World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Rüstungen einsammeln???
Seite 1 von 1  1 
04.02.2004, 20:42 #1
5yst3m
Beiträge: 8
Rüstungen einsammeln???
hi,
ich hab grad gesehen, dass es einen screenshot von dem Held in Bloodwyns Rüstung hier gibt... wie ham die (bzw. habt ihr) den gemacht?? kann man bloodwyns (und andere z.b. wassermagierrüstung) bekommen, ohne irgendwie was inner console rumzufummeln oder so??? kann man rüstungen von toten leuten einsammeln?? weil ich hab bloodwyn grad getötet, aber seine rüstun g hat er immernoch an...

mfg
04.02.2004, 20:46 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Rüstungen abnehmen ist nicht, aber man kann jede Rüstung ercheaten.
Die Rüstung von Bloodwyn ist im Tempel in ner Truhe, eine Wassermagierrobe gibts nicht, nur per Cheat.
04.02.2004, 20:47 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein. Diese Screenshot kannst du nur mit hilfe von Cheats realisieren. Dazu musst du dir dann die Rüstung rein cheaten und dann kannst du sie anziehen. zB so:

b marvin b
F2
insertITAR_BLOODWYN_ADDON
ENTER
F2
Rüstung aufsammeln

@tofu
Die rüstung in der Truhe ist eine wie von Thorus, nciht so eine wie von Bloodwyn ;)
04.02.2004, 20:50 #4
5yst3m
Beiträge: 8

an welche truhe muss ich da??? brauch ich dafür schlösser knacken?? gibts irgendwen in der addonwelt, der mir das zeigt??? danke
mfg
04.02.2004, 20:52 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Den Schlüssel bekommst du, wenn du bloodwy getötet hast aus seinem Inventar. Die Truhe ist in ravens Tempel, da ist nur eine. Und schlösserknacken kannst du soweit ich weiß nur von Thorben oder Jesper lernen in Khorinis.
04.02.2004, 20:53 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ kermit: Joar, kann schon sein, aber ich nehme nicht nur immer mehr Gewichtmasse ab...

@ 5yst3m: Den Schlüssel bekommste von Bloodwyn nach seinem Tod. Die kiste ist im Tempel von Raven, gleich vom EIngang geradeaus, kurz vorm Altar.
05.02.2004, 07:10 #7
SolidBenson
Beiträge: 321

wieso greifen einen alle leute an wenn man in der coolen Gardisten Rüstung rum rennt? greifen einen auch in Khorinis alle an? find ich doof. die Rüstung sieht geil aus.

BeN
05.02.2004, 07:31 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Die Rüstung hat den gleichen Status wie ein Banditenrüstung, ergo greifen Dich auch alle an - schade, aber die Robe vom Dämonenbeschwörer sieht noch geiler aus.
08.02.2004, 19:27 #9
Screamer
Beiträge: 95

der dunkle umhang sieht auch sau geil aus!!!
man kann sich aber auch in die leute reincheaten un dann die rüstung einfach ablegen un aufsammeln
09.02.2004, 06:20 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ja, mit Cheaten geht's natürlich!
Dass man nicht einfach in Khorinis auf dem Marktplatz jemanden niederschlagen und ihm die Klamotten wegnehmen kann, seh ich ja auch noch ein - aber wenn ich mitten in der Wildnis jemanden töte und keiner in der Nähe ist, sollte es möglich sein, ihm die Rüstung zu klauen - wieder ein Punkt auf der Wunschliste für Gothic III.
09.02.2004, 10:30 #11
Malek
Beiträge: 6.225

@Ugh-Tech
Dass man den NPCs ihre Rüstungen nicht klauen kann, kann man storytechnisch damit begründen, dass sie dem Helden einfach nicht passen. Wenn man Rüstungen bekommt, ist das immer Maßanfertigung oder ein "passender" Zufall :)

Bei Gothic 1 war es mal geplant, jedem umgehauenen NPC die Rüstung klauen zu können (es gab sogar eine Funktion einem entkleideten NPC die Rüstung per Script wiederzugeben damit er nicht nackt rumläuft), aber das versaut sowohl die Balance beim Kämpfen (Ork zum Paladin locken und dann eine für Kapitel 5 vorgesehene Rüstung schon im 1. Kapitel bekommen), als auch beim Geld.

Rüstung ercheaten halte ich für nicht so schlimm, wenn man sich eine ercheatet die nicht für die Story relevant ist und in etwa dieselben Werte wie die bereits vorhandene Rüstung hat. Beispiel: Hohe Feuerrobe gegen Xardas` Robe tauschen. Wenn man dann allerdings mit Gildenkollegen redet, muss man natürlich wieder die Gildenrüstung anlegen.
09.02.2004, 12:11 #12
Täsk
Beiträge: 80

Dämoenbeschwörerrobe
Wo gibt es die denn??
hab ich nicht gefunden obwohl ich das spiel schon 3mal durchgezockt hab
09.02.2004, 12:18 #13
Ultimator
Beiträge: 551

Die Dämonenbeschwörerrobe trägt Xardas. Und jemand auf

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Irdorath, der Schwarzmagier

09.02.2004, 13:20 #14
Täsk
Beiträge: 80

kann man die dem demjenigen abnehmen oder bekommt man die nur durch cheaten :(
09.02.2004, 15:57 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nur per Cheat.
10.02.2004, 08:03 #16
PaganDragentodt
Beiträge: 57

Man kann auch den Leuten die man umgelegt hat die Rüstung abnehmen...

b
marvin
b

dann den toten gegner in den fokus nehmen

o
F8

und dann einfach mit TAB ins inventar und die rüstung ablegen...

und zum schluss dann noch sich selbst wieder in den fokus nehmen

o

das prob dabei ist, dass der gegner dann wieder lebt...
10.02.2004, 09:26 #17
Thy Master
Beiträge: 38

Kann man sich eigentlich die Templerrüstung von Angar auch ercheaten,wenn ja,kennt jemand den Cheatcode???
10.02.2004, 09:47 #18
Ultimator
Beiträge: 551

Im Zweier war's, glaube ich, insert itar_corangar
Bin ich gesterne rst per Zufall draufgekommen.
Seite 1 von 1  1