World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
gothic 1 altes lager metzeln
Seite 1 von 1  1 
17.12.2003, 20:07 #1
beriluk
Beiträge: 7
gothic 1 altes lager metzeln
hi!

hätte da mal ne frage.

bin im kapitel 4.

da ich dem alten lager nun nicht mehr angehöre und sich alle gardisten anscheinend gegen mich verschworen haben, hab ich mir gedacht ich könnt doch erfahrung sammeln, indem ich sie alle niedermetzle.

bevor ich dass mache, will ich aber wissen ob ich da auf bestimmte personen (zB. thorus, nachdem ich als wanze ins lager gekommen bin) achten muss, die für den späteren geschichtsverlauf noch benötige.

bin heiß auf die punkte,auf den spaß beim metzeln und vielleicht find ich ja noch was brauchbares in der burg :D

ach ja, und wo finde ich den kriegshammer um den steingolum zu besiegen?

danke im voraus, beriluk.
17.12.2003, 20:16 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Um in die Burg zu kommen müsstest du entweder cheaten oder Bugusing betreiben.
Aber auch so bekommst du die chance im 5. Kapitel. Ganz legal. D.h. etas geduld ;)
Kriegshammer (oder Götterhammer ist besser) bekommst du beim Schmied im Sumpflager (darrion)

[edit]willkommen im Forum [/edit]
17.12.2003, 20:25 #3
chrid
Beiträge: 581

Man kommt schon im vierten als Wanze rein.;) Aber wie gesagt du kannst ohne bedenken alle kalt machen. Könnte allerdings sein, dass einige noch unsterblich sind (kann ich mir aber nich vorstellen).
17.12.2003, 20:46 #4
beriluk
Beiträge: 7

danke.. jetzt kann ich fröhlich metzeln gehn!!

ps, cooles forum.:D
17.12.2003, 20:52 #5
Matteo
Beiträge: 601

Hat man, wenn man durch Bugusing ins Lager geht noch die Möglichkeit sich von Stone die Rüstung verbessern zu lassen, oder geht das dann nicht mehr, wenn man z.B. Bartholo umhaut.

@beriluk: Wenn du nicht über den Teleport reingehst entgeht dir ein lustiger Dialog mit Gomez im 5./6. Kapitel!!
18.12.2003, 07:55 #6
Finisher
Beiträge: 247

Jepp, warte noch ein bisschen ab, bis Du "offiziell" die Möglichkeit hast, ins alte Lager zurückzukehren.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass im Moment einige noch unsterblich sind, wie z.B. Thorus und Gomez... Und so macht es ja keinen Spaß. :D

Darüberhinaus würde Dir wahrscheinlich noch ein guter Quest entgehen, also lass es erst mal. ;)
18.12.2003, 10:04 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Kannst du halten wie du willst. Wie Finisher gepostet hat, sind die wichtigen alle noch unsterblich. Genau aus dem Grund entgeht dir die (inoffizielle, im Journal nicht vermerkte) Quest auch nicht, wenn Du als Sumpfwanze reinkriechst. Wirklich was bringen wird´s dir aber auch nichts.
18.12.2003, 19:57 #8
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Wirklich was bringen wird´s dir aber auch nichts
Doch, EXP und damit LPs, die im 4. und 5. Kapitel mehr nützen als kurz vorm Schläfer.
21.12.2003, 13:31 #9
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ab wann werden denn Thorus usw, sterblich?
21.12.2003, 13:47 #10
DoubleM
Beiträge: 433

Ab dem Quest im 5ten KApitel.. da findet man eine Teleportrune ins magierzimmer des alten LAgers.....

Nebenbei Thorus und so sind noch unsterblich ... cih mache es allerdings so, dass ich den ganze Aussenring metzelle.... denn den kann amn schon im 4ten Akppitel unbedenkt kaputtmachen... danach schlate ich dei beiden Wachen neben Thorus aus.... Die retslichen ind er Burg lasse ich leben.... allerdings renne ich in dei Burg, schnurstracks ins MAgierzimmer... warte ein wenig bis sich dei Situation gelegt hat, laufe Rasu, nehme Torrez aus, denn dieser hat ne ganze Menge zeug dabei.,.... zum Beispiel alle RUnen, Tränke ohne ende etc.

danach wieder ins AMgeirzimmer und wegteleportieren
21.12.2003, 16:33 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

Man kann auch schon im 1.ten Kapitel alle metzeln .

da sind nur die Wachen an den Torwinden( 4.tes ) ,Corristo ( bis 4.tes Kap ) ,Stone ( für immer ) ,Gomez ( 5.tes ) ,Bartholo ( 5.tes ) ,Thorus (5.tes ) alle Frauen ( für immer ) unsterblich
22.12.2003, 17:14 #12
Thorus14
Beiträge: 556

Nur ist das nicht sinnvoll, da man dann weniger Quests bekommt.

PS: Ich bin immer unsterblich. :D :D
22.12.2003, 17:53 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Thorus14
Nur ist das nicht sinnvoll, da man dann weniger Quests bekommt.

PS: Ich bin immer unsterblich. :D :D



Was sollen denn solche Bemerkungen dir entgeht kein einziger Quest .

die Unsterblichen kannst du eh nicht töten ,die Wassermagier solltest du nur umhauen nicht töten ,das gleiche bei den Feuermagiern,Lares und Lee ,dann solltest du noch Jackal leben lassen und Raven ,sowie entweder fletcher oder Bloodwyn das wars
verprügeln darfst du alle und den Rest sogar töten
achja Scorpio solltest du noch leben lassen
23.12.2003, 08:33 #14
Matteo
Beiträge: 601

Ach kommt, es ist doch nicht der Sinn des Spiels, alle NPCs im 1.kapitel zu killen. Ich hätte keinen Bock während dem ganzen Spiel durch's menschenleere Lager zu laufen. Wenn ihr XPs wollt reicht es doch, die Knaben umzuhauen ;)
23.12.2003, 13:30 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Matteo
Ach kommt, es ist doch nicht der Sinn des Spiels, alle NPCs im 1.kapitel zu killen. Ich hätte keinen Bock während dem ganzen Spiel durch's menschenleere Lager zu laufen. Wenn ihr XPs wollt reicht es doch, die Knaben umzuhauen ;)


Nein ist es nicht ,überhaupt nicht es heisst ja auch Rollerspiel und nicht Shooter ,allerdings ging es hier um die " Rhetorische " Frage :D ;) ob es denn geht das wenn man wollte auch könnte ?
Und das geht fast ohne Nachteile wenn man es nicht völlig übertreibt weil dummerweise doch die eine oder andere storyrelevante Person bereits im 1.ten Kapitel sterblich ist .

Nachteil ich hab es ja auch schon so gespielt ,du rennst 6 Kapitel lang durch eine fast völlig ausgestorbene Gegend .
Seite 1 von 1  1