World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblings- und Hasskapitel in Gothic I und II+add-on
Seite 2 von 2  1  2 
25.01.2004, 17:26 #26
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Xardas22
Hasskapitel:
G1: Die suche nach dem UluMulu



Wieso das denn, die Suche ist doch lustig, nur das man 2mal die Mine Laden muss.
25.01.2004, 17:42 #27
Gomez 7
Beiträge: 80

Lieblings:
G1:Die Minecrawler Königin, weil da alles schön düster ist, Die befreiung der Mine, obwohls nervig ist wenn Gorn die ganze Zeit irgendwo runter fällt und dich dann noch attackiert.
G2:Drachenjagt und 2.kapitel wo man erstmal die ganzen miniquests in Korrinis erledigen muss.
Hass:
G1:keins waren alle spannend
G2apitel 5 war wirklich n bisschen kurz und man hatte es ein bisschen schwer sich von Korrinis und dem ganzen Festland zu trennen.

Ich find das in G1 und G2 Kapitel 6 nicht schlecht sind aber sie sind mir schon fast zu düster. Ich mein wenn man ganz alleine in total engen katakomben wos manchmal auch noch sehr dunkel ist und schleim von der decke hört und im hintergrund schreie und tiefes gegrunze hört bekommt man schon irgendwie angst.Wenn dann ülötzlich von hinten auch noch ein Skelett zuschlägt kriegt man schon fast nen Herzentfackt (bin in so ner situation ma vom sessel gefallen)
25.01.2004, 19:57 #28
Esteban
Beiträge: 85

ich find diese enddungeons auch nich unbedingt toll!!
ich fänds klasse wenn in g3 das letzte kapitel im freien wär(z.b. ner orkstadt wie bei g1, bloß viel größer)!! sone riesen abschlusschlacht mit hunderten orks und hunderten magiern und soldaten! ein pfeilhagel legt sich über die orkhorden, drachen greifen aus der luft an, ein riesen gemetzel!!das wär toll!!*träum*lässt sich bloß leider nicht umsetzen!!
25.01.2004, 20:23 #29
Gomez 7
Beiträge: 80

Ich finde es sollte mehr Duelle wie gegen Raven in NdR als end oder zwischengegner geben. Der Kampf gegen Raven war zwar schon spaßig aber er war bei mir viel zu kurz.
25.01.2004, 21:28 #30
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Der Kampf war spaßig? Was ist daran spaßig, jemanden mit 2 Schlägen niederzustrecken...?
26.01.2004, 09:44 #31
Jerri
Beiträge: 61

Mein Lieblingskapitel in G1 war das 2. und 3.!!
Das 1. ,5. und 6. war auch cool!!
Aber das 4. Kap war so schei**e, da ich ins AL gejoint bin und es dort cool finde, denn da wird man glaub ich ausgestoßen :r !!
Aba am Ende im NL wirds ja wieder Cool!!
:)

PS:
26.01.2004, 13:38 #32
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Also nix gegen Gothic, aber ich hasse es das man am ende immer in Dungons muss. Also mir fällt im moment kein besseres ende ein aber da sollte man sich mal was besseres einfallen lassen. Was hat Die nacht des Raben überhaupt für ein ende?
26.01.2004, 14:08 #33
Gomez 7
Beiträge: 80

Da biste auch in nem Dungeon und musst am Ende gegen Raven kämpfen, der sich Beliars klaue geschnappt hat.
@AlexVornam: Ja hast recht ich finde halt das so duell kämpfe schon cool sind aber PB sollte sie, gerade bei so wichtigen Gegnern ein bisschen schwerer machen und vorallem so das es länger dauert bis einer tod ist.
26.01.2004, 15:56 #34
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Danke
Tja noch ein grund mehr, dass mal zu ändern
26.01.2004, 17:46 #35
James Bond
Beiträge: 2.040

Lieblingskapitel:
G1: Die Hüter des Portals
G2: Aufbruch

Hasskapitel:
G1: Das Nest der Minecrawler
G2: Die Bedrohung
26.01.2004, 18:25 #36
PcTuner
Beiträge: 3.617

Naja, in diesen Thread poste ich auch mal:

Lieblingkap.:
G1: 1. und 6. kap.
G2: 1. und 4. kap.

Hasskap.:
G1: -
G2: 6. und 3. kap.

Eingentlich auch das 5. kap. (G2). Aber ich hasse es nicht, ist bloß zu langweilig und zu kurz. In Gothic 1 mag ich (fast) alles...;
26.01.2004, 19:38 #37
Matteo
Beiträge: 601

GI:
Lieblings: 1. Kapitel (mit den ganzen Aufnahmequests)
Hass: 5. und 6. den Schläfer-Tempel find ich nicht sooo toll

GII:
Lieblings: 1. Kapitel + 2. Kapitel
Hass: 6. Man kommt nicht mehr nach Khorinis, zu kurz
27.01.2004, 19:46 #38
Angoras
Beiträge: 18

Hass:Auge Innos
Lieb:Tal der Erbauer
29.01.2004, 19:10 #39
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Bei Gothic 1 und 2 gefällt mir jeweils das letzte Kapitel nicht. Nur stumpfes Herumgeschlachte. IMO zuviel des Guten(?).

Bei Gothic 2 mag ich zusätzlich das fünfte Kapitel nicht, da es eigentlich keinen echten Sinn hat. Man wird (gildenabhängig) nur nochmal quer durch die Botanik gescheucht, um Dracheneier oder Orks zu suchen. Hätte man dies als "obersten Quest" designt, aber zusätzlich noch ein paar kleinere neue Quests eingestreut (ok, Crew zusammensuchen ist schon okay, naja...) , dann hätte das Kapitel eine echte Lebensberechtigung.

Ausserdem fehlen mir bei beiden Gothics ein oder zwei "Zwischen-Höhepunkte". Mit DNDR wurde so einer immerhin bei Gothic 2 noch nachgereicht. :)
29.01.2004, 23:10 #40
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Lieblings-Kapitel

G1: 1 und 2
G2: 1 und 3

Hass-Kapitel

in G1 und G2: jeweils Nr. 6 (irgendwie gefallen mir die Ruinen und verfallenen Tempel der PB's net so richtig, sind zu düster, da geht was vom Gothic-Feeling verloren)
Seite 2 von 2  1  2