World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
der fremde und säule im alten kloster
Seite 1 von 1  1 
27.02.2004, 17:28 #1
hawk13
Beiträge: 6
der fremde und säule im alten kloster
hallo
ich habe zwei fragen zu gothic:

1) ich bin jetzt bei dre quest "der fremde" und muss jetzt dsa zweite buch finden. da steht ja das man ausschau halten soll und der höchste punkt ist ja afaik der turm im AL. so, bin da hin und hab alles durchsucht, aber nix gefunden. hab auch noch den ganzen innen ring durchsucht aber nirgendwo ist das buch. kann es sein, dass
a)...ich das schon früher mitgenommen hab oder erscheint das erst bei der quest ?
b)...ich einfach zu blöd bin das zu finden
c)...das buch erst später im spiel erscheint (bin jetzt bei der fokus suche)
d)...ich ganz am falschen ort suche

2) in der alten klosterruine, da wo auch ein fokusstein rumliegt, kann man rechts hinten eine felswand hochklettern, oben steht dann so ne steinsäule und auf der andern seite steht eine kiste. komt man da irgendwie rüber ? hab schon versucht, die säule umzuspringen und mit wind- bzw sturmfaust umzupusten, aber nix passiert.

so das wars erstmal

hawk
27.02.2004, 17:34 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

zu 1)
Die Richtige Antwort Lautet d)
Stell dich mal auf den Turm im Alten Lager und schau dich um.. Da sollten einige höhere Gebiete zu sehen sein...

zu 2)
Die Säule lässt sich nur in die Falsche richtung umschubsen. d.h. zum rüberkommen nutzloch.
Die Möglicketen sind:

- Akrobatik
- Also Lurker drüber (kann man weiter springen)
-Als Blutfliege
-oder den Säulenstumpf, der übrig bleibt als Erhöhung benuten um rüberzukommen (SEHR SCHWER)
27.02.2004, 18:01 #3
bOb
Beiträge: 1.654
Re: der fremde und säule im alten kloster
quote:
hawk13: [...] oder erscheint das erst bei der quest ? [...]
Genau so ist es. Im Buch ist übrigens ein Hinweis für ein weiteres Buch und so geht´s dann noch weiter. Jedes Buch aus der Quest benötigt aber, dass man das direkte Vorgängerbuch findet. Vorher erscheint es nicht.
27.02.2004, 20:12 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Man kommt auch mit ner Verwandlung in nen Schattenläufer über den Abgrund im Kloster drüber.
Tipp: Such mal beim alten Kastell nach dem Buch.
27.02.2004, 20:22 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von aragorn_16
Man kommt auch mit ner Verwandlung in nen Schattenläufer über den Abgrund im Kloster drüber.



Aber diese Spruchrolle vergeige ich doch nicht wegen eines Sprunges. Damit metzel ich doch lieber anderes für viele Exp.:)
27.02.2004, 22:16 #6
hawk13
Beiträge: 6

jo, thx. hab das buch vorhin selbst bei einem meiner streifzüge gefunden. und das mit dem rüber fliegen werd ich gleich ma ausprobieren
27.02.2004, 22:28 #7
dreiche2
Beiträge: 53

also direkt(!) rüberfliegen geht meines wissens nach auch nicht.. is ein bisschen blöd gemacht... achso und du musst jetzt aber auch nicht rüber, später muss du bei ner anderen quest sowieso da nochmal vorbei...
28.02.2004, 01:02 #8
hawk13
Beiträge: 6

hab dsa mit dem fliegen auch bemerkt...man war das scheiße da über irgendwelche schrägen felsen wieder hochzufliegen...
jetzt hab ich nochma ne frage zu "der fremde": also ich hab jetzt das fünfte(?) buch, in dem ich dahin soll, wo alles begann. für mich ist das der startpunkt im nordosten der kolonie, oder etwa nicht ?? kann da nämlioch nirgendwo so ein buch finden...
28.02.2004, 05:33 #9
Majed
Beiträge: 428

quote:
jetzt hab ich nochma ne frage zu "der fremde": also ich hab jetzt das fünfte(?) buch, in dem ich dahin soll, wo alles begann
Das bezieht sich auf den Beginn der Quest, nicht des Spiels ;)
28.02.2004, 11:10 #10
Schattenlord
Beiträge: 147

Hey Leute,

habe ich irgend etwas verpasst?

Von welchen Büchern ist denn hier die Rede?

Kann mich gar nicht daran erinnern, Bücher gesucht zu haben. Oder ist das schon Alzheimer?

Habe Gohtic bestimmt schon 20x durchgespielt, aber fünf Bücher?

Helft mir mal auf die Sprünge...
28.02.2004, 11:37 #11
Beldarion
Beiträge: 5

es geht um den quest "der fremde" den man bekommt wenn man den skelettmagier im nebelturm umbringt und das buch liest das man bei ihm findet. in dem buch steht wo man das nächste findet, im 2. wo das 3. liegt usw.
der quest bringt nicht viel ausser haufen exp, weil jedes buch bringt 500exp, das letzte 1000 und ausserdem noch haufen skelette zum killen.
28.02.2004, 11:53 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vielleicht hast du den Quest nicht, weil er erst mit Version 1.08h in das Spiel integriert wurde. ;)
28.02.2004, 16:00 #13
Schattenlord
Beiträge: 147

Aha, danke Euch!

Den Nebelturm laß ich meistens aus. Werde ich jetzt mal testen.

Man lernt nie aus...
Seite 1 von 1  1