World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gildenlos - Masterslave
Seite 1 von 1  1 
04.01.2004, 12:05 #1
skdluxe
Beiträge: 53
Gildenlos - Masterslave
Hi,

will das Thema noch mal aufgreifen, da es im anderen Post nicht aufs Thema kommt!

1. Wie weit sollte ich als Gildenloser spielen?
Es wurde gesagt, so das ich in jeder Gilde aufgenommen werden könnte! Macht das Sinn?? Um ins kloster zu kommen brauche ich 1000GS und ein Schaf uum bei den Söldnern zu bestehen viel Stärke! Lohnen sich dann noch die exp.??

2. Welcher beruf bringt die meiste Kohle?
04.01.2004, 12:11 #2
Feuerkämpfer
Beiträge: 70

1.Als Gildenloser würde ich bis Ende des 1.Kapitels spielen. weil mehr keinen sinn macht.Naja du musst dich schon für eine der drei Hauptgilden entscheiden, also Paladin/Miliz,Söldner/Dj oder Feuermagier/Novize. Du kannst dann in alle neben Gilden wie Pirat oder ähnlichem beitreten. Um leichter in einer Gilde aufgenommen zu werden frag mal Lares der hilft dir dabei.
2. Eindeutig Schmied. Denn du kannst bei Bennet unendlich Rohstahl kaufen und so, soviele Schwerter schmieden wie du willst.
04.01.2004, 12:12 #3
jukebox
Beiträge: 419

2. Schmied
1. ist Ansichtssache, ich level gern hoch, damit ich das Spiel dann für jede Gilde nehmen kann. Man braucht als Magier auch eine gewisse Stärke, um anfangs zu überleben. Also wenn Du bis 30 trainierst und dann noch mit Ringen auf 40 machst, sollten die Söldnerquests leicht zu schaffen sein (auf Dex kann man ja getrost bei jeder Gilde setzen, auch der Magier kann in den ersten 2 Kapiteln den Meisterdegen nicht verachten :D ). Ins Kloster kannst Du nicht am offiziellen Weg, denn sobald Du die 1000GS und das Schaf abgegeben hast, bist Du schon "kassiert".
Machs einfach nach Deinem Gutdünken...
04.01.2004, 12:18 #4
Kampfmeister
Beiträge: 120

2. Schmied (wie gesagt)

1. Es ist am sinnvollsten so viele Quests zu machen, dass man bei jeder Gilde aufgenommen werden kann, da man so auch höher leveln kann. Also ist es auch sinnvoll erst am Ende des 1. Kapitels zu einer Gilde zu gehen.

Falls du meinst, du würdest in einer Gilde Geld verdienen, kannst du nur zu den Söldnern gehen, weil du dort Sold bekommst. (Aufpassen - Du bekommst nicht immer Sold, daher ist es eigntlich egal zu welcher Gilde)
04.01.2004, 12:29 #5
Feuerkämpfer
Beiträge: 70

Du bekommst bei den Söldnern aber nur Sold wenn du zwei Tage hintereinander Onar danach fragst. Wenn du also deinen Sold bekommst am nächsten Tag aber nicht bei ihm auftauchst musst du erst mal wieder zwei TAge für ihn arbeiten.
Normaler Sold ist 50Gold ,wenn du aber Maria(der Frau von Onar) ihren Hochzeitsteller zurückbringst bekommst du 60Gold. Der Teller steht irgendwo bei Larius dem Stadthalter.
04.01.2004, 14:15 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
wozu so viel geld ?
macht ihr ein wettbewerb ? ich habe taschendiebstahl gelernt und vom ersten npc an alle beklaut , ich bin im 2. kapitel habe 15000 gold und noch viele beutelchen und noch über 100 buddlerfleisch bin bei constantino in der lehre aber das ist nur hobby , ich kann nicht schmieden und keine felle ziehen oder sonst was , und komm mit dem geld wunderbar aus , die meisten truhen lass ich zu weil kein bock so viel krempel rum zutragen , weis nicht wozu man viel geld braucht , es liegt doch genug zeugs herum
04.01.2004, 14:21 #7
Thamuri
Beiträge: 672

Ich kann nur wieder mal auf das beste Savegame hinweisen, welches ich kenne und das bekommt man hier . Sponsored by Nachtwanderer ;)
04.01.2004, 14:27 #8
Feuerkämpfer
Beiträge: 70

@mmedvidek
wie bist du an so viel Dex gekommen um alle beklauen zu können, dann müsstest du ja mehr als 100 davon haben. Ich find das ist totale Exp verschwendung im 1-2 Kapitel.
Seite 1 von 1  1