World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was wird aus Khorinis?
Seite 1 von 1  1 
18.02.2004, 15:47 #1
memoric
Beiträge: 146
Was wird aus Khorinis?
Ich finde Khorinis als location viel besser als das festland. Ich weiss ncht aber ich werde fast traurig wenn ich dran denke statt idyllische wälder, grosse verwüstete Schlachtfelder, alles verschmuctzt und zerstört von dem Orkkrieg. Auch die Stadt werd ich vermissen...
Schade eigentlich, hoffentlich kann man dann ich gothic 3 wieder auf khorinis

was meint ihr dazu?
18.02.2004, 16:00 #2
Seraphin
Beiträge: 318

Na ich denke ist wird nicht nur alles vom Orkkrieg zerstört sein bzw. das selbige alles niedergebrannt haben.. ok, wenn man das Minental in G2 betrachtet liegt das Nahe, aber die von PB können sich garantiert denken das das witzlos wäre bzw. dass das dem Spiel schaden würde. Sicher sind genug Plätze mit Natur etc. vorhanden und man rennt garantiert nicht nur die ganze Zeit durch staubige, verwüstete Ruinen oder Einöde. Und was die Stadt angeht gibt es ja noch die große Hauptstadt welche vom König und seinen verbleibenden Truppen gehalten wird.

Aber ich gebe Dir Recht, mich würds auch freuen wieder zurück nach Khorinis zu können. Im Allgemeinen gefällt mir der Gedanke, mit jedem neuen Teil (jaja, ich weiß soviele werdens wohl nicht, aber man darf ja hoffen ^^) immer wieder bis zum Anfang zurückgehen zu können. So dass man eventuell irgendwann (unwahrscheinlich) in G5 ^^ jede einzelne Station wieder zurückgehen kann, bis man wieder im Minental steht und sich sagt, wow, da hat alles angefangen... *tränen in den Augen hab* ^^
18.02.2004, 16:05 #3
memoric
Beiträge: 146

ja aber ich fand irgendwie das kleine Inselein mit dem kleinen städtchen fast schon ein biscchen "romantisch", das wirt die grosse Hauptstadt wahrscheinlich nicht mehr sein,
wegen der Landschaft geb ich dir recht, es kann nicht alles verbrannt sein, die feuermagier sollten wieder in so einem Klösterchen leben, es hat mich fast umgehauen als ich diesen Weg entlang voll in der natur zu diesem Kloster kam, ich finde nicht das es jetzt ein tempel werden sollte
18.02.2004, 16:29 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Man muss einfach nochmal zu einer alten Wirkungsstätte zurückkehren,weil dann der Spielspass und das sogenannte Feeling hochkommt.Dann sagt man zum Beispiel: Und hier war die Kaserne...Boah,das war das Bordell...

Man müsste es so durchsetzen wie in G2.Man müsste für bestimmte Missionen nach Khorinis zurück.Die Hauptstory spielt natürlich auf dem Festland.
18.02.2004, 16:36 #5
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Solange es noch nen puff ne kneipe und meine freunde gibt bin ich froh:D
18.02.2004, 16:50 #6
Whitedeath
Beiträge: 81

Man könnte das ja in die Hauptstory einbauen! Man muss ja noch das Erz holen, das man in dem Minental vergessen hat :D !!
Naja und die Insel ist schon wirklich ein schönes Fleck von Gothic, mal abgesehn von dem einen oder anderen Gegner (bei mir nimmer :D ) Ich hock mich einfach mal im Hafen auf eine Bank und genieße die See ;)
18.02.2004, 17:03 #7
memoric
Beiträge: 146

Auf jeden fall sollte es in die hauptstory eingebaut werden,
Und es sollte auch viele Quests geben, man könnnte auch wieder bürger werden, und sich dort vielleicht der Stadtmiliz anschliessen könne, anstatt Paladin wird man dann schwerer Milizsoldat und dann Gardist oder so,
wär doch lustig wenn nicht alle gilden auf dem festland wären...
aber da wäre es mit dem location laden ein blödsinn..
18.02.2004, 17:08 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hoffentlich wird Khorinis dem Erdboden gleichgemacht. Man kommt dann in ne Stadt voller Trümmer, einzelne Häuser werden gerade wieder aufgebaut, nur noch 1/10 der Bekannten ist da, 9/10 neue Gesichter (aber nicht in der Größenordnung), überall gibts Erinnerungen an den IIer und einige können sich noch an den Held erinnern und beschimpfen ihn, oder schwärmen von ihm.
Naja und dann zu Xardas Turm, da ist alles weg und das eben über die ganze Insel.

Auf jeden Fall wäre ein nicht zerstörtes Khorinis so mit Abstand das langweiligste, was es gibt. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich NICHT glaube, dass man noch mal wiederkehren kann.) ;)
18.02.2004, 17:19 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Hoffentlich wird Khorinis dem Erdboden gleichgemacht


Zerstörer!:)
Aber ich geb dir völlig recht, es wäre nichts langweiliger als (fast) wieder die selbe Szene in und um Khorinis, klar ich mochte K. wirklich gern, war geil in ner Stadt rumzustreifen, aber wenn dann ein zerstörtes K. vor mir liegen würde, würde meine Wut hochkochen und ich würde voll Vergeltung eine Schneise nach der andren in die Reihen der Orks schneiden. Man braucht irgendeinen Ansatz, einen Grund, den Hass gegen die Orks im Helden zu schüren, es wär irgendwie langweilig, wenns halt heisst : "Ja, die Orks sind böse, deshalb gehe ich sie jetzt mal töten". Und so ein brennendes K. würde mir auch gefallen, passt viel mehr zu der Kriegsszenerie als "Friede Freude Eierkuchen"...
18.02.2004, 17:29 #10
memoric
Beiträge: 146

Ja stimmt
diese möglichkeit habe ich ja noch gar nie in betracht gezogen...
alles ruienen und die burg im mienental von den Orks besetzt.
Ja würde mir beides gefallen

@todesfürts
hallo schon lange nicht mer gesehen;)
18.02.2004, 18:11 #11
A'mon Shak
Beiträge: 43

juhuu dramatik pur!!! das wär echt mal cool.
ich bin einfach der meienung, das in gothic einfach zu wenig theatralik kommt (d.h. nich, dass mans nich au übertreiben kann. aba so das ein oda andere... ;) ...
also khorinis MUSS auf jeden fall wieda dabei sein, egal wie :D
18.02.2004, 18:26 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wär doch ne nette Idee Khorinis von den Orks zu befreien, oder gerade in dem Moment anzukommen, wenn ein neuer Orkangriff auf die letzten Überlebenden übergeht.

Aber mal im Ernst, das Festland ist ganz schön weit weg, wie um Himmels Willen will man da zurück (ja ok, dem Privatjet von Xardas fehlt das Jahrhunderte später erfundene Kerosin ...)

quote:
hallo schon lange nicht mer gesehen


Hai,
ich finde deine Ideen recht gut, aber mal ehrlich, kenne ich dich? (Sry, weiß echt nicht mehr, woher ich dich kennen sollte, oder meinste nur so vom Lesen-Lesen (Hören-Sehen geht ja hier nicht... )
18.02.2004, 19:55 #13
Ultimator
Beiträge: 551

Jap, das ist eine nette Idee. Die Orks bekommen sicher Nachschub, Lord Hagen fällt mit seinen 20 Paladinen und die Stadtmauern können dem Angriff der Orks nicht mehr standhalten. Und Khorinis geht in einem Meer von Schreien unter.
Ein kleines horrorszenario, aber in einem Video wäre es sicherlich nett anzusehen (nein, ich bin kein Saddist).
18.02.2004, 20:18 #14
Gorn
Beiträge: 1.750

Naja,ob das ein Computer standhalten könnte...

Nicht bei allen!
18.02.2004, 20:36 #15
RalleDerRenner
Beiträge: 207

In nem Video werden das bestimmt alle Computer durchhalten, das Video wird dann abgespielt wenn man vom König den Auftrag bekommt das Erz von Khorinis zu holen.
Wär cool wenn Khorinis dann angegriffen wird und die Paladine sich bis zum Hafen zurückgezogen haben und dort provisorische Barrikarden aufgestellt hätten, dann bekommt man den Auftrag das Erz aus dem Minental zu holen, mit 10 anderen Paladinen als Begleitschutz und 'n paar Buddlern als Träger. So um die 10-15 Buddler.
Also sonne Art Karawarne.
Dann wenn man in der Stadt angekommen ist, also mit dem Erz aus dem Minental zurück, greifen die Ork´s an und man muss schnell alle auf das Schiff evakuieren und die Ork´s am Ufer stehen lassen.

Als cooles Feature müsste man ihnen dann zuwinken oder grimassen schneiden können
18.02.2004, 20:42 #16
Ultimator
Beiträge: 551

Ne, man müsste per Bordkanone schießen können^^
18.02.2004, 21:48 #17
memoric
Beiträge: 146

@ Todesfürst
ja ich meine vom lesen und schreiben, und auch damals. Wir hatten uns etwa um die gleiche zeit angemeldet und du wartst mir gleich symphatisch ehrlich.
Aber du kennst mich wahrscheinlich weniger bin ja hier nicht so aktiv
19.02.2004, 16:00 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ja ich meine vom lesen und schreiben, und auch damals. Wir hatten uns etwa um die gleiche zeit angemeldet und du wartst mir gleich symphatisch ehrlich.


Hm, jetzt wo du's sagst, ich erinnere mich an dein Ava (glaub ich ) Naja, danke für die Rosen.

(So, jetzt muss ich noch was extrem intelligentes sagen, damit das kein Spamm wird. Heute auf der Tagesordnung: Postanalyse )

quote:
In nem Video werden das bestimmt alle Computer durchhalten, das Video wird dann abgespielt wenn man vom König den Auftrag bekommt das Erz von Khorinis zu holen.
Wär cool wenn Khorinis dann angegriffen wird und die Paladine sich bis zum Hafen zurückgezogen haben und dort provisorische Barrikarden aufgestellt hätten, dann bekommt man den Auftrag das Erz aus dem Minental zu holen, mit 10 anderen Paladinen als Begleitschutz und 'n paar Buddlern als Träger. So um die 10-15 Buddler.
Also sonne Art Karawarne.
Dann wenn man in der Stadt angekommen ist, also mit dem Erz aus dem Minental zurück, greifen die Ork´s an und man muss schnell alle auf das Schiff evakuieren und die Ork´s am Ufer stehen lassen.


Die Idee gefällt mir Ralle, mit mehreren NPC was zu machen wäre sicherlich nicht schlecht und ins Minental zu gehen wäre auch ne gute Idee, aber ich denke mal kaum realistisch. Ich meine der Schwerpunkt von Gothic III liegt aufm Festland, ich denke nicht, dass PB das Geld und die Zeit bekommt, dann noch das Minental und Khorinis einzubauen, wenn dann als Add On. Außerdem ist das Minental sicher voller Orks, die würden so nen großen Trupp gleich bemerken. ;)
19.02.2004, 16:21 #19
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Stimmt natürlich auch wieder.
Also Add-on wär das 'ne gute Idee.

Und das mit mehreren NPC´s finde ich, sollte öffter in Quests eingebaut werden.

Ich denke man sollte GENERELL mehr mit mehreren Leuten machen können.
Seite 1 von 1  1