World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Idee: Gothic Online
Seite 1 von 2  1  2 
10.01.2004, 18:37 #1
krampi
Beiträge: 2
Idee: Gothic Online
Ich habe eine Idee für ein weiteres Gothic-Game neben Gothic-2. Gothic Online. Dann hat man dort eine Art Insel wie Khorinis, nur vielleicht größer und vielleicht zwei oder drei Städte, die auch größer sind und dann kann man sich dort hocharbeiten. Man kann Mitglied bei Milizen, Banden oder Gilden etc. werden, spezialisiert sich auf bestimmte Skills/Klassen und Nebenskills. Mit viel Tatkraft und Mut wird man vielleicht zum Befehlshaber, Bürgermeister oder sogar Großbauern.
Vielleicht wird auch Soldat und dann können Kriege mit Massenschlachten stattfinden.

Weitere Ideen folgen bald. Was haltet Ihr davon?
10.01.2004, 19:19 #2
Graviton XQ
Beiträge: 566

hmmm, ja ganz nett, das problem ist nur:
- die idee ist mindestens genauso alt wie Gothic 2 (wenn nicht sogar Gothic1)
- die idee hatten wir hier schon tausend mal diskutiert, was du nicht wissens kannst, deshalb erwähn ichs an dieser stelle.
- PB wird erst mal Gothic 3 fertig machen. das es einen MP haben wird ist unwahrscheinlich und das PB ein extra spiel macht, welches NUR online spielbar ist ist mehr als unwahrscheinlich.
- also WENN, dann kommt nach G3 ein spiel das Lan und vielleicht online unterstützung hat, aber ich denke da lassen wir uns einfach mal überaschen...
10.01.2004, 19:21 #3
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ick sag dir eins es ist unmöglich, unmöglich,unmöglich gohtic online.




willkommen im forum
10.01.2004, 19:29 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Schon als ich deen Titel dieses Threads gelesen habe ist mir vor Wut der Arsch geplatzt.
Aber er kann ja nix dafür, er ist ja neu hier. Deshalb nochmal:
Es wird vorerst KEINEN Gothic Multiplayer geben. Punkt. Aus. Ende. Finito. Basta. Bäh.
10.01.2004, 19:33 #5
KloXXL
Beiträge: 485
Willkommen im Forum :t
Also: Dieses Thema hatten wir schon des öfteren und dabei ist folgendes herausgekommen: NICHTS!
Es ist vielleicht möglich, vielleicht aber auch nicht, vielleicht wird es in G3 umgesetzt, vielleicht nicht,...
Ich glaube nicht dass wir jemals zu einem Ergebniskommen!
Ok, es wäre schon fett, aber wir müssen einfach abwarten ob es umgesetzt wird ooder nicht!
10.01.2004, 19:35 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Nein, es wird 100%ig in Gothic 3 NICHT umgsetzt.
10.01.2004, 19:44 #7
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

bis dad pasiert bin ick ein alter mann
auserdem giebt es bei thema multiplayer viele pobleme wegen sicht,reden,...,....,...
10.01.2004, 19:50 #8
Blind_BOY
Beiträge: 90

quote:
Schon als ich deen Titel dieses Threads gelesen habe ist mir vor Wut der Arsch geplatzt.
du armer soll ich im kranckenhaus anrufen?!


quote:
Aber er kann ja nix dafür, er ist ja neu hier.
hmm doch der könnte was dafür wenn er zB. sich die mühe gemacht hätte und die anderen themen gelesen hätte ;) naja aber wir waren alle mal so nicht wahr?!


quote:
er hat doch bestimmt vorher pa sachen gelesen oder?

kann sein weiss ich nicht genau musst ihn fragen :D
10.01.2004, 19:56 #9
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

er hat doch bestimmt vorher pa sachen gelesen oder?
10.01.2004, 20:38 #10
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich würd vorschlagen wir lassen uns einfach überraschen.............
10.01.2004, 21:07 #11
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Idee: Gothic Online



Das ist ja mal was neues, wieso ist vorher keiner drauf gekommen? *sarkastischbin* lol
10.01.2004, 22:30 #12
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

also, fang ich mal an rumzumotzen...

@ Blind_Boy...

klar, als du hier deinen ersten post gemacht hast, war dein erster gedanke: "Scheisse, bevor ich poste arbeite ich erst mal die letzten 200 seiten auf. vielleicht hat ja jemand schonmal deswegen was gefragt."

dieses argument is so richtig dämlich... und trotzdem wird es jedes mal wieder angebracht.

@ Graviton XQ...

die idee is älter ;) (als das finale G1)
PB hat nämlich für Gothic in der ersten testversion nen multiplayermodus drin gehabt. haben aber den multiplayerpart verabschiedet, weil sie gemerkt haben, dass die storry unmöglich aufzuteilen ist und weil sie keine halben sachen machen wollten. hätten sie nämlich die storry multiplayerfähig gemacht, wäre sie zu 299% nicht für den singelplayer brauchbar gewesen. da sie aber schon sehr viel zeit in details investiert hatten, haben sie den geringer entwickelten teil einfach am ausgestreckten arm verhungern lassen...

(beweis zu finden im booklet der IN EXTREMO CD Verehrt und Angespien, woraus auch das vorgeführte lied stammt. hier ist noch vom multiplayer die rede und das er neue maßstäbe setzen würde...
(alter der version ist auch an den gezeigten Screenshots zu erkennen))

und ich kann nur sagen:" GUT SO!"


so, nun zum wichtigsten...

@ krampi

wie du siehst war deine idee gar nicht so abwegig. nur leider nicht zu realisieren (allein vom finanziellen her).
Weiterhin viel spass hier im Forum!



MfG C@NnOn
11.01.2004, 11:52 #13
Darklord2201
Beiträge: 76

habt schon recht, die gothic II story ist immer so eng an SinglePlayer gebunden (Was durchaus nicht schlecht ist!), dass ein MP die gesamte Story aushebeln würde. Auch kann ich mich leicht erinnern dass es da Enginemäßig Probleme gab.

Gut, die Sache mit der Engine könnte man in Gothic III beheben aber die Story würds dann immer kaputtschlagen. Da müsste denke ich wenn überhaupt ein eigenes Spiel her, oder aber ein reines dickes MP-AddOn rauskommen, welches die welt zwar im gleichen zustand lässt, dafür aber haufenweise quests MP-fähig macht (damit nicht kommt "Spieler A nimmt Spieler B Quest X und Y weg...") und ne ganze menge neue Quests einwirft, welche alleine nicht zu bewältigen sind (technisch sowie auch von der schwierigkeit her). Das wäre meiner Meinung nach wenn überhaupt die einzige Möglichkeit vernüftig einen MP einzubringen. Ansonsten seh ich da schwarz...
11.01.2004, 13:41 #14
lord_greg
Beiträge: 466

Muss gar nicht sein, dass es fürs 3 keinen Multiplayermodus gibt, denn:
1. die PBs beginnen mit den Actionselementen zu Programmieren.
2. die PBs verwenden sehr warscheinlich die FarCry Enigen, wodurch ein Multiplayermodus möglich wäre
3. Es gibt keine offiziellen Infos zu diesem Thema
11.01.2004, 13:45 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

in einem interview hat kairo gesagt, dass es defenitiv keinen mp-modus geben wird und das ist auch gut so.
11.01.2004, 13:50 #16
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Muss gar nicht sein, dass es fürs 3 keinen Multiplayermodus gibt, denn:

in dem thread geht es aber gar nicht um G3, sondern um ein eigenständiges Online Game, wie ich das verstanden hab.
und ich bezweifle das PB extra ein game entwickeln wird, welches nur online spielbar ist, schon allein weil die zahl der leute, die das das wirklich spielen würden, sehr sehr gering wäre.
immerhin wird es eine weile dauern bis das dann auch in USA usw erhältlich sein wird, und ob sich das game dann gegen die anderen Online games behaupten kann...
G3 mit MP wär lässig, abr bevor der MP scheiße wird und darunter der SP leidet, will ich lieber nur SP!
11.01.2004, 14:21 #17
Darklord2201
Beiträge: 76

am sinnvollsten fänd ich wie gesagt, wenn man nen multiplayer per addon bekäme. die story würde nicht ausgeweitet, sondern lediglich um nen MP ergänzt. so könnte jeder selbst entscheiden ob er nen mp will oder nicht
11.01.2004, 16:57 #18
lord_greg
Beiträge: 466
Ach ja
und wie stellst du dir diesen Mp^Modus vor?????????

bei genauem UEBERLEGEN kommt man auf den Schluss, das es für das Konzept der Gothic Spiele keinen MP Modus geben kann
11.01.2004, 17:07 #19
Blind_BOY
Beiträge: 90

quote:
@ Blind_Boy...
klar, als du hier deinen ersten post gemacht hast, war dein erster gedanke: "Scheisse, bevor ich poste arbeite ich erst mal die letzten 200 seiten auf. vielleicht hat ja jemand schonmal deswegen was gefragt."

dieses argument is so richtig dämlich... und trotzdem wird es jedes mal wieder angebracht.

naja das war er nicht aber ich hab ein paar themen gelsen und dadurch waren einige meiner frage beantwortet
11.01.2004, 18:05 #20
Darklord2201
Beiträge: 76
Re: Ach ja
quote:
Zitat von lord_greg
und wie stellst du dir diesen Mp^Modus vor?????????

bei genauem UEBERLEGEN kommt man auf den Schluss, das es für das Konzept der Gothic Spiele keinen MP Modus geben kann



hab ich doch schon erwähnt. da es etwas aufwendiger wäre sollte das ganze als addon kommen (um auch den mp-gegnern die frei wahl zu lassen), welches nichts weiter macht als das game mp-fähig zu machen (keine neue welt, keine neuen gegner, nur die mp-funktionalität).

man spielt in der gleichen welt, jedoch gibt es völlig andere quests, welche teamplay voraussetzen. soweit möglich könnten auch bestehende quests umgeschrieben werden damit sie mp fähig werden und in dem kontext auch sinn und eine vernünftige story ergeben. Es sollten vor allem Quests, welche nur im SP Sinn ergäben und in MP ohnehin nicht klappen würden einfach rausgeworfen werden und dann durch spezielle MP-Quests ersetzt werden.
Wenn diese mindestens so sorgfältig gemacht werden wie die SP Quests, sollte dies durchaus machbar sein. Schließlich schließt auch ein noch so komplexes Spielkonzept nicht von vorne herein einen Multiplayer aus. Man muss nur wissen WIE man es realisiert. Und wenn jemand in der Lage wäre sowas vernünftig zu machen, dann PB.

Du solltest immer unterscheiden zwischen der Sache obs DIR SELBST gefallen würde oder ob es eine generelle Möglichkeit gäbe das angemessen zu realisieren.
11.01.2004, 18:39 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
hab ich doch schon erwähnt. da es etwas aufwendiger wäre sollte das ganze als addon kommen (um auch den mp-gegnern die frei wahl zu lassen),

lol, also ich glaube nicht das es überhaupt Gothic Spieler gibt die wirkliche MP-gegner sind.
ich denke die meisten befürchten nur, das ein MP in G3 den SP vernachlässigen würde. d.h. da sich Pb genauso auf den Mp wie auf den SP konzentrieren muss, denken viele das dadurch features verloren gehen werden die man in einen reinen SP probemlos hätte einbauen können, die in einem MP aber probleme verursachen würden.
ein kompromiss würde also dazu führen das man im SP einige features weglassen müsste, nur um einen MP entwickeln zu können.
die idee mit dem addon ist gar nicht sooo schlecht, aber ich bezweifel das die Pyranhas einen so großen aufwand betrieben würden, die gesammte welt von G3 nochmal zu überarbeiten um sie Mp-fähig zu machen. davor kommt eher G4 raus!
11.01.2004, 18:41 #22
krampi
Beiträge: 2

Das Game als Idee von mir war, wie schon von anderen erkannt, als eigenständiges Game gedacht, das den gleichen Stil und die gleiche Welt vom Spiel übernimmt, jedoch nach der Zeit von G1 und G2 spielt. Die Story ist zum Teil vorgegeben, also, wie es wozu kam, doch wird die Story später weiter fortgetrieben bzw. soll sie. So werden Könige und solch ähnliche durch Admins von Piranha Bytes übernommen, die ihr Reich leiten, ähnlich Anno 1503. Dies hat dann später Auswirkungen auf Handel und Krieg, da alles sich verändern kann.
11.01.2004, 19:53 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich glaube kaum, das die PBler Zeit haben, als "Admins" in einem Online-Spiel mitzuwirken...
11.01.2004, 20:07 #24
Darklord2201
Beiträge: 76

gothic als mmorpg??
ne also da muss ich mich auch der anti-mp-fraktion anschließen, das wär etwas zu übertrieben.

Also die einzige Möglichkeit die ich da sähe wäre ein AddOn oder ein eigenständiges Game, aber nicht als MMORPG, sondern im Gothic I und II Stil, nur mit reinen MP-Quests.
11.01.2004, 21:09 #25
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Also wenn ich euch so les kommts mir hoch...


das is doch keine Diskussion mehr.. das is nur noch arm...

vielleicht sollte man das forum hier von Diskussion in Mob umbennen...
also wirklich,... Kindergarten hier
Seite 1 von 2  1  2