World of Gothic Archiv > Editing
GII Meshes
Seite 1 von 1  1 
07.02.2004, 22:56 #1
TheFish
Beiträge: 116
GII Meshes
Wie in "Info zu Gothic II Editing" zu lesen ist, sind die kompilierten Meshes aus Gothic II nicht zu denen in Gothic I kompatibel.
Wie sieht das allerdings mit den unkompilierten Meshes aus?
An diesem Screenshot aus dem Mod "Toihlsa" (Laut der Homepage ein GI Mod) mache ich mal fest, dass man irgendwie doch GII Meshes in GI verwenden kann. (irgendwo habe ich gelesen, man sollte den Namen für ein Spiel so wählen, dass er prägnant und einprägsam, und nicht unaussprechbar, ist)
Ich finde nur blöderweise, wenn ich DNDR installiert habe, nirgendwo eine einzige 3ds-Datei, mit der ich eventuell etwas anfangen könnte...
Könnte natürlich sein, dass all die Meshes aus Toihlsa eigens dafür erstellt wurden, kommt mir aber recht unwahrscheinlich vor
07.02.2004, 23:38 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

auf der seite steht selbst das die entwickler ein paar meshes con Nico bekommen haben alle anderen sind selber erstellt sprich du wirst keine finden
07.02.2004, 23:43 #3
TheFish
Beiträge: 116

Hmpf, jo, hatte ich dann eben auch noch entdeckt :(

Dann versuche ich mal irgendwas präsentables zu schaffen um dann Nico anzubaggern
Aber wahrscheinlich mache ich mir da falsche Hoffnungen. Und jetzt ist es eh noch zu früh sich zu melden. *traurigguck*
08.02.2004, 09:43 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Wie sieht das allerdings mit den unkompilierten Meshes aus?
Meshes (*.3ds Dateien) funktionieren ohne Probleme bei beiden Versionen, Unkompilierte Level (uncompiled ASCII ZENs) sind nur sehr eingeschränkt kompatibel.
15.02.2004, 14:10 #5
MarGon
Beiträge: 121

auf den screenshots die auf der page sind hab ich alle meshes bis auf diesen gothic2 bush den ich von nico hab selbst gemacht .. ich hab halt nur oft gothic2 texturen dafür verwendet da pflanzentexturen nicht einfach zu machen sind und ich auch keine guten photosources habe..

ich fertigen toihlsa wird jeder mesh und jede textur die mit den level zu tuen hat selbst gemacht sein...
24.02.2004, 11:10 #6
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Adrapo Editing zu Gothic2, in diesem Forum scheint ja nur jeder 100. zu antworten (find ich irgendwie schwach vom Forum her obwohl viele Leute sind) Meine Frage: Ich hätte ne Frage, ich habe das GothicVDFS Tool 2.5 im Gothic2 ordner gefunden. Ich habe es geschafft dateien aus textures.vdf mit Goman anzuschaun. Jetzt wollte ich den Wasserring (die Wellen im Wassser die der Held beim schwimmen macht) von Gothic1 gegen den Gothic2 wasserring austauschen weil er im einser besser aussah, was muss ich machen? Es gibt nur export im Gothic VDFS Tool(kein ersetzen durch datei). Und mit Goman kann ich die vdfs vom 2er nicht ändern! Wass muss ich machen? Es steht rooth path, file name und time stamp zu verfügung!
24.02.2004, 13:57 #7
Horn0x
Beiträge: 64

quote:
in diesem Forum scheint ja nur jeder 100. zu antworten
Les dir mal die Foren-Netiquette durch und halt dich dran. Die Forenuser mit Doppelposts und nichtssagenden Threadtiteln ("Leider mist", "!!!!!!WICHTIG!!!!! bitte schnell antworten") und drängeln zu ärgern ist eine recht effektive Art dafür zu sorgen das du keine sinnvollen Antworten bekommst. Abgesehn davon sollte das Gothic VDFS Tool irgendwo im Wiki erklärt sein, ist also eine unnötige Frage.
25.02.2004, 13:59 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355

was ist ein Wiki?? Ist das was zum downloaden?
25.02.2004, 14:09 #9
alpha32d
Beiträge: 416

Das ist sowas wie Deichmann, da kannst du Schuhe kaufen
quote:
Les dir mal die Foren-Netiquette durch und halt dich dran. Die Forenuser mit Doppelposts und nichtssagenden Threadtiteln ("Leider mist", "!!!!!!WICHTIG!!!!! bitte schnell antworten") und drängeln zu ärgern ist eine recht effektive Art dafür zu sorgen das du keine sinnvollen Antworten bekommst.
Woher weiß er das nur? :D
25.02.2004, 16:03 #10
aragorn_16
Beiträge: 529

Das Wiki ist eine Erklärung für das Modden von Gothic. Du findest es unter:
http://wiki.devmode.de
Seite 1 von 1  1