World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eure Meinung zu Sacred????
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.02.2004, 19:39 #1
BubbleGun
Beiträge: 234
Eure Meinung zu Sacred????
Hi,
ich habe mir mal die Sacred Demo gesogen. Was haltet ihr von ihr??? Findet ihr es besser als Gothic oder Diablo???

Ich finde, dass es schlechter als Gothic aber besser als Diablo ist. Obwohl der vergleich mit Gothic ein bisschen komisch ist und man die Games net wirklich vergleichen kann.
17.02.2004, 20:05 #2
sphero
Beiträge: 3.402

ich selber kann das spiel net beurteilen, aber mal so ein hinweis: es gibt hier ein eigenes forum für das game - klickst du hier ^^

;)
17.02.2004, 20:09 #3
Sandor
Beiträge: 215

Bis ich einen neuen Pc habe finde ich das Spiel schlechter als Diablo oder Gothic, da es einfach unverschämt hohe Anforderungen hat und bei mir nicht läuft.
17.02.2004, 20:34 #4
Trulek
Beiträge: 1.337

Ich hab mir die Demo gestern auch runtergeladen, hat mir aber irgendwie kein Spaß gemacht
Die Sprachausgabe find ich aber ziemlich gut. Paar Sprecher von Gothic und noch Manfred Lehmann mein ich gehört zu haben.
Vielleicht schau ich auch nochmal rein ^^
17.02.2004, 20:40 #5
Erend
Beiträge: 4.703

Ein Wort: Lahm.

Für ne Diablo-Abklatsche ein ziemlicher Absturz, da es mit Diablo, obwohl das um einiges älter ist, nicht mithalten kann. Klar, bessere Details, viel bessere Grafik, aber es hat keinen Stil.

Blizzard ist unantastbar.

Also mit Gothic kanns nicht mithalten, und mit Diablo schon gar nicht. Kaufen werd ichs mir nicht.
17.02.2004, 20:48 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

Lol.

Diablo-Abklatsche? O_o

ähm *hust* Items,Uniques und Sets usw. gab es in fast jedem Rollenspiel.

Skillsystem,Fertigkeiten auch nicht geklaut.

Ich check net was ihr meint.Sacred ist um längen besser als Diablo.

Und außerdem hab ich wenn ich ehrlich bin so nen Mist was Blizzard macht noch nie erlebt.Nach jedem Patch nen neuen Char weil der alte zu schwach wegen nem Patch wurde O_o
17.02.2004, 20:51 #7
Nysadin
Beiträge: 90

Das Spiel reizt mich Null, vor allem schon wegen der dünnen Story und die Demo hat mich dann davon überzeugt das es sich nicht Lohnt es anzuschaffen
17.02.2004, 20:57 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Von der Story is doch noch gar nix bekannt oder bist Du Betatester? ;)

Und die Anforderungen sind auch nicht hoch - auf meinem alten PC mit 500 Mhz läuft es fast flüssiger als Diablo. :D
Das Ruckeln liegt nicht am System, sondern an der Demo (is ja noch eine frühe Beta) - das wurde bereits in der Vollversion behoben.

Mir gefällt es jedenfalls um einiges besser als Diablo, aber das muss jeder selbst entscheiden. Mit Gothic würde ich es jedenfalls auf keinen Fall vergleichen wollen, denn da würde jedes Spiel den Kürzeren ziehen (vor allem weil die Genres doch schon sehr verschieden sind). :)
17.02.2004, 21:08 #9
Erend
Beiträge: 4.703

Ich würde auf nen Gamestar-Leser tippen, da wurde glaub ich etwas über die Story geplaudert und die soll ziemlich faad und lückenreich sein...
Solls toll finden wer will, aber ich mags nich


@Warkid Dafür sollte man dich hängen
17.02.2004, 21:12 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

Sacred und Gothic kann man nicht vergleichen, denn Sacred ist ein ARPG und legt daher wenig Wert auf die Story.
Ob es gegen Diablo ankommt? Keine Ahnung, es ist schwer, denn Diablo hat ein paar Jahre Vorsprung.
Wie dem auch sei, ich werd's mir jedenfalls kaufen, denn mal im ernst: D2 ist doch mittlerweile nur noch pure Langeweile! Wenn ich schon höre wie sich manche Spieler Bots bauen, mit denen sie auf Item-Suche gehen, dann bekomme ich das große Kotzen...
17.02.2004, 21:16 #11
guppy
Beiträge: 104

@ Fisk
So ganz verstehe ich deine Argumentation nicht. Du vergleichst eine Beta-Demo mit einem Spiel das schon fast ein Dutzend Patches hinter sich hat??? Ist doch leicht unfair oder etwa nicht? :)

*MfG* Grufti
17.02.2004, 21:17 #12
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Kommt es mir nur so vor,oder haben alle die Sacred kritisieren nie gute Argumente für ihre Meinung?,naja das kennen wir ja mittlerweile schon...:D
17.02.2004, 21:25 #13
Trulek
Beiträge: 1.337

quote:
Zitat von TobiTobsen
Kommt es mir nur so vor,oder haben alle die Sacred kritisieren nie gute Argumente für ihre Meinung?,naja das kennen wir ja mittlerweile schon...:D

Das ist einfach so bei Spielen. Manche lassen mich völlig kalt, andere lösen gleich einen Effekt in mir aus ;)
ich will jetzt keine Beispiele nennen, denn dann fängts wieder an... ^^ Bei mir läuft die Demo aber ziemlich flüssig.
btw: die Grafik ist opengl oder? Irgendwie hab ich bei allen 3D Spielen am Anfang einen zu hohen Gamma-Wert drin. Ich geh dann immer in Kotor klick da an wos grad is und dann isses wech. Das nervt irgendwie, denn bei Sacred wusst ich erst gar nicht wie ich dat wegkriegen soll.
17.02.2004, 21:32 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wer das Game mit Gothic vergleichen will, sollte leiber ruhig sein, und garnix sagen, denn der hat 0 Ahnung.

Und Diablo Abklatsche is auch Schwachsinn. Nur weil es ein ARPG is, hat es nicht zwangläufig was mit Diablo zu tun. Aber redet ihr nur, vor knapp 3 Jahren, als Gothic rauskam, waren die Meinungen warscheinlich ähnlich. Abklatsch, und so, bäääähhhh.
17.02.2004, 21:42 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich meine das geht jedem mal so,das er einfach ein Spiel nur so nicht gut findet,vll weil man das Genre nicht gerne spielt.Aber dann sollte man das auch so sagen und nicht einfach sagen das Spiel ist Scheiße,weil es das nämlich nicht ist...;)
17.02.2004, 22:29 #16
the_elb
Beiträge: 1.433

nun es is halt einerseits schon in diablo abklatsch da jenes game die args mehr oder weniger begründet hat zumindest halt diablo das genre zu dem gemacht was es heute ist

@story die von diablo ist jawol auch nicht grade perfekt doch nun kommen wieder gleich die ganzen "Diablo freaks" und sagen das sei ja alles garnich wahr doch ist es halt immer schwer einem neuen game ihrgendwas gutes abzugewinnen wenn man einanders bereits seit 3 jahren erforgreich spiel und man es für das beste spiel ever hellt z.b. würde ich hier nen thread eröffnen der gothic mit einem ehnlichen spiel vergleichen würde würden auch viele meinen es wäre viel viel schlecht als gothic selbst wenn es anders währe womit ich nun nich sagen will das Diablo ein schlechtes spiel is doch wird halt eure mein8ung von jennem stark beeinflusst

@Fisk bitte lass mich leben
18.02.2004, 13:25 #17
volty
Beiträge: 1.657

Ihc perönlich finde Sacred besser als d2 und schlechter g überhaupt...
Aber bis jetzt hat mir jeder d2 zocker gesagt (fast jeder) dass er trotzdem d2 besser findet:(
an g kommts meiner meinung nicht ran weil das spiel durch das 3d mehr atmosphäre hat und mich mehr ins spiel reingezogen hat!!
und außerde mwusste ich bei gothic immer genau was zu tun war was bei Sacred nicht der Fall ist
18.02.2004, 13:57 #18
Moorhuhn
Beiträge: 50

werde mal die demo anspielen und wenns bei mir vernünftig läuft hol ichs mir auch.
Ich habs zwar nicht gespielt aber mit Gothic kann man das doch von vornerein nicht vergleichen, das sind 2 ganz unterschieliche sachen, bis auf das xp sammeln haben die nix gemeinsam, ich denke aber schon dass es besser ist als d2, da d2 mittlerweile einfach nur verdammt langweilig ist, es ist immer dasselbe, dieselben gegner, dieselbe landschaft, und das einzig vernünftige an der story sind die videosequenzen, die story von d2 hat einfach nicht viel tiefgang.
18.02.2004, 14:27 #19
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

@Moorhuhn: Das ist doch mal eine gut begründete Meinung. So sollte es sein. Und nicht einfach nur schreiben: "Es ist ein Diabloabklatsch, weil es auch Hack and Slay ist, also ist es scheiße". Wer es nicht gespielt hat, oder sich darüber informiert hat, kann sich darüber gar keine richtige Meinung machen. Nur weil Diablo ein ähnliches Spielprinizip hat, ist Sacred kein Abklatsch davon.

Dann wäre NHL 2004 auch ein Abklatsch von Fifa 2004, weil es in beiden Spielen darum geht Tore zu schießen... Also denkt mal über die Argumente nach.
18.02.2004, 15:05 #20
Vertigoxx
Beiträge: 106

Ich seh das so:

Sacred stellt nach Jahren mal wieder ne echte Alternative zu DII da, weils nem ähnlichen Spielprinzip zu Grunde liegt und bestimmt auch vergleichsweise unkompliziert zu spielen sein wird. Nachdem alle Previews, die ich verfolgt habe, relativ gut ausgefallen sind, denke ich schon, daß es mal ne genauere Betrachtung verdient hat. Ausserdem kommt´s aus deutschen Landen und nicht nur die Amis können gute ARPG´s zaubern, oder?
18.02.2004, 17:45 #21
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Vertigoxx
Ich seh das so:

Sacred stellt nach Jahren mal wieder ne echte Alternative zu DII da,



Kennst du Neverwinter Nights?
18.02.2004, 19:12 #22
Evangelion-AT
Beiträge: 92

quote:
Kennst du Neverwinter Nights?


Neverwinter Nights ist aber kein hack n´ slay (was durch aus beruhigen sein kann)

wie sieht es eigenlich mit der lebendigkeit es spiels aus?
18.02.2004, 19:37 #23
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von Vino


Kennst du Neverwinter Nights?



NWN hat nun wirklich nur die Perspektive mit DII gemein. Der Rest (das sollte auch dir bekannt sein...) basiert auf dem D&D-System, bekanntermaßen ein PnP-RPG von TSR. Die Kämpfe sind rundenbasiert auch wenn´s nicht sofort erkennbar ist. Jeder Treffer wird ausgewürfelt, genauso wie andere Ereignisse. Das alles ist auch aus BG bekannt. Somit stellt für mich und viele andere NWN mitnichten eine Alternative zu Diablo dar.
18.02.2004, 19:41 #24
Ace
Beiträge: 1.255

Stellt euch nicht so an für mich gehören D I+II, NWN,BG und Sacred zusammen. Das man sich so anstellt "oh das ist bissle anders und das auch" ich meine wollt ihr ein drittes Diablo oder was
18.02.2004, 19:52 #25
Alamar
Beiträge: 4.050

Wer sich Rollenspieler schimpft kennt nunmal die kleinen Unterschiede.
Ich vergleich Duke Nukem 3D ja auch nicht mit Deus Ex, sind ja beides Shooter ;)
Seite 1 von 3  1  2  3