World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Willkommen im Sumpf - Anfängerguide
Seite 1 von 1  1 
12.12.2003, 23:58 #1
Tarim
Beiträge: 189
Willkommen im Sumpf - Anfängerguide
Willkommen Schwester/ Bruder,
hier in diesem Thread sollen all deine Fragen beantwortet und dir auf dem beschwerlichen Weg ins Sumpflager geholfen werden. Wenn du alles liest, was die fleißigen Anhänger des Schläfers hier in diesem Thread zusammengetragen haben, dann wirst du schon bald alles über den Sumpf und das Forum wissen.

Daher nehm dir einen Stängel Sumpfkraut, setzt dich hin und lausche den Regeln des Sumpfes, auf dass du schon bald ein festes Mitglied unserer Gemeinschaft wirst!


Inhalt:
Das RPG
Dein Weg zum Rollenspieler bei WoG
Fragen
Die Wichtigsten RPG-Threads für Sumpfler
Der Sumpf
Wer sind wir? / Wo sind wir?
Gründung
Führung
Wichtige Personen
Wichtige Begriffe und Abkürzungen
Anderes
Wichtige Links zum RPG / Gildenforen
Umgang mit anderen Usern
Der Sumpf-Fan-Club
Und zu guter Letzt...
13.12.2003, 00:02 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das RPG

- Warum Clans für ein Solospiel?
Dies ist im ersten Moment vielleicht etwas seltsam, doch wenn man es begriffen hat sehr logisch. In den Spielen Gothic I & II gibt es verschiedene Gilden. Als das RPG gegründet wurde, haben verschieden Leute die Clans gegründet. Diese Clans werden hier, genau wie im Spiel, Gilden genannt. Die einzelnen Gilden habe die gleichen Fähigkeiten und Eigenschaften wie die Gilden, die es in den Spielen gibt und man muss sich genau so entscheiden, in welche Gilde man gehen möchte. Die Gilden haben, genauso wie Clans, ihre eigene Führung, Mitglieder usw. Die Moderatoren vom RPG sind sozusagen die Spielleiter. Doch eines darf man nicht vergessen: Auch wenn die Gilden nach ihren Vorbildern aus den Spielen entstanden sind, haben sie alle von ihren Mitgliedern ihren eigenen Touch bekommen.

- Das RPG in ein paar Worten erklärt
RPG bedeutet Rollenspiel. Ihr habt hier die Möglichkeit in Form eines Pen&Paper-Forums einen eigenen Charakter in der Welt von Gothic zu spielen, mit dem ihr selbstständig handeln könnt. Es besteht die Möglichkeit einer Gilde beizutreten, wie zum Beispiel dem Sumpflager und dort die einzelnen Ränge zu beschreiten.
13.12.2003, 00:04 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

- Dein Weg zum Rollenspieler bei WoG
Wenn du nun Lust hast, dich als Rollenspieler zu versuchen, gibt es erst einmal einige Voraussetzungen. Zum Einen musst du gerne lange Texte lesen und zum Anderen recht gut Grammatik und Rechtschreibung beherrschen. Die letzteren Beiden sind nicht ganz so wichtig, doch das Erste ist lebensnotwendig für Rollenspieler. Als erstes solltest du in diesen Thread schauen - INFORMATIONEN FÜR ALLE NEULINGE- dann sieh dich in der RPG-Sektion um.

Dort solltest du folgende Punkte abarbeiten:

  • F.A.Q.
  • Anmeldung
  • Skill- & Rangsystem


Wenn du damit fertig bist, dann solltest du noch das lesen, was du später noch gebrauchen könntest, z.B. die Sektion Magie, wenn du Magier werden willst.

Wenn du soweit bist, solltest du wieder auf Anmelden gehen. Jetzt gibt es zwei Wege.

1.Solltest du Outlook benutzen fülle das Formular einfach aus und schicke es ab.

2.Solltest du kein Outlook benutzen schreibe eine E-Mail an hannibal.pj@web.de und meditate@web.de mit den Punkten im Formular.

Nun kann es eine ganze Weile dauern, bis du eine Antwort erhältst. Wenn du eine positive[/color"> Antwort bekommen hast. kannst du in den OT-Rollenspiel-Forum deine Bewerbung posten und musst nun nocheinmal warten.
Nach einiger Zeit sollte dann entweder ein [color=green]zugelassen
oder ein nicht zugelassen stehen. Sollte zugelassen darunter stehen, kannst du im RPG posten.
Wenn dort ein nicht zugelassen steht,wird dort auch gleich erklärt, was am Post nicht stimmte. Behebe diese Mängel und versuche es nocheinmal.
Bei einem zugelassen trägst du den Rang Bürger. Du hast einen Skillpunkt und kannst eine der Nebenfertigkeiten erlernen, die du in der Skilltabelle finden kannst. Die Tabelle ist in der RPG-Sektion zu finden. Du musst 2 Wochen Bürger sein, erst dann kannst du einer Gilde beitreten. Ob sie dich annimmt hängt von deinen Posts ab, die du im Rollenspiel geschrieben hast. Am besten ist natürlich, wenn sie quantitiv und qualitativ vorhanden sind. Das wäre der absolute Zuckerschmaus.
13.12.2003, 00:06 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Solltest du dann noch Fragen haben, dann frage bei den Guten Geistern oder einfach bei den Guten Sumpfgeistern nach.
13.12.2003, 00:11 #5
Tarim
Beiträge: 189

Die Wichtigsten RPG-Threads für Sumpfler
-Hinter den Bergen #2 (Dort ist der Aussenposten des Sumpfes)
-Der Aktuelle Sumpflagerthread
13.12.2003, 00:12 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Der Sumpf

- Sumpflager? Das gibt es doch gar nicht mehr!!
Und ob es das noch gibt. Hier lernst du gerade eine der wichtigsten Lektionen des RPG. Das RPG passt sich zwar an das Spiel an, wenn es sich verändert, doch es wird viel mehr von den Spielern geformt. Die Gilden wurden daher erweitert und teilweise wurden alte Gilden belassen(z.B. der Sumpf).
13.12.2003, 00:16 #7
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

- Wer sind wir?
Wir sind der Sumpf, die lässigste Gilde von allen, doch wenn du hierher kommst und dich uns anschliessen willst, musst Du beweisen, dass Du auch an unseren Gott den Schläfer glaubst! Verwechsle jedoch nie den Schläfer mit dem Erzdämonen, der in Gothic I die Verkörperung des Schläfers sein "soll". Willst du nun genau wissen, wie es zu dem Konflikt kam, so schau hier nach und Du wirst erfahren, was es sich mit der Verbindung Schläfer - Erzdämon - Sumpflager auf sich hat !

- Wo sind wir?
Da gibt es das Hauptlager im Pyramidental und den Aussenposten. Mehr dazu hier
13.12.2003, 00:24 #8
Tarim
Beiträge: 189

- Gründung
Unsere Gemeinschaft wurde von dem ehemaligem Tempelführer Malar und dem ehrenwerten Baal hundder gegründet, wurde vorallem von Champ geprägt. Viel Zeit ist vergangen und viel hat sich gewandelt, doch der Geist des Sumpfes blieb immer gleich.
13.12.2003, 00:26 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

- Führung
Der Sumpf wird von dem Rat geleitet. Der Rat besteht normalerweise aus 5 Personen. Im Moment sind es aber nur 3: Abaddon, Malar und Krieger-BP.
13.12.2003, 00:27 #10
Die Templer
Beiträge: 78

- Wichtige Personen
In dem Sumpf existieren verschiedene, wichtige Personen. in den folgenden Listen sind diese aufgeführt:

  • RPG-Führungspersonen
    Templerführer......: Abaddon
    Geistiger Führer...: hundder


  • Lehrmeister
    Einhänder.......: Carras, (pisi)Härda
    Zweihänder.....: Abaddon
    Bogen............: Blutfeuer
    Armbrust........: noch offen
    Schlafermagie..: Stessi, hundder
    Stabkampf......: Cathal
    Jagd..............: Kitiara
    Schleichen......: Scatty, Artifex
    Heilkunst........: Champ


  • sonstige wichtige Personen
    Rüstungsschmied....: Alina, Carras
    Waffenschmied......: Cathal
    Armbrustmacher.....: Abaddon
    Traumdeuter..........: Stressi
    Schriftgelehrter......: Stressi
    Krautmischer..........: Xion, Aragorn
    Wasserpfeifenbauer.: Corie
13.12.2003, 00:30 #11
stressi
Beiträge: 1.158

Wichtige Begriffe und Abkürzungen

WoG = World of Gothic - dieses weltenbewegende Forum bei GamesWeb.com
GW = GamesWeb.com - dies ist der Hoster von WoG
RPG = Rollenspiel([/color]Role Playing Game) [color="CC9900"]Playing)
OT = außerhalb des Themas, also etwas was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat,oder beim Rollenspiel was nicht zum Rollenspiel gehört.(Frage, Regeldiskussion, Absprachen...)(Off Topic)
OOC = Etwas was Du zwar weißt, aber Dein Charakter nicht wissen kann, z.B. Du weisst zwar das Abaddon Templerführer ist, doch Dein Charakter hat davon noch nie gehört, also kann er es nicht wissen.(Out Of Character)
Thread = Thema
Post = Beitrag
Sig = Signatur, d.h. was dir halt so einfällt als Anhang zu Deinen Posts. Ist im RPG zu deaktivieren !
Gildenforum = Das Forum, in dem sich diese FAQ und sonstige Gildenspezifische Themen befinden. Jede Gilde hat ihr eigenes Forum
SFC = Sumpf Fan Club
Powergaming = Wenn du deinen Charakter Fähigkeiten anpostet, die er noch nicht kann oder auch nie können wird. (Beispiele: Fliegen, jemanden töten, der einen höheren Rang als du bekleidet und bessere Skills hat). Ausserdem ist das Töten untersagt. Wenn man jemanden töten möchte, muss man das davor mit demjenigen absprechen, ob er es auch will.
Skills = die Fähigkeiten die dein Charakter erlernen kann oder die er erlernt hat.
13.12.2003, 00:34 #12
Die Novizen
Beiträge: 34

Anderes


- Signaturbilder des Sumpfes
Wie dir sicherlich beim Stöbern in unserem Gildenforum aufgefallen ist, haben einige unserer Mitglieder hier kleine Bilder mit dem Schriftzug Der Sumpf, oder Das Sumpflager. Diese sind unsere Signaturbilder, die meistens auch einen direkten Link zu unserer Homepage haben. Willst Du nun selbst ein solches Bild haben, was Dir nur bei einer Aufnahme in entweder den SFC oder in die Gilde selbst gestattet ist, so klicke hier und scrolle ein wenig nach unten, dann bekommst Du einige Signaturbilder zur Auswahl.
13.12.2003, 00:35 #13
doooom
Beiträge: 6.173

- Wichtige Links zum RPG
Anmeldung

Skills
Ränge und Skillpunkte
Gilden
Das RPG
13.12.2003, 00:37 #14
Tarim
Beiträge: 189

- Wichtige Links zu allen wichtigen Themen
Off Topic Forum
Allgemeines Forum
Allgemeine Sumpfinformationen
Gute Geister
Gute Sumpfgeister


Gildenforen:
Gilde Lees
Zirkel um Xardas
Sumpfbruderschaft
Die Garde Innos'
Der Orden Innos'
13.12.2003, 00:40 #15
Talas
Beiträge: 164

Umgang mit anderen Usern

Der Sumpf ist eine lässige Glaubensgemeinschaft die vom Schläfer geprägt ist. Nie würde ein Sumpfler andere User den Spott aussetzen oder ihn bezichtigen einen anderen Gott zu huldigen (=Beleidigen).
Sei entspannt und relaxt im Forum, so wie es auch die anderen Sumpfler sind. Respekt ist wichtig für dein Glauben zum Schläfer, zeige ihn auch seinen anderen Anhängern gegenüber!
13.12.2003, 00:41 #16
stressi
Beiträge: 1.158

Der Sumpf-Fan-Club

Du hast dir das hier alles durchgelesen, weil dir das Sumpflager in Gothic zusagt und du schon bald im RPG hier deine eigenen Erlebnisse mit den Schläfer schreiben möchtest.

Doch auch, wenn du nicht mit den Gedanken spielst im RPG zu posten bietet der Sumpf dir einen Platz an! Zeige der ganzen Welt, dass du den Sumpf magst, indem du den Sumpf Fan Club beitrittst. Er ist unabhänging vom RPG und selbst Leute anderer Gildenzugehörigkeit können ihm beitreten und im Geiste vom Schläfer erleuchtet werden. Genieße es ohne jegliche Verpflichtungen deinen Hang zum Schläfer zu bekunden.
13.12.2003, 00:44 #17
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Und zu guter Letzt...

...wünscht dir das Sumpflager noch einen erfolgreichen Weg im "World of Gothic"-Rollenspiel und hofft, dich bald im RPG schreiben zu sehen.
Möge der Schläfer erwachen


Das Sumpflager
Seite 1 von 1  1