World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vorschlag für ein extra Forumsbereich
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 15:50 #1
Razul
Beiträge: 23
Vorschlag für ein extra Forumsbereich
Mein Vorschlag ist für Verbesserungsvorschläge für G1 und G2 und Wünsche für G3 ein extra Forum zu eröffnen

Wieso?
Im Gothic Disskusionforum gehen Threads mit oben genannten Themen hoffnungslos unter durch die große Beteiligung.
Man sollte dem ganzen mehr Raum geben um produktiv gute Ideen rauszuarbeiten.
Den in einzelnen Threads postet jeder an dem anderen vorbei und Fragen wie ob es überhaupt technisch möglich ist oder ob es Sinn ergibt werden nur selten geklärt.

Strukturvorschlag:
Ein übergeordnetes Forum mit 3Untforern
1: Gothic1
2: Gothic2(+Addon)
3: GOthic3

Ich denke nicht das es wegen technischen Schwierigkeiten scheitern wird oder wegen zu weniger Beteiligung geschlossen wird, aber lasse mich gerne berichtigen. ;)

Also was haltet ihr davon?

Ps: Vorschlag für einen Hilfsadmin für das neue Forum : Ich :D
Richtiges Forum? Wenn nicht bitte verschieben! Danke:)
23.12.2003, 16:30 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn PB hier öfter vorbeischauen würde, wäre deine Idee gut. Aber da die Vorschläge sich in einem begrenzten Rahmen halten, ist kein extra Forum nötig. Und ein Mod, der absolut neu im Forum ist, somit auch nicht ;)
23.12.2003, 16:46 #3
Graviton XQ
Beiträge: 566

ja man, wie willst du das beurteilen wenn du höchstens ein paar tage hier bist?
23.12.2003, 17:05 #4
Razul
Beiträge: 23

Icewind: Dann sollten wir ihnen einen Grund geben öfter vorbeizuschauen;) ( ich bin optimist:D )
Das mit dem Mod war ein Scherz. Es ist mir schon klar das ich mich ein wenig mehr beteiligen muss um so ne Stellung zu bekommen ;)

Gravtion: Ja man . Ich denke du hast nach meiner Postzahl geschaut als du das von dir gegeben hast.
Aber ich bin schon eine paar Monate registriert und auch schon davor
hab ich im Forum gelesen.
Bin eben nicht der riesen Spamer ....*hust*..wie andere.
Aber das heist noch lange nicht das ich keine qualifizierten Beiträge bringen kann ,
was dir anscheinend äußerst schwer fällt ....
23.12.2003, 17:26 #5
Thorus14
Beiträge: 556

Hey fangt bloss keinen Streit an.

@Topic
Ich denke, dass ein neuer Forum-Teil nicht nötig ist. Die Pb's schauen sowieso nicht sehr oft vorbei (wie oben schon genannt).
23.12.2003, 17:35 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Würde auch sagen, dass ein extra Forum nicht nötig ist. So viele Ideen haben wir nun auch nicht, dass sie nicht in einen Thread passen. Außerdem glaub ich nid, das PB großartig nach unseren Wünschen Ausschau hält, das meiste ist eh nur durch wildes phantasieren entstanden. :D
23.12.2003, 17:38 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Bisher wars immer so, das jeder Titel ein eigenes Hilfeforum bekommt und für alle drei ein allgemeines Forum. Ich sehe (noch) keinen Sinn darin ein eigenes Diskussionsforum für G3 zu eröffnen. Erstens ist es bis zum erscheinen eh noch lange hin. Zweitens beschweren sich die Leute ja schon, wenn 3 Threads zu Gothic 3 offen sind, was wird dann erst bei nem ganzen Forum voller g3 Threads ? ;)
Außerdem ist das Diskussionsforum noch übersichtlich genug, bei vielleicht 4-5 neuen Themen pro Tag.
23.12.2003, 18:23 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Natürlich hat Kermit mal wieder Recht, aber ich muss auch noch nen schlauen Satz sagen:

quote:
was wird dann erst bei nem ganzen Forum voller g3 Threads ?


Das wäre ja eigentlich kein Problem, denn nur, wer sich für G3 Threads interressiert, wird auch in dieses Forum schauen. Es wird wohl kaum jmd. da rein gehen und sich dann über so viele G3 Threads beschweren;)
24.12.2003, 14:44 #9
Okyl
Beiträge: 631

Ich denke wenn es für nötig erachtet wird werden die verantwortlichen schon reagieren. Und damit sie wissen wann es nötig sein könnte sage ich auch mal was dazu:
Ein G3-thread ist IMO nötig wenn einiger maasen bekannt ist worum es gehen soll, die Grfikengine bekannt ist, oder ähnliches...
24.12.2003, 22:18 #10
K_Murx
Beiträge: 827

Würde ja schon reichen wenn man mal alle sinnvollen Vorschläge etc. einigermaßen übersichtlich zusammentragen würde (Sammelthread), da könnte man auch gleich die Standard-Threads (Pferde, Schilde, Eastereggs) mit reinnehmen - aber wer hat
a) genügend Zeit übrig
b) alle Diskussionen mitverfolgt
c) wäre dazu bereit?
25.12.2003, 10:40 #11
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von K_Murx
aber wer hat
a) genügend Zeit übrig
b) alle Diskussionen mitverfolgt
c) wäre dazu bereit?


ich:D
Ich poste zwar nicht so viel aber ich lese gerne was die anderen schreiben.
25.12.2003, 23:00 #12
Razul
Beiträge: 23

Würde mich auch freiwillig melden.
Wenn man schon seine Zeit vergeudet dann wenigstens bei etwas sinnvollem :) .
Und da ich sowieso schon eine längere Zeit für Gotic2 Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche für G3 parat habe , könnte ich mich auch gut beteiligen.;)
26.12.2003, 04:48 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich hab einen besseren Vorschlag für dich Razul hier im WoG gibt es ein bis zwei dutzend Leute die alle ihre eigene Gothic Homepage/fanseite/Forum haben ,vereinige die alle und mach mit denen ein Gothic 3 Forum ,mit jeweils ein bischen aus den Vorgängern .
Vielleicht schaffst du das ja bis Gothic 3 rauskommt und dann ´hast du ein brandaktuelles Gothic 3 Forum

Gruss EL
26.12.2003, 08:25 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

Grundsätzlich ist deine Idee gut, aber wer hat
quote:
Zitat von K_Murx
a) genügend Zeit übrig
b) alle Diskussionen mitverfolgt
c) wäre dazu bereit?

26.12.2003, 10:03 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Dreamer
Grundsätzlich ist deine Idee gut, aber wer hat
Zitat von K_Murx
a) genügend Zeit übrig
b) alle Diskussionen mitverfolgt
c) wäre dazu bereit?
--------------------------------------------------------------------------------

Razul ? Dreamer ??

:D
31.12.2003, 02:23 #16
Razul
Beiträge: 23

El Libertador? Spamer??;)
31.12.2003, 02:35 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Razul
El Libertador? Spamer??;)

Was wolltest du damit ausdrücken...?

@ Topic: Auch ich halte solche Extrabereiche für überflüssig.
31.12.2003, 03:35 #18
Razul
Beiträge: 23

Sollte eine humorvolle Anspielung auf "Razul? Dreamer??" sein ,wofür das "spamer" dafür steht das mir seine Posts jeden Sinn entbehren.

Das wars dann wohl mit dem Extraforumsbreich.
Muss man sich eben in den Threads weiter beteiligen.
Aber das wird schon;)


PS: Es ist mir leider auch klar geworden das die Pirahnas zurzeit(oder überhaupt?) keine Vorschläge sowie Kritik annehmen.
Naja G3 ,sollte es erscheinen, wird trotzdem ein tolles Spiel:D
31.12.2003, 05:06 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Razul
Sollte eine humorvolle Anspielung auf "Razul? Dreamer??" sein ,wofür das "spamer" dafür steht das mir seine Posts jeden Sinn entbehren.


Du hast scheinbar das "Dreamer" missverstanden und gedacht, es wäre auf dich bezogen...
31.12.2003, 14:28 #20
Razul
Beiträge: 23

Äh ja. Wüsste nicht was man da falsch verstehen kann.
31.12.2003, 19:51 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mit "Dreamer" hat er den gleichnamigen User gemeint, und nicht, dass du ein Träumer bist.
01.01.2004, 10:31 #22
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Vorschlag für ein extra Forumsbereich
quote:
Zitat von Razul

Strukturvorschlag:
Ein übergeordnetes Forum mit 3Untforern
1: Gothic1
2: Gothic2(+Addon)
3: Gothic3




IMO ist das überflüssig.
Wenn es in diese drei Sub-Foren geteilt wird, dann kann man das G1-Diskussion-Forum bald wieder schließen.
Denn Threads über Gothic 1 sehe ich nicht besonders viele.
Wenn erst mal Gothic 3 nähergerückt ist wird das warscheinlich beim G2-Diskussions-Forum auch nicht anders sein.

Am Ende kommt man dann wieder aufs gleiche raus.
Ein Diskussionsforum - hauptsächlich G3 - mit ab und zu mal was zu G1 und G2. ;)
02.01.2004, 13:07 #23
Fengrath
Beiträge: 121

Ihr könntet es ja unter Gilden packen :) , beispielsweise unter dem Namen "Zirkel der G3 Spekulanten" :D
Seite 1 von 1  1