World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Addon für die Katz?
Seite 2 von 2  1  2 
28.12.2003, 21:38 #26
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

das spiel ist so gut wie gekauft

hofendlich wird es schwerer:) :) :)
28.12.2003, 22:50 #27
Hirni76
Beiträge: 349

Also, ich fands schon schwer, aber gerade das ist der Reiz. Und wer weiss, vielleicht wollen uns die PBler schonmal auf die Härte von G3 vorbereiten. Soll heissen, dass G3 noch schwerer wird (nich auf diese spekulation antworten, sonst wird das noch ein G3 Thread :D :D :D ).
29.12.2003, 19:10 #28
Nysadin
Beiträge: 90

Jo kaufs dir sonst haste ne Bildungslücke :D , ausserdem jetzt in der Winterzeit is sowieso mehr zeit für Computerspielen (auf jeden Fall bei den Meisten Leuten die ich kenn), also keine Sorgen wegen dem Schwierigkeitsgrad, man wird ja auch mit stärkeren Waffen (und gegnern ;) ) belohnt. hf
30.12.2003, 11:47 #29
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Addon für die Katz?
quote:
Zitat von Voegi
Also mal meine Meinung:

Das Addon wurde zu schlecht mit dem Balancing angepasst. Was vorher zu einfach war, ist nun viel zu schwer.
Beispiele: Im Minental kam ich mit Stufe 16-20 locker durch, mit meiner drachenschneide gegen 3 orks war dies nie ein Problem. Im Addon hab ich mit Stufe 26 und Meisterdegen (120Schaden +70 Stärke)mit einen Ork schon Probleme. Ebenfalls gegen Drachensnapper. Ich leg das Addon weg, und spiel wiedermal G2 durch...

Was meint ihr so?



Die hätten beim Add-On die Gegnerstärke so lassen sollen.
Hoffentlich ist es beim 3er wieder so wie im normalen G2 mit dem Gegner-Held-Balancing.

IMO macht G2 ohne das Add-On meh Spaß...aber das Add-On ist halt umfangreicher. ;)
30.12.2003, 12:21 #30
Fengrath
Beiträge: 121

In der Download Sektion von WoG gibts ein tool mit dem den schwierigkeitsgrad in NdR anpassen kann wie man will.
Ist zwar ein bisschen wie cheaten , aber halt nur ein bisschen :D
30.12.2003, 12:25 #31
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich find das ok, ich hab mir mit dem Tool die Schwierigkeit wieder auf Gothic 2 Niveau runtergeschraubt.
30.12.2003, 12:47 #32
Morpheus
Beiträge: 1.482

Das ist auch nicht so gut.
Wegen dem Cheaten halt.
Ich dachte eher dass dieser Schwierigkeitsgrad auf keinen Fall im 3er sein darf. (IMO)
30.12.2003, 13:06 #33
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich cheate sowieso, da steh ich auch zu.
30.12.2003, 14:49 #34
Thamuri
Beiträge: 672

Also um mal hier was zu sagen: Käptn Hirni du bist ja son riesen Spasti am besten postest du nie mehr was ...

@topic: Ich finde das Addon immer noch zu leicht. Wenn man wirklich lange spielt und hoch levelt, dann ist es total easy. Im 5. Kapitel (ja ich weiss da ist man schon stark) da hab ich 197 Waffenschutz und massenhaft Schaden. Da steh ich in ner Horde von ca. 5 Orks und 3 Elites und ich mach die alle platt. Das soll ja wohl ein Scherz sein?
30.12.2003, 15:54 #35
Hirni76
Beiträge: 349

quote:
Zitat von Thamuri
Also um mal hier was zu sagen: Käptn Hirni du bist ja son riesen Spasti am besten postest du nie mehr was ...

@topic: Ich finde das Addon immer noch zu leicht. Wenn man wirklich lange spielt und hoch levelt, dann ist es total easy. Im 5. Kapitel (ja ich weiss da ist man schon stark) da hab ich 197 Waffenschutz und massenhaft Schaden. Da steh ich in ner Horde von ca. 5 Orks und 3 Elites und ich mach die alle platt. Das soll ja wohl ein Scherz sein?




Toll, ich steh in einer Horde von rks mit 4 Schamanen, 10 Orks und 5 elite und mach sie alle platt. Ich sag nur: Feuerregen :D.
05.01.2004, 22:26 #36
Blind_BOY
Beiträge: 90

@Voegi
hier ne kleine hilfe -> http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=74 ist echt hilfreich ;)
06.01.2004, 11:42 #37
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich persönlich finde, dass der erhöhte Schwierigkeitsgrad eine gute Idee war. Gothic 2 Classic ist zwar z. T. auch schon recht happig, aber wenn man nichts dagegen aht, auch mal 2-3x neu zuladen, ist das im Addon noch im richtigen Bereich. Schließlich aht man seit G2 auch einiges gelernt und will ne richtige Herausforderung.
Was mich vor allem gestört hat, ist aber, dass sich an der Hauptstory so gut wie nichts ändert.
Wenn man schon nochmal weite Teile der HS spielen muss, sollte sich an dieser auch noch mehr ändern. Zumindest eine neue Hauptgilde wäre wie ich Pflicht gewesen. Es gibt einfach keinen plausiblen Grund, warum die Wm nicht als Gilde eingebaut worden sind, da sie sowieso schon so ausführlich vorkommen. Dann hätte meinetwegen auch die Addonwelt 20% kleiner sein können.
06.01.2004, 11:47 #38
Ultimator
Beiträge: 551

Also ich find's eigentlich super so. Aber vernünftige Zweihänder zu bekommen, also von Stärke her, ist nicht allzu schwer. Wenn man erstmal

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die Klaue Beliar's


hat, hat man schon einen recht passablen Zweihänder, zumindest wenn man vorher was auf Zweihand setzt. Aber alles in allem ist es so super, denn Gothic 2 Classic war wirklich einen Tick zu leicht.
06.01.2004, 11:53 #39
Gothic_Jones
Beiträge: 355

he hört mal zu: Ich finde dass der schwierigkeitsgrad vom Addon voll ok ist. Es soll doch kein Monstermezzelspiel sein. Es soll eine Herausforderung sein. Ich meine wie groß ist denn in Wirklichkeit die Chance gegen ein doppelt so großes Tier anzukommen. Wenn man einen Elfefanten metzeln will :) hilft oft das größte schwert nichts. Gegen 2 Orks mit Riesenschwertern und Rüstung die das Schwert auch noch super beherrschen hätte man in der Wirklichkeit auch nie eine chance (wenn es orks geben würde). Das mit den trank +3 ist auch besser. denn es giebt ja auch noch steintafeln die dir je nach stufe +3-+5 geben. Und die neue Welt ist auch total super.
06.01.2004, 12:24 #40
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
ick würde es schon kaufen aber ich will nicht naher entäucht sein.


Würde ich dir aufjedenfall empfehlen. Habe bis jetzt auch nur keine Sekunde breut das ich es mir gekauft habe.
Bringt viel neues mit sich und Gothic2 macht mit dem AD-ON aufjedenfall viel mehr Spaß.
06.01.2004, 13:13 #41
Blind_BOY
Beiträge: 90

von RobBob:
quote:
ist halt dumm, dass man auf dem stein dort beim troll einfach steht, und munter mit schwerem ast und level 0-char auf ihn einprügelt, weil er dich nich erwischt, da brauchste nich staunen, ist keine große leistung...

was neues jetzt weis ich wie ich den schaf:D
hmm du hast es ja nicht gesehn wie ers gemacht hat wieso sagst du es keine große leistung ist?! hmm naja aufjeden fall stand er auf den boden und nich auf irgent so nem stein -nur so zu info-
Seite 2 von 2  1  2