World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was wird mal aus unserer Generation?
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 14:19 #1
Mister-iös
Beiträge: 83
Was wird mal aus unserer Generation?
Ich denke dass unsere Generation schon ziemlich wild ist...
darum frag ich mich was wird wenn wir mal so um die 60-70 jahre alt sind...
werden wir als großväter- und mütter (im Rollstuhl) noch zu metal abgehn? werden wir als alte männer/frauen einen joint nach dem nächsten rauchen oder nicht sterben wollen weil wir noch auf gothic 30 warten?
schreibt mal eure verrückten ideen rein wie durchgeknallt wir als pensionisten sein werden:D
09.02.2004, 16:02 #2
starvin_marvin
Beiträge: 643
Re: Was wird mal aus unserer Generation?
quote:
Zitat von Mister-iös
Ich denke dass unsere Generation schon ziemlich wild ist...
darum frag ich mich was wird wenn wir mal so um die 60-70 jahre alt sind...
werden wir als großväter- und mütter (im Rollstuhl) noch zu metal abgehn? werden wir als alte männer/frauen einen joint nach dem nächsten rauchen oder nicht sterben wollen weil wir noch auf gothic 30 warten?
schreibt mal eure verrückten ideen rein wie durchgeknallt wir als pensionisten sein werden:D


Wir werden zahnlos keifen.
Wie alle alten Leute vor uns auch. :D
Wahrscheinlich werden wir unseren Enkeln in den 2050ern vorjammern, wie cool doch Punkrock oder Metal war während sie sich "Musik" reinziehen werden, gegen die ein Handyklingeln wie Mozart klingt.
Wir werden denen erzählen, wie cool Gothic I-XIX war, während sie sich in irgendwelchen virtuellen Welten, die realer aussehen, als die olle Realität selbst, gegenseitig bekriegen können.
Und wir werden ihnen erzählen, wie es war, gegen den zweiten Golfkrieg gewesen zu sein, der von Bush II angezettelt wurde.
Und unsere Enkel werden uns nicht zuhören.
Genauso, wie wir unseren Großeltern nicht zuhören (zumindest nach dem 23. Mal nicht mehr.)
Ich glaube, unsere Großeltern haben sich damals selber auch schon für ziemlich wild gehalten... und deren Großeltern auch...
09.02.2004, 16:20 #3
Ultimator
Beiträge: 551

Die nächste Generation wird sich gegenseitig abschlachten, weil die Menschheit mit jeder Generation dümmer wird. Wenn nicht, die übernächste. Jedenfalls werden sie so dumm sein, dass sie Feuerwerkskörper in den Händen sprengen, Teifgefrorenes essen, ohne es aufzutauen und aufzuwärmen. Wahrscheinlich werden sie in Steckdosen mit Gabeln rumfummeln. So geht die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zu Grunde.
09.02.2004, 16:27 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Ultimator
Die nächste Generation wird sich gegenseitig abschlachten, weil die Menschheit mit jeder Generation dümmer wird. Wenn nicht, die übernächste. Jedenfalls werden sie so dumm sein, dass sie Feuerwerkskörper in den Händen sprengen, Teifgefrorenes essen, ohne es aufzutauen und aufzuwärmen. Wahrscheinlich werden sie in Steckdosen mit Gabeln rumfummeln. So geht die Menschheit an ihrer eigenen Dummheit zu Grunde.

Jaja, du alter Misanthrop.
Das mit der durch Dummheit verursachten Selbstzerstörung wird leider nicht funktionieren (hat`s ja die letzten 40000 Jahre auch nicht getan... ).
09.02.2004, 17:11 #5
Sandor
Beiträge: 215
Re: Re: Was wird mal aus unserer Generation?
quote:
Zitat von starvin_marvin

Wir werden zahnlos keifen.
Wie alle alten Leute vor uns auch. :D
Wahrscheinlich werden wir unseren Enkeln in den 2050ern vorjammern, wie cool doch Punkrock oder Metal war während sie sich "Musik" reinziehen werden, gegen die ein Handyklingeln wie Mozart klingt.
Wir werden denen erzählen, wie cool Gothic I-XIX war, während sie sich in irgendwelchen virtuellen Welten, die realer aussehen, als die olle Realität selbst, gegenseitig bekriegen können.
Und wir werden ihnen erzählen, wie es war, gegen den zweiten Golfkrieg gewesen zu sein, der von Bush II angezettelt wurde.
Und unsere Enkel werden uns nicht zuhören.
Genauso, wie wir unseren Großeltern nicht zuhören (zumindest nach dem 23. Mal nicht mehr.)
Ich glaube, unsere Großeltern haben sich damals selber auch schon für ziemlich wild gehalten... und deren Großeltern auch...



Das ist so ziemlich meine Meinung.
Ich werde meinen Enkeln erzählen, was für tolle Filme(HdR) es gab und sie werden nur lachen und ihre 3d Brillen aufsetzten.
09.02.2004, 17:19 #6
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Die brauchen dann keine 3D brillen mehr weil das zeug direkt ins gehirn gesendet wird
09.02.2004, 17:30 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, die spielen selber mit, sie sind ihr eigener Avatar in einem endlosen Spiel, daß die Realität abgelöst hat und eine eigene Realität schafft. Jeder macht bei dem mit, was ihm am besten gefällt. Rollenspiel, Shooter, Sci-Fi, Historisches...
Durch das nur noch in künstlichen Realitäten gelebte Leben fehlt jede Verbindung zur uns jetzt bekannten Realität. Die meisten Menschen sind somit nur noch Marionetten (naja, wie heute auch schon) im Spiel einiger weniger um Macht und Einfluß. Diese wenigen bestimmen alles und sind darauf bedacht, den großen Rest der Bevölkerung ruhig zu halten. Dazu dienen die künstlichen Realitäten, in denen alles verschmilzt. Natürlich ist in diesen Welten auch Tod und Fortpflanzung möglich.

Ne ok, nur so ein Gedanke...

Ich denke, es wird aussehen, wie Starvin_marvin schon sagte. Das gleiche Spiel wie wohl bei jeder Generation bisher.
09.02.2004, 17:30 #8
semi
Beiträge: 2.734

Hm......
Naja, wir werden wohl anders sein als die Renter jetzt, die kommen eben aus einer ganz anderen Zeit. Was soll man groß sagen, wir werden eifnach anders sein, kann gut sein, dass wir zu Metal abgehen :D
09.02.2004, 17:34 #9
Daene
Beiträge: 178

ich glaube daran, dass wir so wenn wir 2030 erreicht haben, eine Wundermedizin haben, dass uns allen noch am Leben hält, nur die die über 150 Jahre alt werden, die werden wie im Futurama, warte... ach ja in "A clone auf my own" zu eine art Matrix (hoffe nicht, dass das Matrix mit Microsaft gemacht wird!! ) geführt und eingeloggt.
Daher glaube ich, dass die nächste Generation gar nicht soviel von uns mitkrigen wird, wenn wir 150 sind.

Ansonsten, wenn es nicht so wird, wie ich gesagt habe, dann stimme ich starvin_marvin zu.
09.02.2004, 17:35 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Vermutlich gehen wir unseren Söhnen/Töchtern derart auf die Nerven, mit unserem "Früher hatten wir sowas nicht - es war überhaupt alles besser" Geschwätz auf die Nerven, dass sie uns mit dem "Parents-Smasher" Automat ausrangieren :D
09.02.2004, 17:40 #11
Nethbek
Beiträge: 864

Also ich glaube unsern Kindern und Enkeln wird mit dem 3ten Lebensjahr die Lust am Quake 16 und Gothic XXI vergehen und sie werden sich auf Sandburgen bauen, Räuber und Gendarm und alle Kinderspiele die real passieren konzentrieren.
09.02.2004, 19:02 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach..wir ham ja das schöne Vergnügen noch unser Renterleben perfekt zu machen, wenn wir alles richtig anpacken.

Wenn wir gut sind, werden wir sicher auf Staatskosten irgendwo unter Palmen mit Pina Collada auf nem weiten, weißen Strand auf Kuba sitzen und as Leben genießen, während die Kinder für uns arbeiten.
Nebenbei natürlich aufer Microultrasciencetificbsemachine Gothic und derweil zoggn.
09.02.2004, 19:39 #13
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

wir sterben alle mit 50,weil sich unser rücken so verkrümmt hatt, dass wir automatisch nen kopfstand machen O_o

aber schon ne kranke vorstellung O_o
ich stell mir grad 70jährige mit krükstock vor di poggen O_o
09.02.2004, 22:12 #14
Pollux
Beiträge: 955

Ich glaube dass alles wird weitaus schlimmere Ausmaße annehmen als wird bedenken.Schon jetzt grenzt es an eine Katastrophe. Meiner Meinung nach werden die nächsten 2-5 Generationen die letzten sein. Es geht einfach alles nur noch bergab.
Die Menschheit wird immer dümmer, durch Massenmedien immer leichter zu manipulieren, die Realität verschwindet gänzlich. Naja ich will jetzt nicht auf jemanden speziell rumhacken, aber wenn jemand wie Rachid im Alter von 13 Jahren, nicht einmal weiss wie einer der erfolgreichsten und bedeutesten,gleichzeitig aber auch brutalsten Diktatoren der deutschen Geschichte war, dann zeugt das von einem Bildungsniveau und von einer globalen Verblödung, die sich schon nicht mehr in Worten fassen lässt.(Er ist ja bei weitem nicht der einzige) Dass selbe im "Was-passiert-nach-dem-Tod" Thread, ich zitiere "Werd ich jemals wieder zum Computer gehen können"

Tja so wird es wohl sein..wir werden uns in paralelle Scheinwelten flüchten, wo wir für einige Stunden dass Leben leben können dass wir uns vorstellen. Naja Abwechslung vor dem Alltag, flucht in eine Realität, so wird es imo auch in Zukunft aussehen. Der Fernseher ist ein Medium dass das schon zum Teil ermöglichte, der Computer trägt auch noch einen wesentlichen Teil zum Aufbau einer künstlichen Realität bei.

Hinzu kommt die extreme Aussichtslosigkeit, von der die heutige Generation immer häufiger befallen zu sein, scheint. Das Resultat sind dann "neue" poltische Bewegungen, wie Anarchisten,um ein aktuelles Beispiel aufzugreifen, mit einem deutlichem Trend nach oben. Meistens arbeitslose,arbeitsscheue,gelangweilte aber auch gewaltätige Personen die einfach versuchen durch herumlungern ihren Tag zu verbringen. Offenbar scheinen die Gedankengänge solcher Leute allerdings nicht auszureichen um sich vorzustellen was wirklich wäre, wenn wir eine anarchistische Staatsform hätten...würd mich mal interessieren. Denn aus dem geforderten totalem Chaos würde erst wieder eine Form der darwinistischen Theorie emporsteigen: "Nur der stärkste in der Natur überlebt" und was diese Theorien vor 66 Jahren mit sich gebracht haben, und die Konsequenzen die sie hatten,brauche ich wohl nicht extra erwähnen.
Oder formulieren wir etwas um: Wie kam denn Adolf Hitler zu so unglaublicher Macht? Das haben ihn doch nur historische Umstände ermöglicht und das waren: Arbeitslosigkeit,Chaos, Hunger nur dass die durch den Weltkrieg davor verursacht wurden.

Mich würde auch interessieren was aus solchen wird. Ob dieser Trend wohl wieder abkommt....
09.02.2004, 22:35 #15
AYREON
Beiträge: 1.230

Schön arbeiten gehen und mir die Rente sicher.:D
09.02.2004, 22:39 #16
Ace
Beiträge: 1.255

Ich stelle mir das so vor das wir alte Säcke auf der Terrasse sitzen und Hip Hop und Rock hören und die Enkelkinder halten das für so uncool. Sie werden genau so über uns denken wie wir jetzt über unsere Opas und Omas.
10.02.2004, 18:56 #17
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von starvin_marvin

Jaja, du alter Misanthrop.
Das mit der durch Dummheit verursachten Selbstzerstörung wird leider nicht funktionieren (hat`s ja die letzten 40000 Jahre auch nicht getan... ).



Da wussten die Leute auch noch nicht wie man am effektivsten Kohlenstoffdioxid produziert!

Aber falls wir doch noch so lange leben werden wir unsere Enkelkinder wohl wirklich mit Geschichten aus der "Guten, alten Zeit" zulabern...
10.02.2004, 19:00 #18
Vortax
Beiträge: 517

Ich will euch ja nicht die Illusionen rauben. Aber ich denke mal das wir so werden wie Sie. Zwar auf eine andere Art und Weise aber doch irgendwie gleich.

Wir können dann mit der jungen Generation nicht mehr mitreden; sind nicht mehr auf dem neuesten Stand was gerade so Sache ist usw.

Ich merke das ja jetzt schon mit meinen fast nur 26 Jahren, aber was solls wir Entwickeln uns halt weiter und das ist auch gut so.

Amen:D
10.02.2004, 19:04 #19
Ultimator
Beiträge: 551

@ Pollux Da kann ich dir wirklich nur zustimmen, in allen Punkten, insbesondere was die Anarchie angeht. Ich kann nicht wirklich verstehen, was an einer Anarchie toll sein soll. Sie kann nicht funktionieren, dass die Leute das nicht erkennen, spricht nur für ihre Dummheit.
10.02.2004, 19:13 #20
Vortax
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Pollux


Oder formulieren wir etwas um: Wie kam denn Adolf Hitler zu so unglaublicher Macht? Das haben ihn doch nur historische Umstände ermöglicht und das waren: Arbeitslosigkeit,Chaos, Hunger nur dass die durch den Weltkrieg davor verursacht wurden.




Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Aber eines muss man dem größenwahnsinngen A..Loch von Hitler lassen.
Er hatte das Talent eine ganze Nation die vielleicht zu damaliger Zeit leichtgläubig war zu verarschen.

Das Resultat kennen wir ja, der größte Mist der damals passiert ist:
Der 2. Weltkrieg mit all seinen Ausmaßen.
10.02.2004, 19:45 #21
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Pollux
Ich glaube dass alles wird weitaus schlimmere Ausmaße annehmen als wird bedenken.Schon jetzt grenzt es an eine Katastrophe. Meiner Meinung nach werden die nächsten 2-5 Generationen die letzten sein. Es geht einfach alles nur noch bergab.
Die Menschheit wird immer dümmer, durch Massenmedien immer leichter zu manipulieren, die Realität verschwindet gänzlich. Naja ich will jetzt nicht auf jemanden speziell rumhacken, aber wenn jemand wie Rachid im Alter von 13 Jahren, nicht einmal weiss wie einer der erfolgreichsten und bedeutesten,gleichzeitig aber auch brutalsten Diktatoren der deutschen Geschichte war, dann zeugt das von einem Bildungsniveau und von einer globalen Verblödung, die sich schon nicht mehr in Worten fassen lässt.(Er ist ja bei weitem nicht der einzige) Dass selbe im "Was-passiert-nach-dem-Tod" Thread, ich zitiere "Werd ich jemals wieder zum Computer gehen können"

Tja so wird es wohl sein..wir werden uns in paralelle Scheinwelten flüchten, wo wir für einige Stunden dass Leben leben können dass wir uns vorstellen. Naja Abwechslung vor dem Alltag, flucht in eine Realität, so wird es imo auch in Zukunft aussehen. Der Fernseher ist ein Medium dass das schon zum Teil ermöglichte, der Computer trägt auch noch einen wesentlichen Teil zum Aufbau einer künstlichen Realität bei.


Dass diese zunehmende Verdummung der Menschen zu ihrem Untergang führen wird, glaub ich eigentlich nicht.
Eine solche "Dekadenz" hat es eigentlich zu allen Zeiten gegeben (auch im Alten Rom zur Kaiserzeit haben sich viele Intelektuelle und solche, die es gerne gewesen wären, über den Verfall der "alten Werte" aufgeregt und gedacht, dass dies zum Untergang der Menschheit führen würde... und das ist jetzt auch schon wieder ne Weile her... ) und bisher haben sich die Menschen noch immer irgendwie durchgeschlagen (auch wenn sie, wenn wir mal ganz zynisch sein wollen, es nicht verdient haben... ).
Sogar der Zweite Weltkrieg und der Holocaust, die unzählige Millionen Todesopfer gefordert haben, haben sich (menschheitsgeschichtlich betrachtet!) auf den Bevölkerungsanstieg nur absolut minimal ausgewirkt (ich rede hier nur von der Weltbevölkerung und möchte hiermit auf keinen Fall Naziverbrechen verharmlosen...).

Ach ja, und dass gewalttätige Linksradikale der Untergang der Menschhheit werden, glaub ich auch nicht wirklich, die hat`s nämlich auch schon immer gegeben (Punks gab`s auch schon vor zweieinhalb Jahrtausenden im Alten Griechenland... )
10.02.2004, 20:10 #22
Majed
Beiträge: 428

quote:
Aber eines muss man dem größenwahnsinngen A..Loch von Hitler lassen.
Er hatte das Talent eine ganze Nation die vielleicht zu damaliger Zeit leichtgläubig war zu verarschen.
So grausam der 2. Weltkrieg war und die Verbrechen des Naziregimes, die Abschlachtung der amerikanischen Ureinwohner und die Plünderung ihrer Schätze stufe ich als weitaus schlimmer ein. Da fängt die Manipulation unserer Generation an: Ein Ami ist STOLZ auf dieses Verbrechen und darf dies ungestraft kundtun, da blaffen mich Spanier an ich sei ein Nazi (weil ich aus Deutschland komme) und wollen von den Verbrechen ihrer Ahnen nichts wissen, denn das waren "Helden". Die Gewinner schreiben die Geschichte, hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre der Holocaust dann etwa nicht als Verbrechen in die Geschichte eingegangen??! Da werden Unsummen an Geldern für einen Krieg (Irak) ausgegeben, um sich das Erdöl zu sichern, als Vorwand werden erfundene Massenvernichtungswaffen genannt die (how surprising ) gar nicht existieren, während die Menschheit auf eine ökologische Katastrophe zurast. Trotz allem habe ich aber ein gutes Gefühl was die Zukunft betrifft, wenn ich allein hier im Forum sehe wieviele Menschen sich Gedanken um die Zukunft, das Leben und seinen Sinn machen, glaube (hoffe) ich das es einen Sinneswandel geben wird der ein weltweites Umdenken einläuten wird.
Seite 1 von 1  1