World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
3. Kap => ich schaffs nicht !!! plz help
Seite 1 von 1  1 
15.12.2003, 19:36 #1
bearmann2k
Beiträge: 4
3. Kap => ich schaffs nicht !!! plz help
Hi,
also erstma meine Skills:
Söldner (schwere Söldner Rüstung+Söldner Gürtel)
Edles Schwert (60 Dmg)

70% EH
25% ZH
14% Bogen
14% Armbrust

50 Stärke (durch Amulett +10 und Ring +5)
19 Geschicklichkeit
20 mane (durch Dunkelpilze)

Lvl 15 ~62000LP

So, ich bin gerade aus dem Minental rausgekommen und hab im selbigen für meine Begriffe ganz ordentlich geskillt durch jagen, etc.
Jetzt hab ich halt nur ein kleines Problem! Ich habe keine Chance gegen die Suchenden, gegen Wargs und gegen Orks sowieso nicht! Die Suchenden brauchen 3-4 Bälle um mich zu töten, wohingegen ich an die 50 Schläge brauche, um sie zu töten!

Ich hab jetzt zwar einige Aufträge in der Stadt (Lee+Richter, etc.) aber irgendwann muss ich mich ja auch mal zum Kloster begeben und die Sache mit Innos Auge machen! Die neue Welt vom Addon habe ich allerdings noch nicht betreten!
Es kommt mir so vor, als hätte ich einfach zu wenig Stärke um en besseres Schwert zu nehmen, aber wie soll ich an soviel XP kommen??? Draussen ist ja jetzt fast alles mit Suchenden voll

Ich hab echt keinen Plan, wie ich weitermachen soll!
Fände es super, wenn mir einer mal ein paar Tipps geben könnte, bzgl. skillen und wies am besten weitergeht!

MFG
bearmann
15.12.2003, 19:37 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Ich würd sagen, geh zu erstmal in die neue Welt und spiel diese durch. Danach hast du ein viel höheres Level und die Suchenden sind keine großen Probleme mehr
15.12.2003, 20:17 #3
Sephiroth
Beiträge: 27

bisschen mehr stärke wäre auch net verkehrt
15.12.2003, 20:21 #4
Rob
Beiträge: 2.211

naja, du solltest darauf achten, dass du deine steintafeln nicht zu früh benutzt, da dir sonst wegen dem skill-system lps durch die lappen gehen !!!
16.12.2003, 12:27 #5
bearmann2k
Beiträge: 4

Gut, dass ich alle Steintafeln, die ich gefunden habe und lesen konnte aufgebraucht habe
Kann es sein, dass man bei dNdR übelst leveln muss...wie gesagt, ich habe für meine verhältnisse schon ganz gut gejagt und alle möglichen und unmöglichen Sachen und Aufträge erledigt, aber es ist immernoch sau schwer !!!

Werd dann wohl oder übel in die neue Welt gehen und versuchen dort zu leveln!

MFG
bearmann2k

PS.: Kann ich durch Lehrer noch mehr als 100 St/Dex/Mana bekommen, oder muss ich alles, über 100 mit Tränken und Tafeln machen?
16.12.2003, 12:35 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
PS.: Kann ich durch Lehrer noch mehr als 100 St/Dex/Mana bekommen, oder muss ich alles, über 100 mit Tränken und Tafeln machen?


Man kann Stärke und Geschick bis 200 und Mana bis 250 lernen.
16.12.2003, 12:56 #7
KloXXL
Beiträge: 485
Level 15???
Bisschen wenig findest du nich? Das hatte ich als ich (anfang Kap 2) in die Add on Welt gegangen bin (war noch nich im Minental)! Man kann bereits im zweiten kapitel fast die ganze welt leerfegen!
16.12.2003, 13:03 #8
bearmann2k
Beiträge: 4

ja gut, ich sehs aber auch nicht ein da die übelsten taktiken (man siehe anleitung für magier im Minental, hier ausm Forum) zu entwickeln und ähnlich diablo2 nur rumzujagen und nur zu skillen! Irgendwann hab ich halt einfach keinen Bock mehr rumzulaufen, sondern will in der Story en bissl vorwärts kommen!

Gut, Gothic2 war sicherlich viel zu einfach, da man ab Kap3 keine ernsten Gegner mehr hat, aber dNdR finde ich, ist das andere Extrem! Es macht genausoviel Fun, wenn nicht noch mehr, wie G2, aber dieses exzessive Skillen finde ich nicht gut!

MFG
bearmann2k
16.12.2003, 13:14 #9
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Claw
Ich würd sagen, geh zu erstmal in die neue Welt und spiel diese durch. Danach hast du ein viel höheres Level und die Suchenden sind keine großen Probleme mehr

So is es ja auch gedacht. Mit der Klaue Beliars sind die Suchenden kein Problem. Und als Söldner später sowieso nich.
16.12.2003, 13:21 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also ich finde du hast einen ziemlich ordentlichen Einhandwert ( positiv ) darauf solltest du aufbauen
Also Stärke steigern !
da du ein wirklich niedriges Level hast ( zum Vergleich in meinem aktuellen Spiel bin ich noch Kapitel 1 und hab level 18 fast 19 )
solltest du erstmal die Addonwelt (Jharkendar) erldigen und die Gegend um Khrorinis sowie den Belagerungsgürtel um die Burg im Minental säubern danach wirst du irgendwo zwischen lvl 28 und 36 sein .
Sprich genug LP für Stärke haben

Hoffentlich hast du noch nicht alle Bonis aufgebraucht
bei Thekla gibt es Eintopf für Söldner 5x Mal jeweils + 1 Stärke
aus Drachenwurzeln + 1 Stärke braut man Stärketränke jeweil + 3 dann
Stärketrank kannst du bei Constantino für 20 LP erlernen
an Innosschreinen beten jeweils + 1 Stärke oder Geschick jeweil 10 mal
in Jharkendar beim Koch der Banditen dampfende Fleischsuppe + 1 Stärke
bei Snaf gibt es auch was zu Essen + 1 Stärke
bei Daron spenden + 2 Mana + 1 LP und + 85 Lebenspunkte
bei Rengaru + 1 Geschick
bei lutero zwei Bücher jeweils + 5 auf einhand und Zweihand
Äpfel 25 Stück essen jeweils + 1 Stärke
dunkelpilze essen 50 Stück jeweils + 5 Mana
insgesamt 75 Steintafeln die attribute oder fertigkeiten erhöhen
alte Steintafeln nach jharkebdar Vatras geben + x Mana

hab bestimmt noch was vergessen

kauf dir Spruchrollen damit lassen sich viele Probleme lösen

Gruss EL
16.12.2003, 14:30 #11
bearmann2k
Beiträge: 4

Hey, vielen Dank für die Tipps! Habe einen etwas älteren Spielstand geladen, als ich noch nicht im Minental war und werde jetzt erstmal so weit ich kann khorinis abklappern. Dann entweder ins Minental und soviel machen, dass gerade nicht das 3. Kap anfängt, damit ich dann noch ohne Probleme die neue Welt machen kann!

MFG
bearmann
16.12.2003, 21:43 #12
Clive
Beiträge: 708

Vergiss das Minental verdammt. Geh erst nach Jharkendar und DANN ins Minental. Damit kannste deinen Char noch besser aufmöblen, es is nich so "schwer" wie das Minental und man verhindert krasse Spielfehler, wobei die eigentlich mit dem 2.6 Patch behoben sind (glaub ich mal).
16.12.2003, 22:17 #13
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
alte Steintafeln nach jharkebdar Vatras geben + x Mana
hier sollte man den 2.6 patch drauf haben, da das mana sonst nicht gutgeschrieben wird, sondern nur angezeigt !
quote:
hab bestimmt noch was vergessen
da muss ich dir leider recht geben ;)
also bei erol bekommt man +1 stärke, nachdem man ihm seine tafeln wiedergebracht hat.
und man bekommt von wulfgar +2% einhand, wenn man ihn zwischen 5-7 uhr anredet.
und von sergio bekommt man +2% zweihand, wenn man auf marduks bitte ein gebet für die paladine betet.
18.12.2003, 17:45 #14
Ormus
Beiträge: 1.028

wow rob was du wieder alles weißt:D
sag mal geht es mit wulfgar auch noch als magier 5 kapitel????????
18.12.2003, 17:50 #15
PcTuner
Beiträge: 3.617

Es ist egal, wann du dir die 2 % extra abholst.
Ob im 1. oder 5. kap. Aber nur, wenn du dir den Bonus nicht früher schon geholt hast.;)
18.12.2003, 18:36 #16
Cerberus
Beiträge: 49

quote:
Zitat von Nethbek

So is es ja auch gedacht. Mit der Klaue Beliars sind die Suchenden kein Problem.



Richtig! 3-4 Hiebe mit der Klaue und es hat sich *ausgesucht*:D
Würde Dir auch empfehlen, erstmal " Ins Tal der Erbauer " zu gehen.
Dort alles abarbeiten und die Klaue holen. Dann biste schon deutlich im Vorteil.
Cerberus
Seite 1 von 1  1