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welche Waffefür Magier? Stärke oder Geschick?
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05.02.2004, 11:10 #1
Tarquinio
Beiträge: 46
welche Waffefür Magier? Stärke oder Geschick?
Seyd gegrüßt.

Welche Waffeng ibt es eigentlich ür den Magier? Ich würde gerne so viele Lernunkte wie möglich in MAna stecken.

Gibt es einen Magierstab? Wird der unter Einhänder oder Zweihänder geführt? Sollte ich eher Geschick oder Stärke steigern?

Ich dachte ich steck fast alles in Mana und trainiere noch ein bischen Geschick und Einhänder für den Meisterdegen. Aber wenn der Magierstab so gut ist dann werde ich wohl diesen nehmen. ´Wird der mit Geschick oder Stärke geführt? Einhänder oder Zweihänder?


Danke
MfG
Tarquinio
05.02.2004, 11:15 #2
Thy Master
Beiträge: 38

Auf jeden Fall Geschick und dann den Meisterdegen (ab 60 dex),sowie natürlich den Zauberstab (Mana +20 , wenn ich mich richtig erinnere).Stärke reicht eigentlich bis 30,wobei man durch die Boni eh höher kommt.

edit: Zauberstab gibt´s im Kloster bei Gorax,ist ne 2-Handwaffe,macht glaub ich um die 60 Schaden und gibt +5 2-Hand-Bonus und +20 Mana,kann man glaub ich mit Stärke 30 benutzen (alle Angaben ohne Gewähr!!!)
05.02.2004, 11:16 #3
Tarquinio
Beiträge: 46

Aber wie viel brauch der Magierstab? Weist du das? Und is das ein Zweihänder?
05.02.2004, 11:20 #4
Thy Master
Beiträge: 38

Siehe edit oben.

Den Zauberstab würde ich nur führen,wenn ich garantiert keine Zweikämpfe führe,also eher bei "fernkampfmagie"; weil gegen starke Gegner reicht der nicht,deswegen immer schön den Meisterdegen behalten!!!
05.02.2004, 11:30 #5
FaITSy
Beiträge: 606

Und einmal mit Gewähr:D

  1. Zauberstab(2H), Bonus: Mana+20, Schaden: 55, benötigt 25 Stärke
  2. Stab der Feuermagier(2H), Bonus:3%(2H), Schaden: 60, benötigt 30 Stärke
  3. Stab der Wassermagier(2H), Bonus:4%(2H), Schaden: 65, benötigt 35 Stärke
  4. Kampfstab "Ring des Wassers"(2H), Bonus: nix, Schaden: 60, benötigt 30 Stärke
05.02.2004, 11:35 #6
Tarquinio
Beiträge: 46

Danke das wollte ich wissen ;)
05.02.2004, 12:20 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von FaITSy
Und einmal mit Gewähr:D

  1. Zauberstab(2H), Bonus: Mana+20, Schaden: 55, benötigt 25 Geschick
  2. Stab der Feuermagier(2H), Bonus:3%(2H), Schaden: 60, benötigt 30 Geschick
  3. Stab der Wassermagier(2H), Bonus:4%(2H), Schaden: 65, benötigt 35 Geschick
  4. Kampfstab "Ring des Wassers"(2H), Bonus: nix, Schaden: 60, benötigt 30 Geschick



Mit Gewähr und trotzdem falsch!
Was zahlst du uns jetzt als Entschädigung? ;)
Die Stäbe brauchen alle Stärke statt Geschick, außer dem Zauberstab, der braucht 25 Mana.
05.02.2004, 15:57 #8
El - Grande
Beiträge: 102

Ich würde den Zauberstab nehmen! Und zwar den Taifun, den Du bei Cronos in der Add-On Welt kaufen kannst.

Magier sind einfach Stabkämpfer.
Meisterdegen? Ne danke, passt nicht zum Style eines Magiers!
05.02.2004, 16:42 #9
con
Beiträge: 128

der Zauberstab brauch 25 mana als führungsvoraussetzung, der rest um die 30 bis 40 stärkE! und es sind alles 2 hand waffen..
05.02.2004, 16:46 #10
Tarquinio
Beiträge: 46

quote:
Zitat von El - Grande
Ich würde den Zauberstab nehmen! Und zwar den Taifun, den Du bei Cronos in der Add-On Welt kaufen kannst.

Magier sind einfach Stabkämpfer.
Meisterdegen? Ne danke, passt nicht zum Style eines Magiers!



Taifun? Is das der besagte Zauberstab?
05.02.2004, 16:49 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, es gibt zwei Waffen

Taifun: Macht 75 Schaden,
Zauberstab: Macht 55 Schaden, gibt aber noch +20 mana
05.02.2004, 16:58 #12
Tarquinio
Beiträge: 46

Jut danke. dann werd ich mir den Zauberstab holen.
Wo gibbets den denn?
05.02.2004, 17:02 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kann man ab dem 1. Kap bei Gorax im Kloster kaufen.
05.02.2004, 17:26 #14
fast death
Beiträge: 560

Kostet 850 Goldstücke
05.02.2004, 20:48 #15
FaITSy
Beiträge: 606

Ups, habt recht, hatte mich in der Spalte vertan. Also man braucht überall die angegebenen Punkte in Stärke nicht Geschick. Werde es mal gleich ändern, sry.
05.02.2004, 21:01 #16
pyon
Beiträge: 56

Also ich hab auch den Zauberstab bis zu letzt behalten, bin ja Magier kein Kampfzauberer. Am Anfang kann man seine Stäle eigentlcih durhc Gürtel und ringe so erhöhen das es ausreicht.
06.02.2004, 10:09 #17
Logan
Beiträge: 34
Kampfmagier....
Wobei man als Kampfmagier auch ganz gut leben kann.
Mein Magier hat 89 Str. und noch nen Stärketrank und 4x Drachenwurzel im Inv. Ausserdem bekomm ich von Thekla noch nen Eintopf.

Denn was nützt einem der beste Magier, wenn ein Ork vor einem steht und man kein Mana mehr hat ?

Ausserdem spart man Mana, wenn man den einen oder anderen Gegner mit dem Schwert (hab nen leichten Zweihänder) niederstrecken kann. Lohnt sich vor allem bei Orks.
06.02.2004, 10:37 #18
pyon
Beiträge: 56

Naja Manatränke sind im Addon nicht wirklich ein Problem, vorallem wenn man sie selber brauen kann. Und wenn ich 2 Feuerregen hintereinander mache dann steht kein Orc mehr im Umkries von 20 m.
07.02.2004, 17:21 #19
Spradow
Beiträge: 60

Mal 'ne ganz andere Frage zu dem Thema: Ich habe festgestellt, dass die Schlagfolge mit dem Status "Kämpfer" für Zweihandwaffen recht ungeschickt ist. Zumindest haue ich die meisten Gegner mit Zweihand 29% besser um, als mit 30%. Macht es da dann, besonders, weil man als Magier ja am Anfang nicht so viele Punkte in den Zweihandkampf investieren kann, dass man "Meister" wird, überhaupt Sinn, sich als Magier auf Zweihandwaffen zu spezialisieren?
07.02.2004, 17:26 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Sinn macht es, wenn du 2H besser findest als 1H.
Ich würde als Magier eher in Einhand investieren, ist nämlich schneller als Zweihand und sozusagen "billiger". Zweihand ist mit unter 30% wirklich scheisse, erst ab der Klasse "Meister" ist es gut.
Wenn aber trotzdem unbedingt Zweihand als Magier nehmen willst, dann lern, wenn du Meister werden willst bis 33% Zweihand, wegen den Boni:
+5% durch Lutero's Buch
+20% durch Steintafeln
+2% durch Sergio
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