World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen versus Armbrust
Seite 1 von 1  1 
27.12.2003, 22:55 #1
Razul
Beiträge: 23
Bogen versus Armbrust
Ich spiele mal wieder mit einem Paladin G2 durch und muss mich für eine Waffen entscheiden.

Da fällt mir auf das ich bis jetzt noch nie Hand an einen Bogen gelegt habe.

Sollte ich eine Fernkampfwaffe genutzt haben waren es immer Armbrüste da man bei dem höheren Schaden immer zuerst die Armbrust nimmmt.

Aber wo liegt dann bei den Bögen der Vorteil hingegen zu den Armbrüsten?

Eine Überlegung wäre das sie schneller schießen , aber bis jetzt konnte ich immer eine gleiche Schußfrequenz feststellen.
Eine andere wäre das sie weiter schießen aber das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Also warum sollte man zum Bogen greifen anstatt zur Armbrust?
27.12.2003, 22:58 #2
Rob
Beiträge: 2.211

weiter schießen tun sie nicht, aber man kann garantiert schneller schießen, als mit der armbrust.
das wäre der erste grund, und der zweite grund ist, dass du deinen bogenskill schon in kapitel 1 bis 90% bringen kannst, und den armbrust-skill bis kapitel 5 nur bis 60%.
also ich nehme immer bogen.
27.12.2003, 22:58 #3
Gornadrax
Beiträge: 514

Der Bogen sieht ganz klar Origineller aus ;)

Ne mal im ernst, keine ahnung, is vielleicht auch nur zur zirde!
28.12.2003, 14:08 #4
lord_greg
Beiträge: 466
Bogen oder Armbrust
Nimm ja nicht die Armbrust, wenn du das Addon hast, denn da brauchst du um eine Armbrust anzulegen Stärke und um zu Treffen eine Trefferchange von mind. 40% sowie Geschiklichkeit.
Diese Lp steckst du besser in Bogen oder Einhandwaffen

lord_greg
28.12.2003, 17:56 #5
Rob
Beiträge: 2.211

naja, als fernkämpfer nimmt man halt den bogen, weil der bei mehr geschick einen besseren extra-schaden hat, aber wenn man als nahkämpfer auf stärke setzt, kann man wahrscheinlich nur die armbrust benutzen (durch steintafeln hat man auch passablen armbrust-skill), weil diese ja stärke benötigt.
28.12.2003, 18:24 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

nimm auf jeden fall die armbrust. es lohnt sich als paladin sowieso kaum die fernkampfwaffe auf viel höher als 30% zu leveln und die armbrüste maachen viel mehr schaden und brauchen viel weniger dex.
28.12.2003, 18:30 #7
Rob
Beiträge: 2.211

na dann erklär mir mal, warum man den fernkampf-skill nicht über 30% bringen sollte !?
28.12.2003, 18:41 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

weil man als pala mächtige magie kriegt und sie viel geeigneter für den fernkamp ist.
28.12.2003, 18:45 #9
Rob
Beiträge: 2.211

...ja dann nimmt man halt gar keinen fernkampf, aber WENN man den fermkampf gut beherrschen will, bringen einem 30% recht wenig...
wir gehen ja davon aus, dass man ein guter fk-char sein will.
28.12.2003, 18:52 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

gut dann braucht man mindestens 60%. aber ich halte die runen sowieso für viel effektiver und die armbrust ist für mich nur eine gute nebenwaffe.
28.12.2003, 19:28 #11
Boomslang
Beiträge: 76

also mir is da mitten im spiel aufgefallen das ich meine fernkampfwaffen sowieso nicht verwende also drauf geschissen und alles verkauft denn der magische pfeil und böses vertreiben und vernichten ist um einiges effektiver.

also mein tipp vergiss es bogen zu leveln leg lieber die lernpunkte auf mana an. und geschick kannste auch vergessen da mach dann lieber stärke und mana und der rest auf die schwertkampffertigkeiten.
so war meiner jedenfalls aufgebaut.

die boomslang
29.12.2003, 02:39 #12
Razul
Beiträge: 23

Ähm wie gesagt einen Magier oder Magier/Pala hab ich zugenüge gespielt.
Deshalb will ich einen FernkampfChar spielen also Armbrust oder Bogen.
Bogen liegt näher weil ich noch nie mit Bogen gekämpft habe.
Wollte nur erfahren wo der Vorteil zur Armbrust liegt.

Scheißt der Bogen wirklich schneller?
Sehe kaum einen Unterschied.........
29.12.2003, 02:48 #13
Rob
Beiträge: 2.211

doch den boge kann man ganz klar schneller bedienen, so in etwa wie zwischen 1h/2h-kampf.
also ich nehm immer den bogen...
auch weil du den skill schon sehr früh sehr hoch treiben kannst, siehe meinen ersten post.
29.12.2003, 04:01 #14
Fragender
Beiträge: 585

Als Paladin ist es sowieso sinnlos eine fernkampfwaffe zu benutzen denn später ist seine magie die beste fernkampfwaffe also lieber mana als dex und skill.
29.12.2003, 08:24 #15
Thorus14
Beiträge: 556

@topic
Falls du DJ spielst, solltest du den Bogen nehmen, denn als Söldner kann man im 1. Kapitel bis 90 dex und 90% Bogen lernen.

PS: Razul, im 3. Post über mir hat es einen lustiger Fehler.
29.12.2003, 09:04 #16
Razul
Beiträge: 23

Das war ernst gemeint um eure Reaktionen zu testen;) .
Musste mal sein weil nur 50% der Leute überhaupt lesen was in dem Thread steht bevor sie wild durch die Gegend spamen.

Zum letzten mal :
ICH WILL KEINEN PALA DER MIT RUNEN KÄMPFT ODER EIN SCHWERT IN DIE HAND NIMMT WEIL ICH DAS SCHON OFT GENUG GESPIELT HABE!
ICH WILL NUR WISSEN WO DER VORTEIL VON DEN BÖGEN HINGEGEN ZU DEN ARMBRÜSTEN STECKT!

Und ich glaube das habe ich erfahren.......
29.12.2003, 09:06 #17
PcTuner
Beiträge: 3.617

Bögen sind schneller, aber machen weniger schaden.
Armbrüste sind langsamer als Bögen, aber haben eine höhere durchschlagkraft.
;)

Bogen Lehrmeister:
Niclas - kap. 1 alle Gilden 50%
Bartok -kap. 1 alle Gilden 60%
Wolf - kap. 1 alle Gilden 90%
Wolf - kap. 6 alle Gilden 100%
Diego - kap. 6 alle Gilden 100%


Edit: Oh sry, weißt jetzt ja schon...
Und hier noch ne sehr gute Karte
29.12.2003, 11:26 #18
Der Weise User
Beiträge: 878

@razul
wenn du keine magie benutzen wollst, wieso spielst du dann überhaupt mit eienm paladin?
29.12.2003, 12:00 #19
Boomslang
Beiträge: 76

also wenn ich du wär würd ich nichts mehr auf dex und bogen oder armbrust machen sondern nur noch auf mana...

ok scherz

also wenn du schonmal mit armbrust gespielt hast liegt es doch auf der hand was du jetz nimmst...
probiers einfach aus nimm den bogen und werde der beste bogenschütze den khorinis je gesehen hat

die boomslang
29.12.2003, 12:05 #20
Gornadrax
Beiträge: 514

ich nehme magier weil magier etwas ausgeglichenes haben und ne coole art rüber bringen nicht weil sie magie verwenden oder sonstwas...
ich denke das es razul änlich ergeht
30.12.2003, 12:47 #21
shit happens
Beiträge: 15

im addon ist ganz klar ein bogen besser aber wenn man ein pala ist kann man auch gut eine arbrust nehmen
Seite 1 von 1  1