World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Zukunft...
Seite 3 von 3  1  2  3 
20.02.2004, 06:32 #51
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von Mitläufer
in 50 Jahren?

Der Krieg zwischen Slawen und Türken um die Vorherrschaft in Deutschland und Österreich



Kannst du mir jetzt mal erklären, was du damit bitte schön meinst ? Denn so wie das sich nun anhört redest du hier von den Volksgruppen ?!
20.02.2004, 09:12 #52
Mitläufer
Beiträge: 33

Na überleg was am 1.Mai 2004 vom Ostblock herüberströmt, weil sie ja bei uns so ein schönes Leben haben, der Staat bezahlt ihren Aufenthalt und bei uns wirds noch mehr Arbeitlsose geben, na dann viel Spaß ...
20.02.2004, 14:28 #53
Erzman
Beiträge: 37
Es ist traurig
quote:
Zitat von K_Murx

Wenn wir aber auch nur annähernd unseren Lebensstandard halten wollen, wird der Großteil nicht anders funktionieren.




Ich finde es traurig, dass viele Menschen so denken.
Unser hoher Lebensstandard geht auf Kosten unserer Kinder.
Nur wenige sind bereit, etwas zurückzuschrauben.

Uns geht es einfach zu gut!
Vor allem viele Wichtigtuer in der Politik und die "hohen Tiere" in der Wirtschaft, die hochgradig überbezahlt werden.

Man kann auch das Leben geniessen, wenn wir die Umwelt weniger bis garnicht verschmutzen.
Warum braucht (fast) jeder ein Auto? Ich habe keins, brauche auch keins! Man kann auf jeden Fall das Auto weniger nutzen; nicht bis zum Briefkasten oder zum Bäcker fahren. Ich fahre viele Strecken mit dem Fahrrad, und jeder gesunde Mensch kann das auch.
In der heutigen Zeit werden viele zum Umweltverschmutzen gezwungen!
Beruflich, aus Bequemlichkeit oder aus Prestigegründen.

Ich versuche, sowenig wie möglich an der Umweltverschmutzung beizutragen. Es klappt nicht immer, aber was ich sehe, was in der Welt passiert, dann verliert man doch den Drang, das Leben zu gestalten. NEIN, ich bin (noch) nicht suizidgefährdet, aber ich werde keine Kinder Zeugen und denen später ins Gesicht sagen (müssen):

"Schaut euch eure Welt; eure Umgebung an. Hier werdet ihr Leben. Es tut mir leid, aber eure Vorfahren haben es so gewollt!

NEIN, sowas tue ich mir nicht an!

Es ist einfach nur traurig!

Aber: der Mensch wird nur ein kleiner Zeitabschnitt auf der Erde sein, und wenn man das Universum betrachtet, dann sind wir räumlich und zeitlich fast nichts!

Ein kleiner Trost.
20.02.2004, 18:21 #54
Mitläufer
Beiträge: 33

;) Erzman, ich kann dir nur absolut recht geben. Guter Beitrag!
20.02.2004, 21:00 #55
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

der mensch wurde geschaffen alles zu zerstören und zu vernichten und auszuroten deshalb siet es ein der mensch hat keine wahl er will diesen planeten zerstören den wen ihr das nicht wolltet währt euch doch dagegen ich will es auch nicht unbedingt aber ich habe keine wahl den der mensch wurde zu mächtig um wiederstand zu leisten und zuletzt müsste man alle menschen töten um diesen planeten zu retten und das passiert nie .

also kurz und knapp fidnet euch damit ab das dieser planet vernichtet wird und ihr hilft mit ihn zu zerstören und darum solltet ihr keine gedanken damit verschwenden diesen planeten zu retten oder einbischen sauber zu halten den der mensch ist der dreck des planeten der mensch ist die krankheit dieses planeten wir sind wie die pest.

und in 50 jahren wird es in europa nicht viel anders aussehen als jetzt .
20.02.2004, 21:32 #56
Mitläufer
Beiträge: 33

@ Capt. Deanzer

Ich mach mir ernsthafte Sorgen um deine Deutsch-Noten aber du hast völlig recht.
20.02.2004, 21:58 #57
K_Murx
Beiträge: 827

Natürlich ist es schade, aber so lange wir eine Demokratie haben wird sich daran nicht viel ändern.
Die drei besten Wege, nicht gewählt zu werden sind die Steuern erhöhen, das Autofahren einschränken oder sich mit der BILD-Zeitung anzulegen...
Nur mit Panikmache erreicht man gar nichts. Irgendwelche abstrakte Größen wie "fünfzig Hektar Regenwald werden pro Minute vernichtet" interessieren den durchschnittlichen Bundesbürger allerhöchstens am Rande - klar, ist schön weit weg, und die Dimensionen kann man sich eh nicht praktisch vorstellen.
Wenn der Bach vor der Haustür renaturiert werden soll, ist das schon was ganz anderes...
20.02.2004, 22:51 #58
Erzman
Beiträge: 37

K_Murx:
---------------------------------
Irgendwelche abstrakte Größen wie "fünfzig Hektar Regenwald werden pro Minute vernichtet" interessieren den durchschnittlichen Bundesbürger allerhöchstens am Rande - klar, ist schön weit weg, und die Dimensionen kann man sich eh nicht praktisch vorstellen.
---------------------------------


Das ist ja das Problem:
"Was mich (zur Zeit) nicht betrifft, ist uninteressant und will mich nicht damit befassen.
Hauptsache, JETZT ist alles gut (für mich)."


Diese Meinung haben nicht alle, aber der Durchschnittseuropäer.


Ich versuche, diese Kurzsichtigkeit zu verstehen, aber es klappt nicht so ganz...
20.02.2004, 23:12 #59
Pollux
Beiträge: 955

Ich stimme K_Murx mal zu, neben der "Panikmache" kommt dann noch hinzu dass meistens nur geredet wird, unternommen aber nichts. Und wie auch schon erwähnt,werden viele nicht auf ihren aktuellen Lebensstandard verzichten wollen und deshalb wird es auch nur im kleinen Kreise möglich sein, dagegen vorzugehen.

Nur die Umwelt alleine ist es die die Zukunftsaussichten "trübt". Man sehe sich einmal Teile Afrikas an, ein Großteil ist mit Aids infiziert, die Frauen lediglich "Gebärmaschinen" um mit mehr Kinder Geld zu verdienen. Dabei sind die meisten nicht einmal über die Wirkungen der Immunschwäche aufgeklärt ,geschweige sich dagegen zu schützen.

Und wie auch Murx schon bemerkt hatte ist es auch hier der Fall dass Aids meistens mit "Afrika", "weit weg", assoziiert wird, und auch bei uns wird die Krankheit von der Bevölkerung unterschätzt, bzw. höchstens mit gewissen Randgruppen, wie Homosexuellen, in Verbindung gebracht.

Ein anderer entscheidenter Punkt ist dann noch die Jugend, ich weiss dass schon die alten Ägypter , der Ansicht waren die nächsten Generationen und die Jugend seien zum scheitern verurteilt, nur dass nimmt nun doch andere Ausmaße an. Alles ist geprägt von den Medien, alles ist konsumverseucht,dominiert von Duckmäusertum, die eigene Meinung zählt nichts mehr, bzw wird unterdrückt. Man orientiert sich an irgendwelchen Idealen und Maßstäben die uns im TV vorgaukeln wie heil und toll die Welt nicht ist.
Alles wird nur mehr aus einer extrem oberflächlichen Perspektive betrachtet, Probleme werden auf irgendeine Art und Weise verdrängt,
ne Tablette Xtasy wird schon drüber hinweghelfen oder ein schöner Rausch. Die Jugend von heute hat nie gelernt die Probleme selbst in die Hand zu nehmen und sich selber darum zu kümmern. Und wenn einen dann doch mal die Realität einholt und es keinen Ausweg mehr gibt dann dreht man sich den Strick.

Anarchy, ebenfalls ein gutes Beispiel für den Verfall der Jugend, da sich immer mehr zu diesem Trend hingezogen fühlen.Aber auch hier scheint es sich um eine "Scheinwelt" zu handeln. Irgendwelche "Pseudo-Anarchisten" fordern halt großartig die Abschaffung der Gesetze, sind gegen Autorität und Ordnung usw...
Mich würde allerdings interessieren wieviel auf einmal sich als erstes wieder eine "geordnete" Welt zurückwünschen würden wenn sie mal 1 Woche im Chaos leben würden. Aus jedem Chaos entwickelt sich wieder eine Struktur und es wärde dabei nicht mal so unwahrscheinlich dass sich diese in Form einer Diktatur bildet.
21.02.2004, 08:32 #60
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
(...)der mensch ist der dreck des planeten der mensch ist die krankheit dieses planeten wir sind wie die pest.


Genau!
Das erinnert mich an eine Stelle aus Matrix die zwar vom Regisseur nicht wirklich ernst gemeint war aber meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf trifft:

Agent Smith: Wir haben den Menschen mit allen bekannten Lebensformen verglichen und haben festgestellt dass sein verhalten nur einer Lebensform gleich ist: Dem Virus!
(nicht der genaue Wortlaut)
23.02.2004, 09:25 #61
sphero
Beiträge: 3.402

also wenn ich jetzt an die zukunft denken musst, fällt mir nur ein wort ein:

quote:
Bifi


die werbung is so geil... "bifi, bifi - bifi, bifi" :D ^^ die übelsten kunden O.o

naja, aber mal ernst, ich stelle mir die zukunft auch schön vor, ich bin nicht so ein pesimist wie die meisten hier, aber das ich oft darüber nachdenke, kann ich nicht von mir behaupten, ich lebe in den tag hinein und plane nicht schon jahre vorraus! ;)
Seite 3 von 3  1  2  3