World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unterschiede von Gothic 1 und Gothic 2!
Seite 1 von 1  1 
05.12.2003, 22:06 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Unterschiede von Gothic 1 und Gothic 2!
Ich hab, nachdem ich G2 durchgespielt habe, wieder G1 angefangen. einige Unterschiede sind mir aufgefallen!
Torloff hat eine andere Stimme!
Lee sieht anders aus!
Gorn ist schlanker! (in Teil 1) ;)
was ist euch denn noch so aufgefallen?
05.12.2003, 22:22 #2
Veilyn
Beiträge: 644

Soweit ich weis, hat Lee auch ne andere Stimme und Raven ist (natürlich nur im AddOn anzutreffen) viel schlimmer als in G1. Ich meine, damals war er der einzige Erzbaron, den ich mochte, aber so wie er im AddOn wegkommt, na ja.
05.12.2003, 22:28 #3
knörx
Beiträge: 440

Meine Entdeckung ist etwas komplizierter:
Wenn man in die Minenkolonie gegangen ist und den Weg bis zu Jarvis hinunter gegangen ist ist unter dem großen Fels im See ja eine geheime Höhle. In G1 war der Fels auch schon da, die Höhle aber nicht.

Und noch was: Seit wann gab es im Neuen Lager einen Sumpfkrauthändler namens Cipher?
05.12.2003, 22:58 #4
Rob
Beiträge: 2.211

das minental ist doch sowieso verändert:
freie mine gibts nicht mehr, das gefängnis in der burg --> verbarrikadiert, und noch so andere kleinigkeiten.
05.12.2003, 23:01 #5
knörx
Beiträge: 440

Ich meinte jetzt ja auch speziell diesen Teil, weil gerade DAS sich nicht hätte verändern sollen.
06.12.2003, 11:01 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

1. heist er jergan
2. es gab einen cipher der war in der kneipe hatte aber keinen bart

lars hatte im 1er die diego-stimme

und ist euch senyan aufgefallen?

im 1er war er auch in der kneipe am see. er war schürfer ein weiser
im Addon im banditenlager hatte er aber ne völlig andere hautfarbe
06.12.2003, 12:13 #7
Der Weise User
Beiträge: 878

ich finde alle söldner bis auf lee, lares, gorn und wolf hatten in g1 andere stimmen und waren viel netter
06.12.2003, 13:23 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Dexter hatte, soweit ich weiß, auch ne andere Stimme in G1. Eine viel freundlichere.
Fajeths Mine existiert bereits in G1, da war es aber noch keine Mine, sondern nur eine Höhle, schon komisch, wie schnell Erz "wachsen" kann! ;) Ist überhaupt komisch, wie schnell die Paladine neue Minen graben konnten, in der kurzen Zeit. Doch ich will nicht vom Thema abkommen.
06.12.2003, 14:02 #9
Mafio
Beiträge: 1.072

sie hatten ja etwa 15 Tage zeit
06.12.2003, 15:50 #10
starvin_marvin
Beiträge: 643

Aber keine Werkzeuge. Außer ein paar Spitzhacken.
Naja, vielleicht hat ihnen Milten mit ein paar Feuerzaubern als Dynamitersatz geholfen.
06.12.2003, 17:30 #11
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

hmmm

mich würd ma interessieren ob die Hintergrundstory überhaupt zusammenpasst....
07.12.2003, 12:42 #12
Shit Bold
Beiträge: 74

hat gorn nicht auch im g2 dann eine dünklere hautfarbe ?
07.12.2003, 12:49 #13
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

vielleicht war die Magische kuppel ja auch gleichzeitig sonnenschutz und viele werden nun erst richtig braun^^

egal..

wegen der Stimmen, die unterschiedlichen Stimmen mögen daher kommen, dass beim aufnehmen der Sprache einige Sprecher abgesprungen sind...
stand zumindest in nem Interview mit KaiRo bei rpg.com
07.12.2003, 13:01 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Shit Bold
hat gorn nicht auch im g2 dann eine dünklere hautfarbe ?


Ich denke die Hautfarbe ist gleich geblieben. ;)
07.12.2003, 13:20 #15
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
hmmm

mich würd ma interessieren ob die Hintergrundstory überhaupt zusammenpasst....


Was meinst du damit?
07.12.2003, 14:22 #16
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Na, geht bestimmt net nur mir so, dass einige der Bruchstücke, die wir von der Hintergrundstory kriegen scheinbar net zusammenpassen oder sich von G1 nach G2 stark gewandelt haben...
07.12.2003, 15:28 #17
Veilyn
Beiträge: 644

Na ja, das liegt aber auch daran, dass in G1 noch vieles im Dunkeln lag. In G2 wurde auch die wirkliche Bedeutung der Barriere und so aufgedeckt, und so warf das ein ganz anderes Licht auf die Geschichte.
07.12.2003, 17:31 #18
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Gibt's hier im Forum eigentlich einen Thread, indem alles was mit der Hintergrundstory zutun hat gesammelt, womöglich auch noch sortiert, ist?
08.12.2003, 13:44 #19
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

nein, aber wollte ich auch schon vorschlagen!
bin also voll dafür.. nur, wer macht da mit?
08.12.2003, 14:14 #20
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hm, Don-Esteban oder Malek hätten bestimmt genug Hintergrundwissen, um das mal alles aufzuschreiben... ist nur die Frage, ob sie`s auch machen würden...
Seite 1 von 1  1