World of Gothic Archiv
> Editing Modprogramme |
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24.01.2004, 16:36 | #1 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Modprogramme
Ich habe noch nie einen Mod gemacht kann mir einer sagen was für Programme man brauch die nicht 500 Euro kosten. Vor allem ein 3D Grafikprogramm. Und könnte mir einer erklären was Texturen sind. |
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24.01.2004, 16:49 | #2 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
MilkShape3D kostet glaub ich 50€ ???? is aber nich so der renner, aber für einfaches modelling ausreichend. TruSpace4 sollte auch nicht mehr so teuer sein. wenn du allerdings n gutes modelling prog haben willst musst du schon tiefer in die tasche greifen. LightWave7 kostet ca. 455€ (oder im großen packet mit BodyPaint und einigen PlugIns ca. 1600€) texturen sind bilder die auf das 3D-Objekt gemappt werden. sozusagen eine tapete |
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24.01.2004, 17:09 | #3 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Und wie kann ich z.B. ein neues Lager bauen. Und wie mache ich die Story. |
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24.01.2004, 19:46 | #4 | ||
QireX Beiträge: 204 |
Les die Tutorials Zu Milkshape, das kostet nur 25 Euro und es ist einfach zu bedienen! Du kannst damit eigendlich alles für Gothic machen! :) |
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24.01.2004, 22:11 | #5 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
quote: außer einer großen neuen spielwelt... |
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24.01.2004, 22:40 | #6 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Wo finde ich die Toturials auser im Development kit. |
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24.01.2004, 23:02 | #7 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Folge dem Link in meiner Sig (zum Wiki), dort sind so weit ich weiß alle Tutorials aufgeführt. |
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25.01.2004, 01:08 | #8 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Kleine Zwischenfrage: Was hast du gegen das Development Kit? |
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25.01.2004, 08:29 | #9 | ||
Wolfie Beiträge: 35 |
quote: Hat das Teil nichtmal 10€ gekostet? O.o Und für Gothic ist es eigentlich nicht so geeignet, aber für Spiele wie Half-Life finde ich es eigentlich ganz gut. |
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25.01.2004, 08:36 | #10 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Kannst es auch mit Gmax versuchen (kleiner Bruder von 3D Studio Max und kostenlos). Damit kriegst eigentlich alles erstellt, was du brauchst. Musst beim exporten aber etwas rumtricksen (musst als .md3 exporten und dann mit Milkshape oder z.B. der Demo von 3d Exploration in .3ds umwandeln) und einige Leute hatten nach dem Export wohl ein vermurkstes Mesh, aber das konnte ich bisher nicht feststellen. |
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25.01.2004, 08:43 | #11 | ||
Söldner1 Beiträge: 133 |
Das habe ich irgend wie nicht gecheckt |
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25.01.2004, 09:03 | #12 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Das Programm an sich? Wenn ja, mach einfach die Gmax Tutorials von der Discreet Page. Oder ging es um das exporten? Wenn ja: Gmax kann keine .3ds Dateien exportieren, bzw. soll es nicht können, damit es dem kommerziellen Programm 3d Studio Max der selben Firma keine Konkurrenz macht. Du musst dir dann einen .md3 Exporter für Gmax ziehen (gibts überall im Netz). Die Datei als .md3 exportieren. Dann in Milkshape oder 3d Exploration (oder einem beliebigen anderen Programm, was .md3's in .3ds umwandeln kann) importieren und als .3ds exportieren. |
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25.01.2004, 10:04 | #13 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
dann verwende lieber die PLE(PersonalLearningEdition) von Maya5. ist auch kostenlos, hat aber keine einschränkungen gegenüber dem großen bruder May5 Complete. Man darf die PLE halt nur nicht für komerzielle zwecke nutzen und über die gerenderten bilder und animationen wird ein wasserzeichen gelegt. PS: Maya5 PLE gibts auf http://www.alias.com PS: leider gibts die PLE nur für win32. linux und mac werden nur von der kommerziellen version unterstützt. schade eigentlich. |
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25.01.2004, 10:35 | #14 | ||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
außerdem hat die Maya 5 PLE eine große einschränkung: Es speichert in einem unbekannten Format, was nichtmal der Große Bruder MAYA5 (Vollversion) lesen kann... Exporter gibts auch nicht also nicht zum Modden geeignet... greetz, Sascha2k4 |
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