World of Gothic Archiv > Story Forum
[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc. #2
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
19.04.2004, 18:47 #76
Lorenz
Beiträge: 669

@KF: Der Dritte teil ist in Arbeit!
Und dein Name wurde benutzt
19.04.2004, 18:53 #77
Chaos13
Beiträge: 887

Hey, hat schon jemand die Geschichte "Die Brücke am Pass" gelesen, ich finde den Anfang gut, wäre schön wenn jemand auch was dazuschreiben könnte. Und...meine Story Untitled (vergammelt auf Seite 3 glaub ich) würde sich über frische Ideen sicher auch sehr freuen. Schonmal danke im Voraus für alle die sich die Arbeit machen einige Zeilen dranzufügen.
19.04.2004, 19:08 #78
Knochenfüst
Beiträge: 25

@Lorenz: von wem hast du den Namen benutzt????
19.04.2004, 19:19 #79
Lorenz
Beiträge: 669

Ließ dir das Schräg geschriebene in Teil III durch!
Es ist im Post 1.
Mach schon!
Achso könnt ihr noch ein paar Kommentare zu Teil II reinschreiben?

@Chaos13: Nicht schlecht!
20.04.2004, 22:57 #80
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@ToFu:
Hab mir grad "Killers" durchgelesen...das is richtig gut! Bin schonmal auf Teil 2 gespannt! :)

@Lorenz:
Hättest du was dagegen wenn ich deine 3 Threads zu einem zusammenfüge?
21.04.2004, 12:56 #81
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hey, thx Joni, danke dir, so was hört man immer gern.

Ich möcht erst mal die Kronenburg weiterschreiben, aber ein zweiter Teil kommt ganz bestimmt. :) (eigentlich soll das ne Serie werden, aber Pssst, nicht weitersagen...)
21.04.2004, 13:26 #82
Lorenz
Beiträge: 669

Soooo extrem würd ich mich nich freuen.
Aber was sein muss muss sein...
22.04.2004, 14:22 #83
Grischnach
Beiträge: 958

Unlogisch und Lustig kann ich da sagen!
22.04.2004, 18:26 #84
Knochenfüst
Beiträge: 25

Tut mir Leid, aber wenn ich den Titel lese, kann ich irgendwie nicht weiter lesen: "Die Gefahr des Knochen"


uhhh...ein Knochen-->extrem Gefährlich*gg spannend*g
-
22.04.2004, 19:05 #85
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Lorenz' Raven-Geschichte wurde zusammengefasst.

quote:
Zitat von Grischnach
Unlogisch und Lustig kann ich da sagen!

Was ist unlogisch und lustig?
23.04.2004, 19:52 #86
Fudler
Beiträge: 353

Gut Lorenz, du wolltest ja Kommentare^^

Also:
Ich persönlich finde, dass die Rechtschreibefehler sofort ins Auge springen - aber da man mit der Zeit immer weniger Fehler in seine Geschichten macht, ist das etwas, was man mit genügend Zeit und Übung im Griff hat.

Der Ausdruck ist auch an manchen Stellen seltsam, aber hier gilt das Gleiche wie bei der Rechtschreibung - Übung macht den Meister.

An manchen Stellen kann ich Deinen Überlegungen nicht ganz folgen und die Dialoge musst du auch lebendiger gestalten: Das heißt, Du solltest nicht so schreiben:

Person XYZ: "Wie geht es Dir?"
Person ABC: "Gut."
Person XYZ: "Was machst Du heute?"
Person ABC: "Ich habe noch nichts vor.",

sondern eher so:

"Wie geht es Dir?", fragte XYZ. "Mir geht's gut", erwiderte ABC.
"Und, was hast Du heute vor?".
"Ich? Ich habe heute noch nichts vor", antwortete ABC.

Also die Dialoge etwas flüssiger gestalten und nicht nur die Namen vor die jeweilige Aussage setzen.

So, jetzt mal zum Positiven: Ich fand Deine Idee mit den Zetteln schön. Sowas habe ich bisher nirgends gesehen, deshalb fand ich es gut, wie Du dich selbst mit in die Geschichte eingebracht hast.
Die Story war auch nicht schlecht, man konnte eben bloß manchmal nicht ganz folgen.
Auch wenn man persönliche Fehden und Konflikte mit anderen Personen nicht in die Geschichten einbringen sollte, oder das wenigstens Geschickt umschreiben müsste, ist es im großen und ganzen gut.
Ich würde 3 von 5 Punkten geben.
24.04.2004, 17:40 #87
Seraphin
Beiträge: 318

Öh.. also mal eine Frage, warum ist meine Story dicht gemacht worden?

War die denn soooo schlecht oder wie? ^^

Nee, mal im Ernst, wurde das jetzt wegen dem Umzug gemacht oder ist einer der Mods davon ausgegangen das sie fertig sei? Weil das ist sie noch lange nicht, ich komme blos momentan leider nicht zum schreiben.
Aber eigentlich soll da noch ein bissl Action kommen auf dem Hof...

Also falls es ein Versehen war würde ich die zuständigen Mods (Joni?) darum bitten sie wieder zu öffnen. ;)
24.04.2004, 22:04 #88
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sicher wegen dem Umzug.
Ich wäre dafür sie bis Dienstag zuzulassen, oder musst du in den drei Tagen noch unbedingt was reinschreiben? Kannst es ja schon speichern.

Wäre jedenfalls unnötig, da sie spätestens Dienstag eh geclosed wird.
25.04.2004, 01:09 #89
Seraphin
Beiträge: 318

Na klar, die können zu bleiben, das sollte jetzt kein Protest werden. ^^ Ich werd wohl eh nichts mehr schreiben und wenn wäre es auch kein Prob zu warten.

Die Frage hätte ich auch gar nicht gestellt wenn wirklich alle Threads geclosed wären, aber z.B. Shiro the Reaver und Lonely Letters sind noch offen. Daher dachte ich das es eigentlich nur ein Versehen sein könnte.

Naja, wenn Joni wieder da ist kann er uns ja kurz informieren. :)
25.04.2004, 14:35 #90
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Yupp, das ist wegen dem Umzug.
Shiro hab ich offengelassen weil ich weiß, dass da noch was nachbearbeitet werden soll, LL weil ich mir nicht sicher war ob das schon fertig ist. Ich kann deine Geschichte auch nochmal öffnen, aber nicht mehr lang, also morgen muss ich sie wieder zumachen.
25.04.2004, 14:41 #91
Seraphin
Beiträge: 318

Achso, dann ist ja alles klar.

Und Nein, lass die ruhig dicht, ich poste die nächsten Tage dort eh nichts mehr und wenn werde ich mich wohl gedulden können. :D

:)
25.04.2004, 16:21 #92
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok, dann halt wieder geschlossen. :D

Also an Alle: Wenn jemand heute oder morgen noch was an seiner Geschichte editieren oder hinzufügen möchte kann das hier posten, sofern Diego oder ich anwesend sind machen wir den Thread dann wieder auf. Allerdings müssen morgen im Laufe des...naja, ich würde sagen Nachmittags alle Threads geschlossen werden.
26.04.2004, 18:40 #93
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 4 von 4  1  2  3  4