World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Weihnachten
Seite 2 von 3  1  2  3 
08.12.2003, 16:44 #26
dark_alliance
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Der Maniac
Gibt es hier eigentlich jemanden der keinen Weihnachtskalender (so mit Schokolade drin) hat?


ich
08.12.2003, 16:44 #27
Flexich
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Putin
Auch wenn ich Atiist (weis nicht wie man das schreibt) bin, feier ich es trotzdem sehr gerne. Ist schön mit der Familie in so einer gemütlichen Stimmung zusamme zu sein.


Weihnachten hat doch schon lange nix mehr mit Religion zu tun... eher was mit Coco Cola Konsum und tierisch Geld ausgeben.

Freu mich trotzdem ueber meinen Mantel :)
08.12.2003, 16:45 #28
Orcdog
Beiträge: 1.195

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter!
du grünst nicht nur zur Sommerszeit,
nein auch im Winter, wenn es schneit!
O Tannenbaum, O Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter.

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hocherfreut!
O Tannenbaum, O Tannenbaum,
Du kannst mir sehr gefallen!

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
Dein Kleid will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit.
O Tannenbaum, O Tannenbaum,
Dein Kleid will mich was lehren.



:D
so, das musste jetzt raus.
(ähm, den text hab ich natürlich von Dr. Google. :D

ich hab nen Kalender mit schokolade und einen mit allem möglichen drin ;)
08.12.2003, 16:46 #29
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Gibt es hier eigentlich jemanden der keinen Weihnachtskalender (so mit Schokolade drin) hat?


Ich hab seit Jahren keinen Adventskalender mehr. Was will ich mit dem Quatsch?


/edit:

Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!
Laßt mich ein, ihr Kinder!
Ist so kalt der Winter!
Öffnet mir die Türen!
Laßt mich nicht erfrieren!
Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!
Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!
Mädchen, hört, und Bübchen,
Macht mir auf das Stübchen!
Bringt euch viele Gaben,
Sollt euch dran erlaben!
Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!

Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!
Hell erglühn die Kerzen,
Öfnet mir die Herzen,
Will drin wohnen fröhlich,
Frommes Kind, wie selig!
Kling, Glöckchen, klingelingeling!
Kling, Glöckchen, kling!

Karl Enslin (1814-1875) nach einer Volksweise
08.12.2003, 16:50 #30
Flexich
Beiträge: 288

Der Opa pennt,
Die Oma schreit,
Man merkt schon es wird Weihnachtszeit.
Das Rentier pisst "Aloa-He",
In den nun nimmer weissen Schnee.
Alles friert und jeder saeuft,
Die Bohle brennt,
Der Wiskey laeuft,
Auf den Weihnachtsmann geschissen,
Nach dem Saufen wolln mer Kiffen.

Und wenni nimmer denken kann,
Da faengt der Spass von vorne an!

Prost.
08.12.2003, 16:53 #31
Mad Maniac
Beiträge: 372

@dark_alliance und AlexVornam:

Schämt euch!

Man möchte meinen ich wäre zu alt für sowas, trotzdem lass ich mir nicht die tägliche Freude entgehen, ein neues Türchen öffnen zu dürfen.


Ach ja:
1-4. Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent!

1.Tannengrün zum Kranz gewunden, rot Bänder dreingebunden
und das erste Lichtlein brennt
Erstes Leuchten im Advent, Freude im Advent!

2.Heimlichkeit im frühen Dämmern, stricken, rascheln, basteln, hämmern,
und das zweite Lichtlein brennt
Heimlichkeiten im Advent, Freude im Advent!

3.Was tut Mutti, könnt ihr‘s raten? Kuchen backen, Äpfel braten
und das dritte Lichtlein brennt
Süße Düfte im Advent, Freude im Advent!

4.Kinderstimmen, leise, leise, üben manche frohe weise
und das vierte Lichtlein brennt
Lieder klingen im Advent, Freude im Advent!
08.12.2003, 16:57 #32
Flexich
Beiträge: 288

Na, das Gedicht gefaellt mir aber nicht.

Ist ja viel zu... weis nich... lieb ;)

Mal schaub was ich noch ausgraben kann...
08.12.2003, 17:00 #33
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Man möchte meinen ich wäre zu alt für sowas, trotzdem lass ich mir nicht die tägliche Freude entgehen, ein neues Türchen öffnen zu dürfen.
Oh ja... Türchen öffnen... Was ist das? Ein Stückchen Schokolade! Wer hätte das gedacht...

Das Problem bei mir war, das ich immer schon sofort alle Türen aufgemacht und die Schokolade gefressen hab :D
08.12.2003, 17:03 #34
Flexich
Beiträge: 288

Ich hab auch keinen dieses Jahr... letztes Jahr hat mich das irgendwie frustriert, dass ich schon alles in 3 Tagen weggefuttert habe.

Meine Naehrstoffe krieg ich auch anders ;)
08.12.2003, 17:11 #35
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
Das Problem bei mir war, das ich immer schon sofort alle Türen aufgemacht und die Schokolade gefressen hab


Du Weihnachtskalender-Vergewaltiger:D

quote:
Oh ja... Türchen öffnen... Was ist das? Ein Stückchen Schokolade! Wer hätte das gedacht...


[ironie]Nicht nur das diese Schokolade einzigartig mundet - NEIN - , diese wunderschön zarte und vollmilchige Schokolade ist mit einem feinen Weihnachtsrelief versehen und in mundgerechte Stücke geschnitten[/ironie]
08.12.2003, 17:12 #36
Der_Schläfer
Beiträge: 556

na ja, ich hab auch einen, nur mit krassen pralinen (champagner un so) anstatt von normaler schokolade...
den ham mir meine eltern aus sylt mitgebracht. somit bin ich wohl der einzige mensch in ganz amerika, der nen sylter adventskalender hat...:D
08.12.2003, 17:13 #37
Pollux
Beiträge: 955

@ Der Maniac

Ja durch irgendwen habe ich auch so nen Kalender mit Schokoladen drin bekommen. Aber immer nur eine ist nicht gerade nahrhaft.
Ich habe alle 24 schon am ersten Tag aufgefressen^^ :D

Bitte keine Gedichte mehr sonst brauch ich noch 2 neue Nieren
08.12.2003, 17:38 #38
roebi10
Beiträge: 130

Schön das hir auch Weihnachtslieder geschriben werden.
mit der religon hat natürlich schon lange nichts meer zu tun aber mit der famlilie und das ist auch gut so!
adventskalender ja dises Jahr hab ich mier forgenommen den advenzkalender richtig zu..ach was auch immer:D :D


Aus Norddeutschland


Wer kommt denn da geritten?


Herr Wude Wude Nikolaus,


Laß Dich nicht lange bitten,


Und schüttel Deinen Beutel aus.
08.12.2003, 21:28 #39
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von roebi10

Aus Norddeutschland
Wer kommt denn da geritten?
Herr Wude Wude Nikolaus,
Laß Dich nicht lange bitten,
Und schüttel Deinen Beutel aus.


Ähm, als bekennender Norddeutscher frage ich mich doch, wo du das herhast. Nie gehört Müsste ich das nicht kennen?
08.12.2003, 21:29 #40
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wofür steht das "Wude" in diesem komischen Gedicht...?
09.12.2003, 06:25 #41
Flexich
Beiträge: 288

"Nord"Deutsch... ;)

Liebe Guter Weihnachtsman,
Kleb dein Bart dir wieder an,
Und nu beschenk mich nich zu knapp,
Sonnst reiss ich ne dir nochma ab.

Lieber Guter Weihnachtsman,
Schau mich nich so boese an,
Und steck die Rute wieder ein,
Sonnst gibt das ein middem Putenbein.


Nach der sehr beruehmten Band Torfrock.

Wer die nich kennt... sollte vielleicht an seinem Allgemeinwissen arbeiten ;)
09.12.2003, 18:46 #42
semi
Beiträge: 2.734

JA! Torfrock 4 ever ^^ Ich hab die mal persönlich getroffen, echt ein Haufen kiffender Penner ^^ (sry, wenn ich jemanden zu nahe trete)
PS: Ich hab noch nie jemanden so sprechen gehört, wie es angeblich ein Hamburger tut
;)
09.12.2003, 23:08 #43
Ormus
Beiträge: 1.028

Weihnachten is scho in ordnung aber Konsumverseucht wie schon gesagt wurde aber im privaten is die stimmung meist toll

PS: ich mag Weihnachtsmützen auf komischen avataren
10.12.2003, 13:06 #44
Sandor
Beiträge: 215

feier weinachten im kreis der famillie.Auf geschenke verzicht ich natürlic nicht:D
10.12.2003, 13:10 #45
volty
Beiträge: 1.657

ich bin 14 und hab noch nen Adventskalender^^
habt ihr auch brav euren wunschzettel fürs kristkind geshcrieben???
ich noch nicht hatte zu viuel zu tun in der schule
10.12.2003, 13:50 #46
DeiFadder
Beiträge: 307

Früher war´s ganz nett, aber da es das traditionelle Weihnachten nich mehr gibt ist es für mich mittlerweile ein Tag wie jeder andere auch. Die Familie versammelt sich doch nur noch aus Sitte und Anstand und nicht aus ihrem eigenen Willen. Richtig freuen können sich zur Weihnachtszeit wohl nur die Großkonzerne, die in dieser Zeit den größten Umsatz machen... also meiner Meinung nach
10.12.2003, 14:01 #47
Ersatz Maverick
Beiträge: 37

Ich habn Adventskalender!Den geilen mit Rubbellosen drin!Also wenn meine Posts demnächst nur noch mit Gold geschrieben sind hab ich gewonnen:D
10.12.2003, 16:23 #48
roebi10
Beiträge: 130

Ein Adventskalender hab ich immer gern den der schokolade ist so ferlokend!:D :D
10.12.2003, 18:31 #49
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich keine Verwandten hab, oder nicht, aber ohne Weihnachten wär's Jahr schon langweilig. Ich bin kein solcher Heide wie manche hier und mir bedeutet Religion und Weihnachten viel, deswegen schmerzts schon a bissl zuzusehen wie das ganze zum "Konsumevent schlechthin" mutiert.
Aber übers Türchen öffnen bei meinem Playboy-Kalender freu ich mich besonders...
10.12.2003, 18:44 #50
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von 8~Ball
Ich weiss jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich keine Verwandten hab, oder nicht, aber ohne Weihnachten wär's Jahr schon langweilig.


Wieso hast du keine Verwandten?

BTW: Ich glaub, deine Sig is zu groß...
Seite 2 von 3  1  2  3