World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Sache mit dem Drachenei...
Seite 1 von 1  1 
18.02.2004, 13:48 #1
LDS
Beiträge: 9
Die Sache mit dem Drachenei...
Ich hab ma gehört hinter dem Horst des Sumpfdrachen gibts ein Ei zu finden? Wo denn da bitte? Oder ist das nur vorhangen, wenn ich auch den quest als magier hab? und dazu die frage: Kann ich auch so was mit den eiern anfangen (hab woanders schon 2 gefunden), zb auch einen trank brauen lassen?!

Gruß LDS
18.02.2004, 13:55 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Was für ne gilde bist du??
18.02.2004, 14:10 #3
Lord Sargon
Beiträge: 304

Ein Drachenei gibt es beim Hort des Eisdrachen und nicht beim Sumpfdrachen.
18.02.2004, 14:11 #4
Fragender
Beiträge: 585

Als paladin oder magier solltest du das ei neoras bringen. Als drachenjäger kannst du einen trank brauen (Embarla Firgasto) dazu brauchst aber imo 10 eier. Prinzipiell gilt das alles aus den eiern sehr nützlich ist.
18.02.2004, 14:41 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Als paladin oder magier solltest du das ei neoras bringen. Als drachenjäger kannst du einen trank brauen (Embarla Firgasto) dazu brauchst aber imo 10 eier. Prinzipiell gilt das alles aus den eiern sehr nützlich ist.


Embarla Firgasto kann man auch als Paladin oder Magier brauen.Aber nur einmal.
Drachenjäger können diesen Trank auch 2x brauen,da sie ja Eier in Khorinis finden!
18.02.2004, 19:10 #6
aragorn_16
Beiträge: 529

Als Drachenjäger kannst du dir den Trank zwar 2 mal brauen, aber du kannst die Eier auch Bennet geben, zumindest die, die du in Khorinis findest, da du dafür sehr viele Erfahrungspunkte bekommst.
18.02.2004, 19:17 #7
Fragender
Beiträge: 585

300 xp pro ei sind nicht viel zumindest nicht zu diesem zeitpunkt im spiel.
18.02.2004, 19:23 #8
aragorn_16
Beiträge: 529

Es sind 350 xp und des sind immer noch viele. Zudem bekommt man ja auch noch 350 Goldmünzen pro Ei dazu. Und wenn man, ich glaub 14 Eier sinds, wenn man die alle Bennet gibt, bekommt man fast 5000 xp und das sind auch noch zu diesem Zeitpunkt sehr viele.
18.02.2004, 19:28 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Es sind 13 Eier *klugscheiss*.^^ Aber diese ~5000exp ersetzen noch lange nicht die +15 str bzw. dex, die man beim 2.ten Trank zusätzlich bekommt.
18.02.2004, 19:33 #10
aragorn_16
Beiträge: 529

Ja gut, wenn du aber ne ziemlich hohe Stufe erreichen willst, sind die 5000 xp schon sehr wichtig. Andererseits kannst du , wenn du ne Stufe aufsteigst, mit 10 Lernpunkten nicht 15 Stärke, oder Geschicklichkeitspunkte dazubekommen.
18.02.2004, 19:35 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man kann ja 5 Eier zu Bennet geben und 9 mitnehmen (das fünfte ausm Minental löst ja alles aus)
18.02.2004, 22:12 #12
LDS
Beiträge: 9

schön danke für eure rege beteiligung!
Also würd ich sagen lohnt es sicher eher daraus ein trank zu brauen. und wie stell ich das an? ich meine, muss ich das irgentwo noch lesen oder sonst was? und vor allem, woher krieg ich zehn eier? ich hab 2 aus khorinis und 1 vom eisdrachen. in khorinis hab ich in kapitel 3 oda so schon jede höhle abgeklappert. oder beinhalten die ab kapitel 4 zB neue sachen, wie zB eier?
18.02.2004, 22:19 #13
FaITSy
Beiträge: 606

Tja, hängt immer noch davon ab in welcher Gilde du bist. Magier und Paladine finden Questabhängig weniger Eier. Also poste mal deine Gilde.
19.02.2004, 09:28 #14
Gorn
Beiträge: 1.750


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im 6.Kapitel machst du eine Schiffsreise nach einer Insel namens Irdorath!Dort sind auch genug Eier,die für jede Gilde zugänglich sind.Kannst du gar nicht verfehlen!Um diesen Trank zu brauen,musst du ein Rezept lesen was du aber erst auf Irdorath finden kannst.Du brauchst für diesen Trank:

- Laborwasserflasche
- Schwarze Perle
- Schwefel
- 10 Dracheneier

Dieser Trank bringt (wie schon gesagt) Stärke+15 oder Geschick+15,jenachdem welches Attribut du höher hast!



Hab mal vorsichtshalber gespoilert,weil andere es vielleicht selber rausfinden wollen.Es geht um diesen Embarla Firgasto und Irdorath!;)
Seite 1 von 1  1