World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 16
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
23.02.2004, 15:39 #251
Lolindir
Beiträge: 2.731

"hm hinkreigen schon aber Harpyiensehnen sind teuer. Das wird ein teurer Spass. Aber ich komme sowieso ins Minental da kann ich die besorgen. Ok Lang- und Buchenbogen sagt ihr also. Sonst noch was?"
Legolas sah den Schützen an. Er war ihm schon sympatischer geworden nachdem was er da über die Stadtwache sagte. Aber Harpyensehnen waren nicht leicht zu bekommen da Harpyen recht selten waren. Aber irgendwo waren sicher welche. Buchen gab es auf dem Hof genug und einen Langbogen hatte er noch zuhause. Aber er würde einen Aufpreis verlangen müssen da gegen Harpyen zu kämpfen keine leichte aufgabe war. Sein Gift würde ihm bestimmt dabei helfen. Bei Blutfeuer hatte er also gelernt. Er hatte schon von ihr gehört sie jedoch noch nie getroffen. Gespannt wartete er auf eine Antwort von dem Bruder. Gwaihir war die letzten Tage mit Rogan fortgeblieben, endlich hatte er einen Freund gefunden.
23.02.2004, 16:06 #252
elpede
Beiträge: 708

"Wenn Ihr Harpyien sucht - in der Nähe der Felsenfestung gibt es ein paar Nester, hoch in den Bergen. Und ja, jetzt wo Ihr fragt, fällt mir noch etwas ein. blutfeuer zeigte mir außerdem den Umgang mit Blasrohren. Habt Ihr solche Waffen schon einmal gesehen ? Ihre sind aus Glas gemacht, man könnte sie aber sicher genau so gut aus Holz oder sogar aus Metall fertigen.

Ich möchte einmal probieren, ob sich Blasrohre aus Holz eignen. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, muss man dazu Pflanzen verwenden, die zum einen stabil und hart genug sind, sich aber dennoch leicht aushöhlen lassen. Vielleicht vermögen Eure geschickten Hände ja soetwas zu bauen. Ich dachte an Bambus oder Schilfrohr. Vielleicht geht auch Zuckerrohr, aber ich kenne mich da nicht so aus. Ihr ?"
23.02.2004, 16:12 #253
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Hm wie gross sollte dieses Balsrohr werden? Ich denke das bekomme ich hin."
Blasrohre? Ok sie mochten gut auf die Nähe sein aber nichts ging über einen guten Bogen. Aber wie er meinte. Ihn würde es nicht kümmern. Jetzt wusste er wenigstens wo er nach Harpyen suchen musste.
"Ich denke alles in allem werdet ihr auf 1000 Goldstücke kommen ist das ok?" fragte Legolas nachdem er in ein paar Zügen an der Pfeife den Preis berechnet hatte. Er hoffte das der Bruder zustimmen würde er brauchte das Geld für den Laden und für die anderen Annehmlichkeiten des Lebens. Aber wenn es erstmal lief für den Händler dann würde ihn nichts mehr aufhalten. Er zog nachdenklig an seiner Pfeife und bließ Kringel in die Luft...
23.02.2004, 16:19 #254
elpede
Beiträge: 708

1000 Goldstücke waren ein angemessener Preis.

"Sicher. 1000 Goldstücke sind in Ordnung. Die Blasrohre sollten etwa 30 Zentimeter lang sein. Natürlich benötige ich auch spezielle Munition dafür, am besten Harpyienfedern. Wenn Ihr also Harpyien jagen wollt, könnt Ihr mir davon ja welche mitbringen. Außerdem brauche ich fertige Pfeile, und Rohmaterial, um selber welche zu bauen. Wenn Ihr mir all das beschaffen und bauen könnt, zahle ich Euch sogar 1300 Goldstücke dafür. Um es vorweg zu sagen, ich lege Wert auf gründliche und saubere Arbeit, nicht auf schnellstmögliche Lieferung. Nehmt Euch also die Zeit, die Ihr braucht."

elpede reichte dem Söldner die Hand, um den Handel perfekt zu machen.
Erwartungsvoll blickte er ihn an.

"Was sagt Ihr ?"
23.02.2004, 16:25 #255
Lolindir
Beiträge: 2.731

"Geht klar." sagte der Söldner und schlug ein.
"mein Name steht für Qualität. Ich liefere nach meiner Rückkehr, doch nun muss ich weg, einstweilen." Legolas stand auf und wollte schon gehen. Er drehte sich nochmal um, und nahm einen der Brandpfeile aus dem Köcher.
"Hier übergießt sie mit Alkohol und zündet sie an. Der SChläfer möge euch schützen." sagte er noch zu elpede bevor er die Taverne mit Kilians Bogen in der Hand verließ. Zuerst ging er in sein Haus wo er den Bogen ablegte. Dann schrieb er sich die Bestellung von Elpede auf einen Zettel und hängte machte einen Haken bei dem Wort Langbogen. Er hatte noche einen Langbogen hier und brauchte nur noch passende sehnen. Jetzt musste er noch Claw sein Paket übergeben und Kilian den Bogen überlassen dann konnte er aufbrechen...
23.02.2004, 19:10 #256
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte sich Garos' Vorschlag in Ruhe angehört.
Hmm, also, du brauchst keine extra Schmiede, um das €rz in Barrenform brauchst du nur ein paar Gussformen dafür. Das ist wie Zinnfiguren gießen. Hat dein Vater das früher nicht mit dir gemacht ?
Garos schüttelte den Kopf.
Meiner auch nicht ... fügte Gorr resigniert hinzu.
Wie dem auch sei, du brauchst halt Gussformen und die nimmst du und gießt das flüssige €rz, aus dem Behältnis in dem du es geschmolzen hast, da hinein. Dann lässt du das ganze Auskühlen und fertig sind die Barren.
23.02.2004, 19:11 #257
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Bloody hatte Scipio inzwischen von den Erlebnissen beim Kartenspielen erzählt. Dass Blutfeuer und ihre Begleiter willig waren den beiden Geistern zu helfen, erfüllte den verstorbenen Waldstreicher mit viel Zuversicht, da er der etwas verrückten Amazone sogar die Rettung von zwei Toten zutraute. Irgendwie würde sie es schon schaffen und wenn nicht allein, dann mit Helfern, aber irgendwie würde sie es, dabei war sich der Geist sicher. Etwas betroffen machte ihn Bloodys Entscheidung bei einer gescheiterten Wiederbelebung schon bald seine ewige Ruhe finden zu wollen, wäre es für den toten Drachenjäger doch weitaus schwieriger seinen Frieden zu erlangen. Ganz alleine wollte er die Ewigkeit nicht verbringen, dieser Gedanke erregte zugegeben die Angst in ihm.

Allerdings musste er immer noch über die kleine Betrügerei von gestern schmunzeln, die er ja verpasst hatte. Scipio war während dessen in Claws Behausung herumgeschwebt und hatte still sein altes zerbrochenes Schwert betrachtet. Die Waffe war ein Teil von ihm, seit dem Augenblick als er sich die einst schon Mal zerbrochene Klinge in die Brust gerammt und so auf magische Weise mit ihm vereint hatte, und nun war sie mit ihm gestorben. Im selben Augenblick als sich der Geist vom Körper getrennt hatte, sprengte das Stückchen Seele, das der Windfetzer in sich barg, die Ketten des dämonischen Metalls und fuhr aus der zerbrochenen Klinge heraus um den Toten in Beliars Reich zu begleiten. Zwar kam es nicht so, doch war das uralte Artefakt schier unwiederbringlich zerstört. Nichts war mehr zu sehen, vom violett-grünlichen Schimmer, keine mysteriöse Aura umgab es weiterhin, der Windfetzer war tot.
Wäre er noch im Stande gewesen zu weinen, Scipio hätte es getan, die ganze Nacht hindurch, doch war er nur im Stande gewesen einfach da zu sein und still, aller Möglichkeiten seinen Empfindungen Ausdruck zu verleihen beraubt, das leblose Schwert zu betrachten.

Seine Rüstung, sowie seine Armbrust hatte Claw ebenfalls bei sich verwahrt, so dass kein schändlicher Dieb sich über das Überbleibsel seines früheren Lehrermeisters, vielleicht sogar seines Freundes, hermachen konnte. In Ehren würde er sie wohl halten, wenn nicht jener vielleicht eines Tages in der Lage sein würde, sein Eigentum wieder an sich zu bringen um damit erneut unter den Lebenden zu wandeln.

Etwa um Mitternacht muss es gewesen sein, als ein alter Freund den Waldläufer Gesellschaft leistete, denn dieser bereits für verloren geglaubt hatte. Das halbgöttliche Element des Windes persönlich verließ sein Versteck und riskierte es von den göttern entdeckt zu werden um mit seinem jahrelangen Wirt zu reden. Wie lange hatte Scipio das in Ungnade gefallene Wesen mit sich herumgetragen, in den Tiefen seines Geistes, wo es sich vor dem Zorn der Götter versteckte, welche mit ihm und seinen Brüdern bereits vor Äonen in ewigen Streit verfallen sind? "Wind und Sturm" erschien nur einen Augenblick, verschwand nach weniegn Sekunden wieder, ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben, doch hinterließ er in der verstorbenen seele einen kleinen Keim aus reiner Hoffnung, der immer mehr zu sprießen begann, je mehr er gegossen und gepflegt wurde. Die Tatsache, dass Blutfeuer und ihre Gefährten den beiden geistern helfen würden, war wie der sauberste und vollkommenste Regen, die strahlendste und wärmste Sonne, die die Hoffnung wachsen ließen.

Konnte ihr vorhaben eigentlich scheitern?
23.02.2004, 19:19 #258
Garos
Beiträge: 491

Hmm, aber dann könntest du mir wenigstens bei den Gussformen helfen, welche aus Stein sind zu rau für gute Barren also bräuchte ich welche aus Eisen, die müsst ich dann in ein wasserbad legen damit sie sich nich aufheizen und verformen. Also, kannst du mir helfen? Garos hatte keine Ahnung was er ohne Gorr machen würde.
23.02.2004, 19:28 #259
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das war eine seltsame nacht gewesen. immer wieder war blutfeuer aus den wildesten träumen aufgechreckt und das lag nicht nur am brand, der sich nach entsprechendem alkoholgenuss zwangsläufig einstellte. sie lauschte in die dunkelheit und vergewisserte sich immer wieder, dass nicht plötzlich ein gespenst neben ihr saß.

sie rief ihn sogar leise

"bloody, willst du unter meine decke kommen? gespenster frieren doch sicherlich, wenn doch immer der wind so durch sie durchfährt?"

einmal war ihr sogar, als hätte sie ein stöhnen oder seufzen gehört, aber bloody würde doch niemals stöhnen. sicher war es leila, die auf der anderen liege lag und unbeschwert vor sich hinträumte.

als der morgen grad so losdämmerte, war die amazone schon auf den beinen und stöberte neugierig auf dem friedhof, den kapellen und den verfallenen gebäuden des hofes herum. irgendwo musste das gespenst doch sein!
23.02.2004, 19:41 #260
Claw
Beiträge: 3.452

Wie so oft, seit dem er wieder auf dem Hof war, saß Claw auf einem Baum und betrachtete die Sterne. Gleichzeitig polierte er sein Schwert und seinen Dolch. Es war schon länger nichts mehr losgewesen und dass überraschte den Söldner. Er war doch derjenige, der ständig in irgendwelchen Abenteuern oder im größten Schlamassel steckte. Da fiel dem Schürferboss ein, dass er schon länger nicht mehr die zwei Geister gesehen hatte. Also steckte der Söldner sein Schwert, sowie seinen Dolch in die Scheide, sprang vom Baum und betrat die Taverne, um sich umzuhören, ob mitlerweile schon irgendjemand anderes von den beiden Geistern heimgesucht wurde.
Kaum war Claw in der Taverne, als ein lauter Wortschwall ihm entgegen kam.
"Hast du schon gehört ? Ein Geist soll hier auf dem Hof herumspuken und den Weibern beim Ausziehen zuschauen !" rief ein Bauer und schüttelte den Kopf.
"So ein Glückspilz..." fügte er hinzu und quasselte weiter, mit den anderen Bauern.
"Oh nein... Bloody, Scipio... ich sehs kommen, dass wir hier bald einen Exorzisten haben..." stöhnte Claw. Konnten die beiden Toten sich denn nicht beherrschen ?
Der Söldner beschloss also, die beiden Geister zur Rede zu stellen. Zum Glück hatten sie ihm gesagt, als sie in seinem Traum waren, dass sie in der Kapelle wohnen würden, also brach Claw dorthin auf und war nicht wenig überrascht, als er eine Frau dort sah, die nach irgendwas suchte.
"Was verloren ?" fragte der Söldner laut und die Frau drehte sich erschrocken um.
23.02.2004, 19:51 #261
Lei|a
Beiträge: 126

Man eine so unruhige Nacht hatte sie ja wirklich noch nie erlebt, zwar war sie noch nie so schnell eingeschlummert und hatte selten so einen ruhigen schlaf, aber von ständigen Geräuschen von der Liege Blutfeuers her störten ihre Ruhe. Es war ihr als ob sie des öfteren Geflüster gehört hatte, doch immer wenn sie hinüberschaute war Blutfeuer alleine. Leidete sie jetzt etwa schon an Wahnvorstellungen oder hatte sich ihre Rune verselbständigt und wirkte nun auch gegen Weibliche Lebewesen? Leila wusste es nicht und nach ihrem ersten, kurzen aber ruhigen schlaf, fiel es ihr immer schwerer einzuschlafen.
Schliesslich doch ein wenig ausgeruht, besuchte sie am heutigen Tag die Bäurin, bei der sie in ihren ersten Tagen nach dem Orküberfall auf Khorinis, gearbeitet hatte. Sie erzählte ihrer früheren Meisterin, was sie so erlebt hatte, das Leben in der Wildniss mit Gardiff, dem Wanderer, natürlich schilderte sie hier, jegliche Optionen, die ihr an dem Jüngling gefielen und die kurzen Gelächter riefen öfters gewundrige Blicke von den Bauern auf sie, weiter erzälte Leila der Bäurin, wie sie die Piraten gefunden hatte und nun dort eigentlich wohnte, obwohl sie eher von Gardiff angesteckt worden war und es sie mehr in die Wildniss zog. So erstaunte es die Bäurin schliesslich nicht mehr, dass Leila mit Blutfeuer und Elpede via Drakia in die Wildniss gegangen war umd die Kunst des Bogenschiessens zu lernen.
Nachdem sie dann im klaren war, dass die Bäurin nicht allzuviel erlebt hatte, ausser einer richtigen Orkbelagerung natürlich, die jedoch bei Leila keine grosse Bewunderung oder Mitleid hervorgerufen hatte.
Dann war es schliesslich abend und sie kehrte nach einem einfachen Bauernmal zurück in die Taverne, als sie den Hof überschritt, schaute sie sich genauer um, vieleicht war Gardiff ja wieder an seinem Platz an der Hauswand oder sie stolperte über jemanden anderen, den sie kennen lernen könnte. Hoffen konnte sie zumindest. Also schritt sie verträumt weiter auf die Taverne zu.
23.02.2004, 19:56 #262
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte den schweren schritt des mannes gehört und leise ihr schwert gezogen. so ein getöse machte sicher kein geist. als der mann die kapelle betrat, ließ blutfeuer das schwert sinken. der wurde ihr sicher nicht gefährlich, den kannte sie flüchtig.

"muss man immer was verloren haben, wenn man was sucht? seltsame männerlogik. nein, ich suche einen guten freund, der sich im wahrsten sinne des wortes in luft aufgelöst hat."
23.02.2004, 20:06 #263
Claw
Beiträge: 3.452

Claw blickte die Frau misstrauisch an.
"So so. Ein Freund der sich in Luft aufgelöst hat ? Wenn du Bloodflowers oder Scipio Cicero meinst, haben wir das selbe Anliegen. Ich bin hier, um den beiden Quälgeistern in ihre luftigen Ärsche zu treten. Sie sollten sich doch ruhig halten und jetzt weiß halb Khorinis, dass sie leicht blass durch die Gegend schweben." murrte der Söldner
"Die zwei sind als Geister ja noch schlimmer, als vorher. Naja... ich soll für die im Kastell nach irgendwelchen Möglichkeiten suchen, damit sie wieder lebendig werden. Und Ihr ? Wollt ihr den zwei etwa auch helfen ?" fragte der Söldner und schaute sich um. Die Sonne war untergegangen und es waren noch keine Geister zu sehen. Wo steckten die schon wieder ?
23.02.2004, 20:24 #264
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"was willst du mit denen denn im kastell? doch nicht etwa don zum spielen geben?"

blutfeuer guckte den söldner ganz entsetzt an.

"das würd ich ja nicht mal mit meinem schlimmsten feind machen und bloody ist doch nur ein ganz harmloses unsichtbares gehusche! der fasst nicht mal frauen an. also wirklich!"

blutfeuer schüttelte den kopf.

"warum ist er denn ein geist und seit wann? das hat doch ne tiefere ursache! wenn einer nicht wirklich tot sein kann, dann hat er doch meistens was ausgefressen, was er erst noch büßen muss oder so was."

blutfeuer verließ die muffige gruft und setzte sich auf die kleine mauer, die den friedhof umgab.

"wolln wir hier warten oder in die schänke gehn? ich denk, wie ich bloody kenne, wird er am ehesten am ort seiner untaten erscheinen und das kann nur die schänke sein."
23.02.2004, 20:32 #265
elpede
Beiträge: 708

elpede war sich mit dem Bogner einig geworden. Er würde zwar etwas auf seine Ware warten müssen, aber das nahm er in Kauf.

Am späten Abend saß elpede noch immer an seinem Platz in der Taverne und trank nun schon das 6. oder sogar 7. Bier. Irgendwie war es langweilig hier, auch wenn er Aeryn zwischendurch erspäht hatte, so beachtete sie ihn gar nicht und schien ihren Gedanken nachzuhängen.

Mittlerweile wurde die Taverne wieder voller, und elpede kam unweiglich der Geist in den Sinn, als er den Banditen Frodo erblickte. Der grinste dämlich, wie eh und je. elpede wandte sich ab und ließ den Blick über die Runde schweifen, in der Hoffnung, etwas Unterhaltung zu finden.
23.02.2004, 20:34 #266
Claw
Beiträge: 3.452

"Die wollten es so, dass ich im Kastell nach was suche !" meinte der Söldner entschuldigend. Dem Don zum Spielen geben ? Frauen hatten manchmal perverse Ideen...
"Warum er ein Geist ist ? Naja, so weit ich weiß hängt das mit der Barriere zusammen, die hier vor Kurzem war. Ein paar Orks kamen, um mit uns zu spielen. Da wir aber die besseren Gewinner waren, haben die Spielverderber eine kleine, magische Barriere um uns errichtet, damit wir nicht gewinnen. Tja und Scipio und Bloody gerieten in diese Barriere und es blieb nicht viel von ihnen übrig. Ein bisschen Schlacke und ein paar Waffen... und seitdem haben sie mich mehrmals heimgesucht. In meine Träume sind sie, um mit mir zu kommunizieren. Aber jetzt scheint es so, als ob sie herausgefunden haben, wie sie auch so mit uns reden können..." Claw sah sich wiederholt um. Immer noch keine Geister. Vermutlich waren sie tatsächlich in der Taverne und sahen sabbernd, fals sie das konnten, Schmok zu, wie der frisches Komabier zapfte.
"Warum sie aber noch hier sind, weiß ich nicht recht." fuhr der Söldner dann fort und schaute der hübschen Frau in die Augen. "Bei Scipio würde ich sagen, dass er noch nicht fertig ist mit seiner Suche nach diesen mysteriösen Artefakten. Aber wer weiß, was Bloodys Grund ist, hier zu bleiben. Vielleicht das Bier ? ... es wird kalt, wir sollten wohl besser reingehen, die Ihr vorgeschlagen habt. Hier scheinen sie momentan wohl doch nicht zu sein..."
23.02.2004, 20:43 #267
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das ist noch ein geist? ohmann, das ist mir ja ein verhexter hof. das hab ich ja gar nicht mitbekommen. wir haben also geisterzwillinge?

hmm ... das mit dem bier bei bloody könnte stimmen. ich glaub, der hat keine anderen leidenschaften. den anderen kenn ich glaub ich nicht. wie heißt der? scipio? bei dem namen würd ich auch lieber ein gespenst sein.

nun lass uns gehn. ich finds übrigens nett, dich getroffen zu haben. weißt du, wer ich bin? ich sags dir, wenn du mir deinen namen sagst."

inzwischen waren von den söldnern die fackeln am weg angezündet worden und die geräusche aus der schänke wurden lauter.

"lass uns gehn."
23.02.2004, 20:48 #268
Claw
Beiträge: 3.452

"nun lass uns gehn. ich finds übrigens nett, dich getroffen zu haben. weißt du, wer ich bin? ich sags dir, wenn du mir deinen namen sagst." sagte die junge Frau und Claw musste lachen. Er hatte da wohl eine interessante Person getroffen.
"Ich bin Claw, Söldner des ehrenwerten General Lee und Schürferboss oben in der Banditenburg." stellte sich der Söldner vor und verneigte sich. Er dachte, dass es so jedenfals der Anstand verlangte.
Die zwei Lebenden betraten die Taverne und wieder kam dem Söldner ein Wortschwall entgegen.
"Naa ? Wen haste denn da abgeschleppt ?" fragte ein besoffener Bandit und bekam prompt Claws Faust ins Esszimmer.
"Ich muss mich entschuldigen. Wenn es hier Bier in Massen gibt, ist dieser Saufhaufen nicht mehr zu bremsen..." meinte Claw und machte den von Besoffenen gepflasterten Weg frei zu einem leeren Tisch. "Und wie ist nun Ihr Name, junge Frau ?"
23.02.2004, 20:50 #269
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx war langweilig. Nein, verbesserte er sich in Gedanken, er hoffte ja nicht, dass er langweilig war, klar, er hatte nicht die Qualitäten eines Clowns, oder so, und hatte im Moment auch nicht allzu viel zu erzählen, aber trotzdem. Er musste denken: Es war Ceyx langweilig. So, der Gedanken gefiel ihm besser. Nein, dass heisst, der Gedanke gefiel ihm auch nicht, weil ihm ja langweilig war, und der Gedanke daran, dass ihm langweilig war, machte die Sache auch nicht besser. Nein, an sich war der Gedanke ja stinklangweilig. Langweile war nichts, worüber man lange nachdenken konnte, und je länger man sich mit der Langweile beschäftigte, desto langweiliger wurde es einem. Das war wie, wenn man eine Weile lang den Himmel anstarrte, und der Himmel, nach einer Weile einfach langweilig wurde, eine Weile lang ging das ja, aber zu lange, und die weile lange, langteweilte...
Ceyx schüttelte den Kopf.
WAS IN ALLER WELT DACHTE ER DA?
Okay, er hatte den ganzen Tag lang versucht, wie gestern, und vorgestern, irgendetwas zu hören, und war daran gescheitert, aber so ging das nicht mehr weiter. Er gab es nicht gerne zu, aber stumm wie er war, ging er sich selber ganz schön auf den Sac...auf den Wecker. Man konnte ja zumindest anständig bleiben, wenn auch nur in Gedanken. Egal, auf jeden Fall sollte er sich wieder mal ein Bier genehmigen, und dabei Ausschau nach jemandem halten, der ihm etwas rauchbares verkaufen konnte.
Und was gab es einen besseren Ort dafür, als die Taverne. Dort, war es still. Kein Wunder, Ceyx hörte ja auch nicht, es war ja zum Glück nicht so, dass die Söldner zu braven Mädels mutiert waren, und nun brav die Sonntagsandacht hielten, nein, es musste hier drinnen lärmig wie eh und jeh sein.
Ceyx hielt nach einem bekannten Gesicht Ausschau, sah keines. So setzte er sich einfach mal an einen Tisch, wo schon jemand sass. Ceyx erkannte, dass, wer auch immer es war, er nicht vom Hof war, und so dachte Ceyx, war die Wahrscheinlichkeit wohl klein, dass dieser jemand ihn ansprach und Ceyx wie ein Honigdatterpferd dasass, und einfach nicht wusste, was sagen...
23.02.2004, 20:52 #270
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"also, ich bin blutfeuer und trotz des verfänglichen namens stehe ich in keinerlei bezeihung zu dem gespenst ähnlichen namens."

blutfeuer schubste einen der banditen von der bank und setzte sich wie selbstverständlich an den großen stammtisch.

"ich bin eine amazone, die heute im sumpflager lebt. und natürlich eine jägerin mit einem meisterbogen."

blutfeuer warf prüfende blicke in die runde. frodo war da, elpede, aber wo war der geist?
23.02.2004, 21:00 #271
elpede
Beiträge: 708

Irgendwann setzte sich jemand zu elpede an den Tisch, und er sah kurz auf. Es war der Söldner, der den ganzen Tag - nein, die ganzen letzten Tage - draußen auf einer Bank vor einer der Hütten verbracht hatte, jener Söldner, bei dem er Aeryn getroffen hatte. Was wollte der denn hier ? Aber gut, wenn er schonmal da war, dann konnte elpede ihn ja auch mal was fragen.

"Hey", sagte elpede und versuchte, irgendwie freundlich auszusehen. "Wie geht´s ?" Würde der Söldner sein Schweigen brechen ? Irgendwie sah er ja nicht so aus, als könnte er das - Reden, Worte benutzen, Laute von sich geben - Sprechen halt.
23.02.2004, 21:01 #272
Claw
Beiträge: 3.452

Sagte sie gerade Meisterbogen ? Amazonin ?
"Aha..." Claw geriet ins Schwitzen. Schliesslich hatte er vor langer Zeit mal an einem Überfall auf eine Amazonenkarawane mehr oder weniger erfolgreich teilgenommen, aber dies war schon so lange her, dass es nun sicherlich niemand mehr wusste. Oder doch ?
"Ihr seit also eine Jägerin die es versteht mit dem Bogen umzugehen ? Das ist interessant. Mein... Hobby ist auch des öfteren Jagen. Besonders gern jage ich Snapper und..." Claw schluckte das letzte Wort unter. Er hatte fast vergessen, dass es in seiner Lage gefährlich war zuzugeben, Gardisten zu jagen.
"Ein Freund von mir, Minor, wurde vor nicht allzulanger Zeit von Snappern getötet. Er starb in meinen Armen. Und seitdem jage ich öfters in der Wildnis diese Biester und ebenfalls mit einem Bogen." redete sich der Söldner heraus und zog seinen Langbogen von seiner Schulter und legte ihn auf den Tisch.
"Die letzte Zeit war hart. Zuerst Minor, dann Scipio und Bloodflowers. Alle drei kannte ich recht gut, waren gute Freunde." meinte Claw geistesabwesend und zeigte nach wenigen Sekunden des Schweigens wieder auf seinen Bogen.
"Eine solide Arbeit. Von Zombiebre... nein, Engardo nennt er sich ja jetzt... Ist zwar nicht so verziert und edel wie die Dinger von Legolas, aber es ist hervorragende Arbeit und perfekt zum Jagen da. Und was jagt Ihr so bevorzugt, Blutfeuer ?" fragte Claw, um endgültig weg von der Garde oder von toten Freunden zu kommen.
23.02.2004, 21:07 #273
Ceyx
Beiträge: 616

Na toll, dachte Ceyx. Man sitzt an einen Tisch, in der Hoffnung, nicht angequatscht zu werden, und was passierte? Man wurde angequatscht, dachte er, als er ihn das freundliche Lächeln seines Gegenübers blickte.
Hätte er jetzt, kurzsichtig wie er war, seinen Schreiber, und das Pergament, nicht in der Hütte liegen gelassen, hätte er vielleicht seine Situation jetzt erklärt, doch ohne Schreibzeugs konnte er es gerade mal noch mit Ausdruckstanz versuchen.
Und DARAUF hatte er wirklich keine Lust.
Okay, dachte er, du nickst ihm jetzt nett zu, prostet ihm mit deinem Bier zu, und trinkst einen Schluck, und tust dann so, als wäre die Tischplatte, dieses absolut langweiligen Tisches einfach so interessant, dass deine ganze Aufmerksamkeit auf dich zieht. Kurzum, blöd grinsen, und freundlich drein schauen.
23.02.2004, 21:15 #274
elpede
Beiträge: 708

So langsam wurde es interessant. Der Söldner lächelte zurück und nickte, dann starrte er weiter auf die Tischplatte, als wäre sie das Interessanteste, was es hier auf Khorinis gab. elpede schien es fast, als wollte der Kerl nicht reden. Aber so leicht kam er ihm nicht davon, oh nein. Nicht elpede, dem Schweigsamen. Wenn hier jemand schwieg, dann er.

Übrigens war das ein ausgezeichnetes Bier, das sie hier ausschenkten, so lecker, dass elpede schon sein 7. oder 8. oder... egal, er hatte jedenfalls eine Menge leerer Krüge vor sich angesammelt, und soeben wurde ihm ein neuer gebracht. Er nahm einen tiefen Schluck und schlug dem Söldner mutig in die Rippen.

"Hey", meinte er. "Kannst du nicht reden ?"
23.02.2004, 21:17 #275
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ich jage ... nunja, eigentlich das, was ich grad benötige. ich jage am liebsten molerats, denn die schmecken am besten. spatzenspieße sind auch gut. am liebsten aber jage ich gar nichts. je länger ich in den wäldern lebe, desto mehr fühle ich mich mit allem lebenden verbungen und ich mag eigetntlich nicht mehr töten.

hast du mal beobachtet, wie wundervoll so ein schatteläufer aussieht, wenn er rennt? oder ein drachensnapper? wie rationell die bei der jagd vorgehen? nix bleibt übrig und sie jagen erst wieder, wenn sie hungrig sind. das ist wirklich bewundernswert.

es gibt eigentlich nur tiere, die ich überhaupt nicht jage. zum beispiel wölfe. die haben mir schon oft geholfen und das leben gerettet. aber das ist ne andere geschichte.

na und zum bogen? meiner hat gar keine verzeirung. verzierungen sind was für gecken, nicht für einen jäger. mein bogen ist aus siebenerlei holz. holz, dass sie magierin meditate für mich gefunden hat und von den dämonen des kastells zusammengefügt wurde. für den bogen würd ich mein leben lassen."

blutfeuers finger streichelten den bogen zärtlich, entspannten dann die sehne und lösten sie aus der führung.

"wo bleibt nur unser gespenst oder die beiden gespenster?"
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »