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Was mach ich falsch...
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28.01.2004, 21:46 #1
Malkuth
Beiträge: 2
Was mach ich falsch...
Also ich hab die Tage angefangen Gothic II (mit Addon) zu zocken, allerdings frustet dieses Spielchen doch sehr. Jetzt frag ich mich: mach ich was falsch oder is das Spiel einfach nur so schwer?

Kleines Beispiel: im 6. Level is es mir fast nicht möglich Attila (oder wie auch immer der Typ hieß) umzulegen. Ich hab 112 Hits, trag die leichte Milizrüstung und ein Schlag von dem kommt durch und Exitus.
Und das bei einem Gegner. Die Quest mit den Banditen für den Schmied, wo man's gleich zu Anfang mit drei Leuten zu tun hat, war auch absolut tödlich (hab bestimmt 6. Laden müssen ums dann mit viel Glück zu schaffen).

Wenn ich dann im Handbuch vom Addon lese das man das Spiel schwieriger gemacht hat, da es angeblich zu einfach viel zu leicht war, dann bekomm ich echt die Kriese.
28.01.2004, 22:32 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist am Anfang so, aber mit der Zeit wirds wirklich einfacher. Du kanst auch versuchen mit taktik zu kämpfen. Also links-rechts Kombo und Schläge blocken.

Wenn dir jemand zu stark ist, dann einfach erst mal stehen lassen. Bei den Banditen kannst du ja auch einfach ne Spruchrolle einsetzten. Die sind mit dem Addon echt nützlich geworden, da sie nicht mehr so viel Mana brauchen und man die meisten schon mit 5 Mana benutzten kann. SOmit ist es einfach größere Gruppen an gegnern zu besiegen. Zuris und Isgaroth haben gute auswahl.
28.01.2004, 22:35 #3
Jabbadu
Beiträge: 165

also ich bin auch grad daran das erste mal gothic2 mit add on zu spielen... und ich muss wirklich sagen als magier hat man die übelsten probs. allein schon die suchenden sind übelst stark, ich weich den immer aus.

und ansich ist alles schwieriger im gegensatz zum hauptspiel.
28.01.2004, 22:40 #4
Kampfzwerg
Beiträge: 78

das wichtigste ist möglichst viel an rüstungswert zu haben, z.b. das amu mit 10 schutz vor waffen, den passenden gürtel dazu bringt nochma 10, da hast 20 schutz, jedes mal wenn dich jemand haut egal ob bandit mit schwert oder monster mit krallen, muss es erst den schutz überwinden und macht dann schaden an dir. das bringt mehr als 90 leben durch amu und ringe, das siehst später auch an den monstern, am anfang machst 60 schaden, monster hat 100 schutz, das jugt es nichma, dann machst du aber z.b. 120 schaden, bei jedem schlag werden dem vieh 20 leben abgezogen, wenns 120 hat, triffst es 6 ma und es is tot, später würd ich dir im addon empfehlen die set ringe zu holen vom kriegerset, bringen gesamt mit bonus 60 schutz, das macht scheiß viel aus, mehr als das heilerset bonus von 240 leben gesammt, nehmen wir ma an nen gegner trifft dich 4 ma voll mit 60 schaden, da währen 240 leben weg, hättest du das set an, würde dir nix fehlen an leben, das rechnet sich, test es mal

ich habe einen 2 hand char (noch gildenlos) lederüstung, gürtel, 10 waffenschutz amu, und 2 ringe mit schutz vor waffen, der kommt ganz gut vorran, steckt viel weg, hat aber tränke heilrollen pflanzen alles in masse an board, der is level 11, hat richtstab hat 35 stärke, waffe macht 50 schaden, manch einer wird lachen so wenig stärke und so schwache waffe, aber dafür hat er 59% waffenbeherschung, der rockt alles weg, ich find frühst möglich maximale waffenbeherschung (mit bonuse von buch tafeln etc.) is mehr wert als viel stärke und nen starkes schwert, womit man aber kaum kritischen treffer macht (meine meinung, ich wert 64% haben wenn ich kapitel 2 gehe, in addonwelt leveln man leicht 3 level,da lerne ich alle sprachen und les alle tafeln die ich bis dahin schon habe, so bekommst noch bevor de zu den banditen gehst auf über 85% beherschung, die gegner gucken doof was die einstecken müssen
29.01.2004, 08:13 #5
Ork-König
Beiträge: 131

Die Lösung sind Spruchrollen...kauf dir für Attila 2-3 Blitzschlag Spruchrollen (die mit 150 Schaden ,nicht den einfachen Blitz)und der Typ ist tot. Das gleiche machste mit der Wache im Lagerhaus im Hafen ,wieder 2-3 Blitzspruchrollen und das wars. Bei den Banditen würde ich eine Feuerregen-Spruchrollen nehmen (wenn es mehr als 3 sind),pass aber auf dass sich keine anderen Leute in der Nähe befinden .
29.01.2004, 08:57 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
eure tips wieder
es gibt doch gar keinen grund attila mit stufe 6 zu schaffen , wartet doch einfach bischen ab
29.01.2004, 11:05 #7
Malkuth
Beiträge: 2

Is ja schön und gut das man den nicht schaffen muss mit Lvl 6. Wenn ich mich aber entsprechend verhalte will der mich umlegen, und wenn ich nicht vorher weiß das er das tun will, dann kann ich mit sehr grosser Warscheinlichkeit neu laden. Sorry, aber da komm ich mir echt verarscht vor bei sowas, vor allem da das bei vielen Quests so ist. Ich bekomm sie, hab aber im Prinzip kaum ne Chance sie zu dem Zeitpunkt zu schaffen, ohne viel Glück oder endloses neuladen.
29.01.2004, 11:11 #8
Fragender
Beiträge: 585

Wenn du genug gold hast dann spende bei daron 20 x 50. Es hilft.
29.01.2004, 12:02 #9
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Ork-König
Die Lösung sind Spruchrollen...kauf dir für Attila 2-3 Blitzschlag Spruchrollen (die mit 150 Schaden ,nicht den einfachen Blitz)und der Typ ist tot. Das gleiche machste mit der Wache im Lagerhaus im Hafen ,wieder 2-3 Blitzspruchrollen und das wars. Bei den Banditen würde ich eine Feuerregen-Spruchrollen nehmen (wenn es mehr als 3 sind),pass aber auf dass sich keine anderen Leute in der Nähe befinden .


Und wo bekommst du die ganzen Spruchrollen her? Die Händler bekommen doch am nächsten Tag kein nachschub, oder?
29.01.2004, 12:24 #10
Kampfzwerg
Beiträge: 78

die beste quest find ich ist die, mit ca level 2 oder 3 kann man die bekommen, von Andre´ (so wie ich auch heiße) mit der miliz beitreten, wenn man die diebesgilde umlegt, selbst im hohen level hauen die rein mitm meisterdegen, zu der zeit hat man 0 chance, mit mächtiger magie hat man sogar zu tun (die kann man sich da aber gar nich leisten zu dem zeitpunkt)
29.01.2004, 12:47 #11
skdluxe
Beiträge: 53

Der grosse Vorteil von Gothic ist es, dass das Spiel offen ist! Es gibt kaum ein roten Faden!

Somit kann du als "Schwächling" halt auch schon zu den starken Gegnern!

Wenn dir jemand überlegen ist, musste halt mit leichten Gegner/Quests dich erst ein Level weiter bringen, dazulernen, und es nochmal versuchen! Und wenn es noch nicht reicht, von vorn!

Abgesehen davon gibt es "Schlaf"! Und dann sind alle menschlichen gegner kein Problem mehr!
29.01.2004, 13:12 #12
Milhibeth
Beiträge: 9

Das ist wohl Geschmackssache, ob man für alle heftigen Gegner lieber ein Warnschild a la "Vor Level 15 gar nicht erst versuchen!" hätte oder lieber selber herausfindet, was geht und was nicht. Ich hab mich an letzteres inzwischen gewöhnt und finds besser bzw realistischer, ist gut für die Atmosphäre des Spiels (das latente Gefühl der Bedrohung, das angenehme Kribbeln der Paranoia :D ).
Anfangs dachte ich auch, dass die Designer es übertrieben haben mit Schwierigkeitstuning, aber im Endeffekt lässt sich immer noch im ersten Kapitel Khorinis mehr oder weniger ausräumen (vielleicht mal von der Krypta abgesehen), was tatsächlich in erster Linie mit sinnvollem Einsatz von Spruchrollen geht, sprich nur dann, wenn ein anderer Weg entweder unmöglich ist oder 50 mal laden erfordern würde (den Stress erspar ich mir auch gern).
Der Anfang ist also frustig, kein Zweifel (wie ich feststellte, als ich ziemlich am Anfang von ner Riesenratte gekillt wurde :D , da hab ich mich aber sehr tolpatschig angestellt ), im Lauf des Spiels kriegt man die veränderten Bedingungen gut in den Griff.
29.01.2004, 13:36 #13
FERi
Beiträge: 1.264

Ah ein "Frischling"! Herzlich Willkommen!
29.01.2004, 14:19 #14
Medvidek
Beiträge: 1.156
level 6
da bin ich gerade mit mika bei akil gewesen und laufe jetzt mit lares los , die killen doch alles für euch , machts euch doch nicht so schwer , die ersten 10 level schafft man fast kampflos ausser paar fliegen und wölfe
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