World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Club der Weisen
Seite 5 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
18.01.2004, 15:36 #101
Luye
Beiträge: 231

Diskussionsvorschlag einer Mitgliederliste

Der Club der Weisen

gegründet am 15.01.2004
durch El Libertador


Verhaltensformen im Club der alten und ewig junggebliebenen User und andere Lebensformen
1. ein freundlicher Umgangston
2. ein sympathisches Äusseres
3. Akzeptanz der anderen Vollkommenheit
4. Wer mir nicht passt fliegt raus
( Chancen auf dem freien Postmarkt werden vorher sozialverträglich untersucht und gegebenfalls wird Aufschub
5. die Akzeptanz von Minderheiten ( sprich zb Gothicuser männlich zwischen 12 bis 19, wird nicht erwartet
erteilt um ein abrutschen in die Postarmut zu verhindern )
6. Zu der Frage Sig oder nicht, kann jeder User nach eigenen Ermessen urteilen
7. Anrede (wird noch Diskutiert)
8. Ein Poster kann über seinen Beitrag die Mitgliedsnummer und sein Alter setzen.. Beispiel 17/11
9. Auf Vorschlag eines Mitlieds kann jemand für eine besondere Auszeichnung bestimmt werden. Über den Antrag entscheidedt El Libertador

Mitgliederliste des Club der Alten Männer
Mitgliederliste :

01.El Libertador Profil
02.Sweet Dream Profil
03.Luye Profil
04.Ninjai Profil
05.guppy Profil

06.8~Ball Profil
07.Claw Profil
08.Nystul Profil
09.Moorhuhn Profil
10.Meditate Profil

11.bernokar Profil
12.Fragender Profil
13.K_Murx Profil
14.Renata Profil
15.Darth Mader Profil

16.Hirni76 Profil
17.FaITSy Profil
18.AYREON Profil
19.Domovoi Profil
20.bOb Profil

21.Ormus Profil
22.AYREON Profil

Vorstand und Gremium
EL Libertador

Ist ohne Neuwahlen zum ersten Konsul und Diktator auf Lebenszeit ernannt worden
Aufnahmebedingung ist sich nicht zu jung und kindlich zu fühlen ,was man unter " zu " versteht ist jedem selber überlassen, kann
Herrn El Libertador um ein Aufnahmegesuch zu erlangen.


Ehrentitel und besondere Auszeichnungen

Ehrenmitglieder
Guppy
Renata
AYREON

Träger des Ehrentitels "Alter Sack"
AYREON

Ausgezeichnet mit der Bronzene Gehhilfe für Besondere Leistungen für den Club
-

Ausgezeichnet mit dem Silbernen Hörgerät für besondere Leistungen für den Club
-

Ausgezeichnet mit dem Goldenen Rollstuhl für besondere Leistungen für den Club
-

Ausgezeichnet mit dem Platinum Zivildienstleistenden für besondere Leistungen für den Club
-


Besondere Aufgaben

Rechtsgelehrte
Meditate
K_Murx

Lehrer der Clubmitglieder an Verhaltensregeln und zuständig für Fragen die den Club betreffen
Darth Mader

Geburtstagsliste des Clubs der Weisen

EL Libertador 21.01.1967
Renata 27.01.1958
bernokar 29.01.1988
AYREON 13.03.1962
Ninjai 03.06.1988
K_Murx 21.06.1984
Darth Mader 27.06.1981
guppy 28.06.1935
8~Ball 15.07.1987
Ormus 25.08.1987
Hirni76 26.08.1986
Moorhuhn 01.10.
Fragender 04.11.1979
Meditate 23.11.1975
Claw 30.11.1986





ich dachte mir das ein Mitglied ein anderes für eine Auszeichnung vorschlagen kann und dann darüber Entschieden wird.
Ich habe mir nach absprache mit Herrn El Libator einige Auszeichnung vorgenommen und die Regeln ergäntzt.
Wie gefällt ihnen der Vorschlag im Grafikforum um einen Banner anzufragen.
18.01.2004, 18:27 #102
AYREON
Beiträge: 1.230

Amplissimus dominus Luye,

ich befinde und gebe kund, daß ich ihren Vorschlag sehr wohlwollend aufgenommen habe. Würde mich sehr freuen, wenn unsere hochgeschätzten Mitglieder und unser Gründer Rex El Libertador diesen Vorschlag in Erwägung ziehen würden und natürlich dazu sich äußern würden.

Reverentia

Ayreon
18.01.2004, 18:39 #103
Luye
Beiträge: 231

Sehr geehrter Herr AYREON

ich freu mich über ihr Lob an meiner Gestaltung und kann kunttun das ich bereits im Grafikforum einen Banner in Auftrag gegeben habe.

Eines mein Lieber Kolege AYREON würde mich dann doch noch intressieren und zwar ist mir auf grund meiner geringen Lebenserfahrung die Wörter Amplissimus dominus genzlich unbekannt.
Da ich von natur aus ein gewisse Neugierde nicht verbergen kann würde ich um die Deutsche übersetzung dieser Worte bitten.
18.01.2004, 19:31 #104
Domovoi
Beiträge: 2.258

Lieber Kollege Luye

mit meinem nun seit 4 1/2 Jahren erworbenen Kenntnissen der lateinischen Sprache, fühle ich mich in der Lage ihnen eine Übersetzung des Ausdruckes "Amplissimus dominus" offerieren zu können. Diese Wortkombiantion, bestehend aus einem Adjektiv im Superlativ und einem Subjekt bedeutet nach meiner Übersetzung "Höchst angesehener/Erlauchter Herr".

Ich hoffe ihnen eine Hilfe gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Domovoi
18.01.2004, 19:39 #105
AYREON
Beiträge: 1.230

Geschätzter Kollege Luye,

Gebe zu daß ich eine gewisse Lebenserfahrung (daher meinen Ehrentitel) aufweisen darf. Ihre Anrede, wie Sie schon bemerkt haben ist Lateinisch. Übersetzt lautet diese von der Klangfarbe schöne Sprache (frei nach unserem schwäbischen Dichterfürst F.Schiller): Hochverehrter Herr Luye und Reverentia lautet Hochachtungsvoll. Ich hoffe, konnte ihren Wissensdurst aufs Erste glücklich stellen.

Wünsche Ihnen einen ruhigen Sonntagabend

Ihr Kollege

Ayreon
18.01.2004, 20:50 #106
Nelk
Beiträge: 922

Sehr geerter Herr Luye,

Wieso wollen sie im Grafikforum nach einem Banner fragen, wenn ich selber im Grafik-Forum tätig bin und mit Vergnügen einen Banner machen würde!

Mit freundlichen Grüßen
Ninjai
18.01.2004, 20:56 #107
Renata
Beiträge: 455

14./45

Liebe Kollegen,

ich möchte hiermit die Überlegungen, eine adäquate Aufnahmeprüfung zu gestalten, wieder in den Focus der Aufmerksamkeit rücken. Bedauerlicherweise war dieses Thema doch ob der allgemeinen Begeisterung für ein gewisses Brettspiel ein wenig in den Schatten des Vergessens abgeglitten.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, Fragen zu formulieren, die Themen aus den Dekaden beinhalten, die wir unter dem Sammelbegriff "unsere besten Jahre" eingrenzen könnten. Von den Aufnahmesuchenden, die diese Dekaden durch die Gnade oder Ungnade der späten Geburt nicht selbst miterleben durften, sollte jedoch genug vorhandenes Interesse und Wissen zur Beantwortung dieser Fragen erwartet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Renata
18.01.2004, 23:33 #108
Luye
Beiträge: 231

Amplissimus dominus Ninjai

das Sie ausreichend begabt sind einen Banner zu gestalten finde ich grosartig und unterbreite ihnen somit meinen Vorschlag eines Banners.

Sehr geehrte Kolegen Domovoi und AYREON, ich danke ihnen für ihr bemühen einen jungen Menschen beim lernen zu unterstützen, ich wünsche ihnen eine erholsame Nacht.



Ich hab mir das in etwa so vorgestellt wie ick das mit einfachsten mitteln aufgezeichnet habe. Mir würden 2 umrandungen so in etwa in der Grösse am besten Gefallen der äussere Schmale Rahmen in rot, die Innenfläche in schwarz, dann die Schrift so wie ich geschrieben habe am besten in etwas Schnörkeliger/Schiefer Schrift mit weisen Buchstaben und wo hier steht ein mann in der Seitenansicht der sich übereinen gehstock bückt. Das wäre super wenn das ginge.

bitte auf zitat dürcken, den die maße werden ständig verschoben wenn ich auf absenden drücke
________________________________
--------------------------------
Der Club der Alten hier
Männer
==============================
------------------------------
19.01.2004, 05:45 #109
El Libertador
Beiträge: 3.477
Namensgebung
Unser Club besteht aus Frauen und Männern es besteht die Frage ob wir uns´vom "Club der alten Männer" verabschieden und uns in "Club der alten Herrschaften" bzw "Club der Alten" bzw "Club der alten User"
umbenennen .

Zur Anrede : Hier besteht die Möglichkeit die vom sehr geschätzten Mitglied AYREON vorgeschlagene Möglichkeit "Amplissimus dominus" zu nutzen und in Zukunft als offizielle Anrede der Clubmitglieder zu verwenden.

Zu den Ehrenmitgliedern und Ehrentitel :
Auf Grund besonderer Verdienste wurde guppy zum Ehrenmitglied ernannt,
er hatte schon lange vor der Clubgründung sich um die Ideen des Clubs verdient gemacht , desweiteren überragt er an Lebensjahren die ältesten Clubmitglieder noch einmal um Dekaden .
Deswegen ist AYREON Träger eines Ehrentitel "Alter Sack" und soll für Renata noch ein Ehrentitel geschaffen/bestimmt werden , mein Vorschlag wäre "Grand Dame".
Hierbei wäre zu beachten ob Träger von Éhrentitel in Zukunft mit diesen in gebührender Form anzusprechen wären ?
( Wobei vielleicht auch zu beachten wäre das nicht irgendwann drei Zeilen Titel folgen und eine Zeile Inhalt im Post )


Zum Thema Aufnahmeprüfung :
Erst einmal mein Dank an die ehrenwerte Kollegin Renata das sie sich diesen Themas angenommen hat und das es dadurch nicht in Vergessenheit geriet .
Es bestände auch die Möglichkeit zu erfragen was für die bewusste Person die wichtigste Literatur in ihrem Leben war , durch die sie geprägt und zu dem wurde was sie ist .
Dieses muss ganz und gar nichts schwerwiegendes sein , am Beispiel des Vorstandes kann ich es ja mal ausführen , da dieses meiner Meinung in frühester Kindheit geschieht ( von Ausnahmen abgesehen ) war dieses bei mir ein monatlich erscheinender Comic mit Bildungsauftrag mit Namen "Mosaik" und die Märchen des russischen Autoren Alexander Wolkow über das Wunderland und das kleine Mädchen Elli .
Wir würden dem Probanden es überlassen sich selbst zu prüfen und könnten uns ein sehr genaues Bild machen .

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
19.01.2004, 08:15 #110
Fragender
Beiträge: 585

(12. / 24)

Amplissimus dominus El Libertador,

ich möchte sie bitten den namen "Club der Weisen" in betracht zu ziehen, da er meiner meinung nach unsere stellung und absichten am deutlichsten widerspiegelt.

Semper Fidelis
19.01.2004, 09:03 #111
El Libertador
Beiträge: 3.477

( 1. / 36 )



Amplissimus dominus Fragender

Ja, ich glaube " Club der Weisen " ist eine mehr als nur überlegenswerte Variante .

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
19.01.2004, 15:49 #112
Moorhuhn
Beiträge: 50

Liebe Vorsitzenden, liebe Gemeinschaft,

Erstmal möchte ich meinem geschätztem Kollegem Luye für die Mühen seiner Mitgliederliste danken.
Desweiteren möchte ich den Vorschlag unseres ebenfalls sehr geschätztem Mitglied Fragender anschließen und den Club in den Club der Weisen umbenennen. Ich denke dass dieser Name sehr passend ist.
Außerdem möchte ich den Vorschlag des ehrenwerten Mitgliedes, Renata, eine Aufnahmeprüfung zu stellen, nicht unbeachtet lassen und stimme diesem von Grund auf zu.
Zur Anrede muss ich leider sagen dass ich Amplissimus dominus zwar nicht schlecht finde, aber ich doch lieber die bis jetzt Gebräuchlichen Begrüßungen weiter nutzen würde. Natürlich werde ich mich der Mehrheit anschließen, falls diese es gerne anders hätte.
Ansonsten wünsche ich allen einen angenehmen Tag,

Das Moorhuhn
19.01.2004, 16:35 #113
Domovoi
Beiträge: 2.258

Liebe Kollegen

ich halte eine Umbennenung des Clubs ebenfalls für sinnvoll. Die bisher genannten Alternativen sind allesamt eine Überlegung wert, wobei ich persönlich "Club der Weisen" favorisiere.

Auch den Vorschlag der Aufnahmeprüfung befürworte ich wobei ich die Ausführungen darüber wie eine solche aussehen hätte gerne etwas konkretisiert hätte.

In Sachen korrekte Anrede tendiere ich zu dem bereits öfters hervorgebrachtem Vorschlag, dass die Wahl der Anrede jedem Mitglied selbst überlassen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Domovoi
19.01.2004, 16:57 #114
K_Murx
Beiträge: 827

Ich hoffe, mein letzter verbliebener Rest Kenntnis der Grammatik der altehrwürdgen Sprache Roms läßt mich nicht im Stich...

Amplissimi domini,
ich würde vorschlagen, die Bezeichnung "Club der Weisen" zu erweitern in wahlweise "Club" oder "Gesellschaft" (wobei mir letzteres eher zusagte) "der weisen Häupter", was man ja in (undeutlich) gepsrochener Form wahlweise auf Inhalt oder Farbgebung der hier versammelten Köpfe beziehen kann.

Die Frage, wie die charakterliche Eignung weiterer Mitglieder gemessen werden sollte ist, wie in der Natur der Sache begründet, nicht einfach zu beantworten. Literatur ist natürlich ein Element einer Persönlichkeit aber ermöglicht es allein doch nicht einen ausreichenden Eindruck der Persönlichkeit zu bekommen, oder?
20.01.2004, 08:00 #115
El Libertador
Beiträge: 3.477

Zur Anrede :
Selbstverständlich bleibt es jeden selbst überlassen welche Ánrede er wählt, es geht ja auch eher um die Form dabei und die sollte höflich und respektvoll sein .
Wobei mir persönlich der Vorschlag des ehrenwerten Kollegen AYREON sehr gut gefällt und es das ganze unterstreichen würde wenn wir eine besondere Form der Anrede für unsere Mitglieder wählen würden .
Geklärt werden müsste aber in jedem Fall ob es nun domini oder dominus heissen würde , die Ansprache müsste möglichst geschlechtsneutral sein.



Geehrter Kollege K_Murx

Ich hatte aus reiner Neugier schon länger vor das Thema Literatur als Gesprächsthema im Club anzubringen .
Mir war nur aufgefallen das wenn man darüber spricht sehr leicht erzählen und dabei auch von sich selbst berichten kann .
Damit wollte ich einfach dem zukünftigen Clubmitglied die Möglichkeit geben etwas von sich zu erzählen .

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
20.01.2004, 11:24 #116
guppy
Beiträge: 104

5-68
Ehrenwerte Mitglieder.
Zur Diskussion um den zukünftigen Namen unseres Clubs, möchte ich eine andere Idee zur Debatte stellen. Den Namen unserer Gemeinschaft aus mehreren aussagekräftigen Worten zu kreieren, und aus den Anfangsbuchstaben besagter Worte ein neues stimmiges und einprägsames Wort zu bilden.
Etwa: "Solidarischer Pakt alter Mitglieder" ergibt "SPaM". Bitte betrachtet das nur als Beispiel und Denkanstoss! Es sind hier genügend Mitglieder mit grossem Wortschatz und auch viel Phantasie anwesend, um sich in dieser Beziehung etwas besonderes einfallen zu lassen.

*MfG* Grufti
20.01.2004, 12:54 #117
Darth Mader
Beiträge: 356

[15./22)

O domino amplissimo guppyo, vulgo Gruftio!
(Hoffentlich hab ich jetzt den Vokativ richtig gebildet...)

Ihr Vorschlag zur Benennung unserer werten Sozietät zeugt von äußerst origineller Kreativität und ich möchte Ihnen dafür meine tiefempfundene Hochachtung und Wertschätzung aussprechen.


Dominus amplissmimus Libertador!
Hochgeschätzte Kollegenschaft!

Die auch von mir hier in diesem Beitrag verwendete lateinische Grußformel zeugt ebenfalls deutlich von dem geistigen Hochplateau, welches unsere elitäre Gesellschaft darstellt. Jedoch muss ich mit Sorge zweierlei feststellen:
1) Die Anrede der Herrschaften ist dominus amplissimus, doch haben Sie, werte Kollegen, sich schon Gedanken über die daraus erwachsende Anrede eines weiblichen Mitgliedes gemacht? - Diese lautete dann nämlich domina amplissima.
Nach meinem Dafürhalten sollte die Frage nach der Verwendung dieses Appells also vordergründig von den weiblichen Mitgliedern beurteilt werden.
2) Wie sollte man das Plenum der Vereinsmitglieder anrufen? Domini dominaeque amplissimi[(i] oder [i]... amplissimae? Wird das Amplissimus nach dominus gebeugt, oder nach domina?

Weiter sei vermerkt: Die jetzige Vereinsbezeichnung, Club der Weisen, ist zweifelsohne eine gar wunderbare - persönlich vermisse ich darin allerdings etwas den Verweis auf die uns innewohnende keimende Seneszenz.
Desweiteren möchte ich Herrn Kollegen Murx' Meinung bekräftigen, dem -wie nachzulesen jeder imstande ist- besonders die Bezeichnung "Gesellschaft" in Bezug auf unseren noblen Kreis zu schätzen wüsste.

Mit vorzüglicher Hochachtung und kollegialen Grüßen,
Darth Mader.
20.01.2004, 16:29 #118
bernokar
Beiträge: 251

(11./15]

Dominus amplissmimus Darth Mader

um ihre Frage in Nummer drei zu beantworten:
im lateinischen wird in solchen Dingen der maskuline Kasus gewählt, aslo amplissimi. (Sofern mich mein Lateinlehrer richtig gelehrt hat)

Die Frage nach dem Namen unserer ehrenwerten Gesellschaft, denke ich, sind andere stärker im Stande dies zu klären als ich. Daher enthalte ich mich dieser Diskusion.

Jedoch quält mich ein, das mit den bisherigen Themen hier weing zutun hat. Ich habe vor kurzem ein paar alte Tonträger meiner Eltern gefunden, auch Schallplatten genannt. Nun muss man natürlich im Besitz eines Plattenspielers sein, um deren Klänge genießen zu können. Dies bin ich freilich, jedoch hat die Benutztung des Spielers zur Abnutztung der Nadel, die eine der wichtigsten Komposita ist, geführt, wodurch ein dertzeitiges benutzten unmöglich gemacht wurde. Nun die Frage an die, die sich mit dieser vieleicht "altmodischen" technik auskennen:
Welche Nadel ist mit dem Gerät der Firma Dual, nämlich dem CS510, kompatibel?
Bisher war immer die nadel des Typs Shure M95 in betrieb, jedoch ist diese Aufgrund goßer Nachfrage in meiner heimatstadt nicht mehr verfügbar.

Dankend für jede Antwort
bernokar
20.01.2004, 16:46 #119
K_Murx
Beiträge: 827

(13. | 19)

Dominus amplissimus "Darth Mader":
Ihr Vorschlag gefällt mir sehr gut und zeigt doch wieder einmal mit welch faszinierender Präzision es möglich ist das Lateinische zu handhaben.
In Bezug auf ihre Frage denke ich, es ist im Sinne jener altehrwürdigen Höflichkeit, daß wir uns selbstverständlich gegenüber den Frauen beugen, und dementsprechend die Anrede "Domini dominaeque amplissimae" verwenden, was ja auch durchaus einen gewissen Ausgleich für die Anführung an zweiter Stelle schafft. Mag die strenge Regel der Grammatik diesem Wunsch auch widersprechen, so denke ich doch daß dies einen würdigen Grund für diese Abweichung darstellt.
20.01.2004, 19:02 #120
Nystul
Beiträge: 85

(08. / 39)

Dominus amplissmimus bernokar

Ich hoffe dieser link
ist Ihnen bei ihrer Suche nach dem passenden Tonabnehmer dienlich.

EDIT/
Bedauerlicherweise funktioniert obiger (direkter)link nicht wie erwartet.
Ein weiterer Versuch ist hoffentlich erfolgreicher:
http://eshop.euras.com/search_model.asp
einfach nach Dual und cs510 suchen!
21.01.2004, 07:04 #121
bOb
Beiträge: 1.654

(20/32)

Domini amplissimi,

ich begrüße guppys Vorschlag zur Benennung unserer Vereinigung. Außerdem finde ich, dass der jetzige Name vielleicht etwas selbstgefällig ist und ein leicht selbstironischer Ansatz passend wäre. Spontan kam mir die Möglichkeit in den Sinn, uns Koleopter abaissierende tabophobische Zentifolie endemisch Neotropis galvanometrisch Rezipienten ibidem Laren luxurieren zu nennen, was sicher sehr passend wäre. Wer von uns hat schon nicht diese Hobbys und heimliche Marotten? Leider befürchte ich, dass domina amplissima Mediate das daraus resultierende Akronym womöglich nicht goutieren könnte, weswegen der Name meiner Meinung nach nicht in Frage kommt. Deshalb habe ich mir die halbe Nacht hindurch den Kopf zerbrochen und kam endlich auf folgende Möglichkeit: Gesellschaft reif und feingeistig tätiger Individuen. Was haltet ihr davon?

P.S.: Nach reiflicher Überlegung fände ich Gesellschaft reifer und feingeistig tätiger Individualisten unter Umständen noch etwas griffiger.
21.01.2004, 07:10 #122
El Libertador
Beiträge: 3.477

( 1. / 37 )


Dominus amplissimus bOb

Gerade zu genial und vor allem im Sinne des Ideengebers, dem sehr ehrenwerten guppy !

Mit altväterlichen Grüssen EL Libertador
21.01.2004, 19:42 #123
Nystul
Beiträge: 85

(08. / 39)

Dominus amplissimus bOb

Hervorragende Idee!
Dies ist eindeutig der beste Vorschlag bisher.
Ich unterstütze diesen voll und ganz!
21.01.2004, 20:36 #124
Domovoi
Beiträge: 2.258

Ein vorzüglicher Vorschlag, sehr geehrter Herr Kollege, der meine volle Unterstützung findet.

Vielleicht ist es ihnen noch nicht aufgefallen, liebe Kollegen, aber dieser Vorschlag birgt in verkürtzter Form die Abkürzung G.R.U.F.T.I.
Sehr erheiternd.
22.01.2004, 11:21 #125
Ormus
Beiträge: 1.028

Ich möchte hiermit um die Aufnahme bitten da ich mich diesem Club verbunden fühle. Bitte verleiht mir diese ehre. Denn ich möchte später noch einmal meinen Enkeln davon erzählen können. Ich schwöre auch keine jugendlichen Wörter zu benutzen und ihnen abzuschwören.
Hiermit werde ich den großen EL LIBERTADOR entscheiden lassen.
Seite 5 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »