World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Deutschen unfreundlich
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
23.01.2004, 18:26 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Deutschen unfreundlich
Tach Leute.

War ja vor ein paar Wochen in Deutschland zu besuch und musste feststellen, dass so ziemlich alle unfreundlich und ganz und garnicht hilfsbereit sind. Wollte meiner Freundin eine SMS schreiben aber von 20 Leuten (18 Jugendliche) hatte natürlich keiner ein Handy oder es war gerade kaputt. Komisch oder.
War 20 Minuten bevor mein Bus abfährt am Bahnhof ums Ticket zu holen. Stelle mich in die Schlange. Nach 15 Minuten frage ich ob ich vor könne da mein Zug gleich abfährt. Fehlanzeige, hat mich keiner vor gelassen. Zug verpasst. Und das am Abflugtag. Hab zum Glück noch einen anderen Zu ne Stunde später bekommen.
Oder als ich an der Bushaltestelle stand und nach einem Bus gesucht habe. Ich kenne mich damit ja garnicht aus und hoffte mal auf die Hilfe meiner Mitmenschen. Nichts da. Alle hatten keine Zeit obwohl sie auf den Bus gewartet haben. Das den nicht wenigstens eine vernünftige Ausrede eingefallen ist.

War insgesammt auf jeden Fall sehr entäuscht von den Deutschen.
23.01.2004, 18:29 #2
Mafio
Beiträge: 1.072

Jaja, nichts hat sich geändert

und wo kommst du her?
23.01.2004, 18:30 #3
Coretex
Beiträge: 497

Mafio, augen auf, Windhoek Namibia
23.01.2004, 18:31 #4
Drachenstern
Beiträge: 75

Die Deutsche sind auch zu mir unfreundlich.Ich finde du hast RECH!!!:D



_____________________________________________________________________


Hasse Drachentöter
23.01.2004, 18:34 #5
Coretex
Beiträge: 497

quote:
Zitat von Drachenstern
Die Deutsche sind auch zu mir unfreundlich.
Zurecht, wenn ich mir deine posts mal so anschaue 8[

@topic
ich hab ja keine Ahnung wie das in Namibia so ist, aber ich würde das jetzt nicht nur auf Deutschland beziehen. Denke das läuft hier in allen westlichen Ländern ähnlich...kann da nicht viel zu sagen.
23.01.2004, 18:38 #6
Mafio
Beiträge: 1.072

warum heist westen immer europa und amerika?

von namibia ist Deutschland ja im norden und amerika ist für japan geographisch näher in richtung osten aber reden immer vom westen.

wer hat eigentlich denn scheiss mit ost und west erfunden?


Egal. jeder denkt für sich alleine also ist es nicht wunderlich wenn keiner bock hat zu helfen.

könnte aber auch daran liegen dass vile auf das äußere achten.
wie siehst du denn aus?
23.01.2004, 18:39 #7
Lord of Fire
Beiträge: 669

ehrlich gesagt würde ich auch nich einem wild fremdem mein Handy zum SMS schreiben geben. Aber bei dem rest gebe ich dir Recht.

P.S. Deutsche Straßenbahnfahrer sind die schlimsten...jeden morgen steht da die Bahn und der dreckige Straßenbahnfahrer will mich nich mehr rein lassen.Dabei steht aber noch 2min an der Ampel.

P.P.S Ich habe extra noch an die Scheibe geklopft.
23.01.2004, 18:40 #8
Ryan
Beiträge: 21

Ich glaube auch, dass das nicht nur in Deutschland so ist, leider, muss ich sagen.Ich will nicht von mir behaupten, dass ich ein Musterbürger bin, aber wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich sowieso nichts zu tun habe, dann versuche ich zumindest zu helfen.
Mir fällt aber auf, dass er nicht nur die Jugendlichen sind, die sich so verhalten, auch ältere Menschen lassen einen manchmal eiskalt abblitzen.
23.01.2004, 18:48 #9
Mafio
Beiträge: 1.072

besonders Busfahrer! Ich hasse Busfahrer!


@wildchild: Schnauze Netzbeschmutzer!
23.01.2004, 18:49 #10
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
könnte aber auch daran liegen dass vile auf das äußere achten.


So sehe ich aus:
http://mitglied.lycos.de/grossmeist...pbimg/Putin.jpg
(Das Bild hat Grossmeister K für mich hochgeladen... danke nochmal)
23.01.2004, 18:52 #11
Sandor
Beiträge: 215

nunja manchmal erwischt man auch nen netten Bus oder Bahnfahrer die extra noch auf dich warten oder ,was aber ganz sselten ist, sogar nochmal kurz anhalten

Ich hätt jetzt auch niemanden den ich nicht kenne so kurz mein handy gegeben (habs sowieso nie dabei). Aber bei so Fragen von Stadtunkundigen helf ich immer wo ich kann :)
23.01.2004, 18:53 #12
Mafio
Beiträge: 1.072

Ok ganz im ernst!
Dir würd ich mein Handy nicht geben.

aber ich besitze auch keins!

und das ist auch kein scheiss!
ahahahya<q
23.01.2004, 18:54 #13
k.nightmare
Beiträge: 305

Naja, kann nur von der Schweiz reden:
Aber hier habt ihr wirklich keinen besonders guten Ruf. Naja, die Schweizer kennen meistens nur die deutschen Touristen. Aber mal ehrlich. Wieso erkennt man aus einer Gruppe Touristen immer heraus, wer aus Deutschland kommt?

und jetzt sagt nicht, weil sie deutsch reden!
23.01.2004, 18:56 #14
Mafio
Beiträge: 1.072

liegt vielicht daran das sie im gasthaus, club, schuppen, saftladen, kneipe, bar, sich in eine dunkle ecke verdrücken und alle das selbe bestellen.

"Bier", "Biieeeeer!", "b..Bier?"
23.01.2004, 19:02 #15
Lughwyn
Beiträge: 592

@ Putin : Um das herauszufinden musstest du nach Germania reisen? Wo warst du in den Ferien?

@ k.nightmare : Las die armen Germanen doch. Einen Slaven erkennst man ja auch aus einer Touristengruppe... der einzige der mit einem Trainer rumläuft. Von einem oder einer Gruppe auf den grossen Haufen zu schliessen ist falsch. Aber ebä ds Kabaret Rotstift het scho rächt gah ;)

@ Mafio : Ne, dann würden sie in der Schweiz nicht auffallen. Aber ne 40er Gruppe Germania-Senioren die mit Euro bezahlen wollen... und sich dann noch beklagen, gehören abgeschoben. Ach aber die Schwaben im Altersheim meiner Grossmutter sind immer Nett... ausser das sie nur das scheiss Fürstenberg Pils haben *grrr*

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
23.01.2004, 19:08 #16
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
@ Putin : Um das herauszufinden musstest du nach Germania reisen? Wo warst du in den Ferien?


Ich war in Neumünster, Trappenkamp, Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Friedrichshafen, Ravensburg und Bad Waldsee.
23.01.2004, 19:17 #17
Lughwyn
Beiträge: 592

Naja, vielleicht... kA, hatte keine schlechten Erfahrungen in Deutschland. Aber eben, schliess nicht von den paar Leutchen die du oben aufgliestet hast, auf den ganzen Haufen. In der Schweiz hätte dich sicher auch kein Schwein nach vorn gelassen.

Dummheit, Respektlosigkeit und fehlender Anstand sind eine internationale Seuche.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
23.01.2004, 19:20 #18
min0r
Beiträge: 2.318

@ wildchild: Deine hirnlosen, kindischen Kommentare kannst du dir sonst wo hinstecken. Is dein Hirn vielleicht zu klein, um das Wort toleranz unterzubringen? Mir scheint es so.

@ Putin: Schon ein bisschen ärgerlich, dass du so nen schlechten Eindruck von Deutschland durch deine Erlebnisse bekommen hast. Nicht jeder Deutsche is unfreundlich bzw in meinem Umfeld sind alle Leute nett.
23.01.2004, 20:59 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mann Mann Mann, wenn ich das schon wieder höre. "Alle Deutschen sind unfreundlich."
Das ist genauso ein Schwachsinn wie "Alle Südländer sind gut im Bett", "Alle Amerikaner sind fette Ölmilliardäre" oder "Alle Polen sind Autoschieber"...

Solche Verallgemeinerungen kotzen mich echt an.
23.01.2004, 21:00 #20
Wildchild
Beiträge: 255

quote:
toleranz

ja das ist ein schönes wort.
und ein zu kleines hirn hab ich au net.
ich kann nur net verstehn warum man andren leuten die hilfe brauchen (sei es auch nur eine erklärung)
nicht helfen?

Klar jetzt kommt wieder nicht alle sind so.
Natürlich nicht alle.
Aber wo trifft man schon auf leute die einigermaßen hilfsbereit sind.
Und wenn dann hat man schon ziehmlich glück was?
23.01.2004, 21:20 #21
K_Murx
Beiträge: 827

Ah, bf hat wohl schon aufgeräumt...
Ich gebe zu, ich hatte eigentlich nie sonderlich viele Probleme mit Leuten - wenn man höflich frägt kriegt man meist auch eine brauchbare Antwort.
Vor einigen Monaten z.B. standen wir in den Schulferien vor verschlossener Turnhalle (wollten eigentlich ins freie Training), und wußten nicht wo der Hausmeister der Schule wohnte.
Wir sind dann einfach mal am nächstbesten Haus klingeln gegangen, und die Leute dort (Rentner) waren richtig nett, haben ihre Bekannten im Viertel angerufen (weil sie es selber nicht wußten), haben uns dann noch gezeigt wo der alte Hausmeister wohnte (der seinen Nachfolger kennen sollte), etc. (leider waren alle wohl im Urlaub oder sonstwo... Wir kamen schlußendlich doch nicht rein :()
Gut, ich war auch mit zwei ziemlich hübschen Frauen unterwegs (hab mir halt die richtige Sportart ausgesucht :D) und wirkte dementsprechend harmlos. Und außerdem war das in nem Kleinstädtchen in der schwäbischen Provinz (Waiblingen)...
23.01.2004, 21:21 #22
Der_Schläfer
Beiträge: 556

tjoa, also ich bin aus köln, und whrlich gesagt sind bei uns die leute sogar herzlicher als woanders. wenn ich mal gefragt hab, ob ich vorkann, weil mein bus gleich fährt, bin ich immer vorgelassen worden... :)

ich weiss ja jetzt net, wo dir die aufgelisteten sachen passiert sind. kannst du das mal sagen?
23.01.2004, 21:24 #23
Boomslang
Beiträge: 76

WAS!?
DIE DEUTSCHEN SOLLEN UNFREUNDLICH SEIN!?
LECK MICH DOCH DU KLEINE MISTRATTE!








ach was nur spass :D
hm naja bin deutscher und naja finde es kommt auf die erscheinung dieser person an wenn da so en prolltürk (sorry) steht und sagt:
"ey alder, gib ma handy, lan!" dann muss ich kotzen...

aber wenn so einer wie putin vor mit steht und fragen würde, würde ich auch versuchen zu helfen!

naja muss allerdings sagen hab keine handy

die boomslang
23.01.2004, 21:47 #24
Luye
Beiträge: 231

quote:

ach was nur spass :D
hm naja bin deutscher und naja finde es kommt auf die erscheinung dieser person an wenn da so en prolltürk (sorry) steht und sagt:
"ey alder, gib ma handy, lan!" dann muss ich kotzen...

aber wenn so einer wie putin vor mit steht und fragen würde, würde ich auch versuchen zu helfen!
[/B]


Da kann ich nur zustimmen, wie man in den Wald schreit so kommt es wieder raus. Ich bin immer(zu)freundlich zu den Menschen und ich kann von mir behaupten auch wenns aufgeblasen klingt im rl kann ich gut mit menschen umgehen. Die meisten Menschen sind wirklich nett und hilfsbereit wenn man ihnen Höflich entgegenkommt.

Was mich aber an den Leuden hier echt nervt ist diese ständig Unzufriedenheut und meckerrei.
Naja die Neiderbayern sind eh ein gemütliches Völkchen.
23.01.2004, 23:14 #25
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
(Das Bild hat Grossmeister K für mich hochgeladen... danke nochmal)

Nix zu danken, hab ja genug Webspace ^^

Ich finde den Großteil Deutscher, vorallem die Jugend, extrem unfreundlich, streitsüchtig und toleranzlos. Vorallem sind sie sehr oft nicht gerade kameradschaftlich, wenn ich ehrlich sein soll. Meine Sicht der Dinge ist mittlerweile so und das hat dazu geführt, dass die meisten meiner Freunde ausländisch sind und mit den meisten von ihnen hab ich noch nie Ärger gehabt. Und wenn ich mal mit ihnen Streit hatte haben sie es auf jeden Fall besser geregelt, als die deutschen Freunde, die ich hatte, die dann natürlich sofort alles, was man ihnen anvertraut hat, als Angriff nutzen. Außerdem haben sie Spaß daran andere auf kindische Weise zu mobben oder ähnliches. Natürlich sind nicht alle Deutschen so, aber ich schätze es jetzt einfach mal so auf mindestens 80% der deutschen Jugend. Dagegen sind osteuropäische Menschen in Deutschland oft noch viel schlimmer, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit ihnen immer ganz gut zurecht komme, weil sie ihre Freunde "verschonen" von Beleidigungen usw. Kurz gesagt: Die meisten Ausländer halten einfach besser zusammen, weil es bei ihnen oft nötig ist.

Mein bisher bester Freund, mit dem ich wirklich nie Streit habe ist allerdings Deutscher, was beweißt, dass die deutsche Jugend schon nicht vollkommen bekloppt ist ^^

P.S. Ich bin nicht wirklich Deutscher, ich bin eine Art Europäergemisch über mehrere Generationen und in Deutschland geboren ;)

P.P.S. Kommt mir jetzt nicht mit solchen Sprüchen wie "Jeder sollte erstmal auf sein eigenes Verhalten achten!" Ich merke das schon sehr gut, wenn man mich grundlos beleidigt oder verrät
Seite 1 von 4  1  2  3  4