World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zur G1 Story
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
23.02.2004, 10:36 #51
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
Ja! Weil nämlich Saturas erzählt, dass keiner von den Magiern weiß, dass ein 13. Magier dabei war, der die Energien leitete und, dass es auch keiner wissen soll. Wenn ich da was falsch verstanden habe, belehrt mich eines besseren bitte.
mit vergnügen. er sagt, dass die meisten, die die ersten tage der barriere nich miterlebt haben von xardas nich wissen.
quote:
@Yberion, kannst dich noch dran erinnern, dass ich im Gothic 3 Disskussionsthread mitgeopstet hab? Weil ich find da meine Beiträge irgendwie nicht mehr...von wegen gelöscht un so.
sicher. du warst dich mal real_gothicer, oder? wenn du die beiträge wirklich net findest, kannste ja einen mod per pm danach fragen...

edit: guckst du
23.02.2004, 10:47 #52
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
mit vergnügen. er sagt, dass die meisten, die die ersten tage der barriere nich miterlebt haben von xardas nich wissen.
Aber gerade die Magier, die die Barriere erschaffen haben, müssen doch die ersten Tage der Barriere miterlebt haben! Und da Xardas eine Weile lang im Alten Lager war, müsste sich doch auch Gomez an ihn erinnern können (oder er hat ein schlechtes Gedächtnis). Saturas sagt nämlich, dass Xardas Studien über die Dämonenbeschwörung Gomez zu unangenehm wurden
23.02.2004, 10:49 #53
Der Weise User
Beiträge: 878

sie haben die ersten tage der barriere miterlebt, genau wie gomez. deshalb wissen sie auch von xardas.
23.02.2004, 10:53 #54
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja eben, dann müssten Magier wie Riordian ja auch von Xardas wissen. Und Gomez auch. Und Lee sogar auch ... laut Handbuch haben sie alle die ersten Tage der Kolonie miterlebt!

Gibt es dazu denn nicht ein offizielles Statement von den Entwicklern oder andere Fan-Theorien? Ich hab schon auf der Mondgesänge-Seite geschaut, aber da gab es auch nichts. Komisch, diese Storylücke dürfte doch nicht nur mir aufgefallen sein
23.02.2004, 11:08 #55
Der Weise User
Beiträge: 878

also, ich sehe da (abgesehen vom ominösen 13. magier) keine strylücke
23.02.2004, 11:39 #56
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Nicky
Ja eben, dann müssten Magier wie Riordian ja auch von Xardas wissen. Und Gomez auch. Und Lee sogar auch ... laut Handbuch haben sie alle die ersten Tage der Kolonie miterlebt!

Gibt es dazu denn nicht ein offizielles Statement von den Entwicklern oder andere Fan-Theorien? Ich hab schon auf der Mondgesänge-Seite geschaut, aber da gab es auch nichts. Komisch, diese Storylücke dürfte doch nicht nur mir aufgefallen sein



ich glaub du erfindest deine storylücken erst da smit dem schläfer und barriere und jetzt das hier. lee hat nie gesagt das er xardas nkt kennt ihm wird er einfach scheiss egal sein und den anderen auch weil eh keiner geglaubt hat das die barriere fallen kann außer vielleicht das NL.

mir is nie ne lücke aufgefallen....und jetzt fallen die 100 ein?ich glaub du hinterfragst zu viel weil dir manches nit logisch erscheint aber es ist ein fantasy rpg also hinter frag nicht alles! ich könnte ja auch alle hinterfragen ja warum wurde die barriere zerstört is doch unlogisch!nein die ganze barriere is unlogisch!natürlich ist es unlogisch aber es ist nur ein spiel!!!!akzeptier die story oder behalt einfach deine storylücken für dich weil es keine sind was du da sagst!das war nit persönlich gemeint.war ebenfalls nit böse gemeint:D
23.02.2004, 12:09 #57
Haskeer
Beiträge: 120

Wen ich nochmal zum besten geben darf was ich noch weiss:

1.Saturas erzählt von Xardas dem 13. Magier der die Kräfte der anderen 12 bei der erschaffung der Barriere gelengt hat.

2.Die FM haben Xardas praktisch verwiesen und gehen deshalb davon aus das er tot ist weil ihnen das besser gefällt

3.Die Barriere wurde erschaffen um das Erz vor dem Zugriff Beliars zu schützen,die Ausdehnung war wohl wirklich ein Unfall weil Xardas ja erst später Anfängt genauer nachzuforschen und dabei auf den Schläfer stößt.

Soweit meine Theorie,ich bitte um Kommentare.
23.02.2004, 12:11 #58
Ferox
Beiträge: 403

Also, wie ich schon sagte, vertrete ich natürlich die Meinung Nickys, das er (oder sie, ich weis es nicht)wohl auch meine vertritt. Dann hätt ich mal gern gewusst, warum der 13. Magier ein Storyfehler sein sollte. Gomez muss von Xardas wissen und auch noch einige andere. Zudem gibt es wohl noch einen, wie ich meine, sehr großen Storyfehler, nämlich die Trennung von Wasser und Feuerkreis in der Barriere.


Und dann noch danke an Yberion, ich hatte in
Diskussionsthred #2 geschaut.
23.02.2004, 12:15 #59
Der Weise User
Beiträge: 878

@haskeer
1. sicher. es stimmt aber nicht
2. stimmt
2. stimmt
@ferox
kennst du einen 13. magier? ich auch nicht. außerdem haben die pb es zugegeben. außerdem wurde die trennung des feuer- und des wasser kreises in der barriere nie erwähnt
23.02.2004, 12:19 #60
Ferox
Beiträge: 403

Na sicher wurde das erwäht. Irgend ein Magier sagte, dass sie sich erst nach ein paar Jahren in der Barriere zerstritten haben. Außerdem sagt Saturas, wenn du Wassermag wirst, nachdem du Feuermag warst: "Du bist der erste, der Feuer und Wasser weider vereint" doer so was. Wenn ma ndrüber nachdenkt, ist Milten der 13. Magier, aber das war er ja nun noch nicht bei der Erschaffung der Barriere. Das wird wohl der Fehler sein.


Edit: Was ist eigentlich mit deinem Alten Avater Yberion, der passte viel besser zu dir und war auch viel schöner.
23.02.2004, 12:22 #61
Der Weise User
Beiträge: 878

er sagt, dass sie sich irgendwann mal zerstritten ahben, das wort "barriere" hat er in dem zusammenhang nich erwähnt (er=saturas;))

edit: besser?:)
ich lass meinen nick sowieso in "der weise user" ändern(fürs rpg):)
23.02.2004, 12:22 #62
Haskeer
Beiträge: 120

@Y'berion13

Zu dem Storyfehler um den 13 Magier kann ich da mal erfahen wo du das herhast weil ich nie irgendeine bestätigung der PB dazu gesehen habe.Ich sage aber nicht das das nicht sein kann ich will nur wissen wo die Meldung herkommt.
23.02.2004, 12:29 #63
Der Weise User
Beiträge: 878

lies dir einfach die posts von don auf der seite durch
23.02.2004, 12:37 #64
Ferox
Beiträge: 403

Ja YBerion, dass ist besser :D. Wieso warst du eigentlich nciht vorher im rpg?? nur wegen dem Namen? Aber warum denn "der weise user" ,dass passt irgendwie nicht da rein, oder? Achja und außerdem hat mir mein Bruder gerade gesagt, dass Nefarius auch nicht bei der Erschaffung der Barriere dabei war, denn er sagt: "ich bin neu gekommen und die neuen kümmern sich um die neuen, die wiederrum kommen werden" doer so etwas in der Art. Außerdem sagt Saturas sehr wohl, dass sie sich erst in der Barriere zerstritten haben.
23.02.2004, 12:45 #65
Der Weise User
Beiträge: 878

hö? also wenn auch der neu ist, dann begreif ich gar nix mehr... warum meldet sich dein bruder hier nich an? ;)
kann sein, dass saturas so nen schwachsinn gesagt hat, aber es ist in meinen augen ein kleinerer fehler, als der mit dem 13. magier
23.02.2004, 12:48 #66
Ferox
Beiträge: 403

Ich find den Fehler schon was größer. Es gäbe dann nämlich ausserhlab der Barriere gar keine Wassermagier, somit kein Vatras in Khorinis und kein Ring des Wassers. Nja, das mit dem 13. Magier ist schon peinlich, aber es wäre irgendwie cool gewesen, wenn einer der Feuermagier zwischendurch gestorben wäre. Die Zahl 13 passt irgendwie gut zu Xardas. Ich mag Primzahlen sowieso :D
23.02.2004, 12:51 #67
Der Weise User
Beiträge: 878

nja, auch ein hoher wm wird sich versprechen dürfen :D im intro sagt er ja noch selber, dass es schon von anfang wms und fms waren
24.02.2004, 09:48 #68
Thorin
Beiträge: 42

Ich vermute das am Anfang alle Magier Feuermagier waren bevor sich ein Teil zu Adanos bekehrte. Somit wäre auch geklärt weshalb es außerhalb der Barriere einen Kreis des Wassers gibt.

Und warum soll ein Magier nicht sterben dürfen?

Aber wie kam Xardas aus dem Tempel des Schläfers nachdem er ohnmächtig geworden ist? Wie wir alle wissen ist der Tempel eingestürzt, Xardas lag am Boden und hatte seine letzte Kraft dazu eingesetzt sich in den Tempel zu teleportieren!!
24.02.2004, 09:58 #69
Der Weise User
Beiträge: 878

vielleciht ist er kurz nach der verbannung des schläfers wieder zu sich gekommen und konnte isch gerade noch aus dem tempel retten
24.02.2004, 11:17 #70
Ferox
Beiträge: 403

Was mich jedoch ein wenig wundert, dass im Intro von G1 ein Magier gezeigt wurde, der die hohe WM Roba trug.


Xardas ist ja aufgrund des Schläfers nur eingepennt, darum der Name "Schläfer" ;).


Mein Bruder meldet sich erst später an, er fühlt sich noch nciht reif fürs Rpg. Außerdem war er schonmal angemeldet unter...ka wie der Nick war.


edit: Sein Nick war Hardwrok
24.02.2004, 12:57 #71
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Thorin
Ich vermute das am Anfang alle Magier Feuermagier waren bevor sich ein Teil zu Adanos bekehrte. Somit wäre auch geklärt weshalb es außerhalb der Barriere einen Kreis des Wassers gibt.

Und warum soll ein Magier nicht sterben dürfen?

Aber wie kam Xardas aus dem Tempel des Schläfers nachdem er ohnmächtig geworden ist? Wie wir alle wissen ist der Tempel eingestürzt, Xardas lag am Boden und hatte seine letzte Kraft dazu eingesetzt sich in den Tempel zu teleportieren!!



nein nein nein! sie waren nur eine gruppe und arbeiteten zusammen!nachdem die barriere erschaffen war trennten sie sich weil die feuermagier im alten lager bleiben wollten. und die wassermagier wollten wieder raus aus der barriere da sie ja etwas größer wurde als geplant.nun hatten sie zwei unterschiedliche ziele stritten etwas und trennten sich wieder in feuer und wassermagier auf.vorher ein team deswegen das wort trennung:)
24.02.2004, 13:16 #72
Der Weise User
Beiträge: 878

genau, es waren schon immer feuer- und wassermagier, nur früher haben sie mehr zusammengearbeitet.
24.02.2004, 14:32 #73
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Izual


ich glaub du erfindest deine storylücken erst da smit dem schläfer und barriere und jetzt das hier. lee hat nie gesagt das er xardas nkt kennt ihm wird er einfach scheiss egal sein und den anderen auch weil eh keiner geglaubt hat das die barriere fallen kann außer vielleicht das NL.

mir is nie ne lücke aufgefallen....und jetzt fallen die 100 ein?ich glaub du hinterfragst zu viel weil dir manches nit logisch erscheint aber es ist ein fantasy rpg also hinter frag nicht alles! ich könnte ja auch alle hinterfragen ja warum wurde die barriere zerstört is doch unlogisch!nein die ganze barriere is unlogisch!natürlich ist es unlogisch aber es ist nur ein spiel!!!!akzeptier die story oder behalt einfach deine storylücken für dich weil es keine sind was du da sagst!das war nit persönlich gemeint.war ebenfalls nit böse gemeint:D

Na ja, man möchte es schon genau wissen. Andere (nicht alle - klar. Aber es gibt ein paar;)) Spiele schaffen es schließlich auch - und viele Bücher lassen einen mit der Story auch nicht einfach in Stich. Lies dir doch einfach mal meinen ersten Post durch, wenn dir schwer fällt zu verstehen, warum es mir unklar ist.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum es am Anfang immer "Barriere Barriere Barriere" und am Ende immer "Schläfer Schläfer Schläfer". Ich verstehe nur nicht ganz genau den Zusammenhang - und wenn du mir die Stelle im Spiel nennen kannst, wo ganz explizit direkt hervorgeht, wo die Verbindung besteht, werde ich die Szene (zum 6. Mal, örks:D) nachspielen.
Die sehr gute und auch sehr logische Theorie von irgendjemandem hier (muss nachgucken, gab vergessen), dass der Schläfer die Barriere übernommen hat, wurde im Spiel selbst auch nirgends erklärt! Jedenfalls erinnere ich mich nicht. Wenn ihr was dazu findet, dann sagt mir Bescheid, wo, wann und von welchem NPC. Dann spiel ich's nach

[edit] Dass Lee nicht von Xardas weiß war mir auch egal. Es war nur, dass jemand kam und sagte, außer Saturas weiß niemand von Xardas. Und das verstand ich nicht. Hinterfragt habe ich es nicht

bzw [edit] @Der weise User: Du warst davor YBerion, nicht war?
24.02.2004, 14:46 #74
Der Weise User
Beiträge: 878

ja, ich war y'berion13. wer sagte eigentlich, dass saturas der einzige ist, der von xardas weiß?
24.02.2004, 14:49 #75
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich, also Nicky:
quote:
Du meinst also, dass die anderen Magier tot sind und der Rest (wie Riordian und so) nur Sträflinge der Kolonie sind, die dann wie Milten in der Gemeinschaft aufgenommen wurden?
Und Ferox antwortete mir:
quote:
@Nicky
Ja! Weil nämlich Saturas erzählt, dass keiner von den Magiern weiß, dass ein 13. Magier dabei war, der die Energien leitete und, dass es auch keiner wissen soll. Wenn ich da was falsch verstanden habe, belehrt mich eines besseren bitte.

Seite 3 von 5  1  2  3  4  5