World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Welche Runen als Magier?
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 18:38 #1
ralin
Beiträge: 66
Welche Runen als Magier?
Hi leute,

ich spiele nun schon länger Gothic (Gothic, Gothic II und Addon habe ich mehrmals durch), doch bisher noch nie als Runenmagier. Daher kenne ich mich mit den Spells nicht so gut aus. Also meine Frage:

Welche Runen würdet ihr herstellen?

Zu finden gibt es ja

- Feuerpfeil
- Eispfeil
- Licht (eigentlich nur Pala, geht aber auch bei anderen Charklassen)
- ein Wundheilungsspell
- Goblin-Skelett

Was kann man noch finden? Was würdet ihr als Angriffsspell (jeweiliger Kreis) nehmen? Feuerball ist wohl der Klassiker, aber was nehme ich noch (Schalf ist praktisch, da kann man jeden menschlichen Gegner vermöbeln währens er pennt).

Lohnen sich die Beschwörungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Suchfunktion brachte mir leider nix, den Guide "Minental leerräumen im 2. Akt" habe ich aber gelesen.

CU

Ralin
23.12.2003, 18:43 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

1)feuerpfeil
2)eislanze oder feuerball
3)nichts
4)blitzschlag
5)efventeuel dämon beschwören
6)todeswelle oder feuerregen, eventuel noch arme der finsterniss
23.12.2003, 18:52 #3
ralin
Beiträge: 66

Lohnen sich die Beliar-Runen und wenn ja: welche sind gut bzw. besser als die von the_elb aufgeführten Zauber?

CU

Ralin
23.12.2003, 19:01 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Gute Beliar Zauber sind imo:
Beliars Zorn 200Mana 200Dmg
Schrei der Toten gesamtes Mana, 666Dmg
23.12.2003, 19:03 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Imo lohnen sie sich nicht. Nur Schrei der Toten ist ganz nett.

@ James Bond: Also das war nicht so dein Ernst oder? Beliars Zorn und gut? Wenn selbst Unwetter nur 100 Mana braucht und 250 Schaden macht...
23.12.2003, 19:24 #6
Akira89
Beiträge: 226

Joa stimmt die Beliar-runen sind wirklich schlecht selbst bei todesschrei würd ich aufpassen...aba da er ja sogut wie nix kostet is das schon ok...
trotzdem würd ich noch "skelett beschwören" als rune machn... (3-4 kap. sehr hilfreich)
23.12.2003, 19:29 #7
Rob
Beiträge: 2.211

skelett beschwören brauchste auch nicht.
ich meine, kreis 4 lernste ja auch schon in kapitel 3, und da ist blitzschlag deutlich besser.
24.12.2003, 00:16 #8
Akira89
Beiträge: 226

Ich würd schon sagen das man das brauch...weil als ablenkung is es ziemlich gut...und außerdem wenn die mana für blitzschlag ma nich reicht isses auch realtiv gut wenn sich ne horde orks auf as skelett konzentriert ^^
24.12.2003, 05:54 #9
KloXXL
Beiträge: 485

1. Feuerpfeil
2. Eislanze
3. Eisblock, Skelett
4. Blitzschlag
5. Dämon
6. Armee d. Finsternis, Todeswelle oder Feuerregen (Eher Feuerregen)
24.12.2003, 08:03 #10
Gorn
Beiträge: 1.750

Angst kann man glaube ich auch noch finden (im Minental).
24.12.2003, 15:31 #11
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
1. Feuerpfeil
2. Eislanze
3. Eisblock, Skelett
4. Blitzschlag
5. Dämon
6. Armee d. Finsternis, Todeswelle oder Feuerregen (Eher Feuerregen)
jetz wirds ja immer bunter ^^
man sollte wirklich die lps für kreis 6-runen sparen, also die runen von kreis 3 bringens wirklich nicht, gut wer will nimmt skelett beschwören, aber das ist auch nicht das wahre...
24.12.2003, 17:12 #12
claver
Beiträge: 42

ich hab bis zum 5. kapitel nur eislanze und dann im 6. nur todeswelle gebraucht und zwischendurch a paar skelette für dir drachen etc. aber sobald du im 6. kapitel bist und genügend mana für todeswelle hast brauchste den ganzen scheiss nimmer. Selbst der endgegner is mit einmal hin ..
Seite 1 von 1  1