World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
"Alles, das einen Anfang hat, hat auch ein Ende."
Seite 1 von 2  1  2 
21.02.2004, 21:37 #1
A'mon Shak
Beiträge: 43
"Alles, das einen Anfang hat, hat auch ein Ende."
Wie stellt ihr euch das ende der gothic saga vor? happy end? bad end? oder gar ein offenes ende? ich mein irgendwas muss ja der sinn des ganzen "anti beliars" haben.
ist es die frage, ob der held ein erwählter innso oda adannos ist? ist es der name des helden?was glaubt ihr is der wichtigste bestandteil und die botschaft die gothic rüberbringen soll?
21.02.2004, 21:44 #2
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich finde diese Frage zimlich kacke.

Ich weiss nicht wieso, aber ich sie ist einfach nur kacke.
21.02.2004, 21:48 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ RalleDerRenner: Dann brauchst du doch hier einfach nicht zu posten, oder?


Ich denke schon, dass es im großen und ganzen ein Happy End geben wird, ich könnte mir aber auch vorstellen, das einer der Jungs (Diego, Gorn, Milten, Lester oder auch der Held selbst) sterben könnte.

Über die Frage wessen Auserwählter der Held nun wirklich ist wurde ja schon oft diskutiert, ich werde mich einfach überraschen lassen.

Ich denke (und hoffe) das der Name des Helden weiterhin verborgen bleiben wird.
21.02.2004, 22:26 #4
Grischnach
Beiträge: 958

Also ich würde sagen es gibt nen HAppy end mit dem Held und seinen Kollegen...
21.02.2004, 22:54 #5
Izual
Beiträge: 330

ich könnte mir ein offenes ende vorstellen.da in gothic bis jetzt alles etwas offen war.falls in g3 nit alles aufgeklärt wird was ich bezweifle.aber ich denke nit das es so ein 0815 happy end geben wird.das würde nit passen.
21.02.2004, 23:00 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ein offenes Ende wär natürlich auch klasse, da könnte es noch mindestens 200 weitere Gothic-Teile geben :)
21.02.2004, 23:05 #7
Izual
Beiträge: 330

naja also nen offenes ende im dem sinne das der spieler sich seinen teil selbst dazu denkt.würde sich auch positiv auf die commi auswirken gäbe sehr viel gesprächsstoff:D
21.02.2004, 23:43 #8
Jabbadu
Beiträge: 165

also ich finde schon das es ein ende geben soll, happy oder nicht ist mir zu diesem zeitpunkt jetzt auch völlig egal... ich will nur das am ende alle (lester, gorn, diego und milten... und natürlich ich) zusammen in einer kneipe einen saufen gehen :D
21.02.2004, 23:56 #9
semi
Beiträge: 2.734

Ich denke mal, es wird ein offenes Ende geben. Bin ich mir irgendwie ziemlich sicher.
Ich würde mir wünschen, dass der Held am Ende stirbt, dass er seine Bestimmung erfüllt und dann in Frieden sterben kann. FInde ich irgendwie passend zu seinem bisherigen Leben ;)
22.02.2004, 00:05 #10
Lobar
Beiträge: 71

quote:
Ich würde mir wünschen, dass der Held am Ende stirbt, dass er seine Bestimmung erfüllt und dann in Frieden sterben kann. FInde ich irgendwie passend zu seinem bisherigen Leben


Du redest so als wäre der Tot eine Erlösung für den Helden.

Ich finde ein happy-end würde die gothic-saga verderben.
Es sollte auf jeden Fall ein offenes Ende geben und einer der Freunde sollte sterben
22.02.2004, 00:09 #11
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Lobar


Du redest so als wäre der Tot eine Erlösung für den Helden.

Ich finde ein happy-end würde die gothic-saga verderben.
Es sollte auf jeden Fall ein offenes Ende geben und einer der Freunde sollte sterben


Hm, ich möchte nur nicht, dass es ein billiges Happy-End gibt, das wird dem SPiel Gothic nicht gerecht ;) Gothic ist ein wunderbares Spiel, so ein ENde würde es imho verderben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein offenes geben wird. Was aber irgendwie ein Happy-End sein wird :D
22.02.2004, 00:10 #12
Jabbadu
Beiträge: 165

NEIN KEINER DER FREUNDE DARF STREBEN!!!

entweder streben alle... oder keiner, aber nicht nur einer.

ne ich denke der held wird sich opfern... aber happy end ist nicht. das gabs eigendlich noch nie :D
22.02.2004, 00:11 #13
Izual
Beiträge: 330

offenes ende heißt nicht happy end.kann genauso gut ein trauriges ende sein.das liegt halt an pb wie sie das ende rüberbringen.
22.02.2004, 00:17 #14
semi
Beiträge: 2.734

Wäre so etwas nicht auch gut im Diskusions-Thread unterzubringen? Wissen kann es eben niemand, man kann nur spektakulieren und seine Meinung sagen ;) Geduld
22.02.2004, 01:09 #15
Ace
Beiträge: 1.255

Na hoffentlich wird es kein offenes Ende wenn ja dann möchte ich auch Gothic 4 haben :D
22.02.2004, 09:01 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: "Alles, das einen Anfang hat, hat auch ein Ende."
quote:
Zitat von A'mon Shak
(1)Wie stellt ihr euch das ende der gothic saga vor?
happy end?
bad end?
oder gar ein offenes ende?
ich mein irgendwas muss ja der sinn des ganzen "anti beliars" haben.

(2)ist es die frage, ob der held ein erwählter innso oda adannos ist?

(3)ist es der name des helden?

(4)was glaubt ihr is der wichtigste bestandteil und die botschaft die gothic rüberbringen soll?




(1) Ich hoffe auf ein 'Bad End' weil es das nie gibt. Aber ich glaube auch, dass meine Hoffnung vergebens sind, weil es sowieso ein Happy End geben wird, wie immer.

(2) Vll ist er ja beides. Aber ich denke eher, dass er Innos ist, wegem dem Auge.

(3)Keine Ahnung. :D
Hmm....vll auch gar keine.-
22.02.2004, 09:04 #17
Jabbadu
Beiträge: 165

was heisst den hier wie immer?? :D

in gothic gab es noch nie ein Happy End... wenn man es so betrachtet, eigendlich immer nur ein Bad End :D
22.02.2004, 09:10 #18
Der Weise User
Beiträge: 878

ich will ein "bad happy end". das heißt der held kämpft gegen einen übermächtigen gegegner. im letzten moment kommen xardas und die 4 dazu. xardas spricht eine zauberformel und alle 5 opfern sich um den helden zu retten. damit ist der orkkrieg beendet.
22.02.2004, 13:11 #19
anubisTURBO
Beiträge: 276

Von mir aus kann es jedes Ende geben. Es muss nur ergreifend sein ! Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Held stirbt. Ich könnte mir auch gut ein normales HappyEnd vorstellen. Aufjeden Fall, wird es ein Ende sein, worüber wir ausführlich diskutieren können! Soviel ist sicher.

Wie gesagt, mir ist es egal, ob offen, happy, bad, oder Tod des Helden bzw seinen Gefährten. NUR ES MUSS ERGREIFEND sein, so wie die Rede von THORUS im Banditenlager in dNdR. Ich hätt ja fast geheult...
22.02.2004, 13:31 #20
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

am besten wäre wen der held am ende wen der krieg gewonnen wurde oder so mit ein paar kollegen wie gorn milten lester und so weiter abenteuer bestehen wird das heisst sie gehen ins schiff und wollen ferne welten entdecken und so und dan gibt es gothic4 das dan irgend wie ehm ja ........ genau das ... oder vieleicht doch em ich .......... ich muss weg .
22.02.2004, 14:06 #21
fast death
Beiträge: 560

Ich denk ein "Happy end" wäre mal nicht schlecht da die von 1 bez. 2 nicht sehr fröhlich waren (in Trümmern begraben/Xardas bemächtigt sich der Seele des Untoten Drachen)
Mir wärs am liebsten wenn der Held und die Freunde nach dem beseitigen des Endgegners an einer klippe zum Meer stehen und sich den Sonnenuntergang ansehen.
22.02.2004, 14:16 #22
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Ich wär dafür wenn einer der freunde stirbt und der held versucht ihn zu rächen
22.02.2004, 14:27 #23
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich hoffe auch, dass es ein Happy End geben wird. Allerdings hoffe ich, dass das noch lange dauern wird (damit noch sehr viele gute Gothic-Teile rauskommen). Wie genau das Ende ausshehn könnte, dass weiß natürlich keiner, aber es wird sicherlich gut werden.
22.02.2004, 16:00 #24
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Don Khorinis
Ich hoffe auch, dass es ein Happy End geben wird. Allerdings hoffe ich, dass das noch lange dauern wird (damit noch sehr viele gute Gothic-Teile rauskommen). Wie genau das Ende ausshehn könnte, dass weiß natürlich keiner, aber es wird sicherlich gut werden.


da fällt mir grad ein...hat pb irgendetwas zu der anzahl von den gothic teilen gesagt?also es is nen super game und pb kann sich nit über die verkaufszahlen beklagen soweit ich weiss.wäre doch geil wenn gothic sooo 4 bis 6 teile hätte.ich würde mir alle kaufen!:D
22.02.2004, 16:59 #25
Knochenfürst
Beiträge: 261

Ein Happy-End wäre unpassend es sollte auf jeden Fall offen bleiben.

Am besten wäre wenn Xardas den Helden am Ende tötet...
...oder ihn mitten im Endkampf seinen Namen ausspricht...
Seite 1 von 2  1  2