World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucher? Ja oder Nein und warum?
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
04.12.2003, 17:14 #101
K_Murx
Beiträge: 827

@bOb: Ich empfehle dir das Buch zu kaufen ;)
Wenn dir das nicht reicht, frag bei den Autoren der (Schweizer) Studie nach - die Meisten freuen sich wenn sich jemand für seine Arbeit interessiert.
Die Politik ist gegen das Rauchen, weil die Foderung gesellschaftlich begründet ist (und weil Politiker von Statistik keine Ahnung haben ;) ). Die Partei, ,die sagt "wir fördern das Rauchen, obwohl mittlerweile bekannt ist das Leute dran krank werden und sterben" hat wenig Chancen. Zudem, kure Überschlagsrechnung: 6 Jahre, also 72 Monate lang pi*Daumen 300€ Rente ergibt ca. 22.000€ Rente. Dazu noch die Gesundheitskosten in diesem Zeitraum, die bei dem toten Raucher nicht anfallen - dafür kannst du dir einige zusätzliche Operationen leisten ;). Dazu noch Dinge wie Pflegekosten, Reha, Kur, ...
Außerdem steht mehr Wohnraum für die jüngere Generation zur Verfügung.
Noch mehr Ausführungen gefällig?
04.12.2003, 17:23 #102
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
weil es leute geibt, die sowas wie hunger verspüren und etwas essen wollen!!


wenn du mir nun sagen willst das wir andere lebewesen killen müssen um zu überleben.. jaja
das meinte ich damit..
aber trotzdem tun wirs weil irgend ein steinzeit fritzi das mal gemacht hat :)
04.12.2003, 17:41 #103
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von xSMOKEx
wenn du mir nun sagen willst das wir andere lebewesen killen müssen um zu überleben.. jaja
das meinte ich damit..
aber trotzdem tun wirs weil irgend ein steinzeit fritzi das mal gemacht hat :)



killen müssen tun wir nicht, aber wir tun es trotzdem...
04.12.2003, 18:28 #104
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich rauch net, habs auch net vor.
04.12.2003, 19:08 #105
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich hätte nicht gedacht das es !SO! viele nicht-raucher gibt und dazu noch gute begründungen, aber die begründungen "FÜR" das rauchen sind ein wenig ... sag ich mal "mager" aber egal. es ist für mich (und bestimmt auch für euch) interesant diese informationen zu lesen. danke euch allen!
04.12.2003, 20:18 #106
DeiFadder
Beiträge: 307

Es gibt keine sonderlich nennenswerten Gründe für das Rauchen.
04.12.2003, 20:34 #107
Chaos13
Beiträge: 887

Ich rauch seit einigen Monaten wieder. Allerdings nur selbstgedrehte Zigaretten, weil sie a) billiger sind und es b) einen unheimlichen Spaß macht sich eine Zigarette zu drehen.

Ich denke nicht das man fürs Rauchen Gründe braucht, dafür hat man ja die Sucht die einem verlogene Gründe liefert.

Mein Tipp: NIEMALS ANFANGEN!
04.12.2003, 20:53 #108
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Chaos13
b) einen unheimlichen Spaß macht sich eine Zigarette zu drehen.

Es macht auch nen unheimlichen Spaß bei Leuten zuzugucken, die gerade angefangen haben und sich gleich eine drehen wollen, was aber gewaltig in die Hose geht.
04.12.2003, 22:05 #109
Seth III
Beiträge: 757

Ich rauch ca. einenthalb Packl am Tag.

Ist nicht gsund.
Ist teuer.
Bringt sich nicht wirklich was.


ich habe nicht vor aufzuhören.
Ich habe nicht vor lange zu leben
ich tu viele sachen die sich nix bringen
04.12.2003, 22:15 #110
Samantha
Beiträge: 12.569

also wenn ich rauche dann höchstens mal aus den ohren :D

mir wär das schon vielzu teuer, da häng ich lieber an meinem inet, aber direkt in die vene ^^
04.12.2003, 23:14 #111
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
da häng ich lieber an meinem inet, aber direkt in die vene ^^

tststs du elendiger süchtiger Junkie :D (was ist eigentlich die weibl. form von Junkie?)
04.12.2003, 23:23 #112
Chaos13
Beiträge: 887

Weiß nicht! Junkiene?:D
05.12.2003, 16:40 #113
Malek
Beiträge: 6.225

Hm vielleicht gibts hier auch so viele Nichtraucher weil es einfach schicker wirkt als Nichtraucher denn als Raucher hier zu posten?

Ich selber bin Raucher seit ich 18 bin, also seit fast 4 Jahren, mit Unterbrechungen. Wenn man es genau nimmt, 2 Jahre Raucher insgesamt. Warum? Weil ich mir einbilde ein stressiges und anstrengedes Privatleben zu haben und ein Ventil brauche :D
Aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen, manchmal komme ich mit einer Packung ne Woche, machnmal nur einen Tag hin...
05.12.2003, 17:18 #114
Nethbek
Beiträge: 864

Also, ich bin Nichtraucher, da:
- links, rechts neben und noch zwei Raucher vor mir in der Schule hocken und ich damit schon meinen Nikotinbedarf für Wochen decke.
-ich kein Geld für Kippen hab

PS Aber ich hab eigentlich nichts gegen Raucher, da ja sonst keiner so viel Kohle in unsere Staatskasse bezahlt. Also RAUCHT DER STAAT BRAUCHT GELD :D ;) :D ;)
05.12.2003, 19:16 #115
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Also RAUCHT DER STAAT BRAUCHT GELD


Wobei aber zu bemerken ist, das die Verluste durch Behandlungskosten von Rauchern höher sind als die Einnahmen durch die Tabaksteuer!
05.12.2003, 19:43 #116
-][CoRe][-
Beiträge: 410

also irgentwie bezweifel ich das einige nicht die wahrheit gesagt haben, weil ich habe gehört das fast jeder 2. in Deutschland raucht, also wenn ihr gelogen hab ich bin euch nicht böse aber bitte postet :( die wahrheit .
05.12.2003, 19:46 #117
Fulgrim
Beiträge: 806

Wieso meinst du hast du das recht über jemand anderen zu sagen das er lügen würde?
Solang du das nicht Beweisen kannst, ist es besser wenn man sich solche Äusserungen spart. Nur ein kleiner Tip, das gil übrigens nicht nur beim Rauchen

quote:
Wobei aber zu bemerken ist, das die Verluste durch Behandlungskosten von Rauchern höher sind als die Einnahmen durch die Tabaksteuer!

Schau dir mal den oberen Teil dieser Seite und die letzten 2(?) an, da wurde bereits über dieses Thema ausführlich diskutiert
05.12.2003, 19:51 #118
Chaos13
Beiträge: 887

Oh, sry. Bin leider zu faul um Threads vollständig zu lesen und steige deshalb meist mitten in der Diskussion ein.
05.12.2003, 20:13 #119
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
Oh, sry. Bin leider zu faul um Threads vollständig zu lesen und steige deshalb meist mitten in der Diskussion ein.

Ich geb zu, im Grunde genommen ist mir das völlig wurscht, aber ich hab mir gedacht ich könnts ja mal eben anmerken ;)

Grüße

edit: 888. Post ;)
05.12.2003, 20:58 #120
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Chaos13


Wobei aber zu bemerken ist, das die Verluste durch Behandlungskosten von Rauchern höher sind als die Einnahmen durch die Tabaksteuer! [/B]
Auf den Seiten davor steht, als ca. 14 Milliarden in die Kassen fließen und 1 Milliarde für überflüssige Gesundheit wieder flöten gehen. Wenn kein Gewinn da wäre, hääte die Regierung Rauchen shcon längst verboten oder extrem eingeschränkt oder extrem teuer gemacht (aber kA wie das bei euch dadrüben ist)
05.12.2003, 21:02 #121
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ich bin raucher...
mmh....
ich wiess nciht...diese schäbige pubertät.
ich komme mit meinem leben garnicht mehr klar.

ich lache über einen schlechten humor...
ich bin dreist wie sau und hab keinen anstand.

ich glaube nichtg an gott und schlag mir viele nächte um die ohren...

ach ich muss einfach mal aufhören...

rauchen....
alkohol....
kiffen....
alles ncih gut,also fangt garnicht erst an....
05.12.2003, 23:16 #122
Lolindir
Beiträge: 2.731

kein raucher wegen asthma und geldverschwendungserkennung
06.12.2003, 08:54 #123
koryu-chan
Beiträge: 1.007

also die gleiche erkennung hab ich ja auch,aber ich kaufe etwa 1 schachtel die woche,meinen sonstigen bedarfkauf ich einzeln (1 Marlboro 20 Cent)...oder ich schnorre..dafür bin ich gut..ich rauche nicht sehr viel...5-10 kippchen am tag....
zu den selbstgedrehten:
das ist gewöhnungsbedürftig...drehen kann ich,aber manch ein drehtabak schmeckt scheisse...


Rauchen dient mir zur beruhigung.heutzutage denk ich ohne zigaretten wäre ich schon längst mit einer AK47 in die schule gerannt.vielleicht mag es ein wenig übertrieben sein,aber ich wäre ne psychoschabracke....
06.12.2003, 11:46 #124
Kane-Blooder
Beiträge: 66

Wenn ich könnte würde ich jeden einzelnen Raucher einzellnen aufspiessen schon der geschmack von 3Meter richt man es es ist das Ekliste was ich im leben kenne ich würde niemals rauchen ich bezahle doch nicht Geld damit ich früher Sterbe oder Krebs bekomme
06.12.2003, 12:57 #125
munin
Beiträge: 139
rauchen
Ok also ich rauche seit ich 14 bin also 11 jahre ja das ist viel!!
eine schachtel am tag die ersten 6 jahre habe ich selbst gedreht nun auch noch ab und zu!! ich find rauchen scheiße ,,aber ich bin süchtig danach und kann nicht aufhören!!
ich habe früher auch drogen genommen aber nun bin ich clean !!

aber diese dummen zigaretten sind echt lästig,eigentlich müsste ich es schaffen aufzuhörn da ich es mit den harten drogen auch geschafft habe!! naja alles wird gut !! :D
Seite 5 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9