World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hintergrundmusik mit IE abspielen
Seite 1 von 1  1 
04.12.2003, 18:11 #1
HornOx
Beiträge: 1.458
Hintergrundmusik mit IE abspielen
Ich hab eine Webseite gebastelt die die Gothichintergrundmusik abspielt. Man muß vorher den Pfad in dem man Gothic installiert hat angeben. Die Seite funktioniert nur mit IE, eingeschaltetem Javascript und DirectX. Das laden aller Musikstücke sollte >1 Minute dauern. Der Wechsel zwischen den einzelnen Musikstücken ist etwas träge, es wird immer das aktive segment zu ende gespielt.
http://devmode.de/.temp/test.html
Wär nett wenn ihr sagen würdet ob's bei euch funktioniert und ob es sich lohnt die Seite auszubauen.
05.12.2003, 10:25 #2
Operations
Beiträge: 1.479

also bei mir funktioniert schon mal alles. ist auch ganz nett, sich mal alle Songs so anzuhören, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste was man aus dieser Seite machen könnte.
05.12.2003, 10:49 #3
sascha2k4
Beiträge: 123

bei mir funktionierts nicht....

habe zwar momentan nur Gothic 2 druff aber daran wirds doch wohl nicht liegen oder?

bei mir bleibt nach eingabe des Gothic 2 Pfades alles auf: |FEHLER|


greetz, Sascha2k4
05.12.2003, 11:01 #4
Operations
Beiträge: 1.479

hast du auch auf "Pfadangaben verwenden" geklickt? dann müsste es eigentlich die Lieder laden
05.12.2003, 11:14 #5
sascha2k4
Beiträge: 123

ICh denke, das man diesen Button garnicht übersehen kann, oder? bei mir lädt der nüschts!... Java is aktiviert, Browser is der IE6 Direct X 9b is auch druff..... hab ich was vergessen


greetz, Sascha2k4
05.12.2003, 11:30 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
[...]aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste was man aus dieser Seite machen könnte.
zufälliges abspielen aller Stücke, mehr kontrolle über das abspielverhalten, die möglichkeit einzelne Segmente gezielt abzuspielen usw. Die Liste der Möglichkeiten ist lang aber eigentlich ist es wirklich nur eine Spielerrei ;)
@sascha2k4: Ich habs auf zwei Rechnern getestet, auf einem hats auch nicht funktioniert. Ich hab aber keine Ahnung ob irgendwelche IE Sicherheitseinstellungen oder DirectX das problem ist :(
05.12.2003, 12:32 #7
Darek.
Beiträge: 7

Hm könnte man gut für Fanpages benutzen , als Rubrik eben :)
05.12.2003, 15:38 #8
Kundesbanzler
Beiträge: 5

Hmm, also bei mir funktioniert es auch nicht.

Wenn ich das Gothic 2 Verzeichnis angebe und auf "Verwenden" klicke, bleiben die Buttons so transparent und dort steht "Loading blabla" . Oder ist das normal?

Könnte es daran liegen, dass ich über einen Proxy und Firewall ins Netz gehe, oder benutzt es exakt die Übertragungsmethoden des Browsers(also zB. HTTP...))
05.12.2003, 16:04 #9
Warkid
Beiträge: 1.209

Bei mir funkts auch nicht :(
05.12.2003, 16:31 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

wäre vielleicht besser (einfacher für uns), die standartinstallationspfade anzugeben. also:
"C:ProgrammePiranha BytesGothic" und
"C:JowoodGothic II"

funktioniert bei mir aber nicht. lädt noch nicht mal richtig.
keine fehlermeldung, nix
05.12.2003, 17:33 #11
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ich find, dass es 'ne klasse Idee is. Allerdings macht das Teil bei mir au keinen Murks :(

Grz. NiGhTy
05.12.2003, 19:09 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Mischung aus Javascript, proprietären IE Zeug und DirectX scheint ja nicht wirklich zuverlässig zu sein:(, kein Wunder das ich nur direkt bei Microsoft Dokumentation zu dem Thema gefunden hab. Ich frag mal im HTML Forum nach ob da jemand weiterhelfen kann.
@Kundesbanzler: Es ist eine normale HTML Seite, die Musikdateien werden direkt von der Festplatte geholt. Sollte also keine Probleme mit Firewalls oder Proxies geben.
@blutfeuer: Ich hab mich nicht mehr an die Standartpfade erinnern können...
Seite 1 von 1  1