World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Böse zeichen
Seite 3 von 3  1  2  3 
09.01.2004, 15:51 #51
sickNweird
Beiträge: 205

jaja, schon klar hast recht, schlecht ausgedrückt von mir :D .aber diese ewige pentagramm-diskussion hier im threat, für die immer andere mythen/geschichten/fakten herbeigezogen werden bringt doch irgendwie nüchts.
09.01.2004, 18:02 #52
Darth Mader
Beiträge: 356

quote:
Zitat von Siok
ein zahlenspiel ist es nicht. die zahl 666 ist die zahl des tieres und wurde im zuge der christenverfolgung benuzt um den feind der christen, nero, darzustellen, der mit einem tier verglichen wurde [...] die christen machten da sie keine namen nennen durften, oder wollten. weiß nimmer...
jedenfalls wird das symbol von nero und dem tier (wie so vieles) mit dem teufel gleichgesetzt und ist eins seiner symbole [...]

"Zahlenspiel" war wohl ein unglücklich gewählter Ausdruck...
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es im Hebräischen keine eigenen Zahlen, sondern diese wurden -ich glaube, das in der Schule mal gehört zu haben- teilweise durch Buchstaben ausgedrückt...
Und so ist Neros Name mit Hilfe der dreifachen 6 codiert worden. Oder so ähnlich - hab jetzt (Überraschung!) auch keine Bibel zur Hand, wo ich nachschauen könnte. Aber wenn's jemanden interessiert meine Gedächtnisaussetzer genauestens zu korrigieren, kann er ja selber nachlesen (in der Offenbarung irgendwo).

quote:
Zitat von Okyl
Woher weisst du denn son Zeuchs?

Aus Büchern, teilweise sogar aus der Schule - Letzteres aber nur marginal, da sie einen dort ja von sowas tunlichst fernhalten wollen... :D

Und um die evtl. noch kommende Frage nach dem Warum vorwegzunehmen:
a) Aus allgemeinem Interesse
b) Damit man weiß, was das genau ist, das einem aufgrund des Erscheinungbildes alles vorgeworfen wird. ^^
09.01.2004, 19:40 #53
crm
Beiträge: 2.190

@Röbi: In welcher Ortschaft hast du denn diese Kirche gesehen mit dem ferkehrten Kreuz?
09.01.2004, 20:52 #54
Elite-Gardist
Beiträge: 236

a propos Freimaurer

Anscheinend habe ich bei dehnen Vorfahren :D Ich hatte eh schon immer was gegen die Kirche

quote:
ein Zeichen das mehrere angekettete Ringe darstellt


vielleicht das: :D
09.01.2004, 20:59 #55
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
Ich hatte eh schon immer was gegen die Kirche


Mal ganz ehrlich...
Wer nich^^
09.01.2004, 21:01 #56
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Wildchild


Mal ganz ehrlich...
Wer nich^^

Ich nicht, höhö...:D
09.01.2004, 21:03 #57
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Ich hatte eh schon immer was gegen die Kirche


quote:
Mal ganz ehrlich...
Wer nich^^


Ich auch nicht :)
09.01.2004, 21:40 #58
chrid
Beiträge: 581

Hab auch nix gegen die Kirche. (Bin Atheist)
09.01.2004, 22:14 #59
Goblin-Krieger
Beiträge: 58

und ich auch net....tja, scheiße, ne wildes kind :D
10.01.2004, 08:44 #60
Lord of Fire
Beiträge: 669

Was sollte ich gegen die Kirche haben....die haben mir doch nichts getan....
10.01.2004, 08:52 #61
Ormus
Beiträge: 1.028

Warum sollte jemand was gegen die Kirche haben?

Kann mal BIttE einer den Thread hier zu machen?
Is doch nur noch spam.

Und mal ganz ehrlich was soll der Thread fürn sinn haben?
Robie war mal wieder zu bekifft um wirklich was zu sehen!
10.01.2004, 09:35 #62
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich hab auch nichts gegen die Kirche ... warum auch?
10.01.2004, 12:37 #63
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Sirius
Ich hab auch nichts gegen die Kirche ... warum auch?
Geht bei einigen nur ums Prinzip
10.01.2004, 13:38 #64
Rastegard
Beiträge: 115

quote:
Zitat von Pollux


Mich würd mal interessieren wer dass hier kennt.
Den genauen Hintergund kenn ich auch nicht ich weiss nur dass es in direktem Zusammenhang mit den Freimauren steht und uralt ist.



Das ist nicht das Zeichen der Freimauerer sondern der Illuminati. Die Illuminati werden übrigens auch mit der Zahl 23 in verbindung gebracht. Der Film "23" wurde ja über einen Vorfall der wahrscheinlich mit den Illuminati zu tun hat gedreht.

Das einzig wirklich bösartige zeichen ist meinermeinung nach das zeichen des königs in gelb

10.01.2004, 13:46 #65
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wie ich bereits sagte, die Pyramide ist das Symbol der Freimauerer, das Auge das Zeichen der Illuminaten.
10.01.2004, 14:32 #66
Mafio
Beiträge: 1.072

meint er vieleicht sowas?








:D
Seite 3 von 3  1  2  3