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Scripts
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23.02.2004, 22:01 #1
aragorn_16
Beiträge: 529
Scripts
Ich hab nen neuen NPC erstellt und ihm den Tagesablauf gegeben, dass er den Scavenger drehen soll. Doch der macht des nicht. Der steht da einfach nur rum. Genauso ist es auch bei nem anderen. Wenn ich ihm den Tagesablauf geb, dass er sich im Fluss waschen soll, macht der des auch nicht. Der Tagesablauf schmieden funktioniert bestimmt auch nicht. Muss ich da noch was anderes einstellen?
24.02.2004, 15:05 #2
aragorn_16
Beiträge: 529

Weiß denn jemand was ich da machen muss?
24.02.2004, 18:13 #3
Black Daemon
Beiträge: 218

Naja dein Posting ist irgendwie etwas nichtssagend. Probiers doch erstmal mit einem ganz einfachem TA wo du das Ergebnis direkt siehst.
Ich weiß nicht ob sich die beiden TAs die du aufgezählt hast vielleicht an nem Mob orientieren, daher kann ich dazu nix spezielles sagen. Probiers einfach erstmal mit TA_Boss. Wenns dann noch nicht funzt poste hier mal den Teil deines scriptes, der damit zusammenhängt.

---------Edit--------------------
Der Wasch Ta müsste immer funktionieren, da er einfach nur eine Animation abspielt, beim Scavengerbrat TA bin ich mir nicht sicher, jedenfalls dürfte der NPC aber nicht starr rumstehen.
24.02.2004, 19:33 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Ich habs schon mit anderen TAs versucht, z.B. mit PracticeSword, da hats geklappt. Muss ich vielleicht einen Waypoint zu der Stelle machen, wo der NPC sich hinbewegen soll?
24.02.2004, 21:26 #5
GülleMüller
Beiträge: 472

Tach,
quote:
Muss ich vielleicht einen Waypoint zu der Stelle machen, wo der NPC sich hinbewegen soll?

Ja. Wenn du dir z.B. mal die ZS_WashSelf.d ansiehst findest du gleich in der "Initialisierungsfunktion" (also func void ZS_WashSelf () ) die Abfrage if (Wld_IsFPAvailable (self,"WASH")). Falls also kein FreePoint mit diesem Schemennamen (im Original war das FP_WASH, glaub ich) vorhanden ist passiert nix, außer daß der NPC zu dem Wegpunkt des TAs läuft.

quote:
[...]dass er den Scavenger drehen soll[...]

Wasn das?

cu
GüMü
24.02.2004, 21:48 #6
Black Daemon
Beiträge: 218

quote:
Wasn das?

Soweit ich das beurteilen kann meint er glaube ich ZS_RoastScavenger,
allerdings bin ich durch das Script noch nicht wirklich ganz durchgestiegen, aber soviel ich es sehen kann muss er dazu das entsprechende Mob erstellt haben. Aber wie gesagt ich schaus mir lieber nochmal genau an.
24.02.2004, 21:58 #7
aragorn_16
Beiträge: 529

OK. Danke für die Antworten.
Mit Scavenger drehen mein ich RoastScavenger. Ich hab das Mob schon eingefügt. Vielleicht brauch ich da auch so nen Freepoint wie bei dem anderen. Oder kann mir da jemand was genaueres sagen?
25.02.2004, 00:13 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

Achsoo :) Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen.

Also einen FP brauchste nicht, aber du solltest neben dem Scavengerspieß einen WP setzen, der genau senkrecht zum Spieß steht. Am besten du schaust dir dazu mal im Spacer einige Beispiele an, ich kann dir da in der Burg den Spieß mit WP "OCC_WELL_RIGHT_MOVEMENT2" (glaub ich) empfehlen. "Einfach" mal nachmachen, dann wirds schon.

cu
GüMü
25.02.2004, 13:20 #9
aragorn_16
Beiträge: 529

Danke für die Antworten.
25.02.2004, 13:56 #10
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Danke für die Antworten.
Hör auf zu danken, stell am besten keine Fragen mehr:D
25.02.2004, 14:22 #11
AndiNo
Beiträge: 50

Der NPC macht nichts, weil man den Spieß schon normalerweise nicht drehen kann. Wenn man sich davor stellt und das Ding benutzen will, macht er nichts. Das liegt irgendwie am Mob, ich kenn mich mit den Dingern nicht so gut aus. Liegt vielleicht am Model, scheint so, als hätte er keinen Startpunkt für die Animation.
-> d.h., der NPC kann im ZS auch nix machen.

@alpha32d
Immer noch so agressiv?;)
25.02.2004, 14:42 #12
alpha32d
Beiträge: 416

Scho, hab vor dem Post, 100 Kills ohne zu sterben bei Rune gemacht. Da ist so ein Kribbeln im Bauch

Und es war nicht so einfach wie ihr jetzt denk. Ich hätte bei jedem Schlag sterben könnnen, ein Schlag auf den Kopf und er währe weg.
25.02.2004, 14:54 #13
AndiNo
Beiträge: 50

Vermutlich ist dein Bloodlust-Balken jetzt rappelvoll?;)
25.02.2004, 15:05 #14
alpha32d
Beiträge: 416

Die Blutdurst Rune hab ich nie benutzt damit die auch ne Chance haben, fast alle versuchten mich mit Blutdurst zu killen.....vergebens
25.02.2004, 15:59 #15
aragorn_16
Beiträge: 529

Stimmt, man kann den Grill eigentlich nicht drehen. Aber es gibt auch andere NPCs, die das machen.
25.02.2004, 17:04 #16
alpha32d
Beiträge: 416

Menschenfleisch.....................BLUTE
25.02.2004, 18:26 #17
aragorn_16
Beiträge: 529

Also geht es jetzt oder nicht?
25.02.2004, 19:04 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Schluss jetzt mit OT!

Zum Waschen brauchst du einen eigenen MOB soweit ich mich erinnere, also ein für NPCs interaktiver VOB, der genauso benutzt wird wie z.b. der Scavengerspiess. Suche mal im alten Lager an der Stelle in der Pfütze, wo die Buddler sich immer waschen.

Tipp:
Mit dem Spacer-Konsolenbefehl
ztoggle modelskeleton
findest du MOBs schneller und siehst die Angriffspunkte.
25.02.2004, 19:36 #19
aragorn_16
Beiträge: 529

OK. Danke für den Tipp.
25.02.2004, 21:04 #20
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Zum Waschen brauchst du einen eigenen MOB soweit ich mich erinnere

Stimmt so aber nicht. Es wird nur ein FP gebraucht, der XXX_WASH... heißt. Um es gut aussehen zu lassen kann man z.B. einen Wassereimer (der normalerweise mit dem heißen Stahl aus der Schmiede benutzt wird) direkt an den FP stellen. Siehe FP_WASHSELF_OC_01 (FP) bzw. OCR_WASH_8 (WP).

Du kannst den FP natürlich auch an nem Fluß/See/... platzieren. Beispiel dafür FP_WASHSELF_OC_LAKE4 (FP) bzw. OCR_WASH_2 (WP).

Alle Beispiele sind (wie der Name schon sagt) im alten Lager.

cu
GüMü
25.02.2004, 21:14 #21
aragorn_16
Beiträge: 529

OK. Also ich hab vorher versucht nen Freepoint zu machen. Wie macht man das?
25.02.2004, 21:53 #22
alpha32d
Beiträge: 416

Wenn du die Eimer Methode machen willst, würd ich dir ein anderes Parikelscript empfehlen. Das eine sieht wirklich nicht so gut aus. Und für einen kleinen Eimer zuviel Wasser.
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