World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zur G1 Story
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
15.02.2004, 17:30 #26
anubisTURBO
Beiträge: 276

Mach dir keine Mühe

Ich bin schon seit einem halben Jahr auf der Suche danach. Aber keiner verkauft ihn...Zu bestellen gibt es ihn erst recht nirgendwo. *heul* Hier nochmal ein Aufruf, wer ihn loswerden will. Bei mir melden!
17.02.2004, 19:14 #27
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Die Magier haben es wahrscheinlich NICHT beabsichtigt, eingesperrt zu werden, wollten aber sehr wohl die Barriere so groß machen, dass sie den Schläfer verbannte.
Wer sperrt sich denn selber zwecks einer höheren Sache ein und will sich dann befreien?!
Die Diskussion ufert aus Also es wurde ja gesagt, dass due Magier (FM und WM) geahnt hatten, dass der Schläfer die Barriere übernehmen würde (und unter Umständen wüssten sie schon, dass die Barriere zu groß werden würde). Wenn sie also ahnten - aber sie sperrten sich trotzdem ein ...
17.02.2004, 19:18 #28
Der Weise User
Beiträge: 878

nein, das glaube ich weniger. schließlich wundert sich xardas auch, dass die anderen magier sich nie gefragt haben, warum die barriere so groß geworden ist.
17.02.2004, 19:19 #29
Nicky
Beiträge: 1.279

schau:
quote:
Wenn man in Gothic2 als Paldain spielt findet man im 5.Kapitel im Klosterkeller ein Buch. Worin in etwa folgendes steht: "Wir haben die Barriere geschaffen um den Schläfer zu verbannen/binden und den König in dem Glauben gelassen, das Erz zu schützen und die Gefangenen einzusperren. Ich glaube, dass die Magier schon vorher wussten, welche Ausmaße die Barriere nimmt...
Also dann verwirrt mich das aber
20.02.2004, 16:14 #30
anubisTURBO
Beiträge: 276

Gothic ist allgemein ein bisschen verwirrend wenn man ganz tief eintaucht in die Welt.

Aber sehen wirs mal so, die Barriere wurde erschaffen, deswegen:

"Wir haben die Barriere geschaffen um den Schläfer zu verbannen/binden und den König in dem Glauben gelassen, das Erz zu schützen und die Gefangenen einzusperren."

Und die Magier die bei der Erschaffung dabei waren, haben wohl nicht erwartet, dass der Schläfer die Barriere noch größer, durch seine Energie/Macht macht. Aber sie wurde geschaffen, weil...siehe oben. Es sollte von Anfang an groß werden, aber nicht so groß, dass sie selbst drin landen. Denn Xardas sagt ja auch nur: "Sie hat größere Ausmaße angenommen als erwartet..." Groß ist relativ ;)

Das dürfte es dann sein, groß ist relativ...!
21.02.2004, 01:10 #31
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Gothic ist allgemein ein bisschen verwirrend wenn man ganz tief eintaucht in die Welt.

Aber sehen wirs mal so, die Barriere wurde erschaffen, deswegen:

"Wir haben die Barriere geschaffen um den Schläfer zu verbannen/binden und den König in dem Glauben gelassen, das Erz zu schützen und die Gefangenen einzusperren."

Und die Magier die bei der Erschaffung dabei waren, haben wohl nicht erwartet, dass der Schläfer die Barriere noch größer, durch seine Energie/Macht macht. Aber sie wurde geschaffen, weil...siehe oben. Es sollte von Anfang an groß werden, aber nicht so groß, dass sie selbst drin landen. Denn Xardas sagt ja auch nur: "Sie hat größere Ausmaße angenommen als erwartet..." Groß ist relativ ;)

Das dürfte es dann sein, groß ist relativ...!



ich denk mal seine antwort ist am besten. so und warum wurde die barriere zerstört als der schläder verbannt wurde?ganz klar,erzdämonen generell dämonen werden mit viel magischer kraft(sumpflager, die erwecker des schläfers)herbeigerufen.als dieser gekillt wurde, wurden große mengen magischer enegie frei die die barriere zum einsturz brachten.tada alles geklärt.also für mich schon
21.02.2004, 10:10 #32
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Gothic ist allgemein ein bisschen verwirrend wenn man ganz tief eintaucht in die Welt.
Das ist in der Tat wahr. Die Story lässt einen manchmal in Stich ... nur da hätte ich noch eine Frage: Was hatte eigentlich der Brief an die Feuermagier (bzw. Xardas), den man zu Beginn des Spiels bekam, mit der Story zu tun? Man hört ja, nachdem man den Brief abgegeben hat, nie mehr wieder was von dem Brief und dessen Inhalt und vor allem, was mit dem passiert ist, da ja Xardas kein Feuermagier mehr ist und das Lager verlassen hat
21.02.2004, 10:23 #33
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich könnte mir gut denken, dass die PB´s diesen Brief eingebaut haben, um dem Helden was zu geben, womit er auftreten kann. Ein Grund für den Eintritt in die Burg.

Normalerweise sollte man versiegelte Briefe ja sowieso nie lesen, aber wenn man danach den Spielstand wieder lädt, weiß man es ja trotzdem, was darin stand... :) Mein Problem ist nur, ich weiß nicht mehr was darin stand. Ich weiß nur, dass er an den hohen Magier des Feuers gerichtet war. Also Xardas. Da der sich aber schon von den FM abgespalten hat, fand der Brief sein Ziel nie. Ich glaub es stand irgendetwas darin von "Hilfe" für Pyrokar, kann das sein? Ich weiß es nicht mehr, aber ich teste es wenn ich nacher GI spiele. Wenn ich dann wieder weiß was darin stand, oder du kannst es mir sagen, dann können wir darüber diskutieren ;) denn das ist warscheinlich die wichtigste Grundlage für eine Diskussion, zu wissen was dadrin denn nun stand...
21.02.2004, 10:35 #34
Lolindir
Beiträge: 2.731

les mal das hier
21.02.2004, 10:49 #35
anubisTURBO
Beiträge: 276

Danke dir Legolas.

Also will Pyrokar mit diesem Brief Xardas dazu auffordern die Sektenspinner zu zerstören ? Weil sie mit ihrer Kifferei und der Beschwörung nur Unheil anrichten, gegen den Schläfer. Das ist ja wieder ein Beweis dafür, dass sie von dem Schläfer wussten ! ! !
21.02.2004, 11:01 #36
Der Weise User
Beiträge: 878

nein. pyro vermutet hinter der sekte eine große gefahr, aber weiß nich welche art von gefahr das ist
21.02.2004, 11:04 #37
Gorn
Beiträge: 1.750

Natürlich wuusten sie vom Schläfer!Weil wenn man Vatras sagen möchte das man was angemessenes geleistet hat um sich dem Ring des Wassers anzuschliessen,sagt Vatras das er vom Schläfer gehört hat!
21.02.2004, 11:06 #38
Der Weise User
Beiträge: 878

und as aht er mit sicherheit von xardas gehört!
21.02.2004, 11:14 #39
Izual
Beiträge: 330

also ich finde sie müssen es nicht gewusst haben.ich glaube einfach sie haben die gefahr gespürt.die große energie vom schläfer haben sie gespürt.
21.02.2004, 11:15 #40
Nicky
Beiträge: 1.279

Hinzu kommt allerdings, dass ich den Brief gelesen hatte, das Siegel auf war und Milten nix gesagt hat, als ich den Brief abgegeben hatte. Sehr merkwürdig ...
21.02.2004, 11:27 #41
Izual
Beiträge: 330

soweit ich mich entsinne sagt milton etwas dazu, oder tausche ich mich? soweit ich weiss sagt er irgendwas wie böse sowas macht man nicht^^
21.02.2004, 11:55 #42
anubisTURBO
Beiträge: 276

und vorallendingen ist er dir stinksauer, wenn er Corristo extra rausholen muss um ihn dem Brief zu geben. Ich hab mich so sehr an die weisen Worte von Diego gehalten ("Gib den Brief nicht freiwillig her oder so ähnlich, behalt es für dich!") dass ich den Brief nur dem obersten Feuermagier geben wollte, und nicht Milten Obwohl Milten doch eigentlich so cool ist...
21.02.2004, 23:40 #43
Ferox
Beiträge: 403

Mal ein neuer Vorschlag zur Barriere:

1. Die Barriere war ja nur zwichen den Fokusplätzen geplant gewesen.
2. Die Fokussteine lieferten den Grundstoff für die Barriere.
3. Die Fokussteine waren es nicht alleine, denn der Schläfer hat seine Energie dazu gelegt, weshalb die Barriere größer als geplant war.
4. Es gab noch ienen Faktor, weshalb die Barriere größer geworden ist: Xardas. Seine Energie hat auch dazu beigetragen, dass sie zu groß wurde.
5. Die Magier, bis auf Saturas, Choristo und Xardas, die bei der entstehung der Barriere mitgewirkt haben sind tot, weshalb deren Energie nur nebensächlich war. Die Energien der drei Obersten und dem Schläfer waren aussschlaggebend dafür, dass die Barriere so groß wurde.
6. Die Barriere ist sofort in sich zusammengefallen, da ein weiterer Faktor nicht mehr da war: der Erthaufen der Wassermagier. Somit waren schonmal einiges an energie verloren. Dann wurde der Schläfer besiegt -> nochmehr verlorene Energie. Xardas ist vorher umgekippt, hat somit auch einiges an energie einbüßen müssen.

Ich denke zudem, dass Xardas als einziger von der Existens des Schläfers wusste, somit wollte er die Barriere aufrechterhalten, denn er will ja auch nicht wirklich raus. Aber, da er eine chance sah, den schläfer zu besiegen, konnte er das Risiko ja eingehen. Darum hat er aufgehört seine Magische energie in die barriere zu legen. Somit war nur noch der Schläfer da. Als dieser dann besiegt war: peng!
23.02.2004, 09:56 #44
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Izual
soweit ich mich entsinne sagt milton etwas dazu, oder tausche ich mich? soweit ich weiss sagt er irgendwas wie böse sowas macht man nicht^^
Also ich hab das mal ausprobiert. Ich hab den Brief geöffnet, gelesen und anschließend bei Milten abgeliefert. Er hat nichts dazu gesagt ...

Warum waren denn die anderen Magier tot? Die Hälfte der Belegschaft war ja noch am Leben ...

Also wenn die Barriere so groß sein sollte wie die Fokusplätze, dann wäre die Barriere aber auch schon recht groß ... im Introvideo dagegen sah es aus, als sollte die Barriere zu Beginn viel kleiner werden
23.02.2004, 09:59 #45
Der Weise User
Beiträge: 878

@ferox
was meinst du mit xardas' energie? und warum sollen alle magier tot sein? was hat das alles mit der barriere zu tun
23.02.2004, 10:06 #46
Ferox
Beiträge: 403

Ich meinte, dass Xardas wohl die meiste magische Energie von allen Magiern hat. Die beiden obersten der beideb Kreise sind sicherlich auch nicht schwach, aber Xardas ist am größten, somit konnte er auch nur die anderen Energien bei der Erschaffung leiten. Die anderen Magier, die bei der Erschaffung der Barriere dabei waren, sind tot, weil sich nur noch Saturas und Corristo an den 13. Magier erinnern können. ;)
23.02.2004, 10:11 #47
Der Weise User
Beiträge: 878

wirklich abenteuerlich... aber nicht ganz richtig:
1. xardas war mit sicherheit der mächtigste, aber saturas war auch nich von schlechten altern
2. es waren 12 magier
3. wenn sie dir nichts davon erzählen, heißt es noch lange nich, dass sie nichts davon wissen
23.02.2004, 10:11 #48
Nicky
Beiträge: 1.279

Du meinst also, dass die anderen Magier tot sind und der Rest (wie Riordian und so) nur Sträflinge der Kolonie sind, die dann wie Milten in der Gemeinschaft aufgenommen wurden?
23.02.2004, 10:14 #49
Ferox
Beiträge: 403

@Nicky

Ja! Weil nämlich Saturas erzählt, dass keiner von den Magiern weiß, dass ein 13. Magier dabei war, der die Energien leitete und, dass es auch keiner wissen soll. Wenn ich da was falsch verstanden habe, belehrt mich eines besseren bitte.



edit: wo ich grad mal hier ma posten bin. @Yberion, kannst dich noch dran erinnern, dass ich im Gothic 3 Disskussionsthread mitgeopstet hab? Weil ich find da meine Beiträge irgendwie nicht mehr...von wegen gelöscht un so.
23.02.2004, 10:19 #50
Nicky
Beiträge: 1.279

Das kann schon sein, ich glaube dir. Schließlich wäre es schon komisch, wenn ein Magier alle leiten würde und anschließend jeder ein so schlechtes Gedächtnis hat und alles wieder vergisst;).
Nur das musst du mir noch erklären: Du glaubst also, dass die Energien in der Barriere sozusagen "gespeichert" werden. Ein Teil von Xardas, ein Teil von anderen Magiern ... und eben der Teil des Schläfers. Wenn aber alle anderen Magier außer Saturas schon gestorben sind ... dann hätte die Barriere doch schrumpfen müssen?
Irgendwie klang das mit "Barriere übernehmen" von oben logischer ...
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5