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> Add-on - Hilfe Leveln als Gildenloser |
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03.02.2004, 22:35 | #1 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
Leveln als Gildenloser
Hi! Ich lese hier andauernd, dass es gut sein soll, bis Level 17 oder sogar noch länger gildenlos zu bleiben. Da aber viele Quests im zweiten Akt doppelt so viele Punkte geben, wie im ersten, frage ich mich, ob es nicht im Gegenteil, zumindest für werdende Söldner und Milizsoldaten, besser ist, möglichst schnell, nämlich nach Komplettierung aller Quests, die man nur als Gildenloser lösen kann, in den zweiten Akt zu wechseln. MfG Spradow. |
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03.02.2004, 23:11 | #2 | ||
doooom Beiträge: 6.173 |
Mir fallen jetzt spontan ehrlich gesagt keine Quests ein, für die man später mehr Erfahrung bekommen. Gibt zwar ein paar Sachen, für die man später mehr Erfahrung bekommt, aber die sind wirklich die Ausnahme. Von daher ist es bei den Quests eigentlich egal, wann man die macht. Außerdem ist es manchmal gut lange gildenlos zu sein, denn da hat man schon ein recht praktisches Mastersave, bei dem man sich noch für alle Gilden entscheiden kann. |
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04.02.2004, 07:55 | #3 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
In Akt 1 kommt man "ohne ins Minental zugehen" gar nicht als Gildenloser auf Level 17 ;) Als Gildenloser ist Level 10 zu empfehlen. Weil man so bei keiner Gilder mehr Probleme hat und per Gildenquests dann auch schnell auf Level 12-14 sein sollte und somit gewappnet fürs 2 Kapitel ist. |
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04.02.2004, 08:04 | #4 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Doch es ist möglich, ich weiß nicht mehr wer, aber irgendeiner hat das mal getestet und es wurde auch bestätigt. |
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04.02.2004, 08:32 | #5 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
Und ich hab es errechnet! |
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04.02.2004, 09:07 | #6 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
> Mir fallen jetzt spontan ehrlich > gesagt keine Quests ein, für die man > später mehr Erfahrung bekommen. Zum Beispiel: -Informationen für Garvell -Joe -einige Quests für die Wassermagier Gibt noch mehr, mir fällt aber sonst spontan keiner ein. > Außerdem ist es manchmal gut lange > gildenlos zu sein, denn da hat man > schon ein recht praktisches > Mastersave, bei dem man sich noch für > alle Gilden entscheiden kann. Hmm, mir macht eigentlich der erste Spielabschnitt am meisten Spaß, da die Spielwelt durch mehr Nebenquests da lebendiger wirkt und man Fortschritte am Charakter deutlicher spürt. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. MfG Spradow. |
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04.02.2004, 09:10 | #7 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
quote: 1. Das kommt halt darauf an wie weit du schon Informationen über die Orks gesammelt hast 2. Das ist afaik auch die einzigste 3. das hier ist die gothic2 Classic hilfe1 |
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04.02.2004, 09:11 | #8 | ||
Darth Dread Beiträge: 374 |
Ich bin wenn ich einer Gilde beitrete immer erst Level 8. Ich finde diese Variante empfehlenswert, da man so mit einer besseren Rüstung durch die Gegend hetzt und sich so auch mit stärkeren Biestern anlegen kann!!! |
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04.02.2004, 09:44 | #9 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
> 1. Das kommt halt darauf an wie weit du > schon Informationen über die Orks > gesammelt hast In Akt 1 gibt es pro Info 50 Exp, in Akt 2 100, in Akt 3 150. Da bin ich mir sicher. > 2. Das ist afaik auch die einzigste > 3. das hier ist die gothic2 Classic > hilfe1 Ob nun Classic oder Addon, das gilt für die meisten Quests, bei denen man sich den Zeitpunkt aussuchen kann. Mir ist ansonsten nur gerade nichts anderes eingefallen. Wie dem auch sei: Was ist jetzt, abgesehen von dem Mastergame, der Vorteil des gildenlosen Levelns? MfG Spradow. |
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04.02.2004, 09:55 | #10 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
Leichteres voran kommen in den Gildenquest bzw. Akt 2 und geschmacks Sache bzw. herausvorderung. Nein in Classic gibts nur die Quest mit Joe. Das du in Kap.2 mehr XP für die Infos kriegst liegt afaik nur daran das du mehr weißt |
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04.02.2004, 10:06 | #11 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
Akt 2 ist m.E. sowieso recht einfach, auch in sehr niedrigen Charakterleveln (<10). Außerdem kann man due Erfahrungspunkte ja dann noch als Milizsoldat bzw. Söldner bekommen, bevor man ins Minental geht. Mit dem Garvellquest bin ich mir allerdings absolut sicher, ebenso mit der Aussage, dass es noch weitere Quests gibt (z.B. die Blutkelche). Das habe ich schließlich gerade erst ausprobiert. Allerdings mit dem Addon, deswegen kann es sein, dass es das vorher doch noch nicht gab. MfG Spradow. |
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04.02.2004, 20:50 | #12 | ||
Voronwe Beiträge: 556 |
Wieso wurd der jetzt Verschoben o_O egal. Kapitel 2 sollte man schon mit Level 12 spielen da man sonst SEHR viel schleichen muss und rennen usw. Wer es mag okay, aber level 12 ist sinnvoll |
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04.02.2004, 21:26 | #13 | ||
MIGHTCRAWLER Beiträge: 113 |
quote: Was ist denn mit den Blutkelchen in Kapitel2? Gibts dann mehr Exp dafür? |
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05.02.2004, 07:37 | #14 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
quote: Komisch, ich war nicht im Minental und hab's bis Level 20 geschafft. Man muss nur alles plattmachen Nachtwanderer hat mal ein Savegame bereitgestellt, wo der Held auch auf Level 20 war und zudem noch die Trolle lebten und noch viele Lernpunkte zu verskillen waren - Hut ab, bei mir waren's grad mal noch 41 (hab 'nen Dex-Char aufgebaut und die ganzen Leute beklaut). |
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05.02.2004, 09:36 | #15 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
> Kapitel 2 sollte man schon mit Level 12 > spielen da man sonst SEHR viel > schleichen muss und rennen usw. Überhaupt nicht. Den Meisterdegen oder zumindest den Rapier kann man schon weit vor Level 12 haben. Damit haut man dann die ganzen Lurker und Snapper, die im Weg rumstehen, locker um. Von den Blutfliegen und Wölfen gar nicht zu reden. Das einzige Mal, wo man rennen muss, ist bei den 2 Orks vor der Ramme. Wenn man da wieder raus will, dann erledigt man die von der Ramme aus. Dann geht man bis zum Fluss und biegt da nach rechts ab. Von da aus kommt man dann zu den beiden Schürftrupps im Süden und zu Diego. Dann teleportiert man sich zum Pass, rennt runter und schwimmt den Fluss nach rechts entlang bis zum Wasserfall. Von hier aus kommt man locker zur verbliebenen Miene und zu Marcos. Dann noch in die Burg teleportieren und zu Garond - fertig. Spielzeit: Keine 2 Stunden. |
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05.02.2004, 10:15 | #16 | ||
Ugh-Tech Beiträge: 642 |
quote: ...oder teleportiert sich wieder zum Pass. |
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05.02.2004, 10:56 | #17 | ||
Spradow Beiträge: 60 |
> ...oder teleportiert sich wieder zum > Pass. Oder so. In dem Fall muss man aber ein bisschen über die Berge in der Nähe der Skeletthöhle, in der Angars Amulett liegt, kraxeln, um zu den südlichen Schürfstellen zu kommen, wenn man alle Orks umgehen will. Oder kommt man an den zwei Orks vor der Burg vorbei, wenn man, vom Wald kommend, am Fluss entlanggeht? |
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