World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Club der Weisen
Seite 2 von 15  1  2  3  4  5  6 Letzte »
15.01.2004, 20:03 #26
James Bond
Beiträge: 2.040

Sehr geehrter Herr Libertador,

Mit meinem Beitrag möchte ich meiner Meinung als 16 11/12 Jähriger kundtun. Sie zielen in diesem Thread auf ältere Menschen. Eines der Privilegien, dass sie der reiferen Generation einräumen ist, dass diese eine höflichere Umgangsform an den Tag legen kann. Es ist aber durchaus so, dass auch jüngere Individuen (sofern sie nicht Rachid oder Roebi etc. heissen) einen angemessenen Schreibstil beherrschen. Sie werfen die heutige Jugend in einen Topf der groben und unhöflichen Umgangsformen. Diese Verallgemeinerung hat meinen Unmut geweckt.
Versuchen Sie bitte, in Zukunft eine Differenzierung zu machen, bevor Sie irgendwelche Thesen veröffentlichen.

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung verbleibt
James Bond
15.01.2004, 20:04 #27
Moorhuhn
Beiträge: 50

Sehr geerhte Mitglieder,
Ich würde mich freuen wenn sie mich in ihren Club aufnehmen würden.
Mit freundlichen grüßen

Das Moorhuhn

PS: was hab ich nun davon?
15.01.2004, 20:07 #28
Errol
Beiträge: 346

Gab's da nicht schon mal sowas mit "Alten Säcken" und "Pflegern" und so weiter? Hieß irgendwie AST.. ach, bin ich vergesslich *gg* Aber ist ja schon ewig her...
edit: Ahja, hier ist der verstorbene Thread für die Alten Säcke. Und AST war was ganz anderes, da hab ich was gewaltig vertauscht *gg*

@ Topic
Naja, nette Idee, auf jeden Fall besser als DSV etc. ;)
15.01.2004, 20:08 #29
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Moorhuhn
Sehr geerhte Mitglieder,
Ich würde mich freuen wenn sie mich in ihren Club aufnehmen würden.
Mit freundlichen grüßen

Das Moorhuhn

PS: was hab ich nun davon?



Sehr geehrtes Moorhuhn,
Sie fragen berechtigt, was sie davon haben und ich kann Ihnen da antworten: geistreiche Themen, erfüllende Konversationen und keine plärrenden Kinder, die in ihrer Vulgärsprache über uns Erwachsene herziehen. Ist dies nicht ein lohnenswertes Ziel, dass es zu erreichen gilt ?

Mit freundlichen Grüßen
Claw
15.01.2004, 20:20 #30
meditate
Beiträge: 6.868

shr geehrter herr oberförster,

da ich mich sowohl vom alter als auch von der reife durchaus in der lage fühle, mich diesem club aus ehrlicher zugehörigkeit verbunden zu fühlen, bitte ich meinen antrag sorgfälig zu prüfen.

ich verpflichte mich, weiterhin den gebrauch von smilies weitgehend zu meiden, wörter wie *lol* und *geil* verabscheue ich und ich verpflichte mich, niemals *cool* zu sein.

überzeugt sie das?
15.01.2004, 20:26 #31
Nelk
Beiträge: 922

quote:
Zitat von Errol
Gab's da nicht schon mal sowas mit "Alten Säcken" und "Pflegern" und so weiter? Hieß irgendwie AST.. ach, bin ich vergesslich *gg* Aber ist ja schon ewig her...
edit: Ahja, hier ist der verstorbene Thread für die Alten Säcke. Und AST war was ganz anderes, da hab ich was gewaltig vertauscht *gg*

@ Topic
Naja, nette Idee, auf jeden Fall besser als DSV etc. ;)



Herr Errol,

Bitte verlassen sie sofort unseren Club und posten sie nie wieder hier! Sie haben nicht nur zwei mal ''*gg*'' benutzt. Nein Sie haben auch noch den DSV beleidigt, da wo ich ein ehrenwärtes Mitglied bin!
Denn nicht nur unsere Mitglieder sollen einen angemessenen Ton führen. Auch alle leute die hier posten!

~Ninjai~




Liebe meditate,

Ich bin zwar nur ein einfaches Mitglied in diesem Club, aber ich bin mir sicher, dass Herr Libertador nichts dagegen hat wenn sie uns anschliessen.

Mit freundlichen Gruß
Ninjai
15.01.2004, 20:36 #32
Claw
Beiträge: 3.452

Sehr geehrter Herr Oberwaldmeister (Herr Libertador),
auch ich finde, dass die ehrenwerte und gerechte Moderatorin Meditate aufgenommen werden sollte. Durch ihre Wortwahl und ihre überragende Höflichkeit wird sie unserer Gesellschaft gut tun und sie bereichern.

Mit freundlichen Grüßen
Claw
15.01.2004, 20:42 #33
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich freue mich ob der regen Beteiligung

Zuerst ein besonderer Dank an den sehr geehrten Errol für den Hinweis auf die GAS ,sollte ihre Mitglieder bzw ehemaligen Mitglieder uns besuchen bzw beitreten wollen ( noch unklar welcher Paragraph unseres Grundgesetzes da zur Anwendung kommt ) so sind sie immer herzlich willkommen .

Sehr Geehrter Claw

Wie ich sehe sind sie in ihrer Entwicklung sehr vorangeschritten und ich hoffe inständig das sie die von ihnen apostrophierten Ziele in unserer Gemeinschaft erreichen werden .


Sehr Geehrter Nystul

Ich heisse sie herzlich als neues Mitglied willkommen



Sehr geehrter James Bond

Nichts lag mir ferner als das deswegen, bezog ich mich nicht nur auf das biologische sondern auch auf das persönliche selbstbestimmte Alter das man nur durch seine eigene Reife und Entwicklung erhält.
Auch ein an Jahren junger Mensch der durch sein Verhalten beweisst das er reif ist ,ist jederzeit in unserer Gemeinschaft willkommen.


Sehr geehrter Moorhuhn

Ich heisse sie herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen und hoffe das sie in der nächsten Zeit verstehen welche Vorteile es ihrer persönlichen Entwicklung bringt zu uns zu gehören .

Sehr geehrte Meditate

Insbesondere der Verweis darauf ,NICHT Cool zu sein hat mich überzeugt das sie eine wertvolle Bereicherung unserer Gemeinschaft wären .
Ich heisse auch sie herzlich willkommen
15.01.2004, 20:47 #34
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

lol, wie geil, der thread is cool. (extra für medi, der Satz :D)

das is praktisch sone art grießpuddingthread, für die elite, verstehe ;)

15.01.2004, 20:56 #35
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Ninjai

Der Verweis darauf das der sehr geéhrte Errol den von uns allen geschätzen DSV beleidigt hat ist natürlich richtig ,so ein Verhalten können wir nicht unterstützen ,der ehrenwerte Errol hat es aber durch seinen Link zur GAS wiedergutgemacht
Edit EL : Wobei gerade hier der Smileys ein Zeichen dafür ist das die vermutete Beleidigung vielleicht keine ist ,sondern das es sich nur um einen freundlich ironischen Ausdruck handelt .


Zu den Verhaltensregeln würde ich sagen das unser aller Erwachsensein die Richtlinie sein sollte an die wir uns halten werden


Zur Aufmahmeprüfung da würde ich um gute Vorschläge bitten die etwas mit dem Verhalten und der Reife eines Posters zu tun haben
15.01.2004, 21:08 #36
bernokar
Beiträge: 251

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte in diesem schreiben, um eine aufnahme in ihre gemeinschaft.
Ich bin mir bei diesem ersuchen der monumentalen ehre bewusst, die mir dabei zukommen würde. Desweiteren bin ich im vollen stande meiner geistigen Fähigkeiten.
Ich offe mein ersuchen wird von ihnen, den ehrhabenen dieses forums, zustimmung gegeben.

in ehrfürchtiger vor ihnen
bernokar
15.01.2004, 21:21 #37
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter bernokar

Ihren ehrlichen Worten habe ich entnommen was für eine Herzenssache es für sie ist zu uns zu gehören, deswegen :
Ich heisse sie in unserer Gemeinschaft willkommen .

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
15.01.2004, 21:24 #38
Luye
Beiträge: 231

Meine sehr geschätzten Mitglieder ich bitte sie meiner wenigkeit einen Moment ihrer Zeit zu widmen um sich einen Vorschlag unterbreiten zu lassen.
Mir kam in den Sinn eine Prüfung so zu gestalten wie er bereits oftmals und erfolgreich durchgeführt wurde und wird.
Ich würde jedem Antragsteller aufnehemen und ihn einer Probezeit geben was seine Ausdrucksweise und sein Beitrag zu dieser ehrenwehrten Gemeinschfat anbelangt und dann soll, meine sehr verehrten Damen und Herren ein von Herrn El Libertador eingesetztes Gremium über einen eventuellen verbleib entscheiden.
Des weiteren Spreche ich mich für eine Unterlassung des Sigs aus und will mit guten Beispiel vorangehen.
Ich danke ihnen für ihre Zeit.
15.01.2004, 21:33 #39
bernokar
Beiträge: 251

Sehr geehrter Vorstand,
ich möchte mich bei ihnen bedanken für die Aufnahme in ihre Gemeinschaft.

Sehr geehrter Herrr Lyue
Ihrer Auffassung über die Aufnahme in die Gemeinschaft kann ich nur zustimmen.
Desweiteren ist, denke ich, der Vorschlag, betreffens der Signatur, eine brilliante Art und Weise die geistige würde dieser Gemeinschaft zu verdeutlichen.
ehrfürchtig vor unserem Vorstand
bernokar
15.01.2004, 21:33 #40
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr verehrter Luye

Die Idee einer Probezeit ist gut und entspricht den Anforderungen unser modernen Epoche .
Trotzdem würde ich wen es noch eine besondere Idee gäbe ,die umzusetzen lohnen würde diese unterstützen .

Zum Thema Sig ,eine schwierige Frage hierbei müsste über Sinn und Unsinn der Sig nachgedacht werden ,wenn eine Sig wertvolle Informationen enthält die alle die im Club sind nutzen können ,warum sollte man die Sig dann ausschalten ?

Mit altväterlichen Gruss EL Libertador
15.01.2004, 21:38 #41
Fragender
Beiträge: 585

Sehr geehrter Vorstand,

aufgrund meiner großen lebenserfahrung und unverständnis gegenüber pubertären entgleisungen würde ich mich glücklich schätzen dieser erlesenen gemeinschaft beizutreten.
15.01.2004, 21:40 #42
Luye
Beiträge: 231

Es erfüllt mich mit grosser Freude herr bernokar sie hier wikommen zu heisen.

Einen schönen guten Abend wünsche ich unseren hoch geschätzten Herrn El Libertador, wenn sie es mir gestatten mich zu dem Thema Sig zu äussern dann will ich das tun.
Der Gedanke war der das ein Sig, so wertvoll er auch ist doch meiner Meinung nach etwas von dem eigentlich geschriebenen beitrag einer Person ablenkt, da er nicht selten einen füllenden Umfang besitzt.

Wie schon erwähnt dachte ich mir das ein Beitrag ohne Sig besser zu geltung kommen würde, wenn meine Meinung nich geteilt wird so bitte ich das zu entschuldigen.


Wenn ich ihnen noch einen Moment ihrer kostbaren Zeit steheln darf und noch einmal auf das Thema Prüfung zurückkommen.
Wie wäre es zum Beispiel das ein neues Mitglied einen kurzen Beitrag für die Gründe nennen sollte warum sie gerne dieser Gemeintschaft beiterten möchte.
15.01.2004, 21:42 #43
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter Fragender

Ich heisse sie herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen .


Sehr veehrter Luye

Das ist ein Argument !


Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
15.01.2004, 21:58 #44
K_Murx
Beiträge: 827

In memoriam Grießpuddingthread möchte ich doch bitten, zwecks der Entlastung der altersstarren Hornhaut noch folgende Zusatzregeln in die Statuten der "ehrenwerten Vereinigung" aufzunehmen:

  • Von der Textformatierung, vor allem durch das Instrument des Zeilenumbruches sowie der Groß- bzw. Kleinschreibung ist Gebrauch zu machen.
  • Ab einer Schwelle von mehr als vier Rechtschreibfehlern pro Absatz ist dem Beitragenden eine Verwarnung auszusprechen, bei Wiederholungstätern wird nach der fünften Wiederholung die Mitgliedschaft ausgesetzt
  • Es ist in Anbetracht ehrwürdiger Traditionen und eingefahrener Gewohnheiten die alte Rechtschreibung zu gebrauchen
  • Anglizismen sind nach Möglichkeit zu vermeiden, da nicht gewährleistet ist daß alle Teilnehmer der Diskussion in ihrer Jugend mit der englischen Sprache vertraut gemacht wurden
  • In Anbetracht des anscheined doch recht weit verbreiteten Lasters der Raserei in der hier (hoffentlich) vertretenen Altersklasse (hierbei sei auf jenen durchaus beachtenswerte Verweis des... des... Wesens Errol verwiesen), möchte ich doch noch den Versuch eines Entwurfes eines Rangsystems wagen:

    1. Das reife Alter von mehr als 60 Jahren erreicht, voll hart erworbener Lebensweisheit: Rollstuhlkapitän
    2. In den besten Jahren stehend, also auf mehr als 40 Lebensjahre zurückblickend, respektiert und innerlich gefestigt: Sonntagsfahrer
    3. Der Kinder gedenkend, das Alter vor Augen, Weisheit erlangend und mehr als 30 Jahre Lernen: Kinderwagenschieber
    4. Jung und gesund wie ein Baum, mitten im Leben stehend und voll jugendlichen Elans, alsdann mehr als 18 Jahre Erfahrung: Verantwortungsloser Straßenrowdy
    5. Der Nährboden der Zukunft, Stolz und Stütze der Eltern, doch die Schwelle des 18. Lebensjahres noch nicht überschritten: Krabbelgruppe (Ich verweise auf den Paragraphen fünf)



Addendum: Hiermit möchte ich ebenfalls um meine Aufnahme ersuchen - nur, muß man sich sich unbedingt an den Paragraphen Nummer drei halten?
Ich möchte darauf hinweisen daß dies den Tatbestand der seelischen Grausamkeit sowie zuzüglich jenen der nicht artgerechten Haltung und Pflege erfüllt...
15.01.2004, 22:02 #45
Luye
Beiträge: 231

Sehr geherter Herr El Libertador

Gestatten das ich einen weiteren betrag zur Gestaltung bringe, mir kam in den Sinn das ein Beitrag der an ein Mitglied gerichtet ist mit einer Anrede wie zb Sehr geehrter..... oder Herr beginnen sollte, das bringt die Höfligkeit gegenüber anderer Mitglieder zum Ausdruck.
Wie gefällt ihnen die Idee den Namen Alte Männer in alten Herren unzugestalten.


Der eigentliche Grund für meinen Beitrag ist das ich sie bitten möchte mir die ehrenvolle Aufgabe zu überlassen eine Mitgliederliste zu führen, dieses Amt kann jeder Zeit von ihnen neu besetzt werden.

Mir kamm in den Sinn eine Aufteilung volgendermaßen zu gestalten (verbesserungsvorschläge sind erwünscht)

Personen mit einem Alter über 40 Jahren mit dem Titel Ehrenvoller Hoher Rat der Club der Alten Männer

Über 30, Hoher Rat der Club der Alten Männer

Über 20 Jahren, Mitglieder des Clubs der alten Männer

bis 20, Ratgeber des Clubs der alten Männer

unter 15, Beobachter und Schüler des Clubs der alten Männer


des weiteren gibt es noch die Titel : Besonderes Mitglied und Gründer


edit: Ich würde mich freuen K_Murx zu begrüsen, will aber meinerseitz gegen den Vorschlag einer Verbannung wegen falscher Rechtschreibung aufs äuserste Protestieren, da dies nicht mit absicht gemacht wird und es meiner Meinung nach auch nicht in dem Masse stört wenn ein Schreibfehler gemacht das eine person dann entlassen wird.
15.01.2004, 22:05 #46
Fragender
Beiträge: 585

Sehr geehrter Vorstand,

verehrte mitglieder, ein ungeahntes wohlgefühl überkommt mich nun da ich aufgenommen bin und ich fühle mich in meinem glauben bestärkt, daß die weisheit des alters sich durchsetzen wird.

Verehrter Luye,

ich kann ihre ansicht zum thema sig nicht teilen, denn ich kann dadurch keine ablenkung vom text des verfassers nachfühlen, ganz im gegenteil ich bin der überzeugung, daß eine sig (wohldurchdacht bzw. sinnvoll) den ruhm unserer vereinigung nur mehrt.

Semper Fidelis
15.01.2004, 22:09 #47
meditate
Beiträge: 6.868

ehrwürdigkeit und weisheit sollte man nicht mit starrsinn verwechslen. eine tugend, die uns das alter vergönnt, ist die toleranz. das erlaubt meine eigenwillige schreibweise zu tolerieren und sich den segnungen oder flüchen der neuen zeit nicht zu verschließen (wie der neuen rechtschreibung).

gehabt euch wohl und gute nacht, die herren. die alte dame des zux verläßt euch für heute.
15.01.2004, 22:19 #48
Renata
Beiträge: 455

Sehr geehrter Vorstand,

nicht nur, um die Frauenquote (oder den Textzusatz "...auch der Club der alten Frauen" zu rechtfertigen) ihrer äußerst löblichen Initiative zu heben, bewerbe ich mich um Aufnahme.

Eine Frage sei noch zu §2 erlaubt: wie kann man sicher sein, dieses Kriterum zu erfüllen, wenn der Maßstab sich nicht einmal mit einem Avatar schmückt?

Mit freundlichen Grüßen
Renata (45)
15.01.2004, 22:37 #49
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sehr geehrter K_Murx

Ich heisse sie sehr willkommen in unserer Gemeinschaft

von den Punkten die sie angesprochen haben würde ich vorschlagen den mit den Anglizismen zu übernehmen ( mit einer gewissen Toleranzgrenze ) ,bei den anderen Punkten hätte ich so meine Probleme da ich der leidigen Überzeugung bin das ein Vorstand/Oberhaupt mit guten Beispiel vorangehen sollte ,aber genau das nicht garantieren könnte ,da ich oft im Halbschlafähnlichen Zustand poste befürchte ich ...


Sehr geehrte Renata

Ich heisse sie herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft

Zu dem von ihnen angesprochenen Punkt ,da sie eine erfahrene Frau mit viel Phantasie sind , lassen sie dieser ihren freien Lauf und es wird in etwa dem entsprechen .


Eine gute Nacht der veehrten Meditate


Veehrter Fragender und Veehrter Luye

Das Thema Sig würde ich erstmal jedem selbst überlassen da das ja ein Privileg des Erwachsenseins ist gewisse Fragen selbsständig , also selber zu beantworten

Zum Thema Titel ist eine Idee ,wobei wir vielleicht weniger das biologische Alter sondern das Verhalten desjenigen zur Grundlage legen sollten .


Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
15.01.2004, 23:00 #50
Nelk
Beiträge: 922

Sehr geehrter Herr Luye,

Ich finde es nicht richtig jemanden nur wegen seines alters zu beurteilen. Man sollte Menschen nur nach dem was sie geleistet haben beurteilen. Ich selbst bin 15 aber der meinung, dass ich geistig mit einem erwachsenen menschen mithalten kann. Somit bin ich gegen die Titel!

Andererseits Teile ich ihre Meinung bezüglich den Signaturen. Ich finde einfach, dass sie stören. Deshalb werde ich sie immer ausschalten!

Mit freunlichen Gruß
Ninjai
Seite 2 von 15  1  2  3  4  5  6 Letzte »