World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 16
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
22.02.2004, 18:28 #201
Garos
Beiträge: 491

Oh ähm, ich warte auf dich. Ich wollte mal vorbeischauen und sehen wie's dir geht. Ausserdem is mir endlich eingefallen wie ich dieser elenden Langeweile entkommen kann. Ich habe beschlossen mich mal am schmelzen zu versuchen, ich mein die Schürfer fördern genug um einen Teil davon einzuschmelzen. Dann hätten wir den blöden Gardlern was voraus. Aber sag mir: Wie geht es Hummelchen? Garos hatte diese Idee deutlich ausgearbeitet als er auf Gorr gewartet hatte.
22.02.2004, 18:29 #202
Sly
Beiträge: 2.229

"Dich kann man auch keine fünf Minuten alleine lassen und du landest schon in schwierigkeiten. Weißt du ich wusste dass du entführt wurdest und ich hab auch einen Kerl gefunden der dich eine zeit lang hatte so eine kleine Miliz, die hängt jetzt irgendwo kopfüber an einem Baum im Minental, vielleicht ist er auch schon tot ich weiß es nicht und er ist auch egal. Achso ehe ich es vergesse ich habe noch etwas für dich." schnell kramte er in seinen Taschen danach und hatte es auch bald gefunden. Er zog es aus der Tasche und hielt den silbernen Anhänger mit dem Pferdekopf in der Luft. "Ich glaub das gehört dir./i]" sprach der ehemalige Söldner und reichte ihr das Amulet "[i]Pass nächstesmal einfach besser auf es auf." sprach er und führte sie zu seiner Hütte auf der Banditenburg "So du siehst müde aus leg dich etwas hin ich pass auf dass nichts passiert. " sagte er im freundlichem Ton, dann ging er aus dem Haus heraus und sah sich etwas um. Es sah friedlich aus. Nachdem die Barriere wieder gefallen war kehrte alles wieder zu dem Alltag zurück. Trotzdem hasste er den Hof. Er hasste ihn dafür dass er so langweilig war und dass nichts aber auch garnichts los war. Hoffentlich würde er bald wieder von hier verschwinden können. Sein drang nach abenteuern wuchs erneut unaufhaltsam.
22.02.2004, 18:43 #203
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die beiden betraten die schänke und suchten nach einem freien platz. also eigentlich gab es keinen, aber blutfeuer hatte grad einen platz erspäht, den ein bandit geräumt hatte, um sich kurzfristig zu erleichtern.

schnell ließ sie sich auf den platz fallen und als die kumpels des platzinhabers protestieren wollten, sandte die zarte amazone einen ihrer schmelzenden blicke in die runde und im gleichen moment akzeptierten die leute am tisch sogar, dass sich sogar noch ein fremder mann auf die schmale bank quetschte.

"ihr seid so was von gastfreundlich! vielen dank, dass ihr uns müden wanderern platz einräumt und danke für das bier, dass ihr uns gleich spendieren werdet. innos oder wer auch immer, von mir aus auch der gott der diebe, wird es euch vergelten."

und ehe die anderen am tisch überhaupt nur in erwägung ziehen konnten, zu protestieren, winkte blutfeuer schon den dicken wirt an den tisch.

"zwei komabier und für die anderen am tisch einen apfelsaft."
22.02.2004, 19:03 #204
Trulek
Beiträge: 1.337

Der Drachenjäger fuhr sich durch die schwarzen Haare, während er sich auf eine Bank niederließ um den Himmel zu beobachten. Viel Neues gab es von da oben nicht zu melden, außer dass der Mond jetzt ganz klein und sichelförmig war. Die anderen hellen Tupfer hatten ihren Platz und ihr Aussehen nicht verändert. Und trotzdem gab es einem immer wieder neuen Mut und gute Laune, wenn man den Himmel betrachtete. Trulek hatte nicht die geringste Vorstellung wie weit weg das alles war. Auf jeden Fall weiter, als man mit dem Bogen schießen konnte, das war ihm schon bewusste geworden.
Sein Blick senkte sich wieder zum dunklen Boden und er konnte sehen wie seine Füße unruhig tappten. Er wusste nicht warum er so unruhig war, aber er vermutete es sei der Tatendrang. Seit Wochen hatte er nichts anstrengendes mehr getan, geschweige denn ein Tier erlegt. Er brauchte eine Beschäftigung, nur hatte er keine Ahnung wer ihm so was geben konnte. Zu kaufen gab es so etwas leider nicht. Wäre echt mal was Tolles einfach zum Händler zu gehen und ein paar Anti-Langweile Tränke zu kaufen. Bier war zwar so ähnlich, wenn man es in Massen trank, aber meistens hatte man dann kein Kontrolle mehr über sich selbst und machte nur Dummheiten.
Schmunzelnd schüttelte der Drachenjäger den Kopf um sich Gedanken zuzuwenden, die einigermaßen sinnvoll waren. Blöderweise fiel ihm nichts ein, solange er auch in seinem Gedächtnis herumwühlte. Schließlich erhob er sich wieder um eine kleine Patrouille um den Hof zu machen. Vielleicht ließ sich ja irgendetwas finden.
22.02.2004, 19:09 #205
Burath
Beiträge: 3.896

"Ich würde die Schänke vorziehen" bemerkte Burath mit einem Zwinkern und dem Anflug eines Lächelns auf den Lippen während er versuchte mit der flinkfüßigen Amazone Schritt zu halten. Der Abend war bereits hereingebrochen und der schwarze Mantel der Nacht hatte sich über das Land gelegt, begleitet von einer kühlen Brise die dem Krieger die Haare ins Gesicht wehte. Beide Gestalten schritten durch die Ansammlung von Häusern vorbei an knisternden Fackeln und Männern deren Blicke durch sie hindurch zu dringen schienen. Burath fühlte sich unwohl in diesem fremden Ort umgeben von zwielichtigen Gestalten deren Absicht er im Funkeln ihrer Augen nicht deuten konnte. Dabei passte er eigentlich als herrenloser Einzelgänger und freier Schwertkämpfer genau dazu.

"Wieso tut ihr das?" brach Burath schließlich das Schweigen, hielt die Amazone einen Augenblick zurück und zog sie an der Schulter zu sich herum. "Ihr habt mir bisher nur gegeben und im Gegenzug noch nichts genommen. Ich weiß noch immer nicht wie ich euch das alles zurückzahlen soll." Er sollte keine Antwort bekommen. Zumindest nicht gleich denn Blutfeuer schüttelte nur den Kopf und zog ihn mit sich zur Taverne. Als die Tür aufschwang schlug ihm ein Schwall starker Hitze entgegen und er ward sogleich von beständigem Gemurmel und Geruch menschlicher Ausdünstungen umgeben. Es dauerte nicht lange bis Blutfeuer für Plätze gesorgt hatte und die Getränke gebracht wurden..
22.02.2004, 19:21 #206
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"nun hör mir mal zu, mein hochverehrter einsiedler. erstens ist es mir wichtig, dass ich überall in khorinis leute kenne, bei denen ich gut aufgenommen werde, sollte es einmal nötig sein. außerdem brauch ich wirklich kein gold, ich besitze das exlusive privileg, die einzige herstellerin von feuerlikör zu sein, das bedeutet, ich bin reicher als die erzbarone, pardon paladine.

außerdem weiß man nie, wie das leben spielt. es kann auch mal ganz übel aussehn, dann fordere ich meinen preis schon ein. mach dir keine sorgen. ich bin gar nicht so gern lange allein und wenn ich dir was beibringen kann, dann wird meine wanderung nicht langweilig.

außerdem muss ich über einen wirklich bösen betrug hinwegkommen. hast du schon mal davon gehört, dass sich ein herzensguter, blonder, blauäugiger adonis in ein finsteres monster verwandelt? ist mir passiert und darüber muss man hinwegkommen. das geht nur durch harte arbeit."

blutfeuer nahm den krug und plunzte ihn mit aller kraft an den krug des einsiedlers.

"macht bier warm und wein,
leih dir mal schnell die kanne,
tu kümmel rein, susanne,
gieß das zeug in dich hinein.
lass jetzt fünfe grade sein."

blutfeuer war in ihrem element. die schänke war warm, das bier süffig, die gäste sangesfreudig.... das versprach ein gelungener abend zu werden.
22.02.2004, 19:45 #207
Burath
Beiträge: 3.896

Burath nahm einen kräftigen Schluck vom würzigen Bier und machte es sich möglichst bequem, sofern dies auf der Bank neben einem übergewichtigen Fleischklops möglich war dessen Schweißfluss selbst einem Sturzbach Konkurrenz machen könnte. Wahrlich ein abscheuliches und gar abrscheckendes Bild und in Momenten wie diesem verwünschte Burath die Reichhaltigkeit an funktionellen Organen des menschlichen Körpers, konkret seine Nase.

"Erzählt mehr über euch. Ihr scheint viel herumzukommen und einiges zu erleben. Sicherlich ist so manch vergangenes Erlebnis einige Worte wert. Mich würde es interessieren" Damit beendete Burath den Blickkrieg mit seinem moleratgleichen Banknachbarn und widmete sich erneut der Amazone..
22.02.2004, 19:52 #208
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"klar hab ich viel erlebt. willst du wirklich die traurige geschichte einer amazone hören, die gildenlos wurde, dann wieder amazone, dann wieder gildenlos und heut im sumpf lebt?

ich habe gegen zwei königinnen gekämpft und sie gewinnen lassen, weil es mir nicht so wichtig ist, auf dem höchsten thron zu sitzen.

ich habe noch beim legendären nek gelernt. ich bin auf einem gar geflogen und auf einem drachen, ich habe für einen drachen mami gespielt und ich hab mich unter das messer von don-esteban begeben. ich war auf dem göttersitz und im eisgarten. also welche geschichte interessiert dich?"

blutfeuer staunte selbst, wenn sie aufzählte, was sie schon alles erlebt hatte.
22.02.2004, 20:34 #209
Gorr
Beiträge: 1.940

Hummelchen geht es eigentlich gut. Sie hat zwar die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, aber das steckt sie locker weg....
Gorr schaute Garos nochmal an.
Einschmelzen willst du das €rz ? Zu Barren ? Klingt gut.
Lässt sich besser aufbewahren, transportieren und überhaupt verarbeiten. Erklär mal genauer. Was willst du machen ?
22.02.2004, 21:01 #210
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Durch Aragorn hatte Kaligulas nun viele positive dinge über die Sumpfbrüderschaft gelesen und nun wollte er sich auf die Reise machen.
Die Ausrüstung war schnell gepackt und vielleicht würde er auch bald einen neuen Lehrmeister finden, der Kalle lehren würde seine Körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu fördern...vielleicht. Aber nun brach der Schmied ersteinmal auf, an diversen Söldnern vorbei in richtung Sumpf.
22.02.2004, 21:16 #211
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan stiefelte über den Hof, ein Liedchen summend, von dem er noch die Melodie kannte, aber weder Text noch Herkunft wusste.
Nachdem sie die Krise mit den Orks und ihrer magischen Barriere überstanden hatten, normalisierte sich das Leben auf dem Hof rasch wieder. Zwar hatten die Söldner ein paar Verluste hinnehmen müssen, doch hatte es die Bauern viel schlimmer getroffen. Die armen Arbeiter hatten den blutrünstigen Orks nichts entgegenzusetzen gehabt, demzufolge hatten viele ihr Leben gelassen. Doch bis zum Frühling würden sich hoffentlich ein paar Tagelöhner einfinden.
Der Söldner bog um die Ecke und betrat die Taverne. Heute Abend wars ja mal wieder gerammelt voll. Tuan arbeitete sich durch die Menge und suchte nach einem Plätzchen, an dem er sich setzen konnte.
22.02.2004, 21:19 #212
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Im Verlaufe des Tages hatte Bloody sich einen ganz gemeinen Plan ausgearbeitet. Denn schliesslich wollte er von seinem Geisterleben auch ordentlich profitieren. Da Bloody aber weder ehrlich, geschickt, begabt oder sonst irgendein Talent hatte um Gold zu verdienen... musste natürlich etwas unehrliches her. Im Laufe des Vormittages hatte er seinen Banditenkollegen Frodo heimgesucht und nachdem er diesen erstmal über die halbe Insel verfolgen musste(Frodo war sehr schreckhaft), hatte er den Banditen dann endlich gestellt und ihm seine Idee vorgetragen. Nun saß Frodo also in der Taverne und spielte mit einigen Söldnern Karten. Nichts ungewöhnliches... doch Frodo war nicht allein!

Um den Tisch herum schwebte der Geist Bloodflowers und spähte aus was die einzelnen Spieler denn so für ein Blatt hatten. Dann schwebte er ganz nah an Frodo heran und flüsterte dem Banditen ins Ohr, was die andern so auf der Hand hatten. Ja dieser Plan war aussergewöhnlich gut ausgetüftelt - für Bloody's Verhältnisse natürlich - und deswegen sammelte sich an Frodo's Platz auch schon eine beträchtliche Menge Gold. Logisch, er wusste ja auch schon im vornherein wann es besser war frühzeitig auszusteigen und wann er alles auf eine Karte setzen konnte. Und so ging der Abend dahin und einer nach dem anderen stieg aus dem Kartenspiel aus. Klar einige grummelten was von "Betrug", aber sie konnten Frodo absolut nichts nachweisen. Wieder andere wunderten "Der Junge hat heut echt ne Glückssträhne!". Jedenfalls wurde die Zahl der Teilnehmer immer geringer und auch die restlichen Spieler waren bald pleite. Das Gaunerduo musste sich nach neuen Mitspielern umsehen. Zwar hatten sie schon um die tausend Goldstücke erspielt... aber das reichte grad mal um eine Wochenrechnung Bier bei Schmok zu bezahlen.

Doch plötzlich kam Tuan in die Taverne. Schnell flüsterte Bloody dem Banditen Frodo etwas zu woraufhin Frodo sich kurz später aufrichtete und zu Tuan rief:
"Hallo Tuan, hast du Lust ein wenig Karten zu spielen?" ...
22.02.2004, 21:29 #213
Tuan
Beiträge: 1.914

Grade als Tuan schon verzweifelt die Hoffnung auf ein freies Plätzchen aufgeben wollte, da vernahm er doch seinen Namen. Wer hatte ihn da gerufen? Die Stimme kam ihm bekannt vor, doch konnte er niemanden sehen. Erst als der Bandit Frodo auf einen Stuhl stieg und wie wild mit seinen kurzen Armen fuchtelte, da konnte Tuan ihn erkennen. Der Söldner schlängelte sich an den Tischen vorbei zu dem Banditen. An seinem Platz hatte sich schon eine hübsche Menge Gold angehäuft, auf dem Tisch lagen Spielkarten verstreut. "Ein Spielchen? Warum nicht..." Eigentlich hatte Tuan ja so ziemlich null Ahnung davon, wie man dieses Spiel spielte, wenn er dem Glückspiel frönte, dann dem Würfeln. Aber immerhin bekam er so einen freien Sitzplatz. Also rückte Tuan sich den Stuhl zurecht und liess sich nieder. "An was für einen Einsatz hast du denn gedacht?"
22.02.2004, 21:39 #214
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ach nichts besonderes, nur ein paar Goldstücke!" meinte Frodo und erklärte dem Veteranen dann das Spiel 17&4. In der Zwischenzeit suchte Bloody noch weitere Mitspieler. Je mehr desto besser bzw. desto reichlicher die Ausbeute.
Er schwebte ein wenig unter der Decke der Taverne umher und suchte. Zahlreiche Gesprächsfetzen drangen an sein Ohr doch das war bei so vielen Leuten nicht ungewöhnlich. Doch plötzlich horchte Bloody auf:
"... ich bin reicher als die erzbarone, pardon paladine."

Sofort hielt der Geist inne und suchte nach dem Urheber dieses wundervollen Satzes. Denn dieser Satz bedeutete das hier jemand anwesend war den man ausnehmen konnte wie eine Weihnachtsgans! Aber wer nur war denn so unsagbar reich?
Hah Blutfeuer war's!
Bloody hatte die Amazone erspäht und jetzt wo er sie sah, erkannte er auch wieder die Stimme und konnte sie Blutfeuer eindeutig zuordnen. Vor Glück fast weinend, huschte er schnell zurück zu Frodo und erklärte ihm alles.
Frodo: "Also Tuan, das ist also das Spiel das wir spielen, es sit wirklich nicht schwer!" meinte er "... Wir fangen auch sofort an, nur such ich noch ein paar Mitspieler zusammen! Wie wärs mit der Frau dort?" sprach der Bandit und stellte sich wieder auf seinen Stuhl:

"Hallo ihr dort, ja genau ihr mit Bogen, hättet ihr Lust auf eine Runde Karten? Wir brauchen noch dringend Mitspieler, euer Bekannter ist auch herzlich eingeladen mitzuspielen!" ...
22.02.2004, 22:05 #215
Tuan
Beiträge: 1.914

Während der Bandit Frodo verzweifelt versuchte, noch weitere Spielpartner aufzutreiben, beschaute sich Tuan die Spielkarten. Frodo hatte ihm das Spiel kurz erklärt, doch eigentlich brachte es dem Söldner nix. Er wusste immer noch nicht, was er nun genau tun musste. Aber solange Frodo noch andersweitig beschäftigt war, hatte Tuan seinen Sitzplatz und war zufrieden. Stirnrunzelnd betrachtete er die verschiedenen Spielkarten. Also... die hier war... Der Söldner strengte seine grauen Hirnzellen an, doch schon bei der ersten Karte wusste er nicht mehr, was ihre Funktion oder was auch immer war. Egal, ein paar Goldmünzen verlieren konnte er sich leisten, er hatte ja mehr als genug...
22.02.2004, 22:46 #216
elpede
Beiträge: 708

Aeryn kehrte nicht zurück, und auch der Söldner, neben dem elpede eine ganze Weile gesessen hatte, erwies sich als nicht besonders gesprächig, denn er antwortete nicht, als elpede ihn fragte, wer er sei und warum er hier so deprimiert herumsäße.

Nach einiger Zeit wurde es elpede draußen zu kalt, und er begab sich in die Taverne, in der Hoffnung, ein wenig Wärme und Unterhaltung zu finden. Ein kühles Bier konnte auch nicht schaden.

Als elpede die Taverne betreten hatte, sah er sich erstmal gründlich um. Eine Menge Söldner, Banditen und Drachenjäger saßen hier.

Zu seiner Überraschung entdeckte elpede auch seine Lehrmeisterin blutfeuer, Burath und auch Leila unter den Gästen. Dabei war es erst wenige Tage her, dass er sich von der kleinen Gruppe getrennt hatte.

"..Am liebsten alle.", antwortete er an Burath´s Stelle, nachdem er sich hinter die Amazone gestellt hatte. "Du jagst offensichtlich nicht nur Tiere, sondern auch Tavernen." Sie wusste, dass er das nicht böse meinte. "Hätte ich allerdings geahnt, dass du als nächstes hierher kommst, wäre ich noch ein paar Tage bei euch geblieben."

Eine Stimme erregte elpede´s Aufmerksamkeit. Sie kam ihm sehr bekannt vor. Als er sich umdrehte, hatte er ein Deja-Vue. Der Bandit Frodo stand auf einem Stuhl und rief irgendetwas zu ihnen rüber. Genau wie damals in Sador´s Taverne. Und er grinste immer noch so dämlich.
22.02.2004, 22:50 #217
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer trat an die frische luft und wedelte sich kühlung zu. kaum hatte sie den ersten schritt getan, wurde sie auch schon angerempelt. der schräge, etwas besoffene herr verbeutgte sich und meinte:

"könnte eine so schöne dame unsere kartenrunde verschönen? ihr den glanz verleihen, den wir in unserem tristen leben so vermissen?"

blutfeuer besah sich die runde und hatte den eindruck, dass alle hackevoll waren, also leichtes spiel f+r die kampftrinkerin.

"alles klar, ich werd euch die hose runterziehen."
22.02.2004, 23:11 #218
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Da Blutfeuer zuerst den Banditen Frodo nicht gehört hatte, war dieser umhergewandert und hatte die Dame dann aus Versehen angerempelt. Mittlerweile hatte sie sich also selbstbewusst dazu gesellt:
"alles klar, ich werd euch die hose runterziehen."
Wenn du wüsstest Schätzchen! grinste Bloody in sich hinein und beobachtete wie Frodo zu guter letzt auch noch Elpede dazu holte. Natürlich hatte Frodo den Sumpfler wieder erkannt. War nur zu hoffen das dieser ein wenig Gold dabei hatte. Überhaupt machte sich Frodo gut, Bloody würde ihm wohl statt fünf ganze fünfeinhalb Prozent vom Gewinn abgeben.

Frodo erklärte nochmal allen die Regeln von 17&4. Als nächstes forderte er fünfzig Goldmünzen als Einsatz in die Mitte des Tisches und begann dann die Karten auszuteilen. Für jeden zwei. Dann wartete er eine Weile bis er die Einzelnen befragte ob sie denn noch eine Karte wollen. Und genau in dieser Zeit schaute sich Bloody in aller Ruhe die Karten der Mitspieler an, diesmal dauerte es etwas länger weil er einfach nicht von Blutfeuers Dekolletê loskam. Frodo zischte schon ungeduldig was für die anderen sicher ein wenig eigenartig war. Jedenfalls schaffte es Bloody dann doch und fing an Frodo ins Ohr zu flüstern:
"Also Tuan hat 16, Blutfeuer 19 und Elpede hat 15 Augen."
Frodo selber hatte gerade mal 10 zusammen, eine sieben und eine Dame.
"Tuan... Blutfeuer... Elpede wer von euch will noch ne Karte?" ...
22.02.2004, 23:17 #219
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"gib mir den burschen!" platzte blutfeuer heraus, ich fühle es. sie liegt da, gib ... gib... gib."

ganz aufgeregt war sie und riss dem kartengeber das kostbare stück fast auseinander.
22.02.2004, 23:21 #220
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan starrte die beiden Karten in seinen Händen an. Also, nochmals, soweit er verstanden hatte, ging es darum, eine gewisse Zahl zu erreichen oder zumindest so nah wie möglich daran heran zu kommen. Am Anfang bekam man zwei Karten. Und danach konnte man sich noch weitere geben lassen, um das Ziel zu erreichen. War ja eigentlich ganz einfach. Der Söldner hatte da nur noch ein winzigklitzekleines Problemchen... Er hatte doch glatt vergessen, welche Zahl man erreichen musste. Wars 20? Oder 17? Vielleicht 23? Tuan trat der Schweiss auf die Stirn. Er hielt sich die Karten vor die Augen und lugte drüber hinweg die andern Spieler an. Frodo zappelte wie immer wild in der Gegend rum und jetzt wollte er auch noch wissen, ob er eine weitere Karte haben wollte. Na toll... Als sich die Dame am Tisch völlig undamenhaft auf eine der Karten stürtzte, entschied sich Tuan schliesslich dazu, ebenfalls um eine weitere Karte zu bitten. "Öhm... ich nehm dann auch noch so ein Dings da... ne Karte halt..."
22.02.2004, 23:25 #221
elpede
Beiträge: 708

Da saß er nun und spielte Karten mit Frodo, blutfeuer und einen weiteren Söldner - der irgendwie den Anschein erweckte, als wüsste er nicht wirklich, worum es eigentlich ging, während blutfeuer offenbar ihre helle Freude an dem kleinen Spiel hatte.

15 Augen hatte er auf der Hand, zu wenig, um zu gewinnen, aber trotzdem war es riskant, eine weitere Karte zu nehmen. elpede tat es, denn 15 Augen bedeuteten in diesem Spiel fast immer, dass man die Runde verloren hatte.

"Eine."
22.02.2004, 23:30 #222
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Jeder der drei wollte noch eine Karte haben, und auch Frodo genehmigte sich noch eine.
Wieder vergingen ein paar Augenblicke in denen die Spielgesellen ihre Karte aufnahmen. Wieder machte Bloody die Runde.
"Tuan hat eine Dame, er hat jetzt 19. Elpede hat nen König und Blutfeuer einen König!" gab er an Frodo weiter. Dieser schaute sich nun seinerseits seine Karte an, er hatte eine 10 und somit 20 Augen.
"Wer will noch eine?" grinsend schaute er zuerst Blutfeuer an, wusste er doch schon was sie auf der Hand hatte. ...
22.02.2004, 23:36 #223
blutfeuer
Beiträge: 5.016

da hatte sie ihn, den wunderbaren, herrlichen, gut gebauten mann, der die runde auf ihrer hand perfekt ergänzte. ein blondgelockter jüngling, der eine herrliche krone trug.

"ich hab ihn den prinzen, ich hab gewonnen! stellte blutfeuer fest und wollte nach dem geldhaufen greifen.

"alles meins, alles meins!"
22.02.2004, 23:43 #224
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan stöhnte innerlich. Die Spannung war ja nicht auszuhalten. Wieviel musste er bloss erreichen? Er konnte sich beim besten willen nicht erinnern... Aber gut, kein Risiko, kein Spass. "Ich nehm nochmals eine..." bedeutete er dem Banditen Frodo. Dieser schnippte dem Söldner eine weitere Karte zu. Eine 6. In dem Moment flippte die undamische Dame völlig aus und wollte sich auf den Geldhaufen stürzen. Doch da hatte Tuan auch noch ein Wörtchen mitzureden. Er knallte seine Karten auf den Tisch und rief: "Full House!!!" Die andern Mitspieler starrten ihn an. Tuan lief rosarot an und schrumpfte förmlich unter ihren Blicken. "Was denn...?"
22.02.2004, 23:52 #225
elpede
Beiträge: 708

Es war noch nicht einmal die erste Runde beendet, und elpede war schon genervt. Er hatte mittlerweile 19 Augen, das reichte wahrscheinlich nicht zum Sieg, aber verlieren würde er damit auch nicht.

Plötzlich und unerwartet griff blutfeuer nach dem Haufen Gold in der Mitte des Tisches, begleitet von hysterisch ausgerufen Besitzbekundungen. Gleichzeitig warf der Söldner neben ihm ein eifriges "Fullhouse !" in die Runde und bewies damit, dass er definitiv nicht dasselbe Kartenspiel spielte, wie der Rest.

Genervt warf elpede seine Karten auf den Tisch, so dass jeder sie sehen konnte. Ein wütender Blick traf die Amazone, der ihr klarmachen sollte, dass sie dasselbe tun sollte. Ein weiterer wütender Blick traf den Söldner, dessen Gesichtsfarbe in ein zartes Ferkel-Rosa übergewechselt war. Der dritte und letzte wütende Blick traf den immer noch dämlich grinsenden Frodo - eben weil er so dämlich grinste.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »