World of Gothic Archiv
> Editing Gothic Level |
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27.02.2004, 17:36 | #1 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Gothic Level
Wenn man ein Level nehmen will, dass zwar in Gothic vorhanden ist,z.B. die verlassene Mine, oder diese Orkstadt, aber nicht benutzt wurde, kann man des dann auch irgendwie im Spiel übernehmen, ohne das 3dsmax zu haben? |
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27.02.2004, 20:46 | #2 | |||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Ja. |
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27.02.2004, 21:39 | #3 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Wie denn? |
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27.02.2004, 22:11 | #4 | |||
alpha32d Beiträge: 416 |
Tja. |
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27.02.2004, 22:17 | #5 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
@alpha32d: Gibst du immer so hilfreiche Antworten?:D Weißt du es oder nicht? |
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28.02.2004, 13:16 | #6 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Also ich hab gestern im Spacer geschaut, aber hab diese Orkstadt nicht gefunden. Wo liegt die? Und wie kann ich die im Spiel übernehmen? |
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28.02.2004, 16:01 | #7 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
bei korrekt installiertem mod-kit: "_workdatamesheslevelorccity.3ds" Zu deiner Frage wie du sie übernehmen kannst: Lies dir einfach mal das Tutorial "Ein Outdoor Level entsteht" durch. Da wird beschrieben wie du eine 3DS Datei in ein spielbares Zen-Level umwandeln kannst. |
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28.02.2004, 19:44 | #8 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
OK, werd da dann mal nachschauen. Aber ich hätte da noch ne Frage. Ich hab die world.vdf in die world.zen umgewandelt und mit dem Spacer bearbeitet. Man kann sich da im Spacer durch die Außenwelten bewegen, aber nicht z.B. in der Mine. Wenn man da dann hingeht, ist die Mine praktisch nicht da, also das ist bei allen Dungeons so, die nen extra Ladebildschirm haben. Muss ich dann jedesmal, wenn ich was in der Mine bearbeiten will, wieder die entsprechende .zen Datei laden, oder kann man da auch was anderes machen? |
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28.02.2004, 20:31 | #9 | |||
alpha32d Beiträge: 416 |
! |
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28.02.2004, 21:43 | #10 | |||
Black Daemon Beiträge: 218 |
quote: SO musst du es machen, außer wenn du das in 3dmax irgendwie zusammenbasteln willst, was ich aber nicht glaube. ------------------------------------- edit: @alpha32d Nix gegen dich, aber wenn du nix sagst warum postest du dann? |
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28.02.2004, 22:10 | #11 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
OK. Danke für die Antwort. Ich habs auch probiert und geschafft. Ich hab die Orkcity in eine .zen Datei umgewandlet, aber es ist so dunkel, dass man kaum was erkennen kann. Was kann ich da mache? Und wenn ich nur diese Orkstadt im Spiel starten will, wie mach ich das dann? |
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28.02.2004, 23:13 | #12 | |||
alpha32d Beiträge: 416 |
quote:! quote:Was heißt kaum? Ist da was zu erkennen oder nicht. Wenn du nämlich nichts siehst, hast du es nicht im Gothic Verzeichnis, wenn du etwas siehst, ist es einfach zu dunkel. quote:Bekommst du schon raus. Überleg mal selber, und frag nicht jeden mist. Wenn du bei ein paar Sachen selber nachdenken würdest, müsstest du nicht posten. Da kommt so ein (für dich unbekanntes) Gefühl von Eigenständigkeit. |
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29.02.2004, 11:28 | #13 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ich kann was sehen, aber es ist viel zu dunkel. Ich hab auch schon versucht es über compile light zu verstellen, aber es ist so dunkel geblieben. @alpha32d: Ich habs selber probiert, aber wenn ich es wüßte, würde ich hier nicht fragen. Also, wie mach ich das? |
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29.02.2004, 16:09 | #14 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Naja, was erwartest du von einem Indoor level? In Höhlen ist es halt naturgemäß dunkel, solange man nicht selbst irgendwelche Lichquellen reinsetzt. Übrigens werden ALLE deine Fragen in dem Tutorial erklärt was ich dir empfohlen habe. http://wiki.demode.de <- Durchlesen! |
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29.02.2004, 16:37 | #15 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ja, ist ja klar, dass es in einem Indoor Level dunkler ist als in einem Outdoor Level. Aber es ist dort so dunkel, dass man kaum was erkennen kann, nicht einmal die Wege. Und im Wiki steht aber nicht, wie man nur ein bestimmtes Level lädt. |
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29.02.2004, 16:56 | #16 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Doch. Man muss nur lesen können: http://wiki.devmode.de/Allgemein/Di...%FCr+GothicMODs quote: Und hier: http://wiki.devmode.de/Tutorials/Fo...-Level+entsteht Kannst du sogar erfahren wie du Lichquellen in dein zu dunkles Level setzt. Beim nächsten mal bitte "etwas" mehr Eigenständigkeit an den Tag legen. |
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29.02.2004, 18:24 | #17 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
OK, das mit den Lichtquellen hab ich schon gefunden, aber das andere nicht. Aber danke für die Antworten. |
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29.02.2004, 19:29 | #18 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ich hab jetzt über die Mod.ini die Spielwelt, die gestartet werden soll auf orccity.zen gestellt. Aber wenn ich das Spiel starte und auf Neues Spiel gehe, dann wird der Anfangsdialog mit Diego geladen. Auch wenn ich z.B. oldmine.zen eingebe, wird auch der Anfangsdialog geladen. Woran liegt das? |
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01.03.2004, 19:52 | #19 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Woran liegt das denn? |
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01.03.2004, 20:09 | #20 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
STartest du auch die Entsprechende Ini über den Gothicstarter? |
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01.03.2004, 21:12 | #21 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ich habs im Gothic Starter über die Vorlage für Mid.ini gestartet. |
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01.03.2004, 21:16 | #22 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Hmm, dann bin ich ratlos. Laufen denn andere Mods Problemlos bei dir? |
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02.03.2004, 11:39 | #23 | |||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:In welchem Verzeichnis liegt die orccity.zen? |
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02.03.2004, 19:03 | #24 | |||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Die orkcity.zen liegt im Verzeichnis _work/data/worlds. Dort,wo sich auach die world.zen befindet. |
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02.03.2004, 19:54 | #25 | |||
alpha32d Beiträge: 416 |
quote:Ist es dann immernoch das World.zen Level?? |
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