World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schilder in Gothic 3 ????
Seite 2 von 2  1  2 
05.02.2004, 08:27 #26
Bert
Beiträge: 200

Mmmh, mal sehen:

* Man muss sich bei der Spieleentwicklung immer überlegen: Was ist cool, was bringt das Game weiter? Nach dem Motto "Wir bauen es ein und wer will darf es dann auch benutzen" funktioniert es einfach nicht, weil jedes Feature (a) Arbeitszeit verschlingt, (b) noch viel mehr Pflege während der weiteren Entwicklungszeit benötigt und (c) sich manchmal nicht mit anderen Features verträgt.

* Schilde sind klasse, da man den Helden damit so prima hübsch ausstatten kann. Die Frage ist aber hier: Wollt ihr Schilde, weils schön aussieht ODER weil man damit gegnerische Angriffe blocken kann? Letzteres geht auch ohne Schilde und zwar seit Gothic I mit dem Schwert.

* Ich bin auch für Schilde in Gothic I ... ähhh, Gothic III (Nachtrag) , eben weil man da so richtig schicke Teile machen kannn. Und zweihändiger Kampf wäre auch cool, weil das auch prima aussieht. Aber die Piranhas werden sich schon genau überlegen, was mit der neuen Engine einfach umzusetzen ist und was einfach zu viel Aufwand ist. Auch bei Game-Feature muss das Verhältnis zwischen Aufwand und Gewinn stimmen!

* Reittiere: Auch was feines, ohne Zweifel. Aber schnell reisen könnte man auch einfacher implementieren, zugegebenermassen nicht ganz so spektakulär. Lassen wir uns überraschen!

* Und zu guter Letzt für Cor Na Vid und all die anderen, die es immer wieder falsch machen: Schilder sind diese Dinger am Strassenrand, auf die man beim Autofahren achten sollte. Was Du meinst sind Schilde! :-) Nur so am Rande
05.02.2004, 12:21 #27
AlexVornam
Beiträge: 1.727

[klugscheißmodus]Es heißt nicht Schilder. Es heißt Schilde.[/klugscheißmodus]

Ich möchte nochmal betonen, das Schilde IMHO erstens nicht zu Gothic passen und es zweitens doch dann sehr merkwürdig wäre, wenn jetzt plötzlich jeder n Schild hätte und vorher keiner.

quote:
Zitat von Bert
* Ich bin auch für Schilde in Gothic I,[...]

Da kommst du aber ein bisschen spät mit deinem Vorschlag ;) :D
05.02.2004, 12:30 #28
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Also ich wär mehr für Schilder in Gothic 3...

Halt! Monster Kreuzen!

Sie verlassen den menschlichen Sektor!


oder so... :D
05.02.2004, 12:35 #29
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Umleitung wegen Bauarbeiten...
Burgtor Tag und Nacht freihalten...
Supfkraut, Fackeln und Feuermagie Polizeilich untersagt...

:D
05.02.2004, 16:26 #30
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Meine Güte, da is man ma ne Woche (oder mehr) net da und schon werdet ihr lustig *g*
am ende lags doch an mir, aber freut mich zu hören dass mein ultimativ vorschlag aus dem Wunsch-Thread : " Make it an Option "
inwzwischen mehr Anhänger hat als zu der Zeit zu der ich ihn in die Runde warf *G*

schade dass Schilder wirklich zu albern für die Atmo wären... ich fänds urkomisch *g* vielleicht lohnt sich das ja als 1.April-EasterEgg ingame *g*

nebenbei: re
05.02.2004, 20:04 #31
Cor Na Vid
Beiträge: 40

Vielleicht bauen sie ja SCHILDE mit SCHILDERN wie "Vorsicht Instabil" drauf ein...
06.02.2004, 17:17 #32
russcorpion
Beiträge: 4

ja oder
geh nicht weiter 2 kapitel

links ist kapitel 3 geh dorthin





______________________
erst denken, dann machen
06.02.2004, 17:36 #33
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von russcorpion
ja oder
geh nicht weiter 2 kapitel

links ist kapitel 3 geh dorthin





______________________
erst denken, dann machen



Häh, was meinst du?
07.02.2004, 18:41 #34
Wildman
Beiträge: 264

Um mit diesem Thema nochmal auf den Nerven der User rumzutrampeln ... ;)

Wenn man auch in G3 auf Schilde verzichtet, wäre es vielleicht sogar sinnvoll, den Zweihändern wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen, so wie es doch eigentlich auch in G1 war, wenn ich mich recht erinnere.
--> trugen dort nicht fast alle hohen Tiere Zweihandwaffen, während Schatten/Banditen/Novizen zumeist Einhänder verwendeten? Sie wären demnach auch eine Art Rangabzeichen und Statussymbol.

Nun gut, ich habe in G2 auch den Einhänder bevorzugt, weil er schneller geschwungen werdne kann, aber in Teil 1 dürften die meisten wohl doch später auf Zweihänder gesetzt haben, deren Umgang ja auch erst erlernt werden konnte, wenn man mit Einhändern umgehen konnte(?).
Wenn es schon keine Schilde gibt und Einhänder dadurch ein wenig ihres Vorteils einbüßen, wäre der Rückschritt zum System von G1 nicht womöglich sogar ein Fortschritt?
07.02.2004, 18:45 #35
Der Weise User
Beiträge: 878

nein, ganz sicher nicht. es sollte jedem freigestellt sein ob er lieber 1händer oder 2händer nimmt, man soll nich gezwungen werden irgendwannmal umsteigen müssen.
07.02.2004, 19:09 #36
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Der Meinung bin ich auch, niemand sollte "zwangsläufig" einen Zweihändern nehmen, nur weil diese um so vieles besser sind.

Ach ja, wenn ich einige hier davon reden höre, dass wenn ein Schild eingeführt werden würde, die Zweihänder im Nachteil sind, dann frage ich mich manchmal echt wie ihr darauf kommt?! Oder wie sich das bemerkbar machen soll. Ihr redet fast so als würdet ihr im Multiplayer gegen einen anderen APC antreten müssen, der ein Schild hat. Was soll man da sagen wenn man vor einem Magier steht?! ;)

Nichts für Ungut, ich finde ein Schild würde den Einhänder im fortgeschrittenen Verlauf des Spiels wieder attraktiver machen.
Wie das ganze Umgesetzt werden soll, ich denke PB fällt da sicher was sinvolles ein!

Maximus Decimus
07.02.2004, 19:33 #37
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nur ums mal gesagt zu haben.

Es gibt in Gothic 2 schon ein (mehr oder weniger besonderes) Schild. Gut man kanns ned benutzen, aber zumindest im Keller des Klosters an der Wand betrachten. Hängt gleich neben dem heiligen Hammer.


und sonst zum Thema... was gibts zu sagen.. also Maleks vorschlag fand ich bisher am besten... das klingt auch sehr durchdacht und bringt dem Zweihänder nicht so viel Nachteil
07.02.2004, 20:32 #38
Cor Na Vid
Beiträge: 40

also ich denke auch dass schilde nicht zu benachteiligung von zweihandwaffen führen! kurz gesagt, in gothic geht es vorallem um orks (siehe intro g I ) und gegen orks sind schilder genauso effektiv wie wenn man normal (wie in g II ) abwehrt! einziger vorteil von schilden ( zweihaendern gegenüber ) wäre, dass man mit ihnen pfeile abwehren könnte...

nun, über dieses thema kann man ewig disskutieren, deshalb würde ich sagen: lasset die pbs sich die köpfe darüber zerbechen und rauchet lieber ein tütchen sumpfkraut!!!
Seite 2 von 2  1  2