World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Yberion und Abuyin
Seite 1 von 1  1 
13.01.2004, 12:45 #1
El Libertador
Beiträge: 3.477
Yberion und Abuyin
Beide behaupten ja den Helden zu kennen ,bzw glauben sie ihm schon mal begegnet zu sein .
Woher könnten sie den Helden kennen ?
Oder ist er beiden in ihren Visionen erschienen ?
Immerhin ist der Held ja auch die erwartete und prophezeite Figur einer alten Orklegende ,der "Heilige Feind".
13.01.2004, 12:50 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Bei Yberion würd ich sagen der hat zu Nebel in der birne aber Abuin kann ja echt prophezeien....
13.01.2004, 13:29 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Der Obepaladin
Bei Yberion würd ich sagen der hat zu Nebel in der birne aber Abuin kann ja echt prophezeien....


Das konnte Yberion auch immerhin wusste er vorm Schläfer und sah den Orkfriedhof und die Orks dort ,allerdings war das bereits für ihn zuviel .
Trotzdem seltsam das diese beiden den Helden kennen .
Woher ?
Interessant ja auch die Reaktion des Helden bei Yberion er versucht sehr schnell zu einem anderen Thema zu kommen .
13.01.2004, 15:05 #4
lord_greg
Beiträge: 466
nunj
Der Held ist ein Auserwählter Krieger Innos, also ist er auch Beliar bekannt, deswegen die Suchenden. Ich galube dass er deshalb in den Visionen als Retter der Menschheit gesehen wird.
13.01.2004, 15:20 #5
Warkid
Beiträge: 1.209

Ganz einfach Yberion ist Abujins Vater.Yberion hat ihm beigebracht hellzusehen und deshalb kennen sie ihn^^

So jetzt erfindet ihr was^^
13.01.2004, 18:35 #6
lord_greg
Beiträge: 466

Nein, denn Abujinn kommt von den südlichen Inseln, Y'Berion nicht. zudem hat Abujin eine dunkle Hautfarbe und Y'Berion eine helle.
13.01.2004, 19:08 #7
crm
Beiträge: 2.190

Na der Yberion ist halt blass geworden weil er den ganzen Tag in seinem Tempel hockt..:)

Also ich hzab mir das auch so gedacht, dasser mal ne Vision hatte. Vielleicht wollte der Schläfer ihn warnen. Er wäre ja auch nicht der einzige, Baal Thyon hat ja auch eine Vision vom Helden, wie er die Treppe vorm Tempel runtersteigt. Jedenfalls sieht derjenige dem Helden verdammt ähnlich.
Mir ist es aber nicht so vorgekommen, als ob der Held möglichst schnell das Thema beenden will, er sagt halt einfach "nein das kann nicht sein" oder sowas, und da ist ja auch so.
13.01.2004, 19:42 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also meine Theorie ist ja so: Abuyin ist die Reinkarnation von y'Berion

Nachdem er damals beim Schläfer-Ritual "eingeschlafen" ist, hat der Schläfer aus Dank für die jahrelange Anbetung dafür gesorgt, dass dieser wiedergeboren wird. Das erklärt, warum er den Held kennt und warum Abu in Khorinis die Wasserpfeifen betreut, dürfte nun auch klar sein.;)
Nun stellt sich nur die Frage, warum er dann als "Schwarzer" wiedergeboren wurde, hmm, vll konnte er sichs nicht aussuchen...

Ich glaube ja, dass Abu den Helden durch seine "pessimistischen Prophezeiungen" à la "Ich sehe dunkle Zeiten auf dich zukommen, Sohn der Träume" nur verunsichern will, damit dieser an sich selbst zweifelt und einen tödlichen Fehler begeht, damit Aby'erion zusammen mit dem Schläfer, der in der Gestalt Jacks des Leuchtturmwärters "von oben" die Stadt beobachtet, die Machtergreifung von Khorinis durchführen kann, denn das Sumpflager wird zurückschlagen...muahaha
*völligdurchgedrehtimkreisrenn*


Das kann glauben wer will, aber wartet nur ab, jetzt da der Held die insel verlassen hat...



edit: forum member
13.01.2004, 20:18 #9
lord_greg
Beiträge: 466

Klar, und Pepe ist dann die Reinkarnation von Mud??
Oder was meint ihr, wer die Reinkarnation von Mud sein könnte?
13.01.2004, 20:22 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

pepe oder till
13.01.2004, 20:24 #11
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also imo wurde Mud zur Strafe nicht wiedergeboren, da er sich "nicht korrekt" verhalten hatte (man denke an die Geschichte vom Schaf...)
Aber wenn einer in Frage käme, dann der irre Fellan ("muss mein Haus reparieren!"):)
13.01.2004, 21:29 #12
Okyl
Beiträge: 631

Wenn Abuiyn eine Reinkanation von Y'Berion wäre, müssten seit der Zeit des Helden in der Kolonie ca. 40 Jahre vergangen sein. Denn ich denke mal das Abuiyn um die 40 Jahre alt ist.
14.01.2004, 07:53 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von crm
Na der Yberion ist halt blass geworden weil er den ganzen Tag in seinem Tempel hockt..:)

Also ich hzab mir das auch so gedacht, dasser mal ne Vision hatte. Vielleicht wollte der Schläfer ihn warnen. Er wäre ja auch nicht der einzige, Baal Thyon hat ja auch eine Vision vom Helden, wie er die Treppe vorm Tempel runtersteigt. Jedenfalls sieht derjenige dem Helden verdammt ähnlich.
Mir ist es aber nicht so vorgekommen, als ob der Held möglichst schnell das Thema beenden will, er sagt halt einfach "nein das kann nicht sein" oder sowas, und da ist ja auch so.



Baal Tyon kannte aber den Helden nicht und er hatte erst eine Vision als wir ihm ein starkes Rauschmittel gaben,wonach wahrscheinlich fast jeder den Helden gesehen hätte ,allerdings ist die mögliche Bedeutung der Vision von Baal Tyon nicht ohne ,ein Mann der mit einem Schwert eine Treppe herunter geht ,Krieg ,ein Blutbad und zufällig steht Baal Tyon jeden Tag vor so einer Treppe.

Natürlich ist die Erklärung das Yberion und Abuyin den Helden aus ihren Visionen kannten einleuchtend ,es kann aber auch bedeuten das sie ihn wirklich kennen.Warum das nicht so sein sollte dafür sehe ich keine Erklärung .

Das der Schläfer Yberion warnen wollte ,glaube ich überhaupt nicht ,immerhin war es Yberion der kurz vor seinem Tod Cor Angar angewiesen hatte nicht mehr der Lehre des Schläfers zu folgen ,sondern die Wassermagier zu unterstützen.
Yberion hatte sich vielleicht eine Zeit blenden lassen ,aber er war kein blinder Gefolgsmann des Schläfers wie Cor Kalom der ja auch wegen des Kurswechsel in der Bruderschaft diese verliess.
15.01.2004, 13:20 #14
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Wenn dann ist Valentino die Reinkarnation von Mud:
Er sieht schwul aus und labert Scheiße.
15.01.2004, 14:19 #15
Chojin
Beiträge: 98
@Lord Greg...
Kannst du mir mal bitte sagen wo das erwähnt wird?, ich lese das jetzt schon öfter, aber in DNDR sagt der Held selber er sei vielleicht ein Diener INNOS vielleicht aber auch ADANOS.

Sag mir nur wo du das gehört hast das der Held ein Krieger INNOS ist, wer hat das gesagt, und in welchem Teil, DANKE...
15.01.2004, 17:22 #16
starvin_marvin
Beiträge: 643
Re: @Lord Greg...
quote:
Zitat von Chojin
Kannst du mir mal bitte sagen wo das erwähnt wird?, ich lese das jetzt schon öfter, aber in DNDR sagt der Held selber er sei vielleicht ein Diener INNOS vielleicht aber auch ADANOS.

Sag mir nur wo du das gehört hast das der Held ein Krieger INNOS ist, wer hat das gesagt, und in welchem Teil, DANKE...



Es wird afaik nirgendwo explizit gesagt (kann ja in Gothic auch keiner wissen), aber alle glauben
es.

Ach ja, @ topic: Y`Berion kannte den Helden aus einer Vision, in der er den Tod des Schläfers sah. Ganz bestimmt sogar.
Und wenn Abuyin die Reinkarnation Y`Berions wäre, müsste Abuyin zum Zeitpunkt von Y`Berions Tod noch im Mutterleib gewesen sein, oder?

PS: Hoho, 500 Beiträge! :D
15.01.2004, 17:30 #17
Butcher123
Beiträge: 10

Abuyin sagt doch nur dass er den Helden kennt wenn man Gothic2 schonmal durchgespielt hat ,oder?Dann wäre es doch (mehr oder weniger)logisch dass er ihn kennt.
15.01.2004, 17:43 #18
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Abuyin sagt doch nur dass er den Helden kennt wenn man Gothic2 schonmal durchgespielt hat ,oder?Dann wäre es doch (mehr oder weniger)logisch dass er ihn kennt.


@Butcher123: Dafür solltesr du eigentlich einen Preis bekommen.
1. Interpunktion naja, is ja noch harmlos
2. Die logische Verknüpfung von: Abuyin sagt [...] wenn man [...] hat
3. Die Aussage des 2. Satzes in Bezug auf den Ersten. ;)

Is ned bös gemeint, aber ich finds genial :D
15.01.2004, 18:00 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Re: @Lord Greg...
quote:
Zitat von starvin_marvin

Ach ja, @ topic: Y`Berion kannte den Helden aus einer Vision, in der er den Tod des Schläfers sah. Ganz bestimmt sogar.


PS: Hoho, 500 Beiträge! :D




Yberion versuchte den Schläfer zu erwecken und kam dabei überhaupt nicht voran ,bis der Held kam ,wenn der Held der wäre der in einer Vision von Yberion Schuld hätte am Tod des Gottes/Propheten von Yberion ( oder ist er der Prophet des Schläfers ? ) dann hätte er doch bestimmt nicht diesen mit der Fokussuche betraut und diesen danach mit eben jenen ach so wichtigen Artefakt zur Cor Kalom geschickt.

Diese Vision die du meinst könnte Yberion erst kurz vor seinem Tod ( die nämlich zu eben jenen führte ) gehabt haben ,da war das erste Gespräch mit dem Helden aber bereits Vergangenheit .


PS Achso Glückwunsch
15.01.2004, 19:25 #20
crm
Beiträge: 2.190

Wer weiss, vieleicht hatte Yberion ja eine Vision, in der er sah, dass de Held die Freiheit bringen wird. Und da er denkt, dass das nur über die Erweckung des Schlafers geht, hat er den Held mit all en Aufgaben betraut.
15.01.2004, 19:36 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von crm
Wer weiss, vieleicht hatte Yberion ja eine Vision, in der er sah, dass de Held die Freiheit bringen wird. Und da er denkt, dass das nur über die Erweckung des Schlafers geht, hat er den Held mit all en Aufgaben betraut.


Ja, das wäre eine gute und logische Erklärung .
16.01.2004, 15:28 #22
starvin_marvin
Beiträge: 643
Re: Re: Re: @Lord Greg...
quote:
Zitat von El Libertador



Yberion versuchte den Schläfer zu erwecken und kam dabei überhaupt nicht voran ,bis der Held kam ,wenn der Held der wäre der in einer Vision von Yberion Schuld hätte am Tod des Gottes/Propheten von Yberion ( oder ist er der Prophet des Schläfers ? ) dann hätte er doch bestimmt nicht diesen mit der Fokussuche betraut und diesen danach mit eben jenen ach so wichtigen Artefakt zur Cor Kalom geschickt.
PS Achso Glückwunsch



Ja, ich hab gemeint, dass Y`Berion in einer Vision sah, wie der Held den Schläfer besiegte, sich aber, als der Held später in den Tempel kam, sich noch an sein Gesicht erinnerte, aber nicht mehr, woher er es kannte (wobei sich dann natürlich die Frage stellen würde, ob man als Y`berion das Gesicht des Mörders seines Gottes so schnell wieder vergessen könnte... wer weiß...)
Naja, crms Erklärung klingt nicht schlecht, aber wie sollte das aussehen, dass der Held die Freiheit bringt, ohne dass Y`Berion konkret sah, wie der Held den Schläfer vernichtet?
Ach ja, @ El: Danke. :D
16.01.2004, 17:00 #23
Xorag
Beiträge: 859

quote:
Zitat von El Libertador


Baal Tyon kannte aber den Helden nicht und er hatte erst eine Vision als wir ihm ein starkes Rauschmittel gaben,wonach wahrscheinlich fast jeder den Helden gesehen hätte ,allerdings ist die mögliche Bedeutung der Vision von Baal Tyon nicht ohne ,ein Mann der mit einem Schwert eine Treppe herunter geht ,Krieg ,ein Blutbad und zufällig steht Baal Tyon jeden Tag vor so einer Treppe.




Hab ich was verpast?Kann das er erklären?O_o
16.01.2004, 18:46 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Xorag


Hab ich was verpast?Kann das er erklären?O_o



Wärest du so nett deine Frage etwas genauer zu formulieren ,was hattest du verpasst und was soll/möchte ich/er erklären ?

Gruss EL
16.01.2004, 19:03 #25
crm
Beiträge: 2.190

Ich denke mal er meint das mit dem Rauschgift.
Also wenn man im NL die Sumpfkrautverteilungs- Quest von Baal Kagan macht, kann man sich dafür eine Belohnung wählen, wenn man da eine Hilfe zur Aufnahme im SL wählt, bekommt man von Baal Kagan eien "Präparierter Traumruf" für Baal Tyon. Wenn man dem ihm gibt, schläft er ein und hat eine Vision. Er sieht einen Mann die Treppe zum Tempel herunterlaufen. Und der sieht dem Helden ähnlich. So in etwa wars glaub ich.

Oder hast du was anderes gemeint?
Seite 1 von 1  1