World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orkwaffen
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2004, 14:02 #1
Ork-König
Beiträge: 131
Orkwaffen
Heute hab ich mal ein paar Fragen zu den Orkwaffen....

1. Sind die Orkwaffen eigentlich auch aus dem Magichen Erz oder is das nur "normal" geschmiedet ?

2. Warum haben die Orkwaffen in G2 andere Namen (leichte-mittlere-schwere-brutale Orkaxt)? In G1 waren die Namen besser find ich (Krush VarRok ,Krush Pach ,Krush UrRok ,Krush Agash ,Krush BrokDar)
,das mit den Orkichen Namen war so cool...und in G2 hört sich das so schei*e an....
02.01.2004, 14:05 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Wahrscheinlich normaler Schwarzstahl, wie sollen die Orks an magisches Erz rankommen?
2. Vielleicht um das auch zu verstehen? Ich meine klar klingt orkisch besser, aber weißt du ob Tak-Tok oder Bok-Bak ne bessere Waffe ist?
02.01.2004, 14:10 #3
Fengrath
Beiträge: 121

Sieht man doch an der Damage :D
02.01.2004, 14:14 #4
Ork-König
Beiträge: 131

Naja die Orks waren doch in G2 im Minental um den König vom Erz abzuschneiden....da wäre es doch wohl kein Problem für die Orks sich selbst noch was von den Erz zu "klauen" und dann damit zu experimentieren ("HushKra Kra Rushk Ka!" (Übersetzung:Mist kann man zwar nich essen das blaue Zeug is aber gut für scharfe Waffen !).Und auch in G1 gabs ja schon einen kleinen Orkstamm im Minental ,die hätten ja auch an Erz kommen können....

Na und welches die bessere Waffe is sieht man ja wenn man sie anlegt...
02.01.2004, 14:23 #5
Kingius
Beiträge: 474

Orkwaffen dienen eh nur für die Atmosphäre weil sie keiner benutzt (ausser er ist ein ork) ,und die aufzuhaben macht auch keinen sinn ,da die höchstens 3gold wert sind.
Orks sind ausserdem zu primitiv für erzwaffen ,die können nicht mal häuser bauen :)
02.01.2004, 14:24 #6
Fengrath
Beiträge: 121

quote:
Zitat von Ork-König
Na und welches die bessere Waffe is sieht man ja wenn man sie anlegt...

Du hast noch vergessen zu sagen das man es auch an der Coolheit des Waffennamens erkennt.
Ich finde zum Beispiel "Krush Brok Dar" cooler als "Krush Agash" :D

quote:
Orks sind ausserdem zu primitiv für erzwaffen ,die können nicht mal häuser bauen
Spiel G1 , da ham se Häuser in ihrer Orkstadt.

PS: Hat das Dar im Namen von "Krush Brok Dar" was mit dem gleichnamigen Söldner zu tun ??
02.01.2004, 14:29 #7
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Fengrath
Spiel G1 , da ham se Häuser in ihrer Orkstadt.



unter häuser versteh ich was ganz anderes als diese primitiven zelte ,sowas kann auch ein höhlenmensch oder mud machen.

quote:
Zitat von Fengrath
Hat das Dar im Namen von "Krush Brok Dar" was mit dem gleichnamigen Söldner zu tun ??


sicher nicht
02.01.2004, 14:40 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Und von wegen Erzwaffen. Also man sollte die Intelligenz von Orks nicht unterschätzen, denn man erfährt ja zumindest in Gothic, dass die gothischen Orks eine alte Kultur haben und auch Riten und Sitten und so, nur sind zumindest die gothischen Orks nicht als Schmiedemeister bekannt, die Waffen von denen ähneln eher Höhlenmenschen. Mal abgesehen von denen der Elitesoldaten, aber die könnten auch geklaut sein. (Vermutung)
02.01.2004, 16:20 #9
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Todesfürst
nur sind zumindest die gothischen Orks nicht als Schmiedemeister bekannt, die Waffen von denen ähneln eher Höhlenmenschen. Mal abgesehen von denen der Elitesoldaten, aber die könnten auch geklaut sein. (Vermutung)

Die Waffen sind schon ziemlich stark. Sie lohnen für den Spieler halt nur nicht, weil sie zuviel Stärke brauchen. Aber für Orks ist das ja egal. Dass die Waffen der Eliteorks geklaut sind, glaube ich nicht. Dann hätten sicherlich nicht alle den gleichen Typ.
02.01.2004, 18:25 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja wenn man schon spekuliert, dann kann man auch sagen, dass es zu aufwendig ist so viele Schwerter zu designen, aber so viele Elite Orks gibt es nun auch wieder nicht.
02.01.2004, 21:58 #11
lord_greg
Beiträge: 466
Geklaut
Orks klaue nicht, die Plündern.
Will heissen, dass sie eine Schmiede Plünderte, wo sie alle Waffen Mitnahmen.
Der Orkstamm im Minetal war wirklich Primitiv, sie hatten ja gar keine Schmiedeöfen um Waffen herzustellen.
Dazu kommt noch das Orks nicht Intelligent sind, also kämen sie nie auf die Idee, Erzwaffen zu fertigen.
02.01.2004, 22:12 #12
Elite-Gardist
Beiträge: 236
Re: Orkwaffen
quote:
Zitat von Ork-König


1. Sind die Orkwaffen eigentlich auch aus dem Magischen Erz oder ist das nur "normal" geschmiedet ?





Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Im Schläfertempel siehst du an den Wänden so rotes Zeugs. Ich hab schon versucht das abzubauen, ging nicht... . Ich denke, dass die Ork ihre Waffen aus diesem Kupfer(?) schmieden. Das wäre auch der Grund, weshalb sie keine Scharfen Waffen haben!!! Oder es liegt ganz einfach daran, dass sie keine Schicken Schleifräder haben, wie sie überall im AL rumstehen...


Vielleicht sollte die Horde mal wieder plündern gehen...
02.01.2004, 23:39 #13
Matteo
Beiträge: 601

Kann schon sein, dass die Waffen der Orks aus diesem orangen Erz geschmiedet sind. Das würde auch erklären, warum die Waffen nicht glänzen, sondern dunkel sind.
Aber was das auch für'n Zeug ist, es ist sicher nicht Kupfer. Denn dass sich Kupfer nicht für die Herstellung von Waffen eignet dürften auch die Orks bemerkt haben.
03.01.2004, 09:42 #14
Elite-Gardist
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Matteo
Denn dass sich Kupfer nicht für die Herstellung von Waffen eignet dürften auch die Orks bemerkt haben.


??? Wusste ich noch gar nicht! Für was wurde Kupfer denn dann benutzt?
(Ich dachte nur es wäre Kupfer, weil die Waffen offensichtlich nicht scharf sind)
03.01.2004, 09:46 #15
lord_greg
Beiträge: 466
Bronze
Kupfer wird mit Zinn eingeschmolzen, um das Metal Bronze zu erhalte. Mit Bronze kann man aber Waffen machen(Bronzezeit). Vieleicht habe die Orks ja auch noch Zinn gefunden, ja das würde Sinn machen.
03.01.2004, 09:46 #16
KloXXL
Beiträge: 485
Noch was zu den Häusern:
Die Orks haben den Schläfertempel gebaut! Das beweist wohl, dass sie Häuser bauen KÖNNEN, es nur nicht WOLLEN!
03.01.2004, 09:50 #17
lord_greg
Beiträge: 466
Die Horde
Die Horde ist Immer Unterwegs, will heisen, dass sie Plündernd durchs LAnd ziehen und überal Rauben und Branschwarznen. Deshalb haben sie keinen festen Wohnsitz
03.01.2004, 10:05 #18
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von KloXXL
Die Orks haben den Schläfertempel gebaut! Das beweist wohl, dass sie Häuser bauen KÖNNEN, es nur nicht WOLLEN!


Und man sollte nicht die Orkpallisade und die orkischen Kriegsgalleeren vergessen. Das beweisst immerhin, dass sie einen Hafen haben, um die Schiffe zu bauen. Also Häuser haben die garantiert
03.01.2004, 10:07 #19
lord_greg
Beiträge: 466
Und die Hallen von Irdorath
Wer hat die Hallen auf Irdorath gebaut, etwa auch die Orks, oder die Menschen???
03.01.2004, 11:04 #20
KloXXL
Beiträge: 485

Wäre möglich. Die Menschen waren's sicher nicht denn die haben ja versucht das Ding zu zerstören! "Mist, geht nich kaputt..."
03.01.2004, 11:06 #21
lord_greg
Beiträge: 466
Schwarzmagier
Vielleicht die Bösen Schwarzmagier???
03.01.2004, 11:10 #22
Claw
Beiträge: 3.452

Jo, die waren es. Wer hat den später dort gewohnt ? Der gefallene Paladin Archol
Ich vermute, der und die Schwarzmagier haben Irdorath erbaut, als schwarzen Tempel und die Orks sind später gekommen, um die Insel als Vorposten zu benutzen.
03.01.2004, 11:52 #23
KloXXL
Beiträge: 485
Stimmt!
Mit den Telekinese Runen vom Schläfer durfte das kein Problem gewesen sein.
03.01.2004, 12:12 #24
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Die Orks haben den Schläfertempel gebaut! Das beweist wohl, dass sie Häuser bauen KÖNNEN, es nur nicht WOLLEN!
Nee der wurde von Menschen gebaut- unter der Leitung der Orks.
03.01.2004, 12:15 #25
Der Weise User
Beiträge: 878

die orks haben auch mitgebaut, der beweis dafür sind die tempelwächter. außerdem hast du es doch selbst gesagt, die orks haben das alles entworfen und die menschen waren nur sklaven.
Seite 1 von 2  1  2