World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Buch das besser ist als Harry Potter
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.12.2003, 12:33 #1
Andy_0709
Beiträge: 1.178
Buch das besser ist als Harry Potter
nun, ich bin ein totlaer harry potter fans, kennt ihr bücher die so ähnlich oder so gut sind wie harry potter?
12.12.2003, 12:35 #2
Maverick
Beiträge: 245

Is zwar nich der gleiche Themenbereich, aber nimm dir mal Herr der Ringe Trylogie (is das so richtig geschrieben??:D) vor!
12.12.2003, 12:36 #3
The_Nameless
Beiträge: 1.130

der herr der ringe ;)
falls du das nicht schon gelesen hast.

die ganzen bücher von david gemmel find ich auch super^^
12.12.2003, 12:38 #4
Sephiroth
Beiträge: 27

wenn ich ehrlich bin find ich harry potter nicht gut.....
aber wenn du gute empfehlung willst nimm, wie Maverick gesagt hat , HERR DER RINGE is zwar nicht ganz einfach aber richtig klasse ansonsten fällt mir auch nix ein :D
12.12.2003, 12:44 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

jedes buch ist besser als harry potter.:D
12.12.2003, 12:46 #6
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von PropheT
jedes buch ist besser als harry potter.:D


genau meine Meinung! :D
12.12.2003, 12:48 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

naja das mit harry potter si geschamckssache :D ich finds auf jeden fall gut.

hab aber auch schon her der ringe gelesen und zwar alle, ist acuh gut, sonst noch vorschläge?
12.12.2003, 13:00 #8
Taurodir
Beiträge: 3.553

auch wenns schon erwähnt wurde, aber als hdr moderator muss ich es auch noch mal sagen.
herr der ringe :D
und des sil kann ich auch nur empfehlen..
12.12.2003, 13:10 #9
chrid
Beiträge: 581

Jop, Herr der Ringe. Da hat man auch ne gute Zeit lang dran zu lesen.;)
12.12.2003, 13:11 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm terry pratchet vielleicht? ist jetzt mehr fantasy und so und auch bissl besser :D
12.12.2003, 13:22 #11
FaITSy
Beiträge: 606

Herr der Ringe ist sehr gut. Kennt einer das Buch "Der kleine Hobbit"? Ist sozusagen der Vorgänger vom Herrn der Ringe.
12.12.2003, 13:27 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von FaITSy
Herr der Ringe ist sehr gut. Kennt einer das Buch "Der kleine Hobbit"? Ist sozusagen der Vorgänger vom Herrn der Ringe.

ja. *schnarch* das erste buch das mich mit seiner langeweile bezwungen hat
ich kann die bücher von rainer m. schröder empfehlen. mag ich sehr gerne. sind allerdings historische romane....
12.12.2003, 13:30 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich susche eher fantasie bücher
12.12.2003, 14:45 #14
Sandor
Beiträge: 215

Also herr der Ringe kann ich nur empfehlen.
Wenn du fantasy willst und dich für science fiction interessierts würde ich dir Otherland von Tad Williams empfehlen, das is aber auch ziemlich viel(ca. 4000 seiten weils alles eine zusammenhängende geschichte in 4 Büchern ist)
Ich les zurzeit noch Das Lied von Eis und Feuer von G.r.r Martin. Das ist auch Fantasy.
12.12.2003, 14:48 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also:
Terry Goodkind: Die Saga ums "Schwert der Wahrheit". 12 Bände, einer meiner Favoriten.
David Eddings: Die "Belgariad Saga". Einfach geil, 5 Bände
Die Orks/Die Zwerge. Ich geb den Zwergen den Vortritt.
Tad Williams: Die Saga um den Drachenbeinthron. 4 Bände

Und nochn Klassiker: "Die unendliche Geschichte"


quote:
Buch das besser ist als Harry Potter


Ich kenn kein Buch das schlechter ist als Harry Potter:)
12.12.2003, 15:06 #16
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Domovoi

ich kann die bücher von rainer m. schröder empfehlen. mag ich sehr gerne. sind allerdings historische romane....



Ja! Genau meine Meinung!! Seine Bücher sind ansprechend und man lernt
auch sehr viel über das Themengebiet
kennen, über das das Buch handelt. Eigentlich sind alle Bücher von ihm super,
aber empfehlen kann ich den Zweiteiler "Die Abenteuer des felix faber" sowie
"Felix faber - Übers meer und durch die Wildnis". Diese Bücher sind einfach faszinierend!
Ja, eigentlich alle von ihm! Auf seiner Website gibt es ein vollständiges Archiv:
www.rainermschroeder.de

Dann gibt es noch Bücher, Domovoi sollte sie kennen (:D), die sind auch sehr gut.
Die reihe heisst Artemis Fowl. Es gibt zur zeit drei Bücher davon.
Die Homepage: www.artemis-fowl.de/

Diese Bücher kann ich wirklich sehr empfehlen!
12.12.2003, 15:10 #17
bOb
Beiträge: 1.654

Mit Harry Potter habe ich mich zwar nie wirklich beschäftigt, fantasymäßig kann ich dir aber nur die "Unsere Vorfahren"-Trilogie von Italo Calvino empfehlen, gibt´s je nach Ausgabe als Sammelband mit allen drei Romanen, oder einzeln unter den Titeln

Der Baron auf den Bäumen
Der Ritter, den es nicht gab

und (mein absoluter Liebling) Der geteilte Visconte.

Leider sind alle drei Romane recht kurz, lange hält das Vergnügen also nicht an. Calvino hatte aber noch viele andere empfehlenswerte Bücher geschrieben, die aber oft eher surreale Romane als echte Fantasy sind. Probiere mal die drei, wenn sie dir gefallen, wirst vermutlich sowieso noch anderes von ihm wollen.
12.12.2003, 15:25 #18
Nethbek
Beiträge: 864

Von Harry Potter fand ich eigentlich nur den 5. gut.
Bessere Bücher:
Operation Rainbow
Sophies Welt
Herr der Ringe
12.12.2003, 15:27 #19
crassus
Beiträge: 1.174

Ach, übrigens, eine sehr gute reihe habe ich noch vergessen:
Die Foundation Trilogie von Isaac Asimov. Dieses Buch ist einfach
nicht zu vergleichen. Die Art, wie dieses Buch geschrieben wird!
Worüber dieses Buch handelt! Also, es spielt in einem Universum,
in dem es ein kaiserreich gibt, das bald zerfallen wird. Ein Mann, der damittels der Psychohistorie erkennt, entwickelt einen Plan, der es schaffen soll,
die Galaxis zu retten. Es soll eine sogenannte Foundation aufgebaut werden,
die sich unabhängig vom rest der Galaxie entwickelt und eines tages der Grundstein
zu einem neuen galaktischen Imperium werden soll. Über mehrere Generationen hinweg
wächst die Foundation, fällt ein paar Mal fast, steigt dann jedoch wieder auf.
Es ist einfach der beste SF-Roman, den ich gelesen habe! Und er ist ganz ohne Aliens ;)

Und, Andy, ich denke, solche Bücher sollten dich ansprechen.

P.S. Der Link bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8335906-4675720

Die Rezensionen sind zu empfehlen!
12.12.2003, 15:29 #20
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja, danke, werd mal shcaun was ich so von dem finde!
12.12.2003, 15:36 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

les was gescheites, junge und nich diesen Harry Potter Müll;)
auf jedenfall zu empfehlen sind:
"Illuminati" und "Meteor" von Dan Brown,
"Missing Link" (scheiße, jetzt is mir der autor entfallen...egal)
dann natürlich alles von Michael Chrichton, besonders Timeline, da kommt jetzt ja auch der film ins kino...
is zwar alles kein Fantasy, aber die bücher sind so gut geschrieben das man sie gar nich mehr aus der hand legen kann:D
ach ja: wenns unbedingt Fantasy sein muss, check mal "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein, das is auch verdammt gut.
12.12.2003, 15:39 #22
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja, genau, Hohlbein, die bücher von dem sind gut, werd ich morgen gleich suchen, und ich versteh nicht was ihr gegen harry potter habt, ich konnte da buch nicht mehr aus der hand legen und hab von 5 in der frü bis 12 am abend gelesen und das waren 500 seiten am tag.
12.12.2003, 15:52 #23
semi
Beiträge: 2.734

Ich muss es auch sagen: Eindeutig Der herr der RInge!:)
EInfach weltklasse das Buch, wenn du Fantasy magst, musst du es auch lesen :)
EDIT: Oh, seh grad, du hast das schon gelesen >_< Sry
12.12.2003, 16:13 #24
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich muß sagen das für mich jedes Buch besser ist als das über Harry P. :D ;)
12.12.2003, 16:19 #25
-][CoRe][-
Beiträge: 410

harry potter = BULLSHIT
das musste ich einfach mal sagen, weil das ist meine meinung ;U
Seite 1 von 3  1  2  3