World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche Hilfe mit Steindrache...
Seite 1 von 2  1  2 
11.12.2003, 22:08 #1
m.dietz
Beiträge: 41
Brauche Hilfe mit Steindrache...
... und Biff will anscheinend nicht. Wenn ich noch nicht mjit dem Drachen geredet habe, sagt er die Umgebung sei ihm zu brenzlig, und marschiert zurück zur großen Brücke, wenn ich nach einer Runde gegen den Drache fliehe, mioch heile, und ihn dann abholen will, klettert er mir nicht hinterher, wenn ich auf das Statuenpodest hochspringe/klettere, von dem man über die Rampe in den oberen Bereich der Steinfestung kommt.

Allein ist der Drache mir aber einfach zu schwer, zumal das übliche Gegner auf Entfernung halten, was mir gegen einige Golems schon ein paar Mal geholfen hat, bei einem Drachen mit seinem Feueratem nicht hilft. Ich könnte natürlich reinrennen, zwei Schläge auf den Drachen ausüben, wieder rausrennen, 300 Lebenspunkte heilen, wieder reinrennen, noch zwei SChläge auf ihn ausführen, wieder rausrennen, erneut 300 Lebenspunkte heilen usw., aber das kanns doch eigentlich nicht sein.

Überseh ich da irgendeinen Weg Biff mit hoch zu bekommen (Gorn verabschiedet sich ja auch schon bei der Brücke, der ist also auch keine Hilfe), oder gibt es da einen Geheimtrick wie man sich als Paladin gegen den Drachen hilft? Irgendwo habe ich eine Schriftrolle zur Dämonenbeschwörung gefunden, aber mit maximal 27 Manapunkten kann ich ja wohl vergessen, mir Unterstützung herbeizubeschwören.

Danke
Martin
11.12.2003, 22:15 #2
Rob
Beiträge: 2.211

hast du keine runen ???
und die drachen sind in g2 eigentlich nicht so schwer.
guck mal, dass du dir neben dem auge innos noch zwei feuerringe besorgst.
und biff kommt halt nicht mit, da gibts keinen weg.
was hast du denn für stärke und eine waffe ???
und sonstige skills !
11.12.2003, 22:34 #3
m.dietz
Beiträge: 41

Runen, zumindest die ich anlegen kann, habe ich nur Licht, kleine Heilung, heiliger Pfeil und die ganzen Teleportrunen. Ich hab dann irgendwo nochmal Angst und Goblinskelett gefunden, da habe ich aber nie ausprobiert, ob da mein Mana ausreicht. Als Paladin bekommt man die Magie ja nicht in solch einem großen Masse wie als Magier, deswegen hatte ich mich ja auch darauf verlassen dass wie bei den anderen drei Drachen ich nicht alleine kämpfe, und inofern besser an den Drachen rankomme und ihn auch schneller klein kriege, als es momentan ist.

Als Wafe habe ich die gesegnete Klinge Innos (Einhänder) die Rüstung eines Ritters (also die, die man beim Beitritt zu den Paladinen bekommt), sowie einen Feuerring (Schutz vor Feuer 10) und den Ring der Unbezwingbarkeit (alle 4 Schutzarten je 5)
11.12.2003, 22:45 #4
Rob
Beiträge: 2.211

benutz mal angst, dann krümmt sich der drache völlig hysterisch, und er ist mega-easy.
12.12.2003, 08:50 #5
chrid
Beiträge: 581

Probleme mit dem Steindrachen, wie das?? Ich würde einfach noch ein wenig Leveln gehn, mit Stufe 20 stellt der überhaut kein Problem mehr dar;)
12.12.2003, 11:52 #6
Homerclon
Beiträge: 157

ich hatte mit einer Drachenjägerarmbrust bei keinem der Drachen probleme. Halt immer genug Bolzen dabei haben und auf den Drachen achten. Die haben meistens von der entfernung nichts gemacht, keine Feuerbälle nichts.

Aber deine Taktik mit dem rein raus heilen wieder rein usw. wird wahrscheinlich nicht sonderlich gut funzen. Die Regenerieren sich nämlich.
12.12.2003, 12:03 #7
chrid
Beiträge: 581

Hmmm ich bin einfach immer an den Drachen ran und hab drauflosgekloppt. Diese Feuerstoß auf kurze Distanz würde ich einfach ignorieren. Wirklich gefährlich sind nur die Feuerbälle!
12.12.2003, 12:17 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Wirklich gefährlich sind nur die Feuerbälle!

denen man imo ziemlich leicht ausweichen kann.
In Gothic 2 klassik sind die Drachen ja schon mit Lvl 16 zu schaffen.
quote:
sowie einen Feuerring (Schutz vor Feuer 10) und den Ring der Unbezwingbarkeit (alle 4 Schutzarten je 5)

Hol dir doch noch den Ring der Unbesiegbarkeit (alle Schutzarten +10)
12.12.2003, 12:22 #9
chrid
Beiträge: 581
!
Wichtig ist auch, dass man immer möglichst geradewegs auf den Drachen zurennt (außer um einem Feuerball auszuwiechen). Wenn man von dem Nahkampffeuer seitlich getroffen wird, tuts um einiges weniger weh, als wenn man auf den Drachen drauf zuläuft!
12.12.2003, 12:30 #10
Sephiroth
Beiträge: 27

hm irgendwie scheint keiner gemerkt zu haben das er pala is und net magier und das man als pala NICHT die angst rune bekommen kann....
...ansonsten kann ich auch nur sagen das du entwerder mit "böses vernichten" ( müsstest du schon kaufen können), oder mit einhand meister oooder mit ne dicken bogen bzw. armbrust traufhaun solltest....denn feuerbällen kann man gut mit sidesteps ausweichen..

Sephiroth
12.12.2003, 12:37 #11
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Die Regenerieren sich nämlich.
das machen sie bloß im addon.
und es gibt auch angst-spruchrollen
quote:
mit "böses vernichten"
die findet man erst auf irdorath, höchstens böses vertreiben.
12.12.2003, 12:40 #12
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von RobBob
das machen sie bloß im addon.
und es gibt auch angst-spruchrollen
die findet man erst auf irdorath, höchstens böses vertreiben.



Ja? Wusst ich nicht, hab G2 nur mit DNdR bisher gespielt!
12.12.2003, 14:19 #13
convex
Beiträge: 316

achwas gaaaanz leicht der drache...
ich glaube wenn man in die höhle kommt wo der drache ist, ist auf der linken seite eine kleine nische hinter der man sich verstecken kann...
ich weiß sicher das die da is nur bin mir nicht mehr sicher wo genau, weil ich hab den auch von der nische aus fertig gemacht war aber magier ^^
aber als paladin sollte es auch keine probleme machen
kauf dir halt ein paar spruchrollen..
wenn die leer sind gebste ihm den gnadenstoß oder du heilst dich erstmal wieder hinter der nische und dann machst ihn ganz leicht PLATT !
12.12.2003, 17:26 #14
m.dietz
Beiträge: 41

Nun ja, da haben wir ja mal ein paar Strategien. Wie war das, der Feuerstoß auf kurze Entfernung ist nicht schlimm? Also mich haut der Drache damit immer über das halbe Plateau.

Meister in Einhandwaffen war ich ja eh schon, also werde ich mal sehen, ob ich irgendwo, Feuerbällen ausweichen tu ich auch schon die ganze Zeit, also muss ich jetzt entweder meine Armbrustfähigkeiten steigern, damit ich den auch mal treffe, oder verbleibende Lernpunkte in Mana stecken, um effektiv mit Magie umgehen zu können. Naja, probiere ich halt noch ein bisschen weiter, schaue mich nach dementsprechenden Hilfen um, wie von Euch beschrieben, und ansonsten muss ich halt doch cheaten.

Gruß
Martin
12.12.2003, 18:12 #15
Dead-Place
Beiträge: 37

meine güte, welche stufe bist du denn? im normalen g2 ist der drache doch nix wenn du über stufe 15 bist! auch alleine nicht, der weg dahin ist wohl um einiges schwerer. du musst nur nah an den drachen ran und immer draufschlagen, dann macht der den feueratem und die feuerbälle nicht, sondern fliegt einfach bloß immer weg. und falls er es doch mal macht, stehst du halt wieder auf und haust ihm wieder mächtig eins auf die rübe! soviel der nähmlich wirklich nicht ab wenn man ne ritterrüstung hat. ausser du hast se garnicht angelegt... ;)
12.12.2003, 18:48 #16
mariuschen
Beiträge: 387

ich war da noch auf stufe 15 und machte in einfach mit hinrenen, draufhauen, heilen, hinrennen, draufhauen, heilen,...

IST VOLL EASY!!!!!!!!!!!!!!!!
12.12.2003, 19:55 #17
aldoradom
Beiträge: 31
ganz einfach
ich war level 12 oder 13 als ich ihn killte. einfach mit der rune magischer pfeil wenn ne bischen mana ausgeblidet hast.Also das du mehr magische fähigkeiten hast schießt so 30 mal mit nem magischen pfeil auf ihn, oder musst immer genau unter ihn rennen wenn er wegflieht musst aber immer gut hinterher kommen sonst wirds nichts! Naja du schafst das schon :) aber am einfachsten is nimmst magischebnpfeil .
12.12.2003, 20:31 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ aldoradom: Ich vermute mal du meinst Heiliger Pfeil...
Magischer Pfeil gibts nicht.
12.12.2003, 21:28 #19
12thPhilosoph
Beiträge: 75

zu dem, dass du, wenn du von der seite von dem nahkampffeuer getroffen wirst, weniger verlierst: das is schmarrn!
wenn du von der seite getroffen wirst, kannst du sogar mit einem treffer sterbn, war bei mir so. hatte pala auf stufe17. weil man da viel weiter fliegt.
13.12.2003, 17:21 #20
m.dietz
Beiträge: 41

Also, ich habs inzwischen geschafft. Insgesamt in 3 "Sitzungen", d.h. reinrennen, so lange draufkloppen, dass ich gerade so lebend noch wieder raus komme, mich geheilt, nochmal rein, ihn (leider nur) fast totgeschlagen, bevor ich wieder raus musste, und dann in der dritten Runde war es kein Problem mehr.

Was mich irgendwo dann wieder gewundert hat, war dass der "nur" 4000 Erfahrungspunkte wert war, die anderen Drachen (oder zumindest der Eisdrache, wenn ich mich recht erinnere) waren doch 4500 wert. Ich weiß ja nicht, ob ich diesmal nur mehr Glück hatte, als die Male davor, geschickter ausgewichen bin, oder der Drache diesmal eine andere Strategie verfolgt hat, nur dass ich mehr Mana hatte, um mich in den Kampfpausen zu heilen, kann den Kampf an sich ja nicht beinflusst haben.

Danke also
Martin
14.12.2003, 14:29 #21
Dead-Place
Beiträge: 37

wieso denn nur 4000 exp? wieviel willst du denn dafür bekommen, der war doch nix schwerer wie die anderen!
14.12.2003, 15:42 #22
James Bond
Beiträge: 2.040

Also, um alles klar zu machen, wegen exp. und so:

Pandrodor (Sumpfdrache): 3500 exp.
Pedrakhan (Felsendrache): 4000 exp.
Feomathar (Feuerdrache): 4500 exp.
Finkregh (Eisdrache) : 5000 exp.
Feodaron (auf Irdorath): 5500 exp.
Untoter Drache: 10000 exp.
14.12.2003, 18:13 #23
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Pandrodor (Sumpfdrache): 3500 exp.
Pedrakhan (Felsendrache): 4000 exp.
Feomathar (Feuerdrache): 4500 exp.
Finkregh (Eisdrache) : 5000 exp.
Feodaron (auf Irdorath): 5500 exp.
Untoter Drache: 10000 exp.
von wegen.

sumpfdrache -> 3500 exp
steindrache -> 4000 exp
beide feuerdrachen -> 4500 exp
eisdrache -> 5000 exp
untoter drache -> 10000 exp
14.12.2003, 18:16 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
sumpfdrache -> 3500 exp
steindrache -> 4000 exp
beide feuerdrachen -> 4500 exp
eisdrache -> 5000 exp
untoter drache -> 10000 exp


Nun ja, das war jetzt aber auch nur eine Sache anders...beim ersten lesen dachte ich erst, warum der die selben Werte noch mal kopiert...^^
16.12.2003, 14:14 #25
Dead-Place
Beiträge: 37

@ RobBob

wo is denn da der unterschied? du hast doch nur Feodoran weggelassen?
Seite 1 von 2  1  2