World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
BITTE Schnell! Einmal konkret zum Magier!
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2003, 10:25 #1
Daminator
Beiträge: 53
BITTE Schnell! Einmal konkret zum Magier!
hello!

Also in Gothic1 habe ich als Magier gespielt. Jetz höre ich aber das es im Addon von gothic2 sehr schwer ist als Magier zu spielen.

Ich bin so n Fortgeschrittener Zocker. Isses jetz wirklich schlecht als Magier zu spielen? Ich meine wenns so schwer is dann machts ja auch keinen spaß mehr!!!

Und wenn als magier net dann isses besser als palsdin oder als söldner???

danke für schnelle antworten
daminator
30.12.2003, 10:27 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also als Magier hat man eben ein paar Start-Schwierigkeiten, vor allem im Add-On halt am Anfang mit Feuerpfeil is etwas mager, aber so extrem isses nicht und später ist man als Magier unbesiegbar. (Habs selbst im AddOn durchgespielt und wenn du fortgeschritten bist, is das gut machbar);)
30.12.2003, 10:31 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Warum fragst du eigentlich, wenn du es noch nie ausprobiert hast? Jeder nimmt Gothic doch anders war, für die einen ist es schwer und für die anderen nicht.
Wenn du ein fortgeschrittener zocker bist, dann solltest du eigentlich keine Probleme haben, denn dann solltest du ja wissen, wie man skillt...
30.12.2003, 12:13 #4
Kampfmeister
Beiträge: 120

Ich bins auch grade als Magier am zocken, also würd ich sagen, wenn du eine hohe Stufe hast (wenn du im Kloster anfängst) kannst du später mehr machen als Magier.
Zuerst hab ich den Fehler gemacht und war auf Stufe 6 schon Magier - Stimmt das war scheiße schwer

Als Paladin ist es glaub ich am einfachsten, da kriegst du alles in den Arsch geschoben. Ich habs einmal als Paladin durchgezockt und es war mir zu einfach.

Als Söldner muss ich noch ausprobieren, aber es ist bestimmt auch ziemlich schwer.


Mein Tipp: Steig erst ein paar Stufen, erledige so viele Quests wie möglich außerhalb des Klosters und steig dann erst als Magier(Novitze) ein.
30.12.2003, 12:31 #5
FERi
Beiträge: 1.264

Is halt auch später bei der Erstellung von Runen schwierig weil du halt für jeden Zauber LP brauchst und Runensteine!

Und wenn haufen Gegner auf einmal kommen und hast kein Mana mehr oder wirst von den Gegnern beim Zaubern gestört dann GUTEN NACHT !

! ZONK !


Magier ist die schwierigste aber auch geilste Gilde !


Magier rulez.
30.12.2003, 12:56 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Und wenn haufen Gegner auf einmal kommen und hast kein Mana mehr oder wirst von den Gegnern beim Zaubern gestört dann GUTEN NACHT !


Für sowas ist halt ein Kampfmagier nicht schlecht, der auch gut Kämpfen kann und für solche Situationen gewappnet ist.

quote:
Zitat von Todesfürst
Mit viel Stärke macht man gewöhnlich nen Kampfmagier. Funktioniert wunderbar, wenn man weiß wie...


Wenn du sowas machen willst, fragste am besten mal ihn dazu;)
30.12.2003, 13:32 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Wenn man beim eintritt ins Kloster so Stufe 15 hat, isses auch am Anfang recht leicht, vorausgesetzt man hat vor seiner aufnahme schon 10 str und dex durch Beten bekommen.´

Aber später wirds dann richtig leicht...
30.12.2003, 13:39 #8
Kampfmeister
Beiträge: 120

Mit welchen Fähigkeiten ist es denn überhaupt sinnvoll ins Kloster zu gehen?
Ich hab jetzt 38 str
53 dex
26 mana
und bin auf Stufe 16
30.12.2003, 13:39 #9
Kampfmeister
Beiträge: 120

Mit welchen Fähigkeiten ist es denn überhaupt sinnvoll ins Kloster zu gehen?
Ich hab jetzt 38 str
53 dex
26 mana
und bin auf Stufe 16
30.12.2003, 13:54 #10
Thamuri
Beiträge: 672

Warum willst du bestimmte Fähigkeiten um ins Kloster zu gehen? Das ist ja vollkommen egal! Die Aufgaben dort kannst du alle auch machen wenn du nicht stark bist. Im übrigen find ich das Game immer noch zu einfach, wobei das Addon schon ziemlich viel schwerer gemacht hat. Beim Magier muss man einfach wissen welche Sprüche man braucht und welche überflüssig sind, dann passt das schon.
30.12.2003, 14:36 #11
Kampfmeister
Beiträge: 120

Ja, aber ich hab letztes mal den Fehler gemacht, dass ich nur die nötigsten Quests gemacht habe, dann mit Stufe 6 Magier und danach (ich hatte bislang nur Feuerpfeil und keine Stärke) hatte ich sogar mit schwarzen Goblins Probleme.
30.12.2003, 14:44 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zwischen 6 und 16 ist ja wohl ein Unterschied. Ich versteh zwar deine Skillung nicht aber du kannst nen Schwert und nen Bogen tragen, wobei ich dir raten würde Geschick weiter auszubauen, wenn du eh schon über 50 hast, dann biste ein guter Dieb, kannst nen sehr guten Bogen und nen Meisterdegen tragen und wenn dann noch Magie rein kommt sagen die Gegner gewöhnlich gute Nacht...also mein Tipp, Geschick ausbauen und ansonsten kannste auf jeden Fall ins Kloster gehen.
30.12.2003, 14:48 #13
Daminator
Beiträge: 53

Danke für die antworten ;)

Letzse Frage:

Kann ich schon im ersten Kap ins Kloster gehn oder soll ich erst in nem späteren?
30.12.2003, 14:50 #14
FaITSy
Beiträge: 606

Du kannst im ersten gehen.
30.12.2003, 14:50 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ist deine Entscheidung, aber natürlich kannste auch im 1. Kap. ins Kloster, level davor so auf 10, das reicht dann dicke.
30.12.2003, 14:53 #16
Kampfmeister
Beiträge: 120

Ma ne andre Frage:

Muss man überhaupt irgendner Gilde angehören?
Ich glaub ich muss doch nur Vatras Quest lösen, und dann Lord Hagen sagen, dass die Drachen da sind. Kann ich dann nicht direkt zum Ring des Wassers?
30.12.2003, 14:55 #17
FaITSy
Beiträge: 606

Ab einem gewissen Punkt mußt Du einer Gilde angehören, weil sonst die Handlung nicht weitergeht.
30.12.2003, 14:55 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Natürlich musst du einer Gilde angehören, sonst gibts a) Probleme bei Hagen und b) Probleme bei Xardas.

Gildenlos zocken bis ans Ende ist nicht.
30.12.2003, 14:56 #19
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst einer Gilde angehören.
Denn sonst wird bei Hagen angezeigt, dass du noch keiner Gilde angehörst.
30.12.2003, 15:48 #20
12thPhilosoph
Beiträge: 75

passt zwar jetzt nicht unbedingt zum thema, aber ich frag halt jetzt mal.
ich will mir mir nen dex dj machn und frag mich, wie hoch ich dex skillen soll: reicht 60 für meisterdegen?
oder soll ich weiterskillen für bessere bögen.
bin mir ned sicha aber ich glaub, mich zu erinnern, dass man für armbrüste jetzt stärke braucht, deshalb bin ich noch am überlegen.
mfg
30.12.2003, 16:05 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja man brauch für Armbrüste Stärke.

Ich würde dir bis 90 empfehlen, dann kommste mit Boni so weit, dass du den Drachenbogen tragen kannst und noch ein wenig über hast. Geschick zählt schließlich auch auf den Schaden bei Bögen.
Wenns dir nur um Nahkampfwaffen geht, reicht 60 sehr aus...dann solltest du mehr Stärke trainieren.
30.12.2003, 19:53 #22
Grüner Novize
Beiträge: 43

Muss auch noch kurz was fragen: Ihr habt darüber gesprochen ob es gut ist ins kloster schon im ersten kapitel zu gehen. Aber ich dachte man müsste einer gilde angehöhren um zu lord hagen und somit ins zweite kapitel zu kommen. Wie soll das dann gehen nicht im ersten kapitel ins kloster zu gehen?
30.12.2003, 20:02 #23
Thamuri
Beiträge: 672

Du kannst bis ins 3.Kapitel Gildenlos sein, danach musst du aber einer Gilde beitreten. Du kannst mit ein paar Tricks gildenlos zu Lord Hagen.
30.12.2003, 20:39 #24
KloXXL
Beiträge: 485

Und die wären?
30.12.2003, 20:55 #25
Sivara
Beiträge: 50

Hallo zusammen. Du kannst dich hinter den Wachen am Eingang vorbeischleichen mit etwas Geschick. :)
Seite 1 von 2  1  2