World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich bin zu schwach?!
Seite 1 von 1  1 
28.12.2003, 20:58 #1
James Maybricks
Beiträge: 11
Ich bin zu schwach?!
Hi,

ich stecke gerade in einer ziemlichen Zwickmühle.Ich weiß, dass ich für die Drachenjagd zu schwach bin und generell nicht den stärksten Avatar.Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich?Wo bekomm ich Gold her oder wo rüste ich am besten auf?

Hier meine Stats:

Kapitel 4
Stufe 11
Erfahrung 37250/39000
LP1
Stärke 60
Geschick 37
Lebenspunkte 197

Einhand 38%
Zweihand 17%
Bogen 10%
Armbrust 15%

Ich bin ausgerüstet mit einer Rohen Erzklinge und einer Leichten Armbrust und der Ritterrüstung.Ich habe mir auch mühselig 4000 Gold zusammen gesammelt und wollte damit eigentlich meine Schwert segnen lassen wenn ich 5000 zusammen habe.Lohnt sich das?Was kann ich machen um für die Drachenjagd gerüstet zu sein?

Danke für die Hilfe
28.12.2003, 21:01 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

lvl 20 solltest du für die drachenjagt schon haben.
tipp: lock die orks rund um die brg zur orkramme un lauf dann auf die orkramme. die orks verfolgen dich nicht. jetzt kannst du sie locker mit der armbrust ausschalten. so kommst du schnell an exp und gold.
28.12.2003, 21:18 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Level 11 im 4.Kapitel ist sehr sehr happig.
Ich hatte dies als Gildenloser im 1.Kapitel.
Geh mal zurück nach Khorinis und lösche mal die Walder aus,dann das Minental und dann dürftest du schon gut zwischen Level 25-30 haben.
28.12.2003, 21:23 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

wenn du aufs bug-usen(oder cheaten) verzichten willst würd ich (zurück) nach
kohrinis und die gegend absuchen (evt. "die unterstad umhauen" gibt kohle und mind. 1lvl sollte auch noch drinliegen)

ist die erzklinge 1 oder 2 h?
auf jedenfall ab jetzt nur noch diese waffengattung trainiern(das aufbessern bringt einiges und die stärkeanforderung wird nicht erhöt)
auserdem würd ich nur noch(für den moment)
stärke und schwertskill pushen und auf jedenfall dinge wie jagen, schleichen etc.
auslassen
was bist du eigentlich von beruf? als schmid gibts (zwar auch nicht ganz legal) ja unendlich kohle
28.12.2003, 21:29 #5
Voronwe
Beiträge: 556

Böse dein level für Kapitel 4 ...
Nimm dir ne Drachensnapper Spruchrolle und säuber mal das Minental von Snappern, Blutfliegen, Warge, Wöflen ect. kannst auch in Khorinis machen.
Auf jedenfall noch alle Quests machen (bis auf die Haupt-Quest) und viele Monster töten gehen
28.12.2003, 22:52 #6
Fragender
Beiträge: 585

Säubere erst den fluß im minental, verkauf alles was du nicht brauchst, laß dein schwert weihen spende 20 x 50 bei Daron u. a. imo +85 hp (sehr nützlich für dich) säubere dann die gesamte neue welt und alle lp´s in deine waffengattung. So kannst du dich nach relativ kurzer spielzeit den drachen stellen.

PS: Nicht als drachensnapper jagen gehen da du dann beim aufstieg die +12 hp nicht bekommst und die brauchst du dringend. Für Gold evtl. mal die Schatzinsel besuchen.
28.12.2003, 23:14 #7
James Maybricks
Beiträge: 11

Danke für die Antworten.Ich werde mich dann mal drann machen die Welt von allen Lebenwesen zu meinem Gunsten zu säubern :-)

Gruß
29.12.2003, 00:04 #8
Boomslang
Beiträge: 76

schatzinsel!?

wo ist denn die schatzinsel?

die boomslang
29.12.2003, 00:17 #9
Fragender
Beiträge: 585

Von lares am hafen aus immer geradeaus in der nähe ist auch ein schiffswrack auf dem offenen meer. Eigentlich leicht zu finden vorsicht Warane und eine tödliche falle.
29.12.2003, 01:13 #10
Boomslang
Beiträge: 76

nun ich hab mal inseln erforscht...
da war die eine mit diesem schiffswrack an der (vom hafen aus) rechten seite.
da hab ich nur warane drauf gekillt un nix weiter gefunden.

dann weiter (vom hafen aus) nach links geschwommen und zu einem riesigen ausgehöhlten felsen gekommen wo aber auch nix besonderes war also voller enttäuschung zurück an den hafen teleportiert.

gibt es dort also irgendwas besonderes?
werde das aber eh erst nachschauen können wenn ich mich dazu druchgerungen hab die nacht des raben zu kaufen will das nämlich nich vorher neu anfangen

die boomslang
29.12.2003, 01:21 #11
Fragender
Beiträge: 585

Es gibt eine gut getarnten höhleneingang auf der insel mit den Waranen. Schau genauer nach.
29.12.2003, 01:43 #12
Voronwe
Beiträge: 556

Es gibt einen gute gemacht Comic (klick) auf der WoG. Schau genauer nach o_O *jokin*
29.12.2003, 01:47 #13
Boomslang
Beiträge: 76

rofl...
nagut vielen dank genau das wollte ich wissen ich bedanke mich vielmals

die boomslang
Seite 1 von 1  1