World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Held unschuldig
Seite 2 von 2  1  2 
30.12.2003, 10:36 #26
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht hat er sich auch nur mit jemandem eine Schlägerei geliefert. Es heisst ja: Wer sich in diesen Zeiten eines auch noch so kleinen Verbrechens schuldig gemacht hat, kam in die Kolonie.
30.12.2003, 11:51 #27
Der Weise User
Beiträge: 878

der held ist mit ziemlicher sicherheit unschuldig, stand doch sogar auf der verpackung von g1. vielleicht hat irgensein hohes tier im büro von beliar(vielleich ein mächtiger schwarzmagier) in ihm schon damals eine bedrohung gesehen, ihn aber aufgrund irgedwelcher prophezeihungen nicht umzubringen wagte dafür gesorgt, dass er in den knast kommt.
30.12.2003, 12:32 #28
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Um nochmal zu Mud zurückzukommen:

Selbst wenn man ihn am Leben lässt, wird er im 4. Kapitel sowieso getötet...
30.12.2003, 12:34 #29
Fragender
Beiträge: 585

wirklich? wie stirbt er denn dann das interessiert mich jetzt
30.12.2003, 12:37 #30
Der Weise User
Beiträge: 878

hat wahrscheinlich thorus genervt und der hat mit ihm kurzen prozess gemacht...
30.12.2003, 13:52 #31
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Bei mir wurde er von Snaf ermordet. Das liegt daran, das im 4. Kapitel ja alle Buddler, Schatten und Gardisten den anderen Gilden gegenüber feindlich werden und der arme Mud ist unglücklicherweise Gildenlos, so das sie ihn umlegen.
30.12.2003, 13:55 #32
Der Weise User
Beiträge: 878

ich dachte immer der wär ein buddler...
ich weiss, dass die später alle umlegen. aber bei khrim hab ich ihnen die arbeit abgenommen:D :D
30.12.2003, 18:15 #33
lord_greg
Beiträge: 466
Mud
Ich habe mal erlebt, wie Mud in die Burg rannte, ich schlug ihn 1. mal und er rannte darauf unbeheligt an Thrus vorbei in die Burg. Wenn aber der Held das macht wird er getötet
30.12.2003, 20:38 #34
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Re: Mud
quote:
Zitat von lord_greg
Ich habe mal erlebt, wie Mud in die Burg rannte, ich schlug ihn 1. mal und er rannte darauf unbeheligt an Thrus vorbei in die Burg. Wenn aber der Held das macht wird er getötet

Tja, das ist einfach so. Ich könnte dir jetzt erklären, warum das so ist, aber das würde zu weit auschweifen.
30.12.2003, 23:32 #35
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Ich habe mal erlebt, wie Mud in die Burg rannte


Das kam bei mir auch oft vor, dass Leute, die ich angreife in die Burg rennen. Sogar Mordrag rennt in die Burg.
30.12.2003, 23:37 #36
Luye
Beiträge: 231

Ich bin auchmal in die Burg gerannt ohne das mich jemand aufgehalten hätte. War wohl ein Bug. Konnte dort ohne Ärger rummdüsen.
31.12.2003, 00:23 #37
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ein lustiger Trick ist auch:

Wenn man vor den Torwachen steht die Waffe ziehen. Die Wachen halten ihr übliches "Pack die Waffe weg..."-Gelaber, man geht durchs Tor und steckt die Waffe wieder ein. :)
31.12.2003, 01:35 #38
bollerwagen
Beiträge: 49

@lord_greg
Pyrokar und Vatras können sehr wohl von Milten über Xardas informiert worden sein. Wenn man das erste Mal in die Burg kommt und mit Milten redet sagt er, dass er zwischenzeitlich das Minental schon verlassen hatte und nun mit dem Auftrag das Erz für die Paladine zu prüfen wieder dorthin zurückgekommen ist.

PS: sorry das ich eure Mud-Diskussion so dreist unterbrochen hab :D
31.12.2003, 10:37 #39
lord_greg
Beiträge: 466
klar
doch Milten konnte nicht alzulange bei Pyrokar sein. und zudem ist ein Gothic Spiel ohne Logikfehler kein richtiges Gothic.
31.12.2003, 11:30 #40
Chojin
Beiträge: 98
Im ersten Teil sagt der Held selber er sei unschuldig...
Wenn man in Gothic 1 ins alte Lager geht und Scatty findet, sitzen gegenüber die Vertreter der einzelnen Lager. Wenn man den Vertreter des alten Lagers zu einem Duell auffordert, lehnt dieser zuerst ab und gibt ein Bier aus, in diesem Gespräch sagt der Held selbst, das er unschuldig eingesperrt wurde...
31.12.2003, 11:31 #41
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Doch in Teil 2 will Pyrokar plözlich nicht mit Xardas zusammenarbeiten, und das obwohl alle feuermagier tot und das Schiksal von Xardas ihm niemand hätte sagen können ausser Milten, der aber im Minental ist und nichts über Xardas verbleib wissen kann.


öhm... Milten sagt wirklich, dass er schon aus dem Minental raus war und mit den Paladinen zurück kam, weil die nen Ortskundigen brauchen...

also da gibts keinen Logikfehler ;) diesmal nicht :D

Außerdem könnte es Vatras genausogut von den anderen Wassermagiern (Saturas & Co)
informiert worden sein... die sind immerhin lebendig rausgekommen.

und dann noch der schwarze Turm von Xardas, der ja Bände spricht...

gut Xardas möchte nicht, dass man verrät das er da ist usw... aber sonen Turm kann man schwer verstecken^^
01.01.2004, 02:02 #42
Evangelion-AT
Beiträge: 92

eine andere geniale frage ist wie zum teufel kann Xardax eine turm in 30 tagen bauen, nätürlich ungesehen von Feuermagiern

ach ich habe mud auch am leben gelassen, auch habe ich Gomez nicht umgebracht aber das könnte daran liegen das ich bei den sumpfis war
01.01.2004, 10:19 #43
Matteo
Beiträge: 601

Xardas hat diesen Turm sogar in einer Nacht gebaut. Sagt dir Lester am Anfang im Tal. Ich denke, das dürfte für einen so mächtigen Magier kein Problem sein. Xardas sagt auch, dass er sich Diener gerufen hat, die ihm geholfen haben.
Verstecken lässt sich der Turm allerdings nicht...
01.01.2004, 10:25 #44
lord_greg
Beiträge: 466
Versteckkt
Doch, den selbst Vatras sagt:
der Dämonenbeschwörer er lebt also.

das heisst dass bis dahin die meisten ihn für tot halten. Xardas sagt zudem:
Sie wissen mit sicherheit noch das ich lebe, aber nich wo sie mich finden können. Und das ist auch guzt so.
Seite 2 von 2  1  2