World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
hilfe sumpfgolems!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
25.02.2004, 18:58 #1
Dubster
Beiträge: 62
hilfe sumpfgolems!!!!!!!!!!
alzo ich hab ein problem mit sumpfgolems weil ich die mißtfiecher nich kaputt bekomme
ich bin ein magier
stufe 16
2. kreis
201 mana
28 stärke
18 geschick
zauber sind: eislanze, eispfeil, feuerpfeil und wolf rufen (heißt der so?) und ich kann alles machen die dinger bekommen kaum schaden:(
alzo welche zauber sind gut gegen die teile oda gibts da ne gut taktic?

danke im voraus
25.02.2004, 19:09 #2
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Wolf rufen ist leider ein absolut mieser Beschwörungszauber, mit (vielen) Goblinskeletten hättest du eher eine Chance gehabt. Da du die Sumpfgolems im Sumpf aber auch erstma stehen lassen kannst, müsstest du nur den vorm Haus der Totenwächter besiegen. Nimm hierfür einfach Schriftrollen (Skelett beschwören/Steingolem).
25.02.2004, 19:26 #3
Dragoon
Beiträge: 235

Da du jetzt schon unglaubliche 201 mana hast beschwör immer verdammt iel wölfe und wenn sie kämpfen tränke schlucken und weiter irgentwann wird er auch platt sein. wwenn nich Unwetter oder Feuerregen aber das ist wohl zu verschwenderisch . Auch super ( gegen alle gegner bis auf drachen) Eisblock. Bei manchen gegner prallt das einfach ab aber bei den glaube ich nicht. Wirst schon schaffen.
25.02.2004, 20:49 #4
Gomez5.4
Beiträge: 219

Windknecht ist ziehmlich effektiv, wenn es auch schwach aussieht!
25.02.2004, 20:50 #5
Gomez5.4
Beiträge: 219

Oh es ist ne einhandwaffe die sehr wenig stärke braucht.
26.02.2004, 06:41 #6
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Kleine Anmerkung: Golems kann man am besten treffen, wenn sie gerade zum Schlag ausholen. Vielleicht bekommst Du sie damit besser kaputt als "einfach so" draufzuhauen.
26.02.2004, 09:30 #7
Innos Paladin
Beiträge: 54

Windknecht? Ist doch der kleine Bruder vom Sturmknecht, oder? Diesem überdimensionalen Megabaseballschläger! :D

Falls du ne Waffe hast (@dubster), mach sie damit platt, und zwar immer mit rechts links Kombos! So wie es Ugh-Tech beschrieben hat.
26.02.2004, 09:36 #8
Dubster
Beiträge: 62

ok danke an alle :)
ich hätt da noch was bei den wächtern hab ich auch immer derbe probleme alzo nochma welche zauber sind gut um die zerbröseln zu lassen
26.02.2004, 11:01 #9
Gomez5.4
Beiträge: 219

Feuerbälle könnten wirksamsein!
26.02.2004, 14:06 #10
nYGhtY
Beiträge: 228

hm.. Ferubaälle ggn die sind nicht so gut, an deiner Stelle würd ich so schnell es geht 60 dex erarbeiten, um den Meisterdegen zu tragen, da in G2 kein "reiner" Magier möglich ist.
26.02.2004, 17:00 #11
Azubimagie
Beiträge: 81

Also ich habe 76 Dex und den Meisterdegen aber nehme den nie gegen einen Golem.

Ich mache Golems immer mit einem Rudel beschworene Goblin-Skelette platt.

5 bis 6 beschwören, sich an den Golem annähern. (immer wieder stehen bleiben, damit die Golems nicht zuweit zurück hängen) und sobald die Goblins den Golem angreifen, beidrehen zurückrennen und den Golem sich mit den Goblins beschäftigen lassen. Diese Aktion solange wiederholen, bis der Golem Geschichte ist.

In Sumpfgebieten besteht die Schwierigkeit darin, dass die Gobblins, wenn sie schwimmen müssen, nicht kämpfen können. Also muss man den Gegner auf festes Gelände locken.

Also, Goblins beschwören und den Golem mit einem Feuer- oder sonstigem Fernzauber bitten, einem zu besuchen und dann halt wieder rennen während der Rest von den Gobblin Skeletten erledigt wird.

Auf meiner Erfolgsliste mit den Goblin Skelette stehen derzeit:
Steingolem, Feuergolem, Eisgolems SkelettSchattenläufer, ein Dämon, Orkkrieger, Echsenmenschen, Drachensnapper. Über Sumpfgolems bin ich noch nicht gestolpert, ich hoffe aber, dass meine Goblin-Armee die auch klein kriegt)

Zur Verfügung stehen mir: Feuerpfeil, Eispfeil, Goblin Skelette. Mana 53 ohne Items, mit Items 103. Damit versuche ich, das Minental von Monstern zu räumen. Klappt bis jetzt ganz gut, ist halt ein arges Geduldsspiel.
26.02.2004, 17:48 #12
Dubster
Beiträge: 62

ok danke
ich hab die wächter jetzt alle mit einigen wolfsrudeln zu kieselsteinen verarbeitet :D
26.02.2004, 18:11 #13
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Dubster
ok danke
ich hab die wächter jetzt alle mit einigen wolfsrudeln zu kieselsteinen verarbeitet :D



Die Masse macht's.
26.02.2004, 19:27 #14
Ork-König
Beiträge: 131

Ich machs immer mit Skeletten ,ich beschwör mir so 15 Stück ,und marschier damit durch den Sumpf .
Mit Skelletten kann man auch prima Orks und Echsenmenschen killen, man muss nur daran denken: Nich EIN Skellett sondern ZEHN Skellette.
So hab ich auch den ersten Drachen besiegt.
27.02.2004, 22:37 #15
Dragoon
Beiträge: 235

Oder man beschwört einen Dämon ist zwar verschwenderisch aber man kanns machen.
Bloß wenn man ihn schlägt dann wird er böse und macht einen tot.
Sollte man nicht machen!!
27.02.2004, 22:54 #16
aragorn_16
Beiträge: 529

Also nen Dämonen sollte man nicht beschwören. Die Spruchrolle sollte man aufheben, da man die Sumpfgolems auch gut mit einer stumpfen Waffe besiegen kann.
edit: der Magier hat ja nicht sogute Chancen im Nahkampf. Solltest mal mehrere Zauber ausprobieren, es helfen da bestimmt welche.
Seite 1 von 1  1