World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Musik
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8 
23.01.2004, 18:16 #126
Drachenstern
Beiträge: 75

MMMHHHHPFFFFF
23.01.2004, 18:18 #127
Kazuya
Beiträge: 71

ich bin doch dabei den kleinen drachenfreund zu beruhigen okay

ganz neben bei macht nicht so ein wind
23.01.2004, 18:19 #128
Drachenstern
Beiträge: 75

Habe einen feurigen Tag
23.01.2004, 18:20 #129
Drachenstern
Beiträge: 75

Machen wier eben wieter mit der Musik
23.01.2004, 18:22 #130
Kazuya
Beiträge: 71
eben
jetzt ist hier ruhe und der drache schläft

23.01.2004, 18:22 #131
Drachenstern
Beiträge: 75
ZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzz
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
23.01.2004, 18:25 #132
Wolfie
Beiträge: 35

na also..

Achja.. ich glaube ich hatte bei meinem Post vergessen Eisregen mit aufzuzählen (°_°)
23.01.2004, 18:33 #133
Pro-Zombie
Beiträge: 31

@ Drachenstern: sei doch nich immer so pessimistisch
23.01.2004, 18:35 #134
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Drachenstern: nur weil hier eine kinder rummucken ist das aber noch lange kein grund zu spammen und dopelposts zu bringen, ok?
es gibt sowas das nennt sich editierfunktion...
23.01.2004, 18:36 #135
Wildchild
Beiträge: 255

@gravation xq: Ich denke ich muss nicht dein ganzes posting zitieren;)

Ganz ehrlich (auch wenns mir net leicht fällt): Du hast mich n bisl überzeugt.
Vielfältig isset.
Aber mit der Beatsache bin ich net so ganz einverstanden.
Ich mein ok 50-180 bpm...
schön und gut.
Aber wenn ich mir so ein Lied anhöre höre ich keinen unterschied ausser das manche beats höher und manche tiefer sind.
Eventuell check ich das au net, weil ich sowas so gut wie nie höre.
Aber wenigstens hab ich jetz gelernt das hip hop recht vielfältig sein kann :D
23.01.2004, 18:46 #136
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Wildchild: freut mich das ich mir die mühe nicht umsonst gemacht hab;)
ich denke das mit den beats liegt daran das du wahrschenlich "wirklich" nur die chartssachen a la 50 cent usw kennst. da geb ich dir völlig recht, da hören sich die beats schon recht ähnlich an (teilweise sind die auch verdammt impel gestrickt).
ich kann dir aber gerne mal ne kleine liste von tracks mit sehr unterschiedlichen beats posten, wenn du willst.
23.01.2004, 18:51 #137
Wildchild
Beiträge: 255

@gravation xq: jop ich kenn nur die sachn die im radio laufn.
die liste würd sich glaub ich net lohnen, zum fan kannste mich net machn ;)
Ich bleib n Punk-Rocker.
Aber so 2,3 lider wärn scho net schlecht.
23.01.2004, 18:52 #138
Lord of Fire
Beiträge: 669

@Drachenstern Mensch solche Kiddis wie du können hier ihren Spieltrieb rauslassen. Also bitte versuche nen bissl was anderes als

quote:
Zitat von Drachenstern
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


oder

quote:
Zitat von Drachenstern
MMMHHHHPFFFFF


zu posten ok ? -_-

@topic ich eigentlich nur so hartes Zeug. Death Metal, Black Metal, Blood Metal etc:

Rob Zombie
Korn
Metallica
System of a Down
Ill Nino
Static X
Slipknot
Slayer
Nirvana
Limp Bizkit
etc.
23.01.2004, 19:21 #139
Angband
Beiträge: 12

blood metal ? was zum geier ist blood
metal ?
und limp bizkit zähle ich nicht zu der
"härteren" ecke

amen
23.01.2004, 19:28 #140
Chris
Beiträge: 2.122

Über Musik diskuttieren is ok wenn net so spassten wie Drachenstern hier reinspazieren.

Bant den Depp plz !

Und Kazuya gleich mit
23.01.2004, 19:36 #141
Lord of Fire
Beiträge: 669

quote:
Zitat von Angband
blood metal ? was zum geier ist blood
metal ?
und limp bizkit zähle ich nicht zu der
"härteren" ecke

amen



hast recht aber ich hatte einfach mal nen paar Band aufgelistet die ich so höre. Limp Bizkit ist meiner Meinung nach auch nur das vorletzte Album gut.

Blood Metal ist na ja ziemlich Hart !^^
23.01.2004, 19:49 #142
hundder
Beiträge: 2.020

Darauf braucht man doch nix mehr sagen...^^



Hm, Graviation gut Rübergebracht. Beim Hauptaugenmerk auf die Texte klingt das recht annehmbar. Recht viele Rapper wo sich Themen annehmen die Sie bewegen und das in jeden Belang, umso mehr das in Richtung Chart geht desto mehr geht das verloren.
Dem gegenüber steht beim Metal zum großen Teil Gemetzel und Helden Texte entgegen, wobei es da klar auch etliche ausnahmen gibt, z.t. sogar Wihte metal. Bei Subway to Sally wo du angesprochen hast wird das textlich etliche Hip Hop sachen paroli bieten können!?

Tjau, aber dann gehts zum instrumentalen. Gesanglich bietet der Metal großen Spielraum. Normalen gesang hin zu Opertendezen, hinab zu growls wo ich mal Devourmant als Tiefpunkt bezeichne *g* um dann beim (bm) gekreische anzukommen. Und klar das Augenmerk auf dem Teil wo den Metal auch "mitträgt" die Handarbeit an den Klampfen und Drum´s.
Was allein schon ein bass mit einer e Gitarre und n Trommler an vielfältiger Gewalt entfesslen kann ist faszinierent ...und das vielleich dann noch life!

Ich würde jetzt mal sagen das ich Textlich den von dir geschilderten Rap ein hohes Niveau und Bandbreite zuschreibe, was der überwiegende Metal nicht aufbringt. Was ansich ja auch der Schwerpunkt des Raps ist!?
quasi, rap mehr auf message ausgelegt und metal mehr instrumental.
Allgemein gesehen ^^
Damit möchte ich jetzt aber auch nich den Metal schmälern, ist wohl auch ansichtssache, welche Texte man möchte, bei den meisten Darkwave z.b.

Tjo, wie gesagt gibts aber wirklich einige Musikarten und wenn du dich mit jeder intensiver auseinander gesetzt hast, Respekt!

Und letzlich ist auch niemand auf eine Art beschränkt, wem bei seiner Musik die Textliche Vielfalt fehlen sollte, steht doch offen was anderes zu hören! Metal allein bietet mehr als genug vielfalt und abwechslung, aber dennoch gefallen mir auch andere sachen.
Musik ist mehr als nur eine Richtung.
23.01.2004, 19:51 #143
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Lord of Fire

@topic ich eigentlich nur so hartes Zeug. Death Metal, Black Metal, Blood Metal etc:

Rob Zombie
Korn
Metallica
System of a Down
Ill Nino
Static X
Slipknot
Slayer
Nirvana
Limp Bizkit
etc.

Erst was von Death Metal, Black Metal und einem eigentlicht nicht existentem Subgenre zu erzählen, und dann Nu Metal Bands aufzählen, nenn ich mal hart armseelig.
23.01.2004, 19:53 #144
Lord of Fire
Beiträge: 669

Man ok dann habe ich mich halt geteucht.
23.01.2004, 22:08 #145
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
@BobRob: Jackson gehört inn' Knast!!! dEr alte Kinderschänder, der!!! Was findest du an dem eigentlich so toll??? N schwarzer, der seine Haut bleichen lässt, beschissene Musik mavcht, sich nur an seinen Sack grabschen kann und Kinder missbraucht...!
fast...
vlt weil er der beste musiker aller zeiten ist ?
weil in jedem seiner alben 5 nummer-1 lieder stecken, weil er auch mal ein bisschen mit inhalt singt ?
wie viele lieder kennste überhaupt von dem ?
wir schauen mal, ob er verurteilt wird, aber er bleibt der künstler des letzten jahrtausend.
24.01.2004, 00:28 #146
JAHolin
Beiträge: 197

so!
jetz werd ich mich mal äußern! zuerst einmal, ich hör hiphop! ABER ich hab nicht vor hier zu sagen, warum hiphop so toll und viel besser als metal/rock ist. weil er es imo nämlich nicht ist.Punkt. zum verständnis: ich persönlich kann rock absolut nix abgewinnen, weil es nich meine musik ist. aber muss ich ihn deshalb als scheiße bezeichnen?? ich hab kein plan von dieser musik-richtung, also wär es mehr als anmaßend, ein urteil zu fällen. deshalb sag ich jetzt mal an alle, die hier den hiphop als müll bezeichnen: was würdet ihr sagen, wenn ich auf MTViva irgendnen schrott gesehen hätte, den ich nur als rock einordnen kann, und dann sage: rock is ja n scheiß! ich vermute ihr würdet mir sagen: ja, das was du da gesehen hast, is müll, es gibt aber andere sachen. und so ist es eben in (fast) jedem musik-stil. auch im hiphop. deshalb meine Bitte: hört auf mit diesen Streitereien!! das was vom hiphop so bekannt ist, ist möglicherweise zum teil einfach nur lächerlich, geb ich zu. aber das is eben die spitze des eisberges. ich kenn von den ganzen rockbands, die hier im thread schon genannt sind, nich mal nen zehntel, und ich vermute, dass das zeug, was ich an hiphop hör, auch nur wenige rock/metal-heads kennen.
das bild, das hiphop nun mal allgemein abgibt, is meiner meinung nach dadurch entstanden, dass niemand mehr weiß, was hiphop eigentlich ist. da sieht ein kleiner junge im fernsehen ein goldketten-typ mit zig frauen um ihn rum, glaubt, das sei hiphop in seiner reinsten form, und zehn jahre später is er selbst auf viva, und glaubt er sei der könig von deutschland...
egal, was ich sagen will ist eigentlich nur, dass man nix verallgemeinern soll. der eindruck, den die hiphop-kultur vielleicht macht, keine ahnung, is vielleicht falsch. es gibt sicher ein paar dumme kinder, die glauben, eminem und ja rule seien die besten rapper, die es je gab, und eko sei die rettung des deutschraps, aber das sind halt dumme kinder. es gibt im hiphop SO viele sachen, die echt gut sind, und ja, verdammt, ich weiß warum alle metalheads hiphop hassen. wäre ich ein außenstehender, würde ich ihn wahrscheinlich auch nich mögen. aber weil ich ihn nun mal gut kenn, mag ich ihn, und weiß, das er nicht das ist, was viele von ihm halten, weil sie das und das im TV gesehen haben.
quote:
Zitat von HeiligerTeufelich glaub es gibt mehr tausendmal mehr Rocksongs, die sinn haben als hiphop songs, wo man vieles kennt wie "Ich fick deine muttter, altaaaa , danach freestyle is suppaaaaa , denn ich bin der der deine mutter fickt" ...

genau das meine ich. dieser werte herr hat sich einfach nie mit hiphop beschäftigt, und hat deshalb diese meinung.

sry, wenn ich en bissel schwachsinn geschrieben hab, aber ich musst des halt mal sagen.

ach ja...

@graviton xq: ich bin bei fast allem deiner meinung, bloß solltest du dich nicht auf deutschrap beschränken. im Amiland gibt es auch echt gutes zeug, bloß kriegt man das hierzulande halt kaum mit, da im TV/radio halt nur pimp-zeug läuft.

@kommerzthema: sorry aber da muss ich an den "welthit" von fettes brot denken, das sagt alles...(bevor jetz einer kommt von wegen die brote seien müll: die ham schon echt gute sachen rausgebracht, auf der anderen seite jedoch auch en haufen müll)
@alle, die die beginner als kommerz bezeichnen: imo ist das neue album von denen das ende einer langen durststrecke in deutschland. wer anderer meinung ist, liegt falsch

danke für die aufmerksamkeit
24.01.2004, 09:45 #147
Angband
Beiträge: 12

jetzt weiss ich immer noch net was blood metal ist nenn mir mal ne band :)

oder meinst du vielleicht gore metal bzw.
grind core ?

z.B. Anal Cunt, Gorerotted, Exhumed, ****... I'm dead oder Carcass ?

*erbittet aufklärung*

btw. die eben genannten bands find ich nit gut :D

da is mir en guter nile song lieber ;)

abgesehen davon war bei deiner aufzählung doch gar keine black metal band dabei oder?

24.01.2004, 12:58 #148
semi
Beiträge: 2.734

@Gravitation
Hast du wirklich gut rübergebracht;) :) Aber sag mir eine Sache, die du im Hiphop, aber nicht im Rock rüberbringen bzw. machen kannst ;) Schnell? Langsam? Laut? Kritische Texte? Alles möglich. Es gibt wohl keinen, der sich in allen Musik-RIchtungen perfekt auskennt und deshalb denke ich nicht, dass man sagen kann, Hiphop ist die vielseitigste;)
24.01.2004, 14:16 #149
Graviton XQ
Beiträge: 566

@hundder: thx. mir ging es hier ja hauptsächlich darum die verschiedenen aspekte dieser musikrichtung aufzuzeigen, da einige hier gleich mit "hip hop ist müll" ankommen und alles verallgemeinern obwohl sie nur einen kleinen teil kennen, wie JAHolin ja schon gesagt hat.
ich will keinesfalls behaupten Hip Hop ist besser als der rest. das ist geschmackssache und das ist auch gut so.
wenn mir was nicht gefällt, sag ich auch das es mir nicht gefällt, aber ich bezeichne nicht gleich die gesammte musikrichtung als "Müll", dazu hab ich kein recht, genauso wie jeder andere.
quote:
Recht viele Rapper wo sich Themen annehmen die Sie bewegen und das in jeden Belang, umso mehr das in Richtung Chart geht desto mehr geht das verloren.

das stimmt, die wollen nur die fette kohle und machen deshalb DIE musik die am besten ankommt, undnicht die die sie selber gerne machen würden...leider.
quote:
Bei Subway to Sally wo du angesprochen hast wird das textlich etliche Hip Hop sachen paroli bieten können!?

gut möglich, ja. wobei ich Subway to Sally hauptsächlich in dieses "erzählerische", also Storytelling einordnen würde (bsp "Auf der Reise"). mir fällt grade zB nix sozialkritisches ein. ich kann jetzt auch leider nich nachsehen weil ich fast mein ganzes Subay to Sally zeug aus speicherplatzgründen löschen musste.
zum instrumentalen: da geb ich dir auch recht, wobei sich die verwendeten instrumente in den verschiedenen tracks noch lange nicht so stark unterscheiden wie im hip hop. ich geb dir mit allen anderen punkten recht, aber ich hab bisher wirklich noch keine muiskrichtung gefunden in der die instrumentals unterschiedlicher klingen als im HH.
ist eigntlich auch logisch: viele hip hop beats bedienen sich dem sampling, und das aus eigentlich ALLEN anderen musikrichtungen, somit MUSS die vielfalt automatisch gegeben sein.
bei dem ami-chartzeug wird halt hauptsächlich funk gesampelt, deshalb erkennt man da so gut wie keine variation.
quote:
Ich würde jetzt mal sagen das ich Textlich den von dir geschilderten Rap ein hohes Niveau und Bandbreite zuschreibe, was der überwiegende Metal nicht aufbringt. Was ansich ja auch der Schwerpunkt des Raps ist!?

definitiv! es gibt zwar auch massig club-und gute laune tracks die so gut wie keine aussage haben, sondern wo einfach gute reime und rapskillz zählen (logisch, wer will in nem club zu nem traurig daramtischen track abgehn?)
aber auf der anderen seite ist die aussage das wichtigste im rap.
quote:
Und letzlich ist auch niemand auf eine Art beschränkt, wem bei seiner Musik die Textliche Vielfalt fehlen sollte, steht doch offen was anderes zu hören! Metal allein bietet mehr als genug vielfalt und abwechslung, aber dennoch gefallen mir auch andere sachen.

man könnte hier viel besser und in angenehmerer atmosphäre diskutieren, wenn alle solche ansichten hätten wie du. ich seh schon, die moderatoren hier werden mit bedacht gewählt, gottseidank ;)
@JAHolin: ich denke bei dir muss ich nich mehr viel sagen, da ich dir in wirklich allen punkten recht geben muss. kurz: wer es hören will soll es hören, aber wer keine ahnung hat, soll auch nicht urteilen!;)
quote:
das bild, das hiphop nun mal allgemein abgibt, is meiner meinung nach dadurch entstanden, dass niemand mehr weiß, was hiphop eigentlich ist. da sieht ein kleiner junge im fernsehen ein goldketten-typ mit zig frauen um ihn rum, glaubt, das sei hiphop in seiner reinsten form, und zehn jahre später is er selbst auf viva, und glaubt er sei der könig von deutschland...

lol, der war gut:D
zugegeben, früher, als Eko noch nich bekannt war fand ich sein zeug sogar noch ganz akzeptabel. auf der überoptiktour mit savas hab ich mir sogar'n shirt signieren lassen, und da konnte man sich auch nochnormal mit ihm unterhalten. aber heute ist der junge NUR auf cash und fame aus. aussage is bei ihm gleich null, nur was die breite masse will, das ist für ihn wichtig und meiner meinung anch, einfach nur traurig...
quote:
sry, wenn ich en bissel schwachsinn geschrieben hab, aber ich musst des halt mal sagen.

im gegenteil, das war einer der besten posts die ich hier seit langem gelesen hab!
quote:
@graviton xq: ich bin bei fast allem deiner meinung, bloß solltest du dich nicht auf deutschrap beschränken. im Amiland gibt es auch echt gutes zeug, bloß kriegt man das hierzulande halt kaum mit, da im TV/radio halt nur pimp-zeug läuft.

ja ich weiß, das kreig ich oft genug zu hören:D
aber mir gehts halt hauptsächlich um die texte. ich hab halt keine lust mir erst die texte übersetzen zu müssen um festzustelen um was es überhaupt geht. das "Devil's Night" album von D-12 war zB der hammer, hat mir richtig gut gefallen.
kannst mir ja mal'n paar Acts nennen die dir da so vorschweben, ich hörs mir gerne mal an!
quote:
Aber sag mir eine Sache, die du im Hiphop, aber nicht im Rock rüberbringen bzw. machen kannst Schnell? Langsam? Laut? Kritische Texte? Alles möglich. Es gibt wohl keinen, der sich in allen Musik-RIchtungen perfekt auskennt und deshalb denke ich nicht, dass man sagen kann, Hiphop ist die vielseitigste

die angeführten argumente waren ja nur einige wenige und natürlich hast du recht mit dem was du sagst. es ist alles möglich.
aber nur ein gegenbeispiel: im rock hast du halt nun mal e-gitarren. wenn du jetzt aber nen rocktrack machen würdest der nur aus drums, bass aber die melodie statt ner e-gitarre mit ner panflöte gespielt wird, hast du keinen rock mehr. wenn das darauf gesungen wird, ist das dann halt zu pop oder was weiß ich was geworden.
rapt jemand drüber, wird es in das genre hip hop eingeordnet, verstehst du was ich meine?
es gibt sogar hip hop tracks die völlig ohne drums auskommen, wo nur über nen streicher oder ein piano gerappt wird. aktuelles beispiel: Curse - und was ist jetzt?
im hip hop gibt es so verdammt viele variationsmöglichkeiten (siehe auch sampling) das es meiner meinung nach einfach die vielseitigste musikrichtung ist. zumindest kenn ich bisher nix anderes. aber wie schon gesagt: ich lass mich gerne belehren;)

P.S. sorry das der post so lang geworden ist, aber ich musste einfach auf die punkte nochmal eingehen
24.01.2004, 15:59 #150
master of chaos
Beiträge: 498

ich höre (Tribal)Trash-, Nu Metal und Hardcore
also Hip Hop und so sind von mir aus gesehen keine musik, techno schon gar nicht...ist halt anssichtssache
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8