World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Horatio und Blade?
Seite 1 von 1  1 
24.02.2004, 13:18 #1
convex
Beiträge: 316
Kleine Fragen
jo servus
wollt ma fragen wie das mit horatio eigentlich is...
ich habs mal hinbekommen das ich plötzlich 100 stärke hatte aber mittlerweile bekomm ich immmer nur noch 5

dann noch ne frage, hat Blade (Söldner) ne bestimmte aufgabe im spiel?
ich habe mit ihm noch nie zwangsweise reden müssen...
24.02.2004, 13:27 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

1. hö? hört sich nach nem bug an.
2. nein
24.02.2004, 13:44 #3
Vortax
Beiträge: 517

1. War oder ist bestimmt ein bug. Habe ich noch nie gehabt und wird auch nicht so gedacht sein.

2. ausser dich zu trainieren hat er keine andere Funktion
24.02.2004, 13:48 #4
convex
Beiträge: 316

blade kann mich trainieren ?
ich glaube du verwechselst ihn mit jemandem...
24.02.2004, 14:00 #5
Vortax
Beiträge: 517

Wenn ich mich nicht Irre steht der doch auf den Fels richtung neue Mine oder nicht. Oder Trainiert der nur in G2.

Toll jetzt bin ich auch halbwegs Verwirrt. Shit
24.02.2004, 14:04 #6
convex
Beiträge: 316

ne auf der klippe steht CORD, der trainiert auch in gothic 2...
blade steht auf dem fels richtung lees höhle....
24.02.2004, 18:30 #7
Homer125
Beiträge: 42

Edit: vergesst was ich gesagt habe ;)
24.02.2004, 20:12 #8
Lorenz
Beiträge: 669

@homer:Du hast nichts gesagt.
24.02.2004, 21:41 #9
Vortax
Beiträge: 517

@convex
Ich hab mal wieder die Gothic 1 CD rausgekramt und nen altes Savegaame geladen.
Ich glaube das es nur ein Söldner ist der da halt so rumsteht. Vieleicht hatten die Programmierer noch was mit dem vor, aber es dann doch sein gelassen. Er hatte bei mir jedoch nie was besonderes zu sagen
25.02.2004, 15:54 #10
Homer125
Beiträge: 42

quote:
Zitat von Lorenz
@homer:Du hast nichts gesagt.


Ja, aber das, was da vorher in meinem Post stand, war Unsinns.
26.02.2004, 11:33 #11
Lorenz
Beiträge: 669

@Homer: Nee, ich meinte, als du (Zitat) "vergesst was ich gesagt habe" gesagt hast, hast du dafor nichs gesagt.
26.02.2004, 15:52 #12
Drognan
Beiträge: 56

na lorenz immer noch am spammen wenn du so weiter machst schik ich jeden deiner spamms an die mods
27.02.2004, 12:12 #13
neotheny
Beiträge: 562
Re: Kleine Fragen
quote:
Zitat von convex
jo servus
wollt ma fragen wie das mit horatio eigentlich is...
ich habs mal hinbekommen das ich plötzlich 100 stärke hatte aber mittlerweile bekomm ich immmer nur noch 5



das hab ich nicht ganz kapiert...
27.02.2004, 13:13 #14
convex
Beiträge: 316

wer lesen kann ist klar im vorteil

ne ernsthaft:
hat sich geklärt
27.02.2004, 16:49 #15
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
Letzter Nachtrag...
Das gibt einige dieser "richtiger Name" Charaktere. In der Burg gibts nen Gardisten, hab aber seinen Namen vergessen
Der steht vorm haus, wo Bullit drinne is.

Zu Horatio:
Der gibt der vor Kapitel 4 nur 5 Staerkepunkte, nachdem du aber , egal welches Lager, die Feuermagier holen solltest, heisst dich auf die Suche nach Xardas machst, macht er dir die Staerke auf 100


PS: Ich schreib mit ner Amitastatur, also nix wundern:D
28.02.2004, 13:27 #16
neotheny
Beiträge: 562
Re: Letzter Nachtrag...
quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Das gibt einige dieser "richtiger Name" Charaktere. In der Burg gibts nen Gardisten, hab aber seinen Namen vergessen
Der steht vorm haus, wo Bullit drinne is.



das ist cutter. einer von diesen charakteren is auch bruce. ich weiß nicht, vlt sind da andere schlauer, aber der bandit is mir erst beim 7. oder 8. mal durchspielen aufgefallen.

quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Zu Horatio:
Der gibt der vor Kapitel 4 nur 5 Staerkepunkte, nachdem du aber , egal welches Lager, die Feuermagier holen solltest, heisst dich auf die Suche nach Xardas machst, macht er dir die Staerke auf 100[/B]


f**k, wusst ich gar nicht.
28.02.2004, 13:58 #17
Kevinus
Beiträge: 229

Auch der Bandit in diesem unsinnigen, nur zum exp sammeln gedachten Lager hat nen richtigen Namen.Der heißt Quentin, war früher vielleicht
als Anfüher gedacht, der die ne Quest gibt.
28.02.2004, 14:00 #18
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Tja, da haste ja doch noch was gelernt:D. Is aber eigentlich auch logisch. Das wär ja ganz schön bescheuert, wenn man gleich im ersten Kapitel sich nur die Schürferrüstung holen müsste, in die Kneipe spazieren müsste, den Schnapsbrenner anlabern und dann zu Horatio zu gehen, damit er dir 100 Stärke gibt. Das wäre ja schon fast wieder cheaten.

Naja, ich finds ja immer wieder toll, wenn ich mal was vor dem Tofu gewusst hab. Wer ihn nicht kennt, sein Name ist Todesfürst, kurz Tofu:D .
29.02.2004, 14:46 #19
G@me St@r
Beiträge: 435
Re: Letzter Nachtrag...
quote:
Zitat von Dr@gonm@ster


Zu Horatio:
Der gibt der vor Kapitel 4 nur 5 Staerkepunkte, nachdem du aber , egal welches Lager, die Feuermagier holen solltest, heisst dich auf die Suche nach Xardas machst, macht er dir die Staerke auf 100


PS: Ich schreib mit ner Amitastatur, also nix wundern:D



Was er gibt einen pro Kapitel kostenlos Stärkepunkte? So wie Theklas Eintopf, nur noch besser?
29.02.2004, 15:58 #20
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Nein, nicht wie Theklas Eintopf. Du kannst im 1., im zweiten, im dritten oder im vierten zu ihm gehen. Egal, welches der 4 Kapitel, er gibt dir in dieser Zeit nur EINMAL 5 Stärkepunkte. Lange Rede, kurzer Sinn:
Erst im fünften Kapitel zu Horatio gehen.
Dann macht er deine Stärke auf 100
Seite 1 von 1  1