World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie (weiter)skillen?
Seite 1 von 1  1 
27.01.2004, 13:20 #1
Thuggish
Beiträge: 2
Wie (weiter)skillen?
Hi!

Wollte euch mal fragen, wie ich meinen Char weiterskillen soll.
Ich bin bei der Miliz, und hab bisher Einhand (30%) und Stärke (37)geskillt. Dazu noch Schleichen und Schlösser knacken.
Bin atm noch im 1.Kapitel und habe Stufe 7.
Soll ich noch eine Fernkampfwaffe skillen oder Zweihand oder alles in Einhand?

MfG
Thug
27.01.2004, 13:25 #2
SolidBenson
Beiträge: 321

konzentrier dich auf stärke und eine waffengattung (ich persönlich find zweihand besser) Armbrust kannst du evtl. später noch nachskillen, brauchst aber auch auf jeden fall stärke für. nimm als pala keinen Bogen, eher noch magie. weil ein pala später zaubern kann (paladin-runen)

BeN
27.01.2004, 13:27 #3
Nachtigaller
Beiträge: 734

Wenn du kaum fernkampf einsetzt ist das nicht so nötig, aber schaden kann es nicht.
Im 1. Kapitel würde ich erstmal noich was auf Einhand setzen....dann in Kap. 3, wenn du willst, erst auf Zweihand.
Icvh würde aber auf jedenfall noch was in Stärke und in Geschicklichkeit setzen.
27.01.2004, 13:50 #4
Holy_paul
Beiträge: 101

Also ich würde, wenn du dich für eine Waffengattung entschieden hast, später nicht mehr auf eine andere skillen.
z.B. du skillst Einhand bis 60%, warum sollst du dann auf Zweihand, mit sagen wir mal mit 20% umsteigen!?!
VOr allem findet man Einhandwaffen die es in Sachen Schaden locker mit Zweihandwaffen aufnehmen können! Außerdem sind Zweihänder langsamer als Einhäder!
Skill lieber weiter auf Stärke und Mana, da du ja wie schon gesagt später auch Magie verwenden kannst!
27.01.2004, 13:53 #5
Nachtigaller
Beiträge: 734

Wenn du einmal Zweihand auf 100% skillen willst wirst du automatisch Einhand 60% haben. Es ist halt deine Sachge was dir besser gefällt.
27.01.2004, 14:22 #6
Voronwe
Beiträge: 556

Mana als Pala skillen? erm nein ... würd ich abraten da man gegen Ende so an die 40-60 Mana hat ohne wirklich punkte drauf zu verschwenden.
Ob 1Hand oder 2Hand ist eine Sache des Geschmacks, ich bevorzuge 2Hand wegen des aussehends ;)

Fernkampf halte ich für Unnötig.
Stärke sollte mind. auf 90 am ende des 5. Kapitels sein.
Dann empfehl ich auch noch (jetzt) Taschendiebstahl zu lernen und (später) noch Geschick zu skillen, da das noch Erfahrung einbringt.
27.01.2004, 18:53 #7
Vortex
Beiträge: 20

geschick brauchst du sowieso fürm fernkampf
27.01.2004, 18:55 #8
Matteo
Beiträge: 601

Könntest noch Taschendiebstahl lernen. Dazu Alchemie, dann kannst du dir Geschicklichkeitstränke brauen.
Ansonsten würd ich noch mehr auf 1H oder 2H setzen.
27.01.2004, 19:17 #9
Der Weise User
Beiträge: 878

mein tipp:
elixier des geistes
1h
stärke
taschendiebstahl
und vielleicht noch dex und armbrust
28.01.2004, 09:10 #10
Saimn
Beiträge: 27
Einhand
Ich würde mich auf jeden fall für den Einhänder entscheiden, da du mit Einhändern, finde ich, viel leichter ganze Gruppen von Orks bzw. Echsenmenschen plattmachen kannst. Zweihänder ist im Vergleich zu nem Einhänder sehr langsam und schwerfällig.


Tipp: Wenn du eines der beiden auf 100 geskillt hast, dann kauf bei Lutero(glaub ich) die Bücher "Der Doppelblock" und "Südländische Verteidigung".
Die geben +5 Skill, was heist du hast 105%.
Weiss aber nicht sicher ob das viel bringt...:D
28.01.2004, 09:58 #11
SolidBenson
Beiträge: 321

das is nich wahr. mit nem guten zweihandskill (60-90%) mäht man alles. wenn du mit ner links rechts Kombo, dein schwert schwingst, mit der krassen reichweite und dem schaden, kommt kein gegner gegen dich an. KEINER. also ich wag mal zu behaupten dass Zweihand immer besser is, aufgrund des höheren schadens und der reichweite.

BeN
28.01.2004, 18:50 #12
Gorn86
Beiträge: 74

bin grad lvl 5 und wüsst auch gern wie ch weterskillen soll! hab grad 35(+5 durch Rng) Stärke,15 dex,20 1h,12 mana ,+10 lp.
wüsst gern n was ich die investieren soll !
28.01.2004, 19:03 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hast doch jetzt nen extra Thread aufgemacht...
Seite 1 von 1  1